M.Basedow-Austauschordner

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hexe,

ich muss alle 3 Wochen zur Kontrolle (musste ich aber vor der SS auch) und bei Beschwerden soll ich sofort hin oder ins nächste Krankenhaus.

Hat sich der Leitfollikel noch schön entwickelt? Viel Glück für Freitag! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Dulittle,

der Leitfollikel hat sich Verstärkung geholt, es sind nämlich 2 :o :o :wink: . War gerade noch an der Grenze, bei 3 hätte ich nämlich abgebrochen....

Gute Nacht,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo ,
:hallo:

Dulittle:habe ich das richtig verstanden, bist Du mit den Werten, die in der Nachricht standen schwanger geworden?
EO bedeutet "endokrineOrbitopathie?", bin mir über die genaue Bezeichnung nicht ganz sicher.... (MB Augenprobleme)
Letztens ist mir bewusst geworden, dass Du ja schon zieeeeeemlich schwanger bist, rund und wahrscheinlich spürst Du das Kind schon lange oder? :wink:

Hexe: alles Gute, 2 Leitfollikel hört sich doch sehr gut an. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Der Doc hat wenig erklärt, auch nicht zu den Kombipräparaten.
Ihm war nur aufgefallen, dass eine Antikörperuntersuchung fehlte bei meinen Unterlagen. Aber ich weiß dass sie nicht so hoch lagen (vor Jahren). Ich dachte, es bringt nichts, die Antikörper zu messen (nachdem sie einmal bestimmt wurden) oder?

Na ja, mein Gesamt-Eindruck war nicht so gut. Jetzt überlege ich, ob ich nicht noch einen anderen Arzt aufsuche. Ich wollte ja einen, der mich dauerhaft berät, wo ich auch den Eindruck habe, dass er Ahnung hat... Es schien keine Ahnung oder Interesse am Zusammenhang Kiwu Behandlung und SD Medis und MB zu bestehen.

Schon wieder so spät und ich wollte vor der Arbeit morgen ganz viel erledigen... :gutsnächtle:
Gast

Beitrag von Gast »

Hexenmond hat geschrieben:Hallo Dulittle,

der Leitfollikel hat sich Verstärkung geholt, es sind nämlich 2 :o :o :wink: . War gerade noch an der Grenze, bei 3 hätte ich nämlich abgebrochen....

Gute Nacht,Hexe

Hey super, 2 ist doch perfekt! :dance: :dance: Ich drück die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

ana66 hat geschrieben:Hallo ,
:hallo:

Dulittle:habe ich das richtig verstanden, bist Du mit den Werten, die in der Nachricht standen schwanger geworden?
EO bedeutet "endokrineOrbitopathie?", bin mir über die genaue Bezeichnung nicht ganz sicher.... (MB Augenprobleme)
Letztens ist mir bewusst geworden, dass Du ja schon zieeeeeemlich schwanger bist, rund und wahrscheinlich spürst Du das Kind schon lange oder? :wink:

Hexe: alles Gute, 2 Leitfollikel hört sich doch sehr gut an. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Der Doc hat wenig erklärt, auch nicht zu den Kombipräparaten.
Ihm war nur aufgefallen, dass eine Antikörperuntersuchung fehlte bei meinen Unterlagen. Aber ich weiß dass sie nicht so hoch lagen (vor Jahren). Ich dachte, es bringt nichts, die Antikörper zu messen (nachdem sie einmal bestimmt wurden) oder?

Na ja, mein Gesamt-Eindruck war nicht so gut. Jetzt überlege ich, ob ich nicht noch einen anderen Arzt aufsuche. Ich wollte ja einen, der mich dauerhaft berät, wo ich auch den Eindruck habe, dass er Ahnung hat... Es schien keine Ahnung oder Interesse am Zusammenhang Kiwu Behandlung und SD Medis und MB zu bestehen.

Schon wieder so spät und ich wollte vor der Arbeit morgen ganz viel erledigen... :gutsnächtle:

Ich weiß nicht, ob die Werte danach noch mal besser oder schlechter geworden sind, ich hab nämlich danach ziemlich geschludert und bin erst nach feststellen der SS wieder zum Radiologen gegangen. :oops:

Äh ja, ich bin schon ziemlich schwanger, der Bauch wächst und wächst und ab und zu merke ich auch schon ein paar Tritte, aber leider noch nicht so regelmässig. Heute hab ich den Kleinen noch nicht einmal gespürt. :( Mir passen jetzt auch keine Hosen mehr, bin jetzt komplett auf Umstandshosen umgestiegen.

So, bin wieder weg, der Wohnzimmerboden will vom Dreck befreit werden und irgendwie will der Wischer nicht von alleine über den Boden gleiten! *g*
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Ana,

die Antiköper sollte man immer mal wieder testen lassen,da sie je nach Aktivität der SD auch anderst ausfallen können.
Schade,daß er zu den Kombipräparaten nix gesagt hat, hätte mich mal interessiert...
Hast Du Probleme mit den Augen? Das ist von all den SD Problemen das einzige, womit ich verschont blieb...

Hallo Dulittle,

mit der SD sollte man nicht schludern *mecker* *mecker* , auch wenn Du trotzdem ss geworden bist :wink: .
Was macht der Fußboden? Ich hätte hier auch noch einen... :lol:

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Ihr beiden!

Dulittle: das mit dem Schludern kann ich verstehen. Da ich so wenig Symptome habe, gehe ich auch total selten zum SD Arzt. Nach der OP und abgeschlossenen Einstellung dachte ich das hält jetzt dauerhaft... :oops:

Schön wenn Du schon Bewegungen spüren kannst. :wink: Ein Tag keine "Tritte" ist in der Phase nicht ungeöhnlich, denke ich, wenn Du ja noch nicht so viel spürst.
Muss Dein Mann nicht bald den Boden schrubben, diese Belastungen sind doch nichts...: :jaja: :lol:

Hexe: das Wichtigste zuerst: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
:oops: ich war/bin immer ein nachlässiger MB Patient, s.o. Symptome so gering, Behandlung meist problemlos... EO habe ich zum Glück auch nicht. Das habe ich aber auch schon Jahre nicht mehr messen lassen.

Ich gehe heute zu meiner HÄ: ft3, ft4 messen lassen. Bin ratlos und genervt: :o *mecker*

Gestern hatte ich die telefonische Beratung: der TSH lag bei 0,3 (vor 1 Jahr bei 2,3 Juni 2005 bei 1,5), innerhalb von 2 Monaten nachdem alles so stabil war, dachte ich zumindest.
Der Doc meint, reduzieren, nach 6 Wochen kontrollieren, Kiwu Behandlung kein Problem (warten nicht nötig), auch andere würden mit so einem Wert schwanger, weitere Werte fehlten ihm bei dem Ergebnis nicht..... So ungewöhnlich/dramatisch sei ein TSH von 0,3 nicht.
Ach ja und ich soll reduzieren, auf 100 (von 125)

Ich meine, eigentlich wäre doch die Antikörperwerte gerade jetzt wichtig oder? Könnte da nicht eine neue Aktivität der RestSD sein, (MB akut) bei der TSH Schwankung? Da ich ja das letzte Gespräch slebst bezahlen muss, lassse ich jetzt alles checken. Fühle mich von diesem Doc nicht gut beraten.

Was haltet Ihr davon??? :help:

Liebe Grüße

Ana
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo, Ihr Lieben,

muß ja gestehen,daß ich zu Beginn der Erkrankung auch schludrig war. Und nach der ersten OP dachte ich "alles vorbei" nimmst ein paar Medis und gut... Wurde dann schnell eines besseren belehrt.... :-? Erschwerend kam dann noch hinzu, daß es wenig kompetente SD-Ärzte gibt. :evil:

Hallo Ana,

habe Dir geantwortet.

Hallo Dulittle,

was haben Dir denn die Doc´s bzgl. Vererbarkeit des Basedow gesagt?

Liebe grüße,Hexe( warte gerade auf den Schornsteinfeger, dann kann doch nix mehr schief gehen, oder :lol: )

Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Hexe,
Danke!
Dachte, es äwre schon Freitag :oops:

Liebe Grüße
Ana
Gast

Beitrag von Gast »

Hexenmond hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben,

muß ja gestehen,daß ich zu Beginn der Erkrankung auch schludrig war. Und nach der ersten OP dachte ich "alles vorbei" nimmst ein paar Medis und gut... Wurde dann schnell eines besseren belehrt.... :-? Erschwerend kam dann noch hinzu, daß es wenig kompetente SD-Ärzte gibt. :evil:

Hallo Ana,

habe Dir geantwortet.

Hallo Dulittle,

was haben Dir denn die Doc´s bzgl. Vererbarkeit des Basedow gesagt?

Liebe grüße,Hexe( warte gerade auf den Schornsteinfeger, dann kann doch nix mehr schief gehen, oder :lol: )

Vererbbarkeit? Dazu hat man mir gar nichts gesagt. Nur dass das Kind in der Schwangerschaft auch eine Über- oder Unterfunktion entwickeln kann und dass man das nach der Entbindung auf jeden Fall auch beim Kind sofort kontrollieren muss.

Weißt du was über die Vererbbarkeit?
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“