Essener Runde die 3te... :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Huhuuu wo seid ihr denn alle Bild

Mensch Milla, das war ja echt schade das wir uns in der Praxis nicht gesehen haben. Merkwürdig, wir waren ja genau zur gleichen Zeit dort. Schade.... sonst hätten wir danach noch irgendwo'n Kaffee zusammen trinken gehn können.
Die Spritze zur DR, die man am 8. Tag neben Stimulation nimmt heißt übrigens "Orgalutran" - also keine DR im Vorzyklus. Und angeblich soll dies besser bei Neigung zur ÜS sein. Wäre vielleicht auch für dich ganz interessant. Würd ich bei eurem Gespräch mal ansprechen.
Wie war's beim Kegeln?

Ja und ich werde dann schon im nächsten Zyklus mit der IVF starten - früher als eigendlich gedacht. Habe die Medis schon hier und warte nun auf die Mens .... dauert aber noch ca. 1 1/2 Woche und dann geht das Spritzen wieder los.

Wie geht unseren werdenden Mama's Nic und Anli? Alles im grünen Bereich? Die Daumen sind für euch in Dauerdrückposition BildBild

Ohje Daniela was ist denn bloß mit dir los?? Melde dich doch mal, wir machen uns langsam Sorgen um dich!!!! Ich hoffe ja ganz stark, das du auch am Sonntag kommst! Bitte schick mal ein Lebenszeichen rüber!!!!

Delia, es wäre schön wenn du auch am Sonntag kommen kannst. Wir würden uns freuen, wenn du es einrichten kannst! Woher kommst du eigendlich und wie alt bist du?

Ich freu mich ja schon sooo auf Sonntag und hoffe das ihr auch alle erscheint!!! Bild

Bis bald ... viele liebe Grüße, Vio Bild
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihrs,

von mir nur ein ganz kurzer Gruß! Ich habe eins meiner Patenkinder hier und entweder ich beschäftige mich mit ihm oder er rupft mir meine Tastatur auseinander :grin: :grin: :grin: . Ne ne ganz so schlimm ist es nicht, er ist ja auch schon fast 3 aber ihm ist logischerweise superlangweilig wenn die blöde Tante vor dem Bildschirm hockt.

Ich werde mich aber bis Sonntag nicht mehr melden können. Morgen sind wir den ganzen Tag mit dem Zwerg in einem Kinderspieleland und Samstag ist großer "Kinderzimmeraufbautag :smile: " Mit den Großeltern abholen und weitere Sachen einkaufen :smile: und abends ganz toll essen gehen. *schwärm*

Delia, ich stimme meinen "Vorschreiberinnen" zu, die Praxis ist wirklich gut und komm doch am Sonntag vorbei, dann kannst Du uns alle ausquetschen.

An alle anderen ganz liebe Grüße, ich bin soooo müde, dass ich nicht auf jeden eingehen kann aber Sonntag knuddel ich Euch alle, ätsch, das habt Ihr dann davon :grin: :grin:

Wie gesagt bitte keine Vermißtenanzeige aufgeben *grins* ich komme Sonntag auf jeden Fall!!!!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Mädels,

wollte mich auch mal wieder kurz melden.

Anli und Nic, Euch drücke ich gaaanz feste die Daumen und hoofe, dass sich Eure Krümel bei Euch wohl fühlen!!!
Vio, dann geht es ja bei Dir auch bald los!!! Supi, wirst sehen, die ganze Sache ist wirklich halb so schlimm. Auch ich hatte damals Angst davor!!!!

Und Milla, wie war es bei Dir in der Praxis???? Und, bist Du heute Pudelkönigin geworden-hihi????

Ich war heute mit meiner Ex-Chefin in einem Krankenhaus und habe mir die Entbindungsstation angeschaut und 2 Kreissäle. Ist wirklich schön und familiär dort gemacht. Aber ich habe ja noch etwas Zeit und werde mich auch noch anderweitig umschauen.

Ach Mädels, ich freue mich auf Sonntag. Delia, ja komm doch auch!!!!Milla, wir müssen noch telefonieren, wann wir uns treffen. Hoffentlich scheint die Sonne, dann können wir offen fahren!!!!

So Ihr lieben, dann werde ich mich jetzt mal zu meinem schnarchenden Männlein begeben!!!

Lieben Gruss
Uli
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo,

nun ist es nicht mehr lange bis das wir uns endlich wiedersehen, freu!!!! Diesmal auch in einer schönen großen Runde. Nic, die Idee
mit dem Club finde ich super. Vielleicht sollten wir auch mal Ladys Night machen, mit essen gehen und etwas tanzen (natürlich nicht so heftig nur ein bisschen mit Rücksicht auf unsere "Kugeln").

Vio, das ist ja super wenn Du schon so schnell startest.
Wenn bei mir alles glatt geht mit der KK, starte ich auch im April.
Ich mache auch nie das lange Protokoll mit Downregulation gemacht, sondern das Kurzprotokoll mit Cetrotide ab dem ca. 7 Stimutag. Vertrage ich auch super und da ich ja zur Überstimulation neige ist das besser für mich. Ich habe mal gerechnet, meine Mens kommt um Ostern herum.
Mußt Du momentan noch die Pille nehmen oder fängst Du direkt am 3.
Zyklustag an zu spritzen natürlich nach US? Es wäre ja schön, wenn
wir wirklich so zeitgleich wären.......

Anli, geht es Dir gut und trinkst Du auch schön, hi,hi? Was macht der Bauch und warst Du heute nochmal zum US? Melde Dich doch mal. Übrigends, soll ich Dich jetzt abholen am Sonntag oder fährst Du selber?

Nic, was machen Deine beiden Frosties?

Delia, laß Dir von Deiner Gyn bloß nicht ins Boxhorn jagen, stell Sie vor vollendete TAtsachen, schließlich hat sie gar nicht das Budget um
Dich so genau zu überwachen wie ein KIWU-Doc. Dort bist Du meiner Meinung nach viel besser aufgehoben. Wahrscheinlich wirst Du genauso
starten wie ich, erst eine Zyklusüberwachung mit Hormonstatus und Spermiogramm, dann fängt man mit einer Insemination mit leichter Hormonstimulation an. So kommst Du am schnellsten zum Ziel. Deine Gyn muß Dir nur eine Überweisung ausstellen, falls sie sich sträubt, bekommst Du die von Deinem Hausarzt. Dein Mann brauch auch eine Überweisung. Viel Glück. Bleibt es dabei, daß Du am Sonntag mitkommst? Das wäre schön.

Jetzt werde ich noch ein paar Stündchen arbeiten und dann geht es ab ins Wochenende, juchuh.....

Gruß Tina

Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Ihr seid alle soooo lieb!

Ich komme aus Mülheim und Oberhausen Centro kenne ich sehr gut.
Nur, (ich überlege wie ich das am besten schreiben soll,)........
irgendwie traue ich mich nicht zu kommen. Ich würde so gerne jemandem gegenübertreten und mit ihm darüberreden, aber ich glaube ,dass ich das nicht kann.
Von unserem Problem wissen nur unsere Eltern und eine Freundin, die auch jahrelang gewartet hat und plötzlich ss wurde (freufürsie)

Ihr seid alle so lieb und wir sitzen alle im selben Boot.
Ich würde euch so gerne kennenlernen und von euren Erfahrungen hören.
Ich hoffe, dass ihr verstanden habt was ich sagen möchte. Schon ziemlich doof oder?Aber vielleich beim nächsten mal ok? (bin ich dann willkommen?)

Und nun zu meiner FÄ. Gestern war ich bei ihr und habe ihr von unserem Vorhaben erzählt. Sie war dafür , hat mir aber von Essen abgeraten. Sie ist lieber für Mh, weil in Essen das Ganze viel zu groß und überfüllt ist =so hat sie sich ausgedrückt.
Dann soll mein Mann sich vorher untersuchen lassen und wenn ich die Ergebnisse habe soll ich mir bei ihr ein Termin geben lassen.Dann wird sie mich in einer KIWUpraxis vorstellen.
Was haltet ihr davon? Mein Mann wurde im Juni 2000 untersucht und die Frau die ich am Telefon hatte in Essen ,sagte, dass sie die Untersuchung nachholen werden.
Soll ich mir einfach die Überweisung und meine Unterlagen holen, sobald ich die Formulare bekomme und gar nicht erst warten?Denn bevor wir die Ergebnisse und ich bei ihr ein Termin habe vergehen auch wieder 2 Monate.

Liebe Grüße und nicht böse sein, wegen Sonntag
Delia
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hi ihr alle,

leider habe ich nur einen kurzen Moment Zeit, muß gleich schon wieder die 2. Schicht antreten.

Delia, ich finde es sehr schade, daß Du nicht nach Oberhausen ins Centro kommst. Doch das ist Deine Entscheidung und wenn Du Dich damit besser fühlst, dann tue es so. Jeder macht in dieser Sache seine eigene Berg- und Talfahrt durch, dem einen tut es gut, darüber zu reden, der andere möchte möglichst gar kein Wort darüber verlieren.
Schön ist es aber, daß Du Dich hier im Forum meldest und uns auf dem laufenden hälst.
Ich bin auch in Essen in Behandlung und es stimmt, wenn Deine Ärztin sagt, es ist sehr voll dort. Doch es ist so voll dort, weil der Ruf sehr gut ist und die Schwangerschaftsquote auch.
Schau Dir die Praxis am besten selbst mal an und entscheide dann für Dich (Euch, man will die Männer ja nicht ganz ausnehmen).

Anli und Nic, ich hoffe, Euch geht es supersupersupergut.
Ich habe mir so gedacht, daß wir dann die "Internetparten"sein könnten.
Anli, Du hast Dich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet, ist doch alles in Ordnung, oder?.
Nic, die gemeinsame Fahrt nach Oberhausen finde ich sehr gut, da wir ja wirklich fast Nachbarn sind. Doch ich fahre von Oberhausen direkt weiter nach Freunden, sollte sich daran noch etwas ändern, melde ich mich und wir können zusammen fahren.
Schade, wäre gerne mit Dir gefahren.

Vio, wenn Du in^1 1/2 Wochen anfängst zu stimulieren, dann hast Du in ca. 26 Tagen den Transfer, also auch nicht mehr lange. Jetzt beginnt die nächste Daumendrückaktion. Ich bin schon ganz gespannt.
Ich hoffe, am Sonntag (10.03.) meine Regel zu bekommen. Dann kann ich anfangen zu stimulieren und bekomme sie dann ca. am 26.03. eingesetzt. Habe schon richtig ein mulmiges Gefühl im Bauch.

So, ihr lieben, ich muß jetzt los, freue mich schon sehr auf Sonntag, Euch alle kennenzulernen.

Bild

So, bis dann

Michaela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Michaela72 am 2002-03-08 13:04 ]</font>
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo,

Delia, schade das Du am Sonntag nicht mitkommen möchtest, kann ich
aber gut verstehen. Wie Michaela schon gesagt hat, das muß man immer mit sich selber ausmachen. Für mich persönlich ist es sehr hilfreich
mit anderen über unser Problem sprechen zu können, da ich auch nicht
andauernd meine Freund damit "belästigen" möchte, die verstehen die
med. Einzelheiten sowieso nicht. Mein Mann sieht das eher wie Du.

Ich würde mir auf jeden Fall die Essener PRaxis anschauen, sie ist
natürlich sehr überfüllt, aber eben aufgrund des sehr guten Rufes.
Mach es doch so, wie ich es Dir vorgeschlagen habe, mach bei beiden
Zentren ein unverbindliches Erstgespräch und laß DIr alles zeigen und dann trefft ihr Eure Entscheidung.
Ich bin ja selber in MH in Behandlung und fand die ruhigere Variante
immer ganz gut. Mittlerweile würde ich allerdings aufgrund der mit
Sicherheit besseren Ausstattung des Labors auch eher zu Essen tendieren. Wobei ihr ja nicht mit einer ivf/ICSI starten werdet, sondern mit einer IUI und die kann man auch gut in MH machen. Mittlerweile ist die bissige Frau Dr. Fißeler auch nicht mehr so oft da, so daß sich einiges positiv verbessert hat. Milla und Uli haben ja sehr schlechte Erfahrungen dort gemacht.
Wir brauchten für MH auf jeden FAll eine Überweisung für meinen Mann,
und die bekam er nur mit einem Spermiogramm vom Urologen, das ging aber alles sehr schnell. Laßt Euch doch schon einmal einen Termin in MH geben und macht in der Zwischenzeit schnell einen Termin beim Urologen.

Vielleicht kannst Du DIr das mit Sonntag ja noch einmal überlegen,
wir könnten Dir auf jeden FAll viele Tips für beide KIWU-Zentren geben
und lassen uns auch prima ausfragen.

Mensch Michaela, da rutscht Du ja noch vor Vio, milla und mir in die
Stimu. NEID. Auf jeden Fall können wir dann wieder Däumchen drücken.

Gruß Tina
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen,

der Zwerg schläft und ich schaffe es doch nochmal reinzuschauen :smile: Oh mann, nennt man so etwas schon SUCHT?????

Delia, natürlich mußt Du wirklich selber wissen was Du fühlst aber wir beißen wirklich nicht!!! Und gerade weil wir Fremde sind ist es (finde ich) viel einfacher über alles zu quatschen. Bei uns wissen mittlerweile wirklich alle Bekannten und Verwandten wir die Zwergnase entstanden ist. Trotzdem ist mir der Austausch hier immer noch am wichtigsten (gelle Mädels :knuddel: ) Jeder weiß genau wovon der andere spricht und kann verstehen wo die Probleme liegen.

Zu Deiner FÄ, vielleicht solltest Du wirklich besser Deine Unterlagen schnappen und selber einen Termin vereinbaren. Die Docs in Essen machen dann alles Untersuchungen die nötig sind. Ich will wirklich niemandem etwas aber ich denke die wissen genau welche Daten sie brauchen und suchen auch genau danach. Ich habe zB die Blutuntersuchungen bei meinem Gyn machen lassen und 3 Tage vor der ersten Spritze habe ich die Unterlagen nach Essen gebracht und schwupps es fehlte ein Wert (hatte der Gyn wohl übersehen *grr*) Wenn das Labor nicht eine Ausnahme gemacht hätte (in Essen), hätten wir in dem Monat nicht mehr anfangen können. Ich würde alles nur noch dort machen lassen. Und es stimmt, dass Essen voll ist aber in einem der letzten erschienen Artikel zu Kiwu (ich glaube es war die FAZ) wurde genau Essen und noch eine Klinik als die Babypäpste in D genannt. Und das ist es doch was wir alle wollen, ein Baby. Vielleicht kennt Deine FÄ jemanden in MH und ist nicht so ganz unvoreingenommen. Wie wir Dir vorher schon geschríeben haben, man muß immer etwas Zeit mitbringen (sehr gut sind Termine kurz vor Praxisschluß :smile: ) und es ist wichtig an welchen Doc Du gerätst. Les Dir vielleicht mal ältere Postings bzgl. MH durch (oben rechts auf suchen und dann den Suchbegriff Mülheim eingeben, vielleicht findest Du dann einfacher etwas). Am Sonntag könntest Du Dich mit den Mädels bestimmt auch darüber nochmal unterhalten (nein, nein, ich will Dich doch nicht überreden, ich doch nicht :grin: )

So jetzt aber flott noch die Bude gesaugt, morgen kommt ja die ganze Family und draußen scheint die Sonne. Ihhhh da sieht man jedes Staubkorn. :smile:
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr,

nach zwei gemütlichen Tagen geht es mir sehr gut, nur das viele Trinken... Aber wenn ich an nächste Woche denke, wird mir schon ganz anders. Meine Kollegin sagte mir, dass in der Praxis die Hölle los ist und sie schon auf mich warten. Dann wird auch bald die ganze Praxis umgebaut, wie soll ich mich da schonen????

Nic, meine WS-Partnerin, ich hoffe Dir geht es auch prima?!!! Dein SST ist ja so spät!!! Meiner soll schon am 18.03. sein.
Das finde ich ja seltsam, wo ich doch erst einen Tag nach Dir Transfer hatte. Gehst Du nächste Woche auch wieder arbeiten?

Vio, das ist doch toll , das Du jetzt schon so schnell wieder starten kannst, mit IVF klappt es bestimmt.

Milla und Uli, trefft Ihr Euch am Sonntag wieder am ev. Krankenhaus?
Tina und ich werden uns dieses Mal dort treffen, weil ich blöderweise am Sonntag 10.00 Uhr zur Blutentnahme in`s KH muß und
Schatzi mein Auto braucht. Ich hoffe, dass ich ganz schnell dran komme!!!

Delia, schade, dass Du Dich noch nicht zu uns traust, wo wir doch alle so lieb sind!!! Aber wenn Du erst `ne Weile hier im Ordner mitschreibst, wirst Du bestimmt beim nächsten Treffen dabei sein wollen.

Uli und Iris, vergeßt nicht, die aktuellen US-Bilder mitzubringen.

Dani, wo bist Du???? Du kommst doch hoffentlich am Sonntag?!!!

Zottel, laß Dich nicht so sehr von Deinem Patenzwerg stressen!!!

Michaela,Neng und Gabi, ich freue mich schon Euch kennenzulernen.

Liebe Grüße auch an alle anderen
AnliBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anli am 2002-03-08 14:44 ]</font>
neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich schon wieder :smile: Mir geht es soweit gut, nur ziemlich hektic, wie immer....

Ich sehe, wir haben eine "Neue" in diesem Ordner: Hi, Delia, herzlich willkommen.
Liebe Delia, ich verstehe dich sehr, bei uns war es am Anfang genau so. Aber mittlerweile habe ich meine Meinung geändert, und versuche Erfahrungen/Infos mit Anderen zu tauschen. Ich gehe zum ersten Mal zu diesem Treffen am Sonntag. Ich glaube, nur Leute mit ähnlichen Problemen wie ich kann mich wirklich verstehen, natürlich gehe ich davon aus, (auch bei diesem Treffen!) daß unsere Erfahrungen und alle andere private "Geheimnisse" als vertraulich von den anderen gehalten wird, nicht wahr, Mädels? :smile:
Also, ich glaube, Du brauchst da wirklich keine Angst/Gedanken zu haben... Übrigens, nach mehr als 9-J KiWu bin ich jetzt in der 9.Woche schwanger, (meine allererste SS!) auch ich war in Essen zuletzt in Behandlung, bei Dr. Propping/Fr.Dr.Wohlers,&Co....:smile:

An alle Anderen: Ich bin sehr sorry, daß ich nicht so oft gemeldet habe, aber ich lese schon mal Eure Beiträge, wenn ich kann...nur das Schreiben ist mir noch zeitlich nicht immer möglich.....freue mich schon auf Sonntag....wo ist Alex ungefähr im Centro....?? Muss ich wohl am Sonntag erst suchen...:smile:
Bis dann...

Alles Gute
Neng

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: neng am 2002-03-08 15:25 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“