Hi Ihrs,
ich habe gestern einen wundertollen Tag mit meinen Schwiegers verbracht

und mir zum 1.000 sten Mal die gleichen Geschichten angehört

Warum muß ich nur so nett sein und so auf Familie machen.....
Jetzt aber zu den wichtigen Dingen des Lebens
Vio, die Punktion bei einer IVF ICSI ist wirklich nicht schlimm und die Klamotten kannst Du (wie Milla schon geschrieben hat) anbehalten. Ich fand das sehr angenehm, man fühlt sich nicht so "operiert" sonder nur untersucht. Und das Aufwachen war auch witzig, wie ein Rausch nur ohne Kater hinterher

also don´t panik. In Essen ist es mit der Chromosomenanalyse nicht so wie in MH, wir brauchten für die ICSI nichts davon, nur die üblichen Sachen wie max. 6 Mo. alten HIV, Blutbild, Röteln Titer... Und eine IVF brauchst Du ja bei der KK auch nicht zu beantragen, die wird über die Karte abgerechnet. Soweit ich weiß bekommst Du auch die Medis auf Kassenrezept und mußt nur die normale Zuzahlung leisten.
Gabi, ein Termin am 5. April, das kann alles nur gut gehen ist nämlich mein Burtstach
Tina, das mit der Eizelluntersuchung habe ich auch gelesen, das hört sich wirklich sehr logisch an was die dort schreiben. Es ist nur die Frage was "hohe Kosten" bedeutet *grübel* wenn man dadurch vielleicht den ersehnten Erfolg hat....
Anli, viel Erfolg beim Weiterbrüten. Was heißt eigentlich "nicht so viele" ? Denk dran, Klasse nicht Masse ist die Devise!!! Ein Mädel aus unserem alten Ordner hatte mit Riesen ÜSS 19 EZ und von denen haben sich gerade mal 3 mit ICSI befruchten lassen. Es soll ja eben bei Dir auch nur DIE Ez dabei sein

mehr willst Du doch überhaupt nicht. Wenn ich gelesen habe was sie so durchgemacht hat, finde ich eine vorsichtige Stimu weitaus besser.
JETZT NOCH EINE KLEINE SCHELTE!!!!!!!!!!!!
MIR FEHLEN NOCH DIE RÜCKMAILS VON EUCH FÜR UNSERE LISTE!!!!!!!!!!!!
Milla, Vio, Daniela, Iris und Petimaus. von Birgit und Michaela habe ich auch noch keine Mail Adresse um Euch die Liste zuzuschicken.
Wer nicht auf die Liste möchte sagt bitte nur bescheid, das wäre klasse.