Essener Runde die 3te... :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

So Ihr Lieben,jetzt kann Ordner Nr.3 uns viele gemeinsame Stunden den Alltag versüßen.
Auf ein Neues........
Lieben Gruß
Milla Bild
Werbeslider mit Buttons
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hi Ihrs,

ich habe gestern einen wundertollen Tag mit meinen Schwiegers verbracht :evil: und mir zum 1.000 sten Mal die gleichen Geschichten angehört :roll: :roll: Warum muß ich nur so nett sein und so auf Familie machen.....

Jetzt aber zu den wichtigen Dingen des Lebens :grin:

Vio, die Punktion bei einer IVF ICSI ist wirklich nicht schlimm und die Klamotten kannst Du (wie Milla schon geschrieben hat) anbehalten. Ich fand das sehr angenehm, man fühlt sich nicht so "operiert" sonder nur untersucht. Und das Aufwachen war auch witzig, wie ein Rausch nur ohne Kater hinterher :smile: also don´t panik. In Essen ist es mit der Chromosomenanalyse nicht so wie in MH, wir brauchten für die ICSI nichts davon, nur die üblichen Sachen wie max. 6 Mo. alten HIV, Blutbild, Röteln Titer... Und eine IVF brauchst Du ja bei der KK auch nicht zu beantragen, die wird über die Karte abgerechnet. Soweit ich weiß bekommst Du auch die Medis auf Kassenrezept und mußt nur die normale Zuzahlung leisten.

Gabi, ein Termin am 5. April, das kann alles nur gut gehen ist nämlich mein Burtstach :smile:

Tina, das mit der Eizelluntersuchung habe ich auch gelesen, das hört sich wirklich sehr logisch an was die dort schreiben. Es ist nur die Frage was "hohe Kosten" bedeutet *grübel* wenn man dadurch vielleicht den ersehnten Erfolg hat....

Anli, viel Erfolg beim Weiterbrüten. Was heißt eigentlich "nicht so viele" ? Denk dran, Klasse nicht Masse ist die Devise!!! Ein Mädel aus unserem alten Ordner hatte mit Riesen ÜSS 19 EZ und von denen haben sich gerade mal 3 mit ICSI befruchten lassen. Es soll ja eben bei Dir auch nur DIE Ez dabei sein :grin: :grin: :grin: mehr willst Du doch überhaupt nicht. Wenn ich gelesen habe was sie so durchgemacht hat, finde ich eine vorsichtige Stimu weitaus besser.

JETZT NOCH EINE KLEINE SCHELTE!!!!!!!!!!!!

MIR FEHLEN NOCH DIE RÜCKMAILS VON EUCH FÜR UNSERE LISTE!!!!!!!!!!!!
Milla, Vio, Daniela, Iris und Petimaus. von Birgit und Michaela habe ich auch noch keine Mail Adresse um Euch die Liste zuzuschicken.

Wer nicht auf die Liste möchte sagt bitte nur bescheid, das wäre klasse.

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Halloooooooooooooo
Wo steckt ihr denn alle????????????
Zottel,sorry aber ich weiß nicht in welcher Datei mein Schatzi die Liste abgespeichert hatBild,muss ihn später mal fragen.Booooaarrrr ist das mal wieder ein Wetterchen...regen,regen und nochmal regen.....waaaaaann kommt denn der Frühling ???

Nic,also hör mal......lässt uns hier einfach verschmachten...zezeze!!!
Wann geht es denn nu los ??? Warte mal ab,am 10. werde ich dir wirklich die Hosenbeine langziehen (und wehe du zieht ein Rock an....Bild). Nein jetzt mal Scherz bei Seite,ich denke mal so langsam aber sicher muss es doch bei dir losgehen,oder ???? Naja,ich werde dir auf jeden Fall so doll die Daumen drücken,dass dein Traum in Erfüllung geht.

Daniela,kannst du schon an den nächsten Versuch denken??? Habt ihr denn noch Frosties ??? Ist ja auch gleich......vergnüge dich erst mal mit anderen Sachen.

Vio,ich denke mal,dass wir entweder Mittwoch morgens (muss erst am Mittwoch um 12.00 Uhr arbeiten)oder am Donnerstag mittag zum Blut abnehmen gehen werden.
Kann mir jemand sagen ob wir nüchtern kommen müssen ???? Weil wenn,dann gehen wir natürlich am Mittwoch morgen.

Was macht der Rest der Bande ??? Ich werde mich jetzt in meine Sportklamotten schmeissen und dann BildBildBildBildBildein bisschen schwitzen gehen.

Bis morgen mal.
Lieben Gruss an alle
tschüüüüssiiiiBild
MillaBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Milla am 2002-02-28 18:04 ]</font>
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo an alle,

wollte mich nur mal kurz melden.

Mir geht es im Moment nicht so gut.
Der Versuch in diesem Zyklus mußte ja abgebrochen werden, da ich nach der Gebärmutterspiegelung Blutungen bekam.
Nachdem jetzt alles besser wurde habe ich heute erneut Blutungen bekommen und ziemlich dolle Bauchschmerzen. Möchte gar nicht zum Gyn, weil ich weiß, daß er mir wieder Hormone gibt und sagen wird, ich müsse erst einmal eine Pause machen.
Bin ziemlich niedergeschlagen und traurig.

Daniela, ich hoffe, Dir geht es immer ein bißchen besser. Natürlich ist es nicht so leicht,doch schau nach vorne und versuche Dich auf den nächsten Versuch zu freuen (ich weiß, ist nicht so leicht).

Zottel, gerne würde ich mich in Deine Liste eintragen, doch leider weiß ich nicht, wie ich darein komme. Bin nicht unbedingt ein Computerexperte.

Anli, ich finde es toll, daß Du bald die Punktion hinter Dir haben wirst und den Transfer bekommst. Dann beginnt für uns eine neue Warterei mit hoffentlich positivem Ausgang.
Meine Freundin konnte auch keine Krümmels krykonservieren lassen, sie hatte auch nicht genug Eizellen produziert. Es konnte ihr nur ein Eili eingesetzt werden und sie wurde sofort schwanger.

Milla, ich kann Dir leider nicht sagen, ob meine Schwester Birgit auch mit zum Treffen kommt. Ich habe das GEfühl, sie mag im Moment nicht so gerne darüber sprechen. Ich habe ihr allerdings schöne Grüße von Dir bestellt.

Allen anderen weiterhin alles Gute.

Ich mache mir jetzt erst einmal eine Wärmeflasche und lege mich auf´s Sofa, in der Hoffnung, daß es besser wird.

Also, machts gut

Michaela
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallihallo,
der Ultraschall war heute so ähnlich wie gestern und die Ärztin sprach von Punktion am Wochenende. Ich sollte dann um 11.30 Uhr anrufen und da wurde mir nur gesagt, ich soll morgen nochmal zum US kommen. Ich dachte, es wäre alles klar wegen der Punktion (hatte doch heute auch das Narkosegespräch)und jetzt das.

Vielleicht war ja im Blut etwas nicht in Ordnung und deswegen muß ich nochmal hin. Aber ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es trotzdem noch was wird mit der Punktion.Morgen weiß ich dann mehr.

Milla, Zottel und Michaela, lieb, von Euch, dass Ihr mir gut zuredet und mir Mut macht, auch wenn die Aussichten bis jetzt nicht so toll sind.

Bis morgen
AnliBild

Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Halihalohalööööle, da bin ich wieder.
Heute war ich zum Ultraschalltermin bei der süßen Willi.Schade das sie nicht immer da ist. Aber sie wird auf jedem Fall den Transfer bein uns machen *Superganzdollfreu*. Alsooo am Di. ist es dann so weit, dann kommen drei Eskimos zurück in die Höhle. Mein Süßer weiß eigendlich immer noch nicht ob er 2 o. 3 möchte. Tja so sind die Männer,frau muß immer selbst entscheiden. Und ich habe mich für drei entschieden, wie ja bereits geschrieben kommt ja eh 1 Junge (da bin ich ja mal gespannt).Bevor ich hier mal wieder anfange lauter blödsin von mir (und meinen Traum) zu geben,hören ich ganz schnell auf.
Zottel warte schon gespannt auf Deine Liste (aber für meine schnell Antwort habe ich mir vielleich doch ein Fleißkärtchen verdient).
Ich komme nämlich langsam hier nicht mehr durch. Du weißt doch noch,meine Tischzeichnung mit Punkten und Namen, damit ich noch weiß wer wer ist. Tja *megeschäm* bei mir fing die Alzheimer schon mit 30 an.
Dani wo bist Du, sei nicht so traurig Du weißt doch am 10 wird sich meeeeeeeega dolle angesteckt!!!!!!!
Anli sei mir nicht böse aber wie weit bist du gerade.Hattest du schon Punktion??
Milla meine süße Sportskanone ,ich hoffe ich habe Dir schon alle Fragen beantwortet.Außerdem habe ich jetzt mal 2 Tage nicht geschrieben, immer mußt du mit mir schimpfen *grins*.Aber ich komme hier wirklich nicht mehr durch!Und ich finde es immer doof wenn man jemanden vergißt!!!!
Ich brauuuuuuuuche die Liste *schnief*!!!!!!!!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und das all unsere Babywünsche in erfüllung gehen. Großes Bussi an die baldigen Mamis
Nic
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo an alles Essener (nönö nich an Alle, die treulosen Tomaten nehme ich jetzt einfach mal aus, so das habt Ihr jetzt davon!!!)

Anli, Kopf hoch, berichte doch bitte direkt was es beim Gespräch ergeben hat.

Nic, die Willi ist schon klasse und dass sie den Transfer macht ist auch ein gutes Zeichen, hat sie ja bei uns auch gemacht und das Ergebnis trampelt mir im Moment unter die Rippen :smile:

Milla, wenn ich die Liste nochmal schicken soll gib bescheid. Es ist ja erstmal nur Dein Ausschnitt und wenn ich alle Einzeldaten habe dann schicke ich die komplette Liste an alle raus.

Michaela, ich kann mir vorstellen, dass das Gefühl nach einem Abbruch nicht gut ist, aber versuch doch optimistisch zu sein. Laß Dich von den anderen hier anstecken, wir glauben alle gaaaanz fest, dass es JEDE schafft. Ich bin mir wirklich sicher, dass die innere Einstellung auch auf einen Versuch wirkt. Wenn Du anfangen würdest und die Voraussetzungen sind einfach nur schlecht vergeudest Du doch einen Versuch und hinterher ist das Loch noch viel tiefer. Erstmal gute Besserung und dass Du die Blutungen in den Griff bekommst :knuddel: Wenn Du mir per privater Nachricht (oben rechts auf der Seite anklicken) Deine Mailadresse schickst kannst Du die Liste natürlich auch gerne bekommen. Ich schicke Dir dann auch Deinen Ausschnitt einer Exceltabelle zu und füge die Daten dann in der Gesamtliste ein. Wenn Du noch Fragen hast immer raus damit.

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo Mädels,

ich wollte Euch noch ein schönes Wochenende wünschen bevor ich Feierabend mache. Heute mal was früher, da ich heute mit meinen Mädels
einen netten Abend im Freeland in MH verbringen werde. Hallo Milla,
ist ja komisch, das wir uns abends nie über den Weg laufen. Wir sind
eigentlich viel unterwegs. Tagsüber arbeite ich ja in Düsseldorf, da
sieht man mich natürlich nie in MH. Kennst Du das Freeland? Heute
werde ich mir auch mal ein kleines Gläschen Vino gönnen hi,hi. Viele
Grüße an all die Schwangeren unter Euch,ich trinke etwas für Euch mit. Dabei wäre ich doch viel lieber in Eurer Situation.
Wenn meine blöde Krankenkasse mal Gas geben würde, könnte ich ja im
April starten. Ich sitze ganz schön auf heißen Kohlen. Ich habe schon
ein Privatrezept für das Menogon HP zu HAuse liegen. Aber die MEdis
sind so schweineteuer, das ich noch bis Ende März warten werde, bis
ich das REzept einlöse. Haltet mir mal Däumchen.

Vio, macht ihr eigentlich eine ivf oder ICSI? Meine Krankenkasse hat
gesagt, das die Chromosomenanalyse Pflicht wäre vor einer ICSI, ebenso
dieser Fragebogen, den das KIWU-Zentrum ausfüllen muß. Aber wahrscheinlich gibt es Krankenkassen die kulanter sind als meine.

Nic, da müssen wir ja nächste Woche an Dich denken, wenn Du Deine
Frosties eingesetzt bekommst. Ganz feste Däumchen drücken Mädels

Genauso für Anli, wenn Du dann eindlich alles an Blut abgegeben hast und man Dir endlich den Punktionstermin nennen kann. Melde Dich doch
mal wie Dein hoffentlich letzter US heute gewesen ist.

Viele Grüße auch an alle anderen Mädels, ich freue mich schon auf nächsten Sonntag. Vor allem auf die neuen Mädels unter Euch bin ich
sehr gespannt. Zottel und Iris und natürlich Ulli bringt Eure neuesten
US-Bilder mit.
Eine Freundin von uns, mit der wir letzten Freitag noch beim Italiener
essen waren, hat am Sonntag ihre Zwillis bekommen, 6 Wochen zu früh. Mia und MAx + total süß. Sind auch nach einer ivf entstanden. DAs macht doch wieder Mut oder?

Happy Weekend, Tina

Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr Lieben, Bild
heute war ich beim letzten Ultraschall und die Ärztin war etwas zuversichtlicher als bei den bisherigen Untersuchungen. Es sind zwar nur sechs Follis aber trotzdem wird am Sonntag die Punktion sein.

Ja, Mädel`s und dann brauche ich Euch und Eure Däumchen zur Unterstützung, okay? Hoffentlich sind ein paar schöne EZ dabei, welche sich auch befruchten lassen.Bild

Nic, da sind wir dann zeitgleich, wenn Du am Dienstag Deine Frosties zurückbekommst, mein Transfer wäre ja auch Dienstag. Na, das muß doch einfach Glück bringenBild

An alle: Wie oft mußtet Ihr denn in der Stimu-Phase zum Ultraschall?
Ich mußte sieben(!) mal hin und fand das ziemlich viel.

Vielleicht melde ich mich heute oder morgen noch mal
AnliBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anli am 2002-03-01 16:16 ]</font>
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hallo Ihr Lieben,
hey Anli was für ein Zufall, das finde ich ja suuuper spitze!!!!!
Ich habe den Termin um 14:00 Uhr, laß Deinen doch so ähnlich legen, dann könnten wir uns ja sehen. Ist ja echt lustig. Dann wird es auch klappen!!!!!!!!
Habe ein super Wochenende vor mir: Familiengeburtagswochenende. Heute mein Opa ,morgen meine Schwester.
Frage: darf man eigendlich ein Gläschen Wein trinken wenn man die Hormone nimmt??????? Vielleicht weiß einer von euch bescheid??????
Mannooooo Zottel du bist ja sooooo GEMEINNNN! Da bleit ja wieder kein Fleißkärtchen für mich übrig. Ich weiß nicht ob ich dann am 10 zur Fleißkärtchenverleihung kommen möchte ohne ein Fleißkärtchen verliehen zu bekommen *supergrins*!!????!!!! Okay dann werde ich kommen ohnen danach etwas mit nach hause zu bekommen.
Merkst du wirklich schon das würmchen tretten!?!
Hey Milla wo bleibst denn DU????? Denk daran bis zu 10 muß du noch fleißig sein-sonst gibt es nicht die goldene Feder. Die muß dann an Zottel verliehen werden!!!
Wie geht es meinen Nachbarn - den Hernermädels?
Dani hey wo bleibst du????? Schicke dir ganz viele positive Gedanken und hoffe ganz schnell wieder was von Dir zu Hören!!!!!!!!!
Tina was macht das Eigenheim- wann fängt die große Renovierung an?
Schon lange nichts mehr von der Iris gehört-melde Dich mal!
Ulli was machen die Zwillis????In welcher Wo. bist du nochmal?
Neng was macht die langersehnte Schwangerschaft? Genießt du sie?
Hoffe du hast dich von deinen Negativen Gedanken getrennt!!!!!

Ich wünsche Euch noch ein super Schönes Wochenende und hoffe Ihr gibt mir noch Antwort auf die Frage: WEIN
NIC
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“