GLÜCKS - CHÄFERLI FLIEG für d' Sissi Petel Marry

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel
Hallo Sissi

ich bin seid 2 Tagen zu Hause und liege im Bett oder auf dem Sofa. Im Moment spielt meine Gebärmutter ein wenig verrückt, denn ich habe ziemlich oft einen harten Bauch (Kontraktionen). Seid heute Nachmittag ist es wieder besser und ich hoffe ,dass war so ein Wachstumschub ?!

Da ich im Moment nicht so gerne Unterwegs bin, sondern bei Bedarf einfach wieder zu Hause liegen kann, möchte ich mich für Freitag entschuldigen! :sad:

Bitte seid mir nicht böse......... :smile:

Ich möchte Euch gerne noch einmal vor meiner Geburt sehen!
:knuddel: Denn ich vermisse Euch Beide.......... denn dass stundenlange "geschnatter" :smile:

Ich wollte Euch schon früher mailen, doch zu Hause bin ich einfach nicht in's Internet gelangt! Keine Ahnung warum!

Wir waren ja am Samstag wieder beim Arzt zur KOntrolle. s'Chäferli ist gewachsen doch jetzt ca. 4 Wochen zurück mit der Grösse!
Doch mein Arzt sieht das gelassen, denn es wächst ja und es gibt einfach ein kleineres Kind!
Ein bisschen mulmig ist mir schon zumute, naja es hat ja noch 8 Wochen zum zuhnemen!!!!!
Beim US hat unser Chäferli gerade Fruchtwasser geschluckt und immer mit seiner Hand das Gesicht verdeckt................ die Füsse (sind ca 55 mm gross)cool übereinander gelegt und dabei friedlich geschlafen........ es ist sooooooo goldig und süss..............der Kopf ist immer noch sehr klein (67 mm) im Durchmesser............ dagegen sind seine Füsschen schon fast riesig :grin: .................
Die Plazenta sowie die Blutwerte und das Gewicht (habe die letzten 3 Wochen 1.5 kg zugenommen) sind o.k!
Der Arzt ist sehr zufrieden mit mir und meinem Bauch!

Da ich nur noch 2 Wochen arbeite, kommt dies meinem Kind hoffentlich zu Gute und es legt noch kräftig zu mit der Grösse und dem Gewicht!

Laut Arzt sollte ich noch bis zum 18.Mai (36.SS-Woche) durchhalten, denn nach diesem Termin ist das Kind in der Lage, nach der Geburt selbständig zu atmen und es muss nicht auf die "Frühli-Station" verlegt werden, sondern darf bei der Mutter bleiben. :smile:

Ich melde mich Morgen wieder.

Liebe Petel, Liebe Sissi
ich :knuddel: Euch ganz lieb :smile:

Marry und's Chäferli
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
jetzt bist erst einmal du und dein Zwergi dran. Es ist viel wichtiger, dass du jetzt liegst und auf euch beide aufpasst.
Schön, dass das Käferli wächst und der Arzt zufrieden ist. Freu mich total für dich/Euch :smile: :smile: :smile: :smile:
Wenn es halt nicht mehr vor der Geburt klappt mit einem Treffen dann eben hinter her. Bin schon ganz gespannt :smile: :smile:
Ganz liebe Grüsse und dicker :knuddel:
Gruss mir das Käferli von mir
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
ich denke an dich und :knuddel: dich
Ganz liebe Grüsse
Petel
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel

Danke für Dein Verständniss :knuddel:
Bis jetzt geht es meinem Bauch wieder besser, ich hoffe das bleibt so!? Vielleicht sollte ich mal dem Anthrop.Arzt telefonieren vielleicht gibt es ja ein Mittel gegen eine übermütige Gebärmutter? :smile:

Triffst du Dich mit Sissi? Hast Du mal was von Ihr gehört?

Du gehst ja schon bald in die Ferien :smile: für 3 Wochen???? Ich hab's vergessen. Dann bist Du nach Pfingsten wieder zurück?
Vielleicht gibt es ja dann nochmal Gelegenheit für ein Treffen vor der Geburt!

Heute Abend können wir die Klinik besichtigen, sollte keine Frau am gebären sein :grin:

Erzähle Dir dann MOrgen von der Besichtigung!

Liebe Petel, Du arbeitest ja nur noch 8 oder 9 Tage :smile: und kommst wie neugboren zurück :smile:
Ich freue mich für Dich :smile:

Also, reiss Dir die letzten Tage bloss nicht mehr ein Bein aus beim arbeiten :smile:

Tschüssli
Marry und's Maiechäferli
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Marry
du hast richtig mitgezählt nur noch 8 Tage arbeiten :smile:
Dann 3 Wochen ferien, ich bin aber erst wieder nach Pfingsten im Lande, aber vielleicht ist dein Käferli ja so geduldig :smile:
Von Sissi habe ich nichts gehört, ich denke sie hat vielleicht noch immer viel um die ohren und auch sich noch nicht ganz erholt.
Bin ja auf Deinen Bericht von heute Abend gespannt.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel

leider war mir gestern nicht so wohl und es war nur ein Geburtszimmer frei! So haben wir das ganze auf Heute verschoben :smile:
Vielleicht klappt es ja heute Abend?! :grin:

Oder ich kann bei der Besichtigung gerade bleiben und mein Kind gebären, wenn es so weiter geht mit dem Verschieben....... :grin:

Ich bin echt froh, dass ich nur noch 4 Tage arbeiten muss, denn der Bauch und das Atmen sind langsam beschwerlich!
Und ich bin so müde, eigentlich sind meine Gedanken auch schon langen nicht mehr so konzentriert bei der Arbeit sondern beim Kind und der Geburt und , und, und,....... :smile:
Ich hoffe, dass es unser Chäferli nicht all zu eilig hat auf die Welt zu kommen, denn ein bisschen Ferien möchte ich schon noch geniessen! Und unser Kind könnte dann noch ein paar Pfunde zunehmen!
"Chäferli" wird bei der Geburt sicher nicht sehr schwer sein, ich denke so 2500gr ? .... :smile: ich freue mich jedenfalls riesig auf unser Kind :smile:

Habe gestern das Stillbuch von Hanna Lothrop gekauft und ich muss sagen diese Lektüre ist so spannend, dass ich gestern Abend fast keine Zeit fand zu schlafen :grin: Ich möchte doch so gerne unser Kind stillen, und setzte alles daran dass es mir möglich ist!
Leider konnte meine Mutter und meine Schwester (mit 3 Kindern) nicht stillen. Ich weiss aber nicht genau warum, die behaupten einfach, dass Sie zuwenig Milch produziert hätten.
Doch laut Literatur können 97-99% der Frauen ihr Kind bis zu einem halben Jahr stillen! Wenn die Frau das Wissen und die Gelassenheit besitzt.
So bin ich nun gierig auf das Wissen um's Stillen und ich muss zugeben es gibt viele Probleme die auf mich zukommen könnten, doch die kann mann alle überwinden......... (laut Hebamme und Stillberatung) und es gäbe nichts schöneres als die Zweisamkeit mit dem Kind :smile: und die vielen Vorteile gebenüber künstlicher Babymilch!
Es ist wirklich ein sehr interessantes Thema und ich würde ein solches Buch als Pflichtlektüre einführen bei schwangeren Frauen!

Liebe Petel
ich denke schon dass wir uns nach Pfingsten nochmals sehen können!
Ich würde mich schon riesig freuen :knuddel: dann gibt es sicher wieder viel zu Bild

Sieh Dir mal diesen kleinen frechen "Racker" an,Bild so sehe ich unser "Chäferli", denn die ist schon sehr gerissen und einfach zum knuddeln......

Ich wünsche Dir was........ :knuddel:

Marry und's Maiechäferli

Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
dann hoffe ich doch, dass es dir heute besser geht und du das Geburtszimmer genau unter die lupe nehmen kanns :smile: :smile: :smile:
Hoffe doch das das Käferli noch etwas wartet und ich dich noch mir dickem Bauch sehen kann :smile: :smile: :9
Stress dich nicht wegen dem Stillen, ich bin überzeugt das bekommt ihr zwei gut auf die Reihe.
Ich denk an euch und liebe Grüsse petel

Liebe Sissi
auch an dich ganz liebe Grüsse.
Ich hoffe es geht dir gut
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Beiden
wollte mich vom Wochenende zurückmelden.
Hoffe dir liebe Marry und dem Käferli geht es gut .
Du hast es ja jetzt geschafft :smile: :smile: :smile: Arbeit beendet (falls ich das in richtiger Erinnerung habe) Wie war das am letzten Arbeitstag, sicherlich doch sehr komisch???

Liebe Sissi
wie geht es dir?
Hoffe du bist wieder optimistischer und bist zur Ruhe gekommen.

Ich schick euch "Dreien" ganz liebe Grüsse und einen dicken :knuddel:
Petel
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Ihr Lieben

puhhhhhhh........ so ganz ohne Internet ist nicht auszuhalten!
Seid 4 TAgen sitze ich vor diesem blöden PC und ich kahm einfach keine Verbindung zu Stande!!!!!

Endlich, mein Mann hat sich eine neue Nummer und ein neues Passwort gekriegt und siehe da, es klappt wieder!

Leider habe ich nur kurz Zeit zum plaudern, denn in 5 Minuten muss ich wieder fort. Heute ist wieder SS-Kurs angesagt :smile:

Liebe Petel
ich melde mich Morgen ausführlicher! :smile:

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

:knuddel: Euch Beide ganz fest!!!!!!

Marry und's Maiechäferli
P.S Bis auf ein paar wilde Wehen, geht es uns gut!
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
schön von dir zu hören :smile: :smile: :smile:
Wie war dein SS-Kurs? Hoffe doch dein Käferli hat es nicht so eilig und lässt sich noch ein wenig Zeit.
Habt Ihr schon alles parat für`s Baby, Kinderzimmer etc.?
Kann mir aber auch vorstellen, dass der Bauch langsam anstrengend ist und du froh bist wenn du ihn wiedr los bist oder hält sich das noch in Grenzen?
Bin schona uf deine Nachricht gespannt.
Ganz liebe Grüsse Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“