?????????????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stella2
Rang0
Rang0

Beitrag von stella2 »

Hallo alle zusammen,

Julia, wie geht es Dir momentan???? Ich glaube, wir alle fühlen wirklich mit Dir! Mensch, denk daran: Du hast 3 wunderschöne EZ!!! Da schafft es bestimmt mindestens einer!!!

Stefine, *dd* *dd* *dd* für Deine Eisbärchen!
Und gute Besserung für Deine kleine Maus!

Hope, ich kann Dich absolut verstehen: ich habe ja auch noch einen letzten Versuch vor mir( eventl. noch einen zweiten) und die habe ich auch lieber vor anstatt hinter mir. Wir hatten ja nach der FG eine lange Auszeit und so gehts mir wirklich gut, die beiden Mäuschen sind ja da und die Hoffnung auf ein weiteres noch nicht abgeschrieben. Allerdings muß ich wirklich sagen, für ein zweites Kind hätten wir länger gekämpft als für ein Drittes. So fair muß man sein (bzw. ich arbeite hart an der Einstellung) und das als "Sahnehäubchen" zu sehen! ich hadere auch nicht mit mehr unserem Schicksal, denn ich kenne viele Frauen, die sich ein 3.Kind wünschen, aber der Partner will nicht oder es ist finanziell nicht möglich etc...bei uns ist es halt das schlechte Spermiogramm. Aber bei dem 2.Kind sah ich das auch anderst, also Hope, Julia, Aurora, Stefine, haltet durch! Es wird sich irgendwann lohnen! Das es funktionieren kann, wissen wir ja!!!

Hallo Marie-Britt, herzlich willkommen!!!! Hast Du die ersten beiden auf natürlichem Weg bekommen oder schon IVF/ICSI???
An Deiner Signatur habe ich gelesen, dass ihr in Brüssel in Behandlung seid, wie seid ihr da hingekommen?? Wir hatten uns das mal überlegt am Anfang, da das SG meines Mannes so schlecht war, eine KIWU-Klinik hat uns deswegen sogar abgelehntund in Brüssel war man da viel weiter.

Aurora, melde Dich doch mal wieder!!!

LG Stella
Marie-Britt
Rang0
Rang0

Beitrag von Marie-Britt »

Hallo,
Hallo Stella: wir sind im Moment in Giessen in Behandlung. Brüssel ist im April geplant, da ich mir wenig Hoffnung mache.

Heute morgen beim Sono waren 6 Follikel zu sehen, und jetzt muß ich bis Freitag 4 Menogon HP spritzen und es soll soch eine ICSI werden, bald sind wir pleite :(

Dabei muß ich ja auch noch die Moneten für Brüssel zusammenkratzen.Arbeite im Moment wie Hein blöd um irgendwie das Geld zusammenzubekommen.
Liebe Grüße an euch alle.

Marie-Britt
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

@Marie-Britt: 6 Follikel sind doch gar nicht so schlecht *dd*

Mich hatte die letzten Tage ja der Warteschleifenkoller voll erwischt. Inzwischen geht es mir etwas besser. Es gibt zumindest mal ein paar Stunden am Tag, wo ich nicht gegen die Tränen ankämpfe Mal sehen wie ich die folgende Woche noch überstehe.

Seit heute bin ich beruflich auch in einem neuen Projekt. Die Rahmenbedingungen, wie der Übergang stattgefunden hat, haben auch nicht gerade zu meiner Stimmung beigetragen. Das Projekt ist in Bad Vilbel = Fahrzeit mit ÖPNV einfach fast 1,5 Stunden. Unser Niederlassungsleiter hat kurzerhand bestimmt, dass ich meine komplette Arbeitszeit beim Kunden zu sitzen habe (eigentlich war mal ausgemacht, dass ich einen Tag zu Hause arbeite). Wenn er mich ja wenigstens mal gefragt hätte... aber neee. Der Projektleiterin hat er auf Nachfrage gesagt "Die Julia kann froh sein überhaupt was hier im Rhein-Main-Gebiet zu haben!" Naja das klingt wieder mal voll nach ihm. Am liebsten hätte er halt gar keine Teilzeitkräfte . Dafür hatte ich dann letzte Woche kaum was zu tun und musste Minusstunden anhäufen, die ich im nächsten Monat dann wieder aufarbeiten kann. Zitat vom Chef "Mach die ruhig, mir macht das nichts" ABER MIR!!!! Naja zumindest sind die direkten Kollegen im Projekt nett... mal sehen wie es weiter geht. Wenn ich dass alles vorher gewusst hätte, hätte ich mich 2 Wochen krank schreiben lassen in der WS.

Am Wochenende hatte dann Christopher noch die Kotzeritis. Zum Glück scheint er niemand angesteckt zu haben. Allerdings ist ein kranker Christopher das pflegeleichteste Kind, was man sich vorstellen kann. Selbst nachts. WEnn er spucken musste, hat er nacht uns gerufen. Als wir dann kamen, saß er schon mit der Schüssel im Bett, hat sie uns dann zum Auswaschen gegeben, eine Schluck getrunken und sich wieder hingelegt.

Gruß Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Marie-Britt
Rang0
Rang0

Beitrag von Marie-Britt »

Hallo :

Julia:
Nee was für ne fiese Möpp-dein hochwohlgeborener Chef. Hat mit Sicherheit vor
kurzem eine Fortbildung in MITARBEITERMOTIVATION absolviert. :würg:

Warteschleife = absolutes Grauen vor dem Grauen

Ich hole mir dann auch nachts mal ein Kind zum Kuscheln, deshalb darf ich
meinen Mund ja garnicht aufreißen.
Die meisten haben ja kein Kind und deshalb ist die Situation für diese
Wartenden ja
1000000000000000000x so schrecklich.
:o :o :o :o :o

Und wo ist der Rest der Truppe?

Marie-Britt
stella2
Rang0
Rang0

Beitrag von stella2 »

Hallo,

Julia, das ist ja echt der Hammer mit Deinem Chef!!!! Und das auch noch in der Warteschleife!!! Unglaublich, wie fies manche Männer zu Frauen sein können. Hast Du irgendwo gute, taktische Verhandlungschancen??? Arbeitest Du in einer Unternehmensberatung???
Freue Dich da an Deinem tapferen kleinen Schatz zuhause!! Sooo lieb und unkompliziert!

Marie-Britt: 6 EZ sind doch nicht schlecht! Zudem kommt es eher auf die Qualität als auf die Quantität an!
Was Du über die Warteschleife gesagt hast, stimmt wirklich! Wie das erst ist, wenn man kein Kind zuhause hat! Hole mir auch immer die Kids zum Kuscheln ins Bett, das macht das Ganze echt erträglicher!

LG auch an alle anderen
Stella
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

@Marie-Britt: Ja da helfen die Kleinen schon. In anderen Momenten machen sie es einem aber auch nicht gerade einfacher. Als in der Stimuphase die Praxis bei mir angerufen hat, das der LH-Wert viel zu hoch ist und evtl. der Körper selber viel zu früh den ES auslöst stand mein Kleiner mit Dackelaugen vor mir:"Mama, heißt dass das wir kein Baby bekommen" :cry:

Der so über mich entschieden hat, ist zum Glück nicht mein direkter Chef. Aber leider der Chef von meinem Chef und direkt unterm Vorstand. Ich werde erst einmal nicht dagegen angehen. Das kostet mich erst einmal mehr Kraft, als die Fahrerei. Mitarbeitermotivation.... ja da kann er echt als abschreckendes Beispiel dienen. Letzte Woche hatten wir ein Meeting über ein Riesenprojekt, was wir gewonnen haben. Da es echt wichtig ist nicht nur für die Niederlassung, sondern auch für die Firma (wenn wir das richtig in den Sand setzen würden, wäre eine Bild-Zeitungsüberschrift möglich ), wurden wir informiert von einem echt super Kollegen. Die Stimmung war super, alle total motiviert...... da musste unser Niederlassungsleiter noch eine kurze Rede hinterdran hängen. Er hat es geschafft in 3 Minuten die Stimmung komplett zu drehen. Alle sind mit einem grumleigen Gefühl im Bauch raus. Und den meisten ist es noch nicht mal aufgefallen, woran das lag! Leider vermute ich, dass er eines Tages im Vorstand landen wird (naja dann wäre er wenigstens aus Frankfurt weg :lol: ) und der andere mit Sicherheit nicht. So genug geschimpft. Jetzt muss ich wieder mal was schaffen, sonst wird es heute abend noooooch später.

Gruß und schönen Tag an alle.
Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
stella2
Rang0
Rang0

Beitrag von stella2 »

Hallo, einen wunderschönen guten Abend,

es ist so ruhig hier...
geht es Euch allen gut???

Julia, Dir viel Glück&gute Nerven für den Endspurt!!! Alle Daumen sind *dd* *dd* *dd* !

Stefine, wie sieht es bei Dir aus???

Marie-Britt, schon die Punktion erfolgreich hinter Dich gebracht???

Hope, Dir einen wunderschönen Tag mit Eurer süßen Maus am Geburtstag!!! Und natürlich neue Erkenntnisse beim Andrologen.

Bin gerade beruflich total eingespannt, seid also nicht böse, wenn ich mich etwas rar mache. Ein schönes Wochende wünscht

Stella
Hope
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope »

:D
Zuletzt geändert von Hope am 15 Mai 2009 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hope
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope »

:D
Zuletzt geändert von Hope am 15 Mai 2009 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo Julia,
gell- da gibt es keinen Trost.. :knuddel: :knuddel:

Melde dich doch mal,wenn du wieder kannst.

Weibsbild, das noch nicht aufgeben kann, es aber manchmal gerne würde.
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“