Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

PLUMPS!!!

Das war der Stein. Ich glaube, den hat man in und um Bonn noch gehört...
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Feude!!!
Susa, jetzt bist du einen Schritt weiter, und wenn erst diese blöden 12 Wochen um sind, dann kannst du wirklich anfangen zu entspannen.
Ich hoffe, du freust dich schon ein ganz kleines bisschen...

Muss was tun. Kind ist heute seeehr anhänglich und ich muss den Mittagsschlaf nutzen (den vom Kind...).

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Cornucopia: Das Johaniter KH in Bonn arbeitet auch mit Beleghebammen. Ich denke einfach, das man zwar im Zweifel auch in KH fahren kann, die weiter weg sind, aber ich fand Autofahren mit Wehen mehr als unangenehm. DA wollte ich nicht ewig im Auto sitzten. Wegen den Schmerzen. Ich hatte in beiden ausgetragenen ss ab dem Zeitpunkt der Einnistung starkes Mensartiges ziehen, was wohl daher kommt, das die Gebährmutter arbeitet. Zudem weiß man ja auch nicht, ob man evtl. verwachsungen im Bauchraum hat, die zu Schmerzen beim Wachstum der GM führen könne. Ich denke, es kann immer alles mehrere Ursachen haben. Natürlich auch ernstere, aber das ist eher seltener der Fall. Trotz allem sollte man es immer ernst nehmen, wenn man sich bei so etwas unsicher ist und sich Rat holen. Egal ob Arzt oder Hebamme, denn nur die können wirklich vorz. Wehen oder drohende FG ausschliessen. Auschlaggebend wäre für mich auch etwas die Entbindungszahlen der KH. Wenn es nur um die 300-400 Geburten pro Jahr sind, dann würde ich da nicht hin gehen, da ich Angst hätte vor mangelnder Erfahung. Bei 1700 etwa und mehr muß man sich fragen, ob nur am Fließband gearbeitet wird und aus Zeitmangel evtl. ein KS gemacht wird. Ja, ja. Meine Gedanken. Im übrigen sollte man auch für sich abklären, ob eine amb. Entbindung, eine Hausgeburt oder eine Geburt im Geburtshaus für einen in Frage kämen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ana, kann ich verstehen, dass Du den Kopf auch mal frei haben willst, um wieder "richtig" zu leben. Das ging mir eine ganze Zeit lang auch genau so! ... und danach kann man sich auch wieder mehr engagieren. Man braucht einfach das Auftanken! :knuddel: - Hast Du schon mal Werte gemacht mit dem Thybon? Hat sich das ausgewirkt? :o Bin echt neugierig, wenn Du nochmal vorbeischaust, dann berichte mal!

Andrea, das hört sich doch gut an, dass Du Dich mit Deinem Mann wieder zusammengerauft hast! Ihr müsst jetzt wahrscheinlich einfach viel reden! Dann kann in Zukunft auch Nix mehr passieren! :knuddel: ... aber ich weiß ja, wie schwierig Männer manchmal in Bezug auf Ihre Gefühle sind! :wink: :roll: Vielleicht tut Dir und Deinem Körper diese Zwangspause auch einfach mal gut?! :o (Wenn ich das so ehrlich sagen darf? :roll: ) Du hattest ja ein ziemliches Hormonchaos, das kommt ja auch nicht von irgendwoher. Drück Dir die Daumen, dass alles bald besser aussieht! *dd*

Dreamer, dann bereite ich mich mal auf die obligatorische "Warum???"-Frage vor. *g* Aber ein bißchen Zeit hat das ja auch noch, oder? :wink: :lol:

Hanako, und wie war´s? *dd* Aber Du sagtest ja, dass Du gestern und heute nicht mehr schreibst, oder? Also mache ich mir jetzt auch keine Gedanken! :knuddel:

Ameise, ich freu mich ja ein kleines bißchen! :D ... aber irgendwie sitzt da noch immer die Angst im Nacken. Ich brauch noch ein bißchen! :knuddel: Aber dafür hast Du doch sicher Verständnis, oder? ;-) *g*

Cornucopia, vielen Dank für die Infos. Ich werde mich aber jetzt damit definitiv noch nicht wirklich intensiv beschäftigen. Das ist mir noch zu früh. Vielleicht komme ich später nochmal auf Dich zurück. :knuddel: Sind Deine Blutungen weg? *dd* Bei mir war heute morgen nur das bißchen und bis jetzt ist noch Nichts passiert. Meine Gyn meinte, dass da einfach im Moment viel wächst, sich Gefäße bilden und erweitern usw. und deshalb ist eine kleine Blutung auch nicht ungewöhnlich. Und das war ja heute morgen wirklich fast Nichts.

So, wir gehen gleich noch in´s Theater und ich muss vorher auf jeden Fall noch was essen! (Hab´ schon etwas mehr gewogen heute als vor 2 Wochen! :oops: WOHER das wohl kommt? :lol: Doch nicht etwa vom guten Essen? :wink: :lol: )
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morrggääähhhnnnnnn Mädels,

hier ist ja so schön viel los, da muß ich doch direkt auch mal meinen Senf dazugeben.

Zuerst mal Susa,
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: das sagt ja wohl alles oder :knuddel: ? Habe gestern wirklich alle Daumen gedrückt die ich habe. Mein Großer freut sich auch ein Bein ab mit Euch.

Ich habe hier eine wenig die Übersicht verloren und schreibe einfach mal drauf los.

Unser Termin beim EVAP war sehr intensiv, fast drei Stunden konzentriertes Gespräch. Weil wir dann noch im Stau standen waren wir erst gegen 19.30 Uhr zu hause.
Das Gespräch ging diesmal um unsere Wünsche zu einem Pflege- oder Adoptivkind, was wir uns vorstellen können, was wir uns zutrauen können und auch was wir uns nicht zutrauen können. Zu allen Punkten gibt es eine Menge zu sagen und am Ende des Gesprächs haben wir und fertig aber auch glücklich gefühlt.

Es ist wirklich wichtig, ehrlich zu sein, es nützt nix, für ein Kind Zugeständnisse zu machen, nur um ein Kind zu haben. Für uns ist es z.B. nicht möglich, ein Kind mit geistigen Behinderungen aufzunehmen. Wir wünschen uns für das Kind, das es bei uns eine Familie findet aber irgendwann ein eigenständiges Leben ohne unsere direkte Hilfe führen kann. Natürlich hätten wir ein leibliches Kind mit diesen Einschränkungen angenommen, aber es ist was anderes, "sehenden Auges" in diese Situation zu laufen.

Das war jetzt nur ein Beispiel, wir haben bestimmt mehrere Dutzend Punkte besprochen.

Jedenfalls bekommen wir in zwei Wochen einen Bescheid, wie es ausgegangen ist. Ab dann kann es natürlich sein, das wir angerufen werden, da wird gerade ein Kind geboren, kommen Sie ins Krankenhaus, oder auch eine geplante Vermittlung eines Kindes oder es dauert mehrere Jahre oder es wird nie was. So ist es nunmal.

Es ist aber anders zu der Kinderwunschgeschichte. Bei der Versuchen kam ich mir immer stark fremdbestimmt vor. Klar haben wir das alles gewollt, aber man ist im Versuch, man wartet auf Ergebnis, man spart für einen Kryo, man wartet auf den nächsten Versuch......usw.

Jetzt müssen wir zwar auch warten, aber wir können unser Leben selbst in die Hand nehmen. Wir wissen das wir vielleicht ohne Kind leben werden, mit Kind der absolute Wahnsinn wäre.

Andrea,
klar kannst Du mich zu Ado fragen, schreibe einfach eine PN.

Jetzt muß ich das erstmal abschicken.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo ich zum zweiten,

Ana,
ich nehme ja auch 10 Einheiten Thybon aber nur 100 Thyrox, ich bin auch sehr auf die nächsten Werte gespannt, auch ob das Selen vielleicht schon eine Wirkung zeigt. Mein Termin beim SD Arzt ist aber erst am 26.1.

Zum Thema Hebammen kann ich leider nicht mitreden. Ich freue mich, das es unseren Schwangeren so gut geht.

Nicht böse sein, wenn ich zu manchen Mädels nichts schreibe, manchmal weiss ich nicht was ich da schreiben soll, weil ich zu einem Thema nichts sagen kann.

Ich denke aber an Euch.

Ganz liebe Grüße

H.
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Halloo
ich bin auch wieder da.

War ja am Donnerstag beim Doc; er ist ja noch im Urlaub diese Woche; aber seine Vertretung hat den Startschuß für Synarela gegeben. Keine Zyste, alles schön. Und wenn ich ss wäre, würde Synarela dem nicht schaden. Sie hat allerdings etwas gelächelt über meine Vermutung. Na ja, vielleicht war es ja wirklich Wunschdenken. Jedenfalls, danke für all Eure aufmunternden Worte! Jetzt hoffe ich nur, dass ich Synarela nicht kaputt gemacht habe. Man soll es ja stehend aufbewahren; also habe ich es ins Auto gestellt und nicht mit auf Geschäftsreise genommen. Das war wahrscheinlich nicht die dollste Idee; weil man es ja außerdem auf Raumtemperatur aufbewahren soll. Schon kompliziert alles!

Susa: Ist das schön! Ich finde 11,3 mm hört sich schon richtig groß an. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ganz schön schwierig ist, sich zu wirklich entspannt zu freuen. Und herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass!

Cornucopia:Gut dass Du im KH warst und jetzt beruhigter bist. Ich hoffe, Du kannst die SS nun auch ein wenig genießen.

Cornucopia, Mokel, Susa (das waren doch alle ss?: Hoffe, habe keine vergessen):Beim Doc habe ich eine Eltern-Zeitschrift zum Thema SS gelesen. Da waren alle Bonner KHs aufgelistet und zu jedem stand da, wieviele Geburten sie pro Jahr machen und zum Teil auch, ob sie mit Beleghebammen arbeiten. Vielleicht kann man die ja beim Verlag nachbestellen. War leider zu sehr mit mir selber beschäftigt, um mir den Erscheinungstermin zu merken. Sorry! Außerdem wollte ich zu der KH-Debatte noch beisteuern, dass ich - sollte ich es auch schaffen, ss zu werden - vielleicht am ehesten in ein KH mit Kinderklinik gehen würde. Man weiß ja irgendwie nie, was passiert. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

Ana66: Inzwischen bin ich auch ganz froh, dass ich meinem Chef nichts gesagt habe. Und ich werde es auch nur im äußersten Notfall tun. Er würde es wahrscheinlich schon mit der Angst bekommen, dass ich irgendwann ausfalle. Und ich mag mir nicht vorstellen, was er daraus für Konsequenzen zieht.

Ana66/Andrea: Nach meinen EU-SS habe ich mich auch erstmal ziemlich vom Thema Kind zurückgezogen. Das erste Mal habe ich mir ein ganzes Jahr genommen. Das war für meinen Kopf gut; allerdings bin ich nun halt auch ein Jahr älter geworden und bereue ein wenig, dass ich nicht früher die Kurve gekratzt habe. Aber es braucht halt alles seine Zeit, was soll man machen? Man kann sich ja auch nicht vergewaltigen. Und: Das Leben kann ohne Kinder wunderschön sein!
Ich denk an Euch und wünsch Euch viel Lebensmut!

Hibiskus: Ich bewundere Euren Mut, das Thema Adoption aktiv anzugehen und wünsche Euch, dass alles kommt wie Ihr es Euch wünscht!

@ALL: Tut mir leid; bei manchen von Euch verstehe ich noch nicht so richtig die Abkürzungen und deswegen auch das Thema. Aber ich denke auch an Euch und drück allen die Daumen! Zum Thema Treffen hat sonst keiner was geschrieben... Seid Ihr alle Anfang des Jahres zu sehr im Streß? Ich fänd's jedenfalls schön.
Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende,

Hanako
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hallo zusammen,

da kommen ja so viele Tipps und gute Ideen bei euch zusammen, super!

Bin dieser Tage etwas in Eile, ab morgen bin ich ein paar Tage unterwegs, das wird mich gut ablenken. Nur, dass ihr nicht denkt, ich wäre euch abtrünnig geworden! Ich fühle mich jetzt jedenfalls wieder fit für die Dinge, die bei mir anstehen.

Klar wäre ich an einem Treffen interessiert, wollte mich als Neuzugang nur erst mal zurückhalten und hören, was die "alten Häsinnen" dazu meinen.

Gespannt höre ich auch, wie es bei dir, Hibiskus, weitergeht. Ich hätte nie den Mut zur Adoption gehabt. Das sind meiner Meinung nach ganz besondere Leute, die das machen. Respekt!

So, nun sollte ich aber den PC endlich runterfahren.

Bis die Tage!

cornucopia
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen Zusammen,

CC (tschuldige Cornucopia, CC geht schneller zu schreiben) und Hanako,

danke für Eure Worte. Bis wir uns mit dem Thema ersthalft befasst haben sind ja auch schlappe 6 Jahre ins Land gegegangen, obwohl wir uns dazu auch schon direkt am Anfang unserer KiWu Karriere Gedanken gemacht haben.

Aber wenn man damit anfängt, dem KiWu auf die Sprünge zu helfen, stellt sich diese Frage finde ich nicht. Denn man ist ja so auf die tollen Zahlen fixiert, man hört von so vielen die es geschafft haben, man will garnicht glauben, das es bei einem selber nicht klappen könnte. Nach meiner FG 2004 haben wir uns ernsthaft damit beschäftigt und haben doch noch einen neuen Versuch gemacht, natürlich negativ.

Vielleicht war alles auch nötig um unseren Weg zu erkennen.

Allen einen schönen Tag wünscht

H.

Ein Treffen fände ich auch schön.
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Guten Morgen!

Puuh, hier ist ja viel los.... Schön!
Da ich nur auf dem Sprung hier bin, nur kurz: Treffen fände ich super. Abends ab 19 Uhr kein Problem, außer dienstags, auch gerne tagsüber am Wochenende.
Bin total "neugierig" auf unsere "Neuzugänge" und freue mich, die schwangere Susa zu drücken.

Jeden Tag nehme ich mir vor, ausführlich zu posten und jeder von euch etwas zu schreiben.
Gelobe nächste Woche Besserung!

Schönen Sonntag!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
mokel
Rang0
Rang0

Beitrag von mokel »

Guten Tag alle zusammen!

Hier war ja richtig viel los die letzten Tage! Ich hab´s irgendwie wieder nicht geschafft, mich früher zu melden. :lol:

Susa: Ich freu mich für Dich mit, dass alles i. O. ist und dass Du auch das schlagende Herzchen sehen konntest. Ich fand diesen Moment ganz besonders; der Gedanke, dass in einem selbst was wächst und noch ein Herz schlägt, hat mich total fertig gemacht (im positiven Sinne natürlich). Dann können wir ja am 27. - in Gedanken - zusammen zum Arzt gehen. Wann ist denn Dein Termin? Ich hab´direkt den ersten um 08.00 Uhr. Muss ja danach zur Arbeit.

Um auch nochmal auf das KH-Thema zurückzukommen. Da ja meine Freundin als Hebamme im Johanniter KH arbeitet, werden wir zur Entbindung dort hingehen. Es sei denn, es wäre vorher schon klar, dass es Komplikationen geben könnte, dann würden wir ins Marienhospital gehen. Hätte ich keine Freundin oder Bekannte in dem Bereich, würde ich mich aber vermutlich auch für eine Beleghebamme entscheiden. Sämtliche Aspekte, die Dreamer - und ich glaube Ameise auch - schon genannt haben, haben mir Freundinnen mit Kindern ebenfalls so bestätigt.

ABER, bis es so weit ist, haben wir noch ein paar aufregende und superschöne Kugelmonate vor uns.

Ach Susa, nochmal kurz für die Tabelle: Ich 29, mein Mann 32! Und danke, dass Du die immer so schön pflegst. Find´ich echt toll. Da kann man - vor allem wenn man neu ist - immer schön nachlesen, wer hier eigentlich wer ist.

Hibiscus: Auch von mir noch viel Glück, dass Ihr nicht zu lange auf ein Kind warten müsst. Ich finde Eure Entscheidung mutig und super. Ich hatte auch schonmal über Adoption nachgedacht, wenn es bei uns nicht geklappt hätte. Ich hatte selber Schulfreundinnen, die adoptiert waren und fand diese Familien immer toll.

Cornucopia: Wie weit bist Du eigentlich und wann ist Dein errechneter Entbindungstermin?

@all: Treffen fänd ich auch ganz nett. Würde mich freuen, Euch alle mal kennen zu lernen.

So, werde mich jetzt auch meiner Müdigkeit hingeben. Wird das eigentlich irgendwann besser?
Liebe Grüße,
mokel mit Sara, *28.08.2006
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“