danke fürs Daumendrücken: die OP selbst fand ich halb so schlimm, war ordentlich unter Narkose. Heftig war allerdings die Zeit danach

Bei uns ist es echt andersrum: mein Freund war derjenige, der sich so sehr ein Kind gewünscht hat, dass er am Anfang unsrer Beziehung schon total dagegen war, dass ich die Pille nehme. Für mich war es wichtig ihn erstmal gut kennenzulernen, bevor ich überhaupt erwäge mit ihm zusammen zu ziehen oder sogar eine Familie zu gründen. Hätten wir gewusst, dass er auf natürlichem Weg sowieso nur durch ein "Wunder" Kinder zeugen kann, hätte ich sicher schon früher nicht mehr verhütet. Tja, frau ist halt keine Hellseherin. Und irgendwie war das Sexleben mit Verhütung auch viel, viel entspannter als ab dem Zeitpunkt, wo wir jeden Monat auf das Ausbleiben der Regel gehofft und Sex nach Plan hatten... Heute sehe ich das alles wieder etwas entspannter, denn ich denke mir: es kann ja eh nicht einfach so klappen, also ist es auch fast egal, ob wir zum Eisprung oder irgendwann anders Sex haben. Klar, so ganz aus dem Hinterkopf gehts mir nicht, dass es noch eine Mini-Chance gäbe, aber... Jetzt, wo auch die IUI's keinen Erfolg hatten, habe ich ziemlich die Hoffnung aufgegeben, dass ich auf natürlichem Wege jemals Glück haben kann.
Alles Gute für morgen! Sonnenschein