Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Liebe Karin, es tut mir so wahnsinnig leid für Dich! Es ist sicher noch schwerer, erst auf das große Glück hoffen zu können und dann doch noch enttäuscht zu werden, als gleich zu wissen, dass es nicht geklappt hat. Fühl Dich gedrückt!
Putze, auch mit Dir fühle ich. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder neue Hoffnung schöpfst!
ich wende mich immer an unsere Maria von Sammarei (die meisten wissen es schon, Sammarei ist ein Dorf mit einer lokal recht bekannten Wallfahrtskirche, näheres unter http://www.sammarei.de ). Der habe ich auch schon ein Haufen Kerzen angezündet. Als ich vor Jahren mal wegen eines Jobs bei ihr war, hat sie mir geholfen. Nur im Augenblick scheint sie anderes zu tun zu haben... (zumindest habe manchmal das Gefühl)...
fühlt Euch beide ganz fest gedrückt.
Es tut mir so leid für Euch, dass es nicht geklappt hat.
Solche Entäuschungen sind nicht einfach wegzustecken, und es mag schwer sein, da noch an Gott zu glauben.
Welchen Sinn soll es haben, dies alles durchzumachen.
Doch irgendeinen muss es geben, wenn es schwerfällt, ihn zu sehen.
Ich selbst habe morgen Punktion.
Noch geht es mir sehr gut, und ich kann immer noch sagen, dass ich den Verlauf in Gottes Hände lege.
Besser gesagt: Ich kann es WIEDER sagen. Denn auch ich war schon sehr am Zweifeln, ob Gott wirklich da ist. Doch ich denke, es gibt für alles einen Sinn, und Gott wird seine Gründe haben, auch wenn es - wie gesagt - schwer fällt, ihn zu sehen.
Hallo Ihr Lieben!
Ich finde es sehr schön, daß es so einen Ordner gibt, ich bin sowieso praktizierende Christin, aber zuletzt zweifel ich an meinem Glauben, ich habe doch schon so oft für ein Baby gebetet und nichts passiert.
Vielleicht bin ich einfach viel zu ungeduldig und zu fordernd?
Aber wenn man sich etwas so von Herzen wünscht, dann brennt es einem ja so auf der Seele.
Wir haben schon 2 Kinder und ich sollte einfach nur dankbar sein, aber viel zu oft denke ich nur an dieses eine, was noch kommen soll.
Ich habe nach den beiden Kaiserschnitten einige Probleme bekommen (Verwachsungen, Endometriose, ein Eileiter ist dicht, mein Zyklus spinnt) und zuletzt ist das Spermiogramm auch noch schlecht.
Wir starten jetzt unsere erst IVF, nachdem ich schon das andere Programm und auch 3 OPs in einem Jahr hinter mir habe und ich habe solche Angst, daß es auch damit nicht klappen wird.
Wenn ich doch wenigstens wüßte, daß da noch ein Kind für mich ist, dann könnte ich viel optmistischer und ruhiger sein.
erstmal hallo Sonnenwunder:
Herzlich willkommen hier!. Du hast ganz schön Mut, nach Deiner Vorgeschichte nochmal eine Schwangerschaft zu wagen! Aber es sei Dir gegönnt....
An alle Anderen:
Chirs geht es im Augenblick nicht so gut, die Ungewissheit macht sie total fertig (und nimmt schon fast depressive Züge an), aber sie hat irgendwie das Gefühl, dass es eh nicht geklappt hat (es kommen immer wieder rote Reste von den Utrogestkapseln raus...Gewichtt und Bauchumfang nehmen jetzt nach der ÜS täglich ab und bei einsetzender SS sollten die ÜS-Symptome doch wieder schlimmer werden...). Ich habe im Augenblick leider nicht die Kraft meine Frau zu stützen... Auch Gebete helfen mir im Augenblick nicht weiter...Die Wartezeit kann einen ganz zermürben... Chris steckt halt alle ihre Motivation und Lebenswillen darin, ein Kind zu bekommen...
Gott stellt uns hier wirklich auf eine harte Probe. Jetzt ist noch dazugekommen, dass es einer Tante von Chris sehr sehr sehr schlecht geht (Bauchspiecheldrüsenkrebs im Endstadium); Langsam reicht es uns wirklich... was will Gott uns denn dieses Jahr noch präsentieren?
Du wirst sehen - eines Tages geht es auch bei Euch wieder aufwärts, auch wenn Du zur Zeit nicht daran glauben kannst. Es gibt doch in jedem Behandlungszentrum auch psycholigische Betreuung. Hat Chris die schon einmal in Anspruch genommen? Ich hatte ein paar Gespräche mit einer Psychologin und die haben wirklich gut getan.
Ich möchte Erfreuliches von meiner "Schwägerin" berichten: Sie kann mittlerweile Arm, Hand, Bein und Fuß wieder bewegen. Es fällt ihr zwar alles sehr schwer und sie muss greifen, gehen, treppensteigen etc. ganz neu lernen, aber es geht bergauf. Gott sei Dank! Lieben Dank an alle, die für sie gebetet haben!! Jetzt muss mein arbeitsloser Bruder "nur" noch eine Stelle finden und dann sieht es bei den beiden wieder ganz anders aus.
hei Grübelchen, das sind ja tolle neuigkeiten wie schöööön, dass es deiner schwägerin wieder besser geht!
und Bernie, Grübelchen hat recht: sucht euch dringend jemanden zum drüber-reden! vielleicht reicht das forum dazu nicht aus, aber profis können euch bestimmt weiterhelfen. macht euch doch selber nicht so fertig und lasst auch mal wieder etwas positives zu!
wir haben schoneinmal "Profis" gesucht, aber das ist in unserer Gegend so gut wie unmöglich. Es gibt im Umkreis von über 50! Km keine entsprechenden Thearapeuten... (allen anderen ist dieses Eisen zu heiss...) Und die im Behandlungszentrum hat Wartezeiten von einigen Wochen... (es ist ein kleines Behandlungszentrum, daher kommt die immer nur von Außerhalb dazu...)
Für mich könnte ich damit klar kommen, ich würde mir neue Aufgaben und Prioritäten suchen, aber für Chris kommt das halt nicht in Frage... deswegen muss auch ich weiterkämpfen...bis zum Erfolg oder bis zur totalen Katastrophe...(wer weiss, vielleicht wird Chris ja mal schwanger und Gott will unseren Glauben noch mit einer Fehlgeburt testen....) Zur Zeit traue ich ihm alles zu! Chris ihrer Tante geht es übrigens auch immer schlechter...
@grübelchen: Schön, dass es Deiner Schwägerin wieder besser geht! Wenigsten ein paar positive Nachrichten...
@Cira: alles Gute für die Punktion
@alle anderen: Für alle, die über das Wochenende irgendwelche (Zitter-)termine haben wünsche ich alles alles Gute und das Gott Euch beisteht...