Hallo Zusammen
so ne Scheisse, jetzt habe ich einen megalnagen Bericht geschrieben und will gerade abschicken, da muss diese Mist ding absturzne.
Schade!
Also noch einmal!!!!
Liebe Selina
ich freu mich total für dich, dass es so geklappt hat, ich kann es immer noch nicht fassen. Das ist einfach nur genial. Ich gönne es dir so, du hast sovieles in der letzten Zeit mitgemacht, da ist dieses tolle Geschenk einfach genau richtig gekommen. Klasse!
Ich drück dir feste die Daumen, für eine tolle Schangerschaft und ein putzmunteres süsses Steinböckchen, du wirst sehen du wirst die Steinböcke in Zukunft lieben

Liebe Gina
man das war sicherlich ein Schreck, als du die Blutungen egehsen hast, zum Glück ist alles in Ordnung.
Ich werde auch kräftig auf die Frau Beamtin anstossen. Na dann Prost! Und Herzlichen Glückwunsch.
Liebe Hobbit, toll die ersten 3 Monate sind geschafft und du wirst sehen die restlichen 6 Moante vergehen wie im Flug und dann kommen die schlaflosen Nächet mit einem süssen Zwergi
Liebe Flip
ich hoffe die restlichen 12 Wochen vergehen wie im Fluge und dann hast du deinen Zappelphilipp endlich auf dem Arm und bist froh, dass du soviel Müssigganz vorher hast. Das mit den 6 Moanten nicht p....., ist ja echt ahst, wieso das denn????
Liebe ZH
ich drück dir fest die Daumen, damit Bambi bald im Kreis der Schangeren ist. Viel Glück.
Liebe Zilli
ich hoffe du folgst Selinas Beispiel und kanns uns eine so super tolle Geschichte auch liefern.
Liebe Constance,
ich hoffe deine Probleme sind gelöst und dir geht es wieder besser , ich vermisse dich hier. Dicker AufmunterungsKnuddel von mir
Liebe Sandra
auch dich vermisse ich, vielleicht schaust du bei uns mal wiedr rein.
So, nun zu mir, der Urlaub war einfach nur toll. Cuba ist ein wunderbares Land, ich bereue wirklich, dass ich kein Spanisch kann, denn wir haben soviele liebe und nette Menschen getroffen, die uNterhaltungen gin mit Händen und Füssen und ein paar Brocken Spanisch haben wir auch in den drei Wochen gelernt. Wir hatten 16 Tage ein Auto gemietet und sind kreuz und quer durch Cuba gefahren, dazwischen immer wieder die herrlichen Sträne aufgesucht und die Seele baumeln gelassen. Wir sind 95 % der Zeit in casa particulare abgestiegen , das war eine tolle Erfahrung, ich finde das ist viel interessanter als im Luxushotel, wo man nur andere Europäre findet. Wir haben uns aber auch den Luxus eines 5 Sterne Hotels gegönnt, das war auch herrlich, dabei habe ich an dich liebe Gina denken müssen, denn unser erster Tag in diesem Luxus, da hat ein Paar am Strand geheiratet, das war richtig schön

Da ist schon grosse Lust aufgekommen es ihnen nach zu machen, aber mein Süsser ist nicht so fürs heiraten
Der Starnd war so, wie man sich die Karibik vorstellt, Palmen, ein wunderschöner Sandstrand und türkisfarbenes Wasser- fast zu schön um wahr zu sein, richtige Postkartenidylle
Havanna ist eine tolle Stadt, leider sind sehr vile Häuser baufällig, aber in den letzten Jahren ist viel gemacht worden und ganze Strassenzüge sind renoviert. Wir waren auch in der Tropicanashow, das war eine super Show. In Santjago de Cuba, ist die ganze Stadt mit Musik angefüllt, da wird am Samstagabend eine Strasse zu einer einzigen Feier, da wir musiziert und flaniert, auf der Pazza spiel das Orchester und die alten Herrschaften haben sich in schalle geworfen und tanzen unter freien Himmel. Überhaupt haben die Leute die mUsik im Blut, die müssen bei der Hüfte zusätzliche Gelenke eingebaut haben um solchen Hüftschwung hinzu bekommen, schon die kleinen Mädels am Strand haben es drauf. Einfach nur genial. Und es gibt wirklich viele gutausehende Männer, da könnte man doch glatt schwach werden
An einem Tag waren wir an einem Stand, da waren wir die einzige Touristen weit und breit, kilometer weit keine Menschenseele, da kommt man schon auf schräge Gedanken

.......
An einem Tag haben wir ne kleine Wanderung gemacht, da kammen wir zu einem Wasserfall, am Ende war ein natürlische Swimming pool, das war so einladen und es war herrlich erfrischend, zum Glück waren wir da ein paar Stunden für uns ganz alleine, bevor die nächsten Touristen kammen. Das Essen war klasse, soviel Fisch habe ich galube ich die letzten Jahr nicht gegessen, wir sind eigentlich immer in Paladares ( das sin private "Restaurants" oder bei den casa particulares essen gegangen, da gibt es viele gute Köchinen, die jederzeit in einem gutem Rstaurant kochen könnten. Dann natürlich das Nationalgetränt ,der Mojito (den ich natürlcih auf Euer Wohl getrunken habe). Wir sind auch z.T. auf Hemingways Spuren gewandelt und ich muss sagen der Daiquri hat es mir auch angetan
Leider Leider gibt es auch sehr viel Armut in Cuba, die Cubaner sind ein stolzes und total durchmischtes Volk und leider gibt es Leute die kiene Dollar besitzen denen es auch nicht so gut geht, bei denen zwar die Grundversorgung sichergestellt ist (mehr oder weniger) aber dann hat es sich auch schon. Wenn man die Doallrläden mit den der Pesoläden vergleicht, dann wird es einem ganz anderst. Und denoch haben wir sehr viel Gastfreundschaft erlebt, sind spontan eingeladen worden oder haben kleine Geschänke bekommen und sogar Freundschaft geschlossen. Es sind noch soviele Eindrück in meinem Kopf, man kann das alles gar nicht so zu Wort bringen (jedenfalls ich nicht), Ich kann nur sagen es ist ein superschönes Land mit ganz netten Menschen aber auch mit vielen wirtschaftlichen Problemen. Das Land hat sovieles zu bieten und es ist wirklich eine Reise wert.
Ja, das als kleiner Eindruck. Ich könnte noch stundenlang erzählen, aber mündlcih geht das viel besser als schriftlich.