um die 40 und darüber 2.Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
angie

Beitrag von angie »

An alle anderen in diesem Ordner liebe Grüße.

Sobald meine Urlaub zuende ist und ich wieder an meinem PC sitze schreibe ich wieder mehr in diesem Ordner. Drücke allen Wartenden die Daumen und heiße die Neuen herzlich willkommen.

...und nicht den Mut verlieren ...wir schaffen es!!!

Eure Angie
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Liebste Claude,
Du hast da wirklich ein Musterexemplar der Gattung "Mann" erwischt und es tut mir von Herzen leid, dass ich Dir da überhaupt nicht helfen oder die Einstellung Deines Mannes ändern kann. Ich kann Dir nur zuzuhören, an Deinem Kummer teilhaben und wie so viele vor mir mein Unverständnis über die Äußerungen und Reaktionen Deines Mannes ausdrücken.
Ich bewundere aber Deinen Mut und Deine Kraft und bin sehr froh, dass Du uns an Deinem Kummer teilhaben lässt und nicht alleine mit Deinen Gedanken bleibst.
Ob Frauen über 40 spontan schwanger geworden sind, weiß ich leider nicht. Aber dass es heute noch Wunder gibt und sich Dinge zwischen Himmel und Erde ereignen, für die es keine logische Erklärung gibt, daran glaube ich fest.
Und warum soll nicht gerade für Dich ein solches Wunder möglich sein?

Am liebsten würde ich Dich einmal ganz, ganz fest in den Arm nehmen. Wein Dir Deinen Kummer vom Herzen, Tränen tun gut und sind wichtig.

Bis bald, meine Liebe
Jule
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe Claude
Ich habe Deine traurigen Zeilen gelesen. Es tut mir so furchtbar leid, daß Dein Mann so reagierte. Ich bin erst neu hier, hatte am 22.8. meine ersten ET. Es war auch nur eine befr. Eizelle. Mein Mann raucht auch sehr viel.und kann es einfach nicht lassen. Sein SG lässt ganz schön zu wünschen übrig. Ich rauche nicht. Aber mein Göttergatte nimmt seit Juni Vitamine und zwar: Cetebe (500mg Ascorbinsre.mit Langzeitwirkung) und Optovit 500 (Vit. E) Das wurde uns empfohlen. Ist nicht ganz billig, aber sein letztes SG, für die IVF, ergab das beste Ergebniss von allen!!! Ein Tipp für Euch Raucher.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es geklappt hat!!!!!!
Liebe Grüße, ich denk an Dich
Hellen
morgaine

Beitrag von morgaine »

Hallo an alle,

leider habe ich immer noch Probleme, die Namen zuzuordnen und müßte jedes mal alles nochmal nachlesen (ist doch hoffentlich nicht das Alter *g*).. ich hoffe, Ihr verzeiht mir :wink:

Liebe Claude,

das tut mir wirklich leid, daß Dein Mann so dumm reagiert, ich hoffe, es ist "nur" der Streß und es gibt sich wieder. Diese Behandlungen setzen alle sehr unter Erfolgsdruck und das ist ziemlich belastend. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es vielleicht sogar noch spontan klappt. Meine Mutter wurde mit 43 noch schwanger und die Frau meine Internisten mit 42... ich hoffe, das gibt Dir ein wenig Mut !!

Mein US heute hat ergeben, daß meine Follies prächtig gewachsen sind dank der geduldigen Fütterung und ich habe am Mittwoch um 9:30 Punktion !!!!!!!! Bin schon ganz aufgeregt, daß ich die Auslösespritze heute Abend nicht vermurkse *gg*

Allen anderen (ich verspreche, ich werde mir die Namen mit der Zeit merken!) wünsche ich ganz viel Glück und Erfolg, auf daß es bald sehr viele glückliche reife Mütter gibt (alt sind wir ja nun wirklich noch nicht! )

Liebe Grüße
Morgaine
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,

der Traum ist mal wieder ausgeträumt. HCG unter 2. Mehr brauche ich ja nicht zu sagen. Und ich habe auch das Gefühl, dass jetzt die mens einsetzt. Alles würde auch die depressive Stimmung am Wochenende erklären. Weiss jemand hier, ob man dagegen etwas machen kann?? Ich gebe ja zu dass dieser zwei oder vier Wochen Rhythmus für meinen Mann nicht leicht zu ertragen ist. Er kann damit nicht umgehen und ich kann ab einem gewissen Punkt meine Tränen nicht mehr aufhalten (habe sowieso nahe am Wasser gebaut).

Nun bin ich am Boden zerstört und will mir doch vornehmen nur zu weinen, bevor mein Mann nach Hause kommt.

Jetzt brauche ich auch noch mal euren Rat. An IUI ist im nächsten Zyklus (eigentlich bis Dezember) auf keinen Fall zu denken. Ich habe schon geschrieben, dass ich überlege, ob ich mal auf die Untersuchungen verzichte, die den ES bestimmen. Für mein ruiniertes Nervenkostüm ist das sicher nicht schlecht. Ich kann nur im Moment nicht abschätzen, ob es mir gelingt, mal völlig Abstand zu gewinnen oder ob ich nicht ständig darüber nachdenke, wann ein Es ist. Nun aber noch die Frage mit den Personastäbchen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit versuchen soll, den geeigneten Zeitpunkt herauszubekommen oder ob ich es drauf ankommen lasse und einfach gar nichts mache. Könnt ihr mir mal eure Meinung sagen??

Seid alle lieb gegrüßt und macht es vor allem besser als ich
Eine sehr traurige Claude

Liebe Morgaine,
es macht mir Mut, was du schreibst. vielleicht brauche ich die hoffnung doch noch nicht völlig fahren zu lassen.
Ich danke dir!
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Liebe Claude!
Ich habe keine Worte! Wie kann dein Mann sich nur so verhalten???
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Da war plötzlich alles weg...

Also, liebe Claude!
Ich bin echt sprachlos. Ich muss dir auch noch einmal deutlich sagen, dass , sorry, aber dass du deine Beziehung zu deinem Mann überdenken solltest, du machst dich ganz fertig!
Angi meinte ja schon, du solltest dir "professionelle"Hilfe suchen, vielleicht kannst du dann wirklich besser mit deinem Mann reden. Ich weiss von meinem Mann, dass er auch ganz schlecht mit meinen Tränen umgehen kann und genervt ist, wenn nicht "stabil" funktioniere. Aber er steht zu mir und will mit mir unseren Wunsch verwirklichen. Zuerst war es ja nur mein Wunsch, doch er ist derjenige, der mir Mut macht und immer wider sagt, Wir ziehen das durch.
Da dein Mann sich auf Karriere zu versteifen droht, hat er wohl auch keine Zeit für eine Partner-Therapie?
Liebe,liebe Claude, es tut mit so leid, was du alles durchmachst. Überleg dir bitte, ob du nicht einen Therapeuten aufsuchen willst.
Wenn dein Mann zu keinen weiteren Schritten bereit ist und du Abschied von deinem Kiwu nehmen musst, dann habe ich Angst, dass da ein grosser Stein zurück bleibt, den du nicht allein tragen kannst.
Fühl dich fest in den Arm genommen!!!

Gehst du denn nun zum Test?

Alles Liebe
Smilla
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Oh, Claude, gerade lese ich das Ergebnis...
Tut mir so leid, aber nach dem Stress hätte mich jedes andere Ergebnis gewundert.
Lass dir doch ein bisschen Zeit, du musst den Kopf wieder frei bekommen.
Ich kann das so nachempfinden, aber ehrlich, diese mir selbst auferlegt Pause tut sooo gut!

Hallo Helen,
ich hatte dir noch gar nicht "HALLO" gesagt!
Deine Daten habe ich schon in unsere Liste aufgenommen. Du liest es ja, hier geht viel vor.

Hallo Andrea,
melde dich mit dem US Ergebnis. Wenn ich schon selber nicht aktiv bin, fiebere ich doch mit allen mit.

So ihr Lieben,
habe wieder viel zu lange gearbeitet...
So Ihr lieben
bis bald
Smilla
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo ihr lieben!
Habe heute meine letzte HCG Spritze gesetzt und nun muß ich einfach warten. Bis mind 7.9.
Was ich noch zum Thema "Männer" sagen wollte. Es tut mir so leid, aber ich glaube, es funktioniert nur, wenn beide an einem Strang ziehen. Zumal die Beziehung auf dem Spiel steht. Ist man unglücklich entfehrnt man sich automatisch von seinem Partner.
Dir Claude, ganz viel Kraft und Mut für Deine weiteren Schritte!!
Liebe Grüße an Euch alle und ich drücke fest die Däumchen für uns Oldie´s. Eine Bekannte meiner Freundin, hat mit 43 Jahren ihr 5. Kind bekommen! Und wie ist es mit Madonna???, die ist doch auch schon über 40!!!!!
Bis bald Hellen
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Smilla,

schön, dass es hier im Forum weitergeht, habe lange nichts geschrieben und war im Fertinet unter Cora registriert.
Bin jetzt 45, mein Mann 40, wir hoffen auf den glücklichen Zufall (finanziell ist keine Behandlung als Selbstzahler mehr möglich) und dass die TK trotz meines Alters noch zahlt oder die bereits gemachten 2 ICSI´s erstattet.

Liebe Grüße an alle anderen Hoffenden, Geduldigen und Erfolgreichen

Karin

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“