Stimubeginn um den 30.07. Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Danny
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Danny »

Sonnige Grüße Ihr Alle!

Mensch, hier ist ja plötzlich was los... Erst ein paar Tage fast Stille und nun komme ich mit dem Lesen kaum hinterher!

Tine, was ist eigentlich mit Dir? Hast Du die Punktion heute gut überstanden? War es nicht furchtbar warm in dem Aufwachraum?

Mirjam und Zottel, Ihr seid ja wohl die Größten... Neun befruchtete Eizellen, na das muss doch was werden!!

Ich war ja gestern nochmal zum Ultraschall, lt. Doc. sah alles recht gut aus! Er hat da mit irgendwelchen Zahlen um sich geschmissen, als er Gebärmutterschleimhaut und Eierstöcke "ausgemessen" hat, die sich vielversprechend anhörten, zumindest im Gegensatz zur letzten IVF, als ich nicht schwanger geworden bin! Den Kleinen in meinem Bauch rede ich immer gut zu und bin (noch) guter Hoffnung!! Am 23.08. ist SST!! *bibber*

Die nächste Zeit wird hier ja recht spannend, freue mich drauf!!

Bis dann,
Danny
Benutzeravatar
zottel
Rang1
Rang1
Beiträge: 943
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube mit meinem dösigen Narkosekopf habe ich die Tine für heute völlig vergessen *ascheübermeinhaupt*. TTTTIIIIIIINNNNNNEEEEE wo bist Du wie war es, meld Dich doch bitte, damit wir wissen ob alles ok bei Dir ist!!!

Sanne, prima, dass bei Dir auch alles ok ist, viel Erfolg für morgen, red Deinen Krümelchen mal gut zu, dann wird eins doch auf jeden Fall bleiben.

Maggie alles Gute für die Punktion, die Daumen sind gedrückt und gib uns so schnell wie möglich Info.

Leider bin ich morgen den ganzen Tag nicht zu Hause aber sobald ich wieder heimischen Boden unter den Füßen habe hier in der Wohnung schwinge ich mich sofort an den PC, denn morgen ist ja echt viel los. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Mirjam, da hast Du mich ja um Längen geschlagen *grins* bei mir waren 3 ja nicht stark genug zum einfrieren, aber die brauchen wir ja eh erst für die Geschwister, gelle? Alles Gute auch für Dich morgen.

Yvonne Du kannst ja echt froh sein, dass Du so viele Eskimos hattest, zwei die sich dann auch noch prima weiterentwickelt haben ist doch echt klasse,

Sevda du sag auch den Krümelchen gaaaanz liebe Sachen, dann können die garnicht anders als sich einschmeicheln. Ich habe mir auch lange wirklich sehr lange Gedanken über 2 oder 3 gemacht. Wir haben uns am Tag der Punktion nochmal umentschieden weil wir nicht dieses was wäre wenn Gefühl haben möchten wenn es doch nicht klappen sollte. Ob die Entscheidung richtig war wissen wir frühestens in ca. 2 Wochen. Wir sind uns aber sicher, dass es auch mit Dreien irgendwie gehen würde, obwohl ich es mir wirklich nicht wünsche. Ich bin recht groß und kräftig also wäre auch eine Dreier SS für mich nicht so gefährlich. Die Chance dass es uns trifft ist ja nicht so hoch und wenn dann geht es auch irgendwie

Doro, das Problem mit dem Fetteln kenne ich. Aber ich glaube, dass ich bisher noch nicht wirklich an Fett zugenommen habe sondern durch die ganzen Medis Wasser. Ich habe vor der Behandlung noch eine Trennkostdiät gemacht und glaube, dass ich mein "Vorderbehandlungsgewicht" noch nicht wieder erreicht habe. Im Moment stresse ich mich aber nicht noch zusätzlich mit der Waage.

Anja, Speedy von Euch habe ich schon länger nix mehr gelesen oder habe ich da etwas übersehen????? Alles palotti??

Danny Deinen SST habe ich auch in die Liste eingetragen, da bist Du ja die Ersten für die es ernst wird. Ehrlich gesagt freue ich mich nicht so unbedingt auf die nächsten zwei Wochen aber ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt.

Wir werden zusammen lachen, spaßen, vielleicht manchmal auch traurig sein, aber es ist soooo schön, dass das möglich ist Bild

Einen ganz lieben Gruß und für jeden von uns einen Babysmilie
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und hoffe auf gute Neuigkeiten morgen Abend (morgens schau ich zwar bestimmt nochmal vorbei aber bis dahin wird nix weltbewegendes passiert sein :smile: )

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
speedy
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 30 Jul 2001 02:00

Beitrag von speedy »

Hallo Ihr und hallo Zottel,

habe zwar erst am 14.08. geschrieben. Aber der Ordner quillt ja schon fast über, da zur Zeit auch sehr viel los ist.

Also noch mal: Habe morgen Punktion (hast Du schon eingetragen). War gestern beim US und Frau Doktor hat doch tatsächlich auf jeder Seite ca. 8 Eizellen gesichtet. Hoffentlich taugen die auch was, wenn es so viele sind. Habe wie immer ein bißchen Schiss vor der Punktion (bin halt ein kleiner Angsthase). Aber wird werden es schon schaukeln.

Bitte, bitte drückt mir auch alle schön die Daumen.

Eure "zur Zeit noch dickbauchige" speedy
Tine
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tine »

Hallo Ihr Lieben,
sorry, sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte ja gestern Punktion und war erst um 14.00 Uhr wieder zu Hause. Und das bei der Hitze. Bin dann gleich mit meinem Kleinen zum Planschen in den Garten gegangen und habe es nicht mehr vor den Compi geschafft. Und heute melde ich mich erst jetzt, da ich noch auf den erlösenden Anruf warten wollte.
Also jetzt der Reihe nach: gestern Punktion von 2 Eizellen, wurden ja nur 3-4 gesichtet, waren dann tatsächlich aber nur 2. Bis heute dann das große Zittern aber es hat sich gelohnt! Beide befruchtet, juchuuuuuu!!! Morgen mittag ziehen sie bei mir ein. Ich bin so froh, daß ich den Versuch durchgezogen habe.
Ich werde mich jetzt erstmal wieder nach draußen verkrümeln und heute abend in Ruhe durchlesen was gestern so passiert ist.
Bis denne
Tine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tine am 2001-08-16 21:52 ]</font>
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo mädelz,

soweit ist es geschafft: ich habe heute meine zwei beerchen zurückbekommen! *freufreufreu* es sind ZWEIE!!! und ich hab mich gleich in beide verliebt und würde nicht eins wieder hergeben, wenn's nicht unbedingt sein muss ;o)
wir haben einfach mal frech gefragt, ob wir die krümel angucken dürfen und wir durften! boah! aufregend!!! sehen aus wie kleine, durchsichtige himbeeren - süüüüüüsss! jetzt ist die geschichte nicht mehr ganz so abstrakt wie bis gestern.

zum ablauf:
wir mussten trotz termin ne ganze stunde warten :eek:( aber naja, die geht auch irgendwann rum. dann sass ich schon auf dem behandlungsstuhl und wir haben eben gefragt, ob wir gucken dürften... danach ging es gleich los. der doc hatte etwas schwierigkeiten, meinen gebärmutterhals zu durchdringen, denn der ist ein wenig abgeknickt. mit bischen rumpfriemeln ging das aber auch fast schmerzlos! vom reinspülen selbst hab ich nix gemerkt, ging ganz schnell. dann musste ich noch ne halbe stunde liegen und dann durfte ich wieder gehen.
wir sind dann noch in der stadt gewesen, TÜ ist ja soooo nett! haben noch ne eisschokolade getrunken und sind dann heim. haben auf dem weg noch kurz bei aldi reingeschaut und nen kleinen einkauf erledígt und nun bin ich wieder brav zuhause und "schone" mich *ggg*

liebe grüsse von Sanne

p.s. achja! SST ist am 31.08. und ich muss bis dahin noch 2 x predalon nachspritzen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-08-16 13:58 ]</font>
Benutzeravatar
Maggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 521
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Maggie »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich schnell von der Punktion zurückmelden. Hurra, ich lebe noch - und mir geht's eigentlich ganz gut. Ganze 3 EZ wurden punktiert! Naja, dafür dass immer von zweien die Rede war, war ich recht zufrieden. Jetzt hoffe ich auf eine heilloses Durcheinander in der Petrischale, damit ich am Samstag wenigstens 2 gute Krümel zurückbekomme. Samstag Abend bin ich übrigens auf einem 30. Geburtstag eingeladen, meint Ihr ich kann da hin? Die Ärztin meint zwar, dass ich mich nach dem Transfer schonen soll, aber von strenger Bettruhe war auch keine Rede.

Ich melde mich später nochmal, denn jetzt werd ich erstmal für 2 Stündchen auf die Couch verschwinden.

Liebe Grüße :knuddel:
Maggie
Benutzeravatar
zottel
Rang1
Rang1
Beiträge: 943
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben,

schön, Speedy, dass bei Dir auch alles ok ist. Wow, 16 Stück, das ist ja der Oberhammer. Denkt nur bloß dran riesig viel zu trinken,damit Du Dich nicht noch mit ÜSS rumschlagen mußt. Wenn die alle punktiert werden können hast Du übermorgen bestimmt eine komplette Fußballmannschaft die befruchtet ist. Auch nicht schlecht, somit ist für Geschwisterchen 2, 3, 4 etc. ja auch schon gesorgt. :grin: Klar denke ich an Dich, gaaaaanz fest sogar, ich war ja auch ein bissel schissig. Aber es ist echt klasse so wegzuschlummern und aufwachen alles ist vorbei. Bei mir war nur die Tamponage super unangenehm, aber das kommt wohl sehr selten vor. Nochmal TOI TOI TOI für morgen!!!! (und meld Dich wie es gelaufen ist)

Toll Tine, dass beide befruchtet sind., Ich stelle mir das auch schwierig vor. Bei meinen 9 dachte ich mir, dass ja wohl eine es geschafft haben sollte, aber auch bei Dir 100% Rate, klasse!!!

Sanne ist ja beruhigend zu hören, dass es auch mit Gebärmutterknick kein größeres Problem gibt, den habe ich nämlich auch und mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht. Auf der anderen Seite wissen die schon, was sie tun(hoffe ich wenigstens :smile: ) Aber so lange meine Lieblingsdoctöse wieder da ist null Problemo. Mit der Mikroskopbesichtigung das habe ich auch vor. Viiiiieeeeelllll Glück bei Euren ersten weiteren Kennenlernversuchen. Nach dem Motto darf ich vorstellen Mami und Papi.

Maggie, das gleiche Problem habe ich auch. Ich werde es ganz kurzfristig entscheiden nach Rücksprache mit der Ärztin. Du mußt Dir ja auch nicht die Seele aus dem Leib tanzen. Ich denke ein bissel Ablenkung ist doch nicht verkehrt.

So Mädels, ich bin jetzt echt geschafft. War heute den ganzen Tag bei meinen Patenkindern und habe mir so manche Minute gedacht, hey warum tust Du Dir das hier eigentlich an? Ihr müßt wissen zwei Brüder und der Große zergelt nur an dem Kleinen rum, schrei kreisch Mammmmiiiiieee heul flenn schluchtz nein will ich nicht neiiiiiiiin etc. pp. Mädels noch haben wir die Chance zu flüchten....Ich will aber nicht ich will solche Rotzis haben!!!!!!!!!!!

Bis später oder morgen mal


Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Benutzeravatar
iris65
Rang0
Rang0
Beiträge: 98
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von iris65 »

Hallo Mädels,
ich melde mich nur mal ganz kurz, weil es mir nicht so sonderlich gut geht. Ich hab´mir heute morgen die letzte Pregnesin gespritzt; hätt ich mal besser nicht getan :cry:
Von Stunde zu Stunde ging es mir schlechter; furchtbare Unterleibschmerzen , ein Fünfmonatsbauch der ständig hunger , und trotzdem aua ,hat. Dazu kommt eine ständige Übelkeit und meine Brust könnt´ich so abschnallen (auch aua).
Es hat mich wohl voll erwischt. Es geht so einigermassen wenn ich ruhig liege, also werde ich mich jetzt wieder auf die Chnouch begeben und warten bis mein Schatzi von der Arbeit kommt, damit er mich betutteln kann.
Ich hoffe Ihr bekommt das alles besser über die Bühne und drücke allen die noch mit Punktion und Transfer dran sind die Daumen !

Bis dann
Iris

P.S.: Muß "frau" damit eigentlich zum Doc oder reicht es aus wenn ich viel trinke und ruhig liege????
Benutzeravatar
zottel
Rang1
Rang1
Beiträge: 943
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von zottel »

Ach Mensch Iris, das ist aber Sch.... was da so gerade mit Dir los ist. Auf die leichte Schulter nehmen würde ich es auf jeden Fall nicht und den Doc morgen auf jeden Fall anrufen. Im Optimistinnen Ordner hatten wir auch so einen massiven Fall und die Michi bekam dann u.a. Thrombose Spritzen. Es kann gut sein, dass die beim Doc vorsichtshalber mal Dein Blut checken. Normalerweise gehe ich auch fast nie zum Arzt aber ich denke wir setzen hier unsere Körper in eine völlig unnatürliche Lage und da würde ich schon sehr vorsichtig sein. Ich möchte Dir keine Angst machen aber lieber einmal zu viel mit dem Doc telefoniert als einmal zu wenig.

ÜSS soll sich übrigens sehr positiv auf die Einnistung auswirken!!! Da nimmt man das doch gerne in Kauf, oder????

Oh ja, komm dann morgen so um 11.45 in Essen vorbei ich habe doch um 12.00 Uhr Transfer, dann lernen wir uns kennen :wink: , ok ok ich denke Du hast jetzt andere Probleme aber ich hoffe dass es nicht schlimmer wird.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Benutzeravatar
zottel
Rang1
Rang1
Beiträge: 943
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von zottel »

Mädels ich glaube wir brauchen einen neuen Ordner, sonst verschluckt sich mein PC noch!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“