Stimubeginn um den 30.07. Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr lieben, herzlich willkommen im neuen Heim für Fastschwangere. :smile:

Hier erstmal die Liste, soweit mir die Infos vorlagen auch aktualisiert:

Name.......ST......Transf..Punktion...jetzt/Vorgesch......wo in Beh...
Anja.......27.08....11.08..09.08......1.ICSI.1Abbruch.....Erlangen....
Iris.......24.08....09.08..06.08......1.IVF/3IUI..........Essen.......
Uschi......26.08....15.08..-----......2.Kryo/2IVF.........Bonn......
Yvonne.....24.08....13.08..-----......2.Kryo/2ICSI,1Kryo..b.Hannover..
Sanne......31.08....16.08..14.08......1.ICSI/3Ins,1IVF....Tübingen....
zottel.....00.00....17.08..14.08......1.ICSI..............Essen.......
Doro.......27.08....11.08..-----......1.IUI/1Zwerg.(2J)...Berlin......
Maggie.....00.00....18.08..16.08....2.IVF/3Ins..........Köln........
Mirjam.....30.08....00.00..14.08......1.IVF/6Ins..........Düsseldorf..
Sevda......00.00....16.08..13.08......?..................Grevenbroich
MarLo......00.00....00.00..00.00......................................
Tine.......00.00....17.08..15.08......4.IVF/1Zwerg.(2j.)..Hildesheim..
Speedy.....00.00....19.08..17.08......4.IVF/2Kryo.....................
Danny......23.08....09.08..06.08......2.IVF.................Hildesheim

Sanne find ich ja klasse, dass bei Dir doch noch alles glatt geht hab mir echt schon Sorgen gemacht. Ich glaube ich würde durchdrehen wenn es jetzt heißen würde, schade aber wir brechen ab.

Morgen ist bei mir ja wieder US und dann erfahre ich wohl auch ob das mit Montag Punktion ok ist *hoffhoff*.

Yvonne, das mit Eurem Befruchtungsurlaub ist echt klasse. Lass uns bloß mit den News nicht zu lange zappeln. Ich glaube aber bis zu Deinem SST gibt es dann eh nicht viel zu erzählen (natürlich nur im Bezug auf die Behandlung, oder? Ist ja nix mehr mit Punktion und wie viele sich befruchten lassen etc, oder? Sag den Zwergen nur, dass es viel schöner ist im Mamibauch als in der Tiefkühlung, dann wird das schon :wink:

Mirjam, dass Dein Schatzi knatschig ist war ja wohl hoffentlich nur ein Scherz, oder?????? Da krieg ich ja wirklich die Krise. Klar fährt man lieber in den Urlaub, aber fragt Dich jemand, ob Du Dich gerne mit Hormonen vollpumpen möchtest, etliche Male breitbeinig auf den Stuhl mit besonders angenehmer Art des Ultraschall, Punktion mit Vollnarkose (oder auch nicht) Retransfer und immer noch Hormone und zittern und zittern. Ich glaube ich spinne, mach Dir da mal bloß keine Vorwürfe weil Dein Körper "unverschämterweise" nicht auf das Freizeitverhalten Deines Schatzis gehorcht hat. Sorry, wenn das jetzt vielleicht etwas heftig ausgefallen ist, aber ich kann solche Männer einfach nicht verstehen.

Doro, dieses Problem kenne ich von meinem jetzigen ICSI Versuch.Bis heute haben wir noch nicht entschieden, ob wie 2 o. 3 Krümelchen zurückhaben wollen. Wenn Ihr es Euch nur irgendwie vorstellen könnt mit 3 Kiddies auf einmal würde ich die Behandlung auf jeden Fall durchziehen, sonst wäre all das zittern bis heute umsonst gewesen. Ich kenne allerdings nicht die durchschnittlchen Erfolge bei IUI wie groß die Chance auf drei wirklich ist.Bei uns denke ich immer nur daran, dass ich wenn es mit 2en nicht klappt immer grübeln würde, ob es der dritte geschafft hätte. Das ist immer die Sache mit was wäre wenn. Ich drücke Euch die Daumen, dass es doch losgeht (Du kannst uns doch hier nicht alleine lassen!!!)

Anja Deinen Bericht habe ich irgendwie nicht gesichtet aber so wie ich es aus den weiteren Postings herausgelesen habe hast Du nur 2 EZ? Welche Behandlung machst Du eigentlich, in der Liste ist leider noch nix von Dir drin. Denk immer dran, Klasse statt Masse!

So Mädels viele viele Grüße und Daumendrücker für alle anderen und drückt mir die Daumen für meinen US morgen nachmittag!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zottel am 2001-08-11 14:14 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zottel am 2001-08-12 10:44 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zottel am 2001-08-12 10:46 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zottel am 2001-08-12 15:09 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zottel am 2001-08-13 22:29 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zottel am 2001-08-14 21:59 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zottel am 2001-08-15 11:08 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zottel am 2001-08-15 12:33 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zottel am 2001-08-15 19:57 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zottel am 2001-08-16 19:19 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: zottel am 2001-08-16 22:13 ]</font>
iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Hallo Ihr Lieben!

Zottelchen, danke für die neue Liste aber die muß du wohl wieder aktualisieren. Meine Punktion war doch am Montag (06.08.) und heute der Transfer (09.08. ).Die Danny hatte ebenfalls Montag Punktion und Mittwoch Transfer. Allerdings hat sie seit Mittwoch morgen gar nicht mehr gepostet. Hoffentlich geht es Ihr gut.

Mir jedenfalls, geht es nicht so besonders. Aua Bauch ich habe und ganz müde ich bin und liege schon den ganzen Tag auf der Chouch. Ich habe mich gerade nach oben geschleppt in den Compiraum um zu sehen was ihr so macht, dann gehe ich in die Heia.

Doro, ist ja ganz schön heftig sich so kurzfristig entscheiden zu müssen. Ich weiß jetzt auch gar nicht ob bei einer IUI das Risiko das tatsächlich alle drei befruchtet werden und sich einisten höher ist als bei IVF/ICSI. Also, ich glaube wir würden das durchziehen. Zwar haben wir uns jetzt erstmal für 2 entschieden aber es wurde auch sehr auf uns eingeredet. Im nachhinein tut es mir eigentlich etwas leid. Aber nun ist es ja eh zu spät.Wenn Ihr Euch dafür entscheidet, drücke ich die Daumen das alles so ausgeht wie Ihr es erhofft.

Sanne, schön mal wieder von Dir zu hören und ich quetsche meine Daumen am Dienstag für Dich.

Mirjam, ist doch bestimmt nicht ganz so dolle für deinen Schatz. Wenn er das Ergebnis des SST erfährt (natürlich positiv) wird er gar nicht mehr wissen das er jemals in die Schweiz wollte. Alles Gute für Samstag!

Anja, Deine Punktion war doch heute! Laß doch was von Dir hören.Wir haben doch mit Dir gezittert und wollen nun auch wissen wie es Dir ergangen ist. Du weißt schon: Wieviele? Wieviele befruchtet? Wann Transfer? Also melde Dich ganz fix.

Zottelchen, Dir drücke ich auch gaaaaanz fest die Daumen Deine Follies nun endlich so weit sind, damit sie Montag punktiert werden können. Die ganze Sache ist im Übrigen supi gelaufen, in Essen.
Ich habe nie lange warten müssen und alle waren sehr nett. Die Punktion und den Transfer hat Frau Dr. Wohlers gemacht.Bei wem warst Du bis jetzt ? Hast Du eine/n festen Doc oder wechselt das auch?

Mensch, hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte. Mir fallen die Augen schon zu.
Grüße auch an den Rest der Runde
Iris

P.S.: Es waren zwei 8 Zeller :dance: :dance: :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: iris65 am 2001-08-09 23:07 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: iris65 am 2001-08-09 23:08 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: iris65 am 2001-08-10 10:18 ]</font>
iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Oooooh, denn muß ich noch mal eben, damit ich auch endlich ein Vielschreiber bin, und nicht mehr reinstolpere.

Liebe Grüße Iris :roll: :roll: :roll:
iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Was denn jetzt immer noch nicht?

Jetzt aber, oder?

Gut Nächtle Iris :knuddel:
Mirjam
Rang0
Rang0

Beitrag von Mirjam »

Hi!

Gott sei dank hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Die Hormonwerte geben uns noch ein wenig Zeit. Mein Schatzi war auch nicht wirklich knatschig, ich hab' mir wieder mal zuviel Streß gemacht. Morgen nochmal US, abends auslösen, Montag Punktion (Zottel, magst Du das Datum ändern?? Vielen Dank!!).

Doro: ich hatte bei meiner 6. IUI auch drei große Follikel, allerdings haben wir ohne zögern ja gesagt, da die Chancen bei IUI, daß einer "hängen" bleibt, zwischen 10 und 15% liegen. Natürlich war ich dann doch ein wenig nervös, habe mich eigentlich aber eher gefreut, daß die Chancen etwas höher waren.

Mein Unterleib zwickt seit gestern ganz schön, ich habe jetzt auch ein wenig Bammel vor einer Überstimmulation.

Ansonsten heißt es weiter Daumendrücken für uns alle!!

Viele liebe Grüße
Mirjam
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo an alle(sind ja inzwischen schon so viele)

gestern hatte ich Punktion von 2 EZ (ohne Narkose, war aber
eigentlich nicht schlimm, konnte schon nach ner halben Stunde
wieder aufstehen und nach Hause gehen)
Heute morgen hab ich im Labor angerufen, eine EZ war zu groß
und somit unbrauchbar, eine ist befruchtet
Morgen früh 9.15 Transfer.
Übringens wir machen ICSI. Bei meinem Mann ist ein Hodenhochstand
zu spät operiert worden, Kinderwunsch besteht eigentlich schon
seit 2 Jahren, aber wir dachten durch die Wochenendehe klappts halt
nicht, jetzt mußte (von mir aus) mein Schatzi zum Urologen
und dieser stellte einen frühkindlichen Hodenschaden fest.
Meine Schwiegermutter hielt es nicht für nötig Ihren Sohn
darüber aufzuklären, seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zu Ihr.
Ich finde sie hätte in darüber in Kenntnis setzen müssen
(Mein Mann konnte sich zwar an eine OP erinnern, aber er wurde
immer im Glauben gelassen es war ein Leistenbruch)
Soviel zu unserer Vorgeschichte

Tschüss Anja
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo,

die Entscheidung ist gefallen, ich war heute beim US und es gibt zwei superdupergroße Follis, einen etwas kleineren und der Rest ist Pipikram. Mein Doc sprach von leichter Überstimmulation aber er sagte so wie es jetzt aussieht würde er uns nicht abraten. Es ist also morgen früh so weit, die Auslösespritze habe ich schon bekommen und dann müssen morgen nur noch die Kleinen von meinem Männe ran. Irgendwie habe ich ja inzwischen ein superklasse Gefühl.
Bild
Zottel, habe natürlich heute schon an dich gedacht, wie war dein US?

Iris, hoffentlich hast du dich inzwischen schon ein bischen erholt und hast nicht mehr so einen Aua-Bauch.

Danny, was ist los, wie geht es dir?

Bild
Tschüss bis nachher
Doro
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich etwas zurückhaltend war, aber ich muss ja seit zwei Tagen schon wieder arbeiten und was mich da nach drei Tagen "krank sein" erwartet hat, war die Hölle! Da sagt man, man soll sich schonen und Stress vermeiden und dann das!!!

Ansonsten geht es mir gut. Habe drei befruchtete Embrys zurückbekommen und rede mir jetzt immer gut zu, mich schwanger zu fühlen. Bis auf ein Ziehen dann und wann im Unterleib macht sich bei mir aber nix bemerkbar, kein Spannen in den Brüsten, keine Übelkeit... Am Wochenende werde ich versuchen zu relaxen, soweit das möglich ist! Wir müssen am Samstag die Tochter (eine ganz Süße und Liebe) meiner Freundin hüten, aber ansonsten haben wir nix vor, so dass ich mich von meinem Männe verwöhnen lassen kann!

Doro, ich würde mich auf alle Fälle dafür entscheiden. Wir haben uns auch Gedanken gemacht, ob wir alle drei befruchteten Eizellen zurücksetzen lassen, aber nachdem ich gehört habe, dass die Möglichkeit von Drillingen bei 1% liegt, fiel mir die Entscheidung leicht!!

Iris, ich hoffe, dass es Dir bald besser geht! Sind das noch Nachwirkungen der Punktion oder der Stimulation? Oder erste Anzeichen einer SS?? Letzteres würde ich Dir natürlich von ganzem Herzen wünschen!!!

Anja, mensch sag mal, Punktion ohne Narkose und gar nicht so schlimm? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Habe ich auch schon mal überlegt, da bei einer Bekannten einer Bekannten die SS auf Anhieb geklappt hat (auch Punktion ohne Narkose) und sie davon ausgeht, dass die Narkosemittel sich eher negativ auf die Fruchbarkeit auswirken!!
Das mit Deinem Mann und Deiner Schwiegermutter ist echt der Hammer! Bei meiner Schwiegermutter war es ähnlich!! Erst hat sie genervt und gedrängelt, ob und wann wir denn Nachwuchs wollen und Schwiegervater wäre ja auch nicht mehr der Jüngste (es wäre doch Zeit für ein Enkelkind), aber als sie dann erfahren hat, das die Problematik bei ihrem Sohnematz liegt (Mumps mit Hodenentzündung als Kind), war sie dann doch recht schnell ruhig und nervt seitdem nicht mehr!

So, nun habe ich ja doch ziemlich viel geschrieben!!

Ich wünsche Euch was,
Danny
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallöchen,
hier mein Kurzbericht vom heutigen US: leider läuft es nicht so doll. :sad: :sad: :sad: Von den insgesamt ca. 6 EZ die beim letzten US zu sehen waren, haben sich nur 2 so richtig gut weiterentwickelt (9 u. 12 mm). Jetzt geht's mir also genauso wie Dir Anja! Und das bei meiner hammermäßigen Stimmu von 2 x Fertinorm + 2 x Menogon täglich! Ich bin zwar trotzdem der Meinung, dass Klasse statt Masse ja auch OK ist, wäre aber schon froh gewesen, wenn mal was für eine Kryo abgefallen wäre. Die Ärztin meinte, dass man aus der geplanten IVF ja jetzt auch eine Insemination machen könnte. Ich bin aber nicht so glücklich damit, weil ich ja schon 3 erfolglose Inseminationen hinter mir hab. Was meint Ihr dazu? Jedenfalls drücke ich Dir Anja für den morgigen Transfer fest die Daumen. Ich finde auch, dass Deine Schwiegermutter Euch hätte aufklären müssen, vor allem auch Deinen Mann, dazu ist sie schon verpflichtet. So hättet Ihr Euch 2 "Versuchsjahre" schenken können und vielleicht gleich die Spermienqualität mal untersuchen lassen. Ich sag Dir, diese Schwiegermütter.... Aber falls es Dich tröstet (wahrscheinlich nicht): Wir doktern schon 5 Jahre an unserem Kinderwunsch rum und so langsam glaub ich auch, das gibt nix mehr. (bin heute in Frust-Stimmung :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: )

Hallo Doro, das hört sich doch jetzt gut an. Viel Glück für morgen und feuer die Jungs von Deinem Männe noch mal ordentlich an...

Zottel, mich interessiert natürlich auch, wie Dein US war! Hast Du Montag Punktion?

Vielschreiber-Iris, wie geht's? Alles wieder im Lot?

Mirjam, zum Glück haben sich Deine Terminprobleme ja jetzt in Luft aufgelöst. Mein Mann war bei unserer 1. IVF so oft auf Dienstreise, so dass ich immer gezittert hab, ob das terminlich alles klappt. Meine Punktion hat sich immer weiter nach hinten verschoben. Als es dann endlich soweit war, sah es so aus, dass er mich zur Punktion gebracht hat, seine "Jungs" abgeliefert hat und gleich zum Flughafen musste. Das war ein Stress sag ich Dir. Viel Glück also für Montag!!!

Grüße an den "Rest" :dance: :dance:
Maggie

Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Hallo Zusammen,
von mir gibt's auch mal wieder Neuigkeiten.
War heute zum US, insges. 4 EZ, alle 10 mm. Naja, nicht gerade doll, aber ich hatte noch nie eine so große Ausbeute.
Wenn ich was von 20 EZ lese, werde ich ganz neidisch, ich weiß, ich weiß, die Masse macht's nicht, aber wenn man noch so einige EZ als Reserve auf Eis legen kann, ist doch ein beruhigendes Gefühl.
Montag muß ich wieder zur Kontrolle, vielleicht tut sich ja noch was.

Ich schiebe jetzt noch ein bißchen Frust....
Last Euch nicht anstecken.

Gruß an alle
Tine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“