Bonner Ordner, der 11.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen Ihr alle!

Schaffe es gar nicht, auf alle einzugehen - im Moment überschlagen sich ja die Ereignisse. Ich bin baff, wieviele von Euch mit Schilddrüsen-Problemen zu kämpfen haben!

Zur Auslandsbehandlung kann ich auch noch etwas sagen: Wir sind damals in das führende Zentrum an der Freien Uni in Brüssel zum Gespräch gefahren, fanden die auch sehr professionell. Aber die (realistischen!) Erfolgsaussichten, die man dort auch nicht verschleiert, sind nicht so viele Prozentpunkte höher, daß es sich nicht lohnen würde, in D zu bleiben. Zumal es eben deutlich teurer ist. Wenn allerdings PID oder Eizellspende oder dergleichen im Raume steht, dann sieht das natürlich anders aus.
Was den berühmten Blasto-Transfer angeht, kennt Ihr ja meine Meinung dazu. Im übrigen wird i.d.R. auch in Brüssel am 3. Tag transferiert -im Mutterleib sei eben doch das natürlichere Klima im Vergleich zu jeder Petrischale.

Wir waren über's Wochenende in der Eifel, sehr erholsam. Und da das Wetter so richtig schön mitgespielt hat, konnte man auch noch gut wandern, Staudämme bauen, etc. :)

Eine gute Woche für Euch alle, ohne Migräne (Hose paßt prima, Elb - irgendwie war ich an diesem Abend besonders "aufgepustet", denn ich muß sie immer umschlagen, damit sie nicht rutscht :) ), Ehekrach und sonstige Fiesigkeiten,

NAtti
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Dreamer,

das man diese spezielle Schilddrüsenuntersuchung in der ersten Zyklushälfte machen soll, habe ich schon oft von den verschiedensten Seiten gehört. Auch in anderen KiWu-Foren.

Die Uni-Klinik hat mir gesagt, das eine genaue Schilddrüsenuntersuchung beim Facharzt zwischen dem 5. und 10. Zyklustag sein soll.
Die allgemeine Hormonuntersuchung mit 14 verschiedenen Werten, die meine Uni-Klinik gemacht hat, soll zwischen dem 3. und 5. Zyklustag sein. So steht es auf dem Bogen. Da dabei auch 4 Werte die Schilddrüse betreffend sind, wurde meine Untersuchung am 5. Zyklustag gemacht.

Warum das so ist, weiss ich nicht.
Vielleicht gibt es Werte, die sich während dem Zyklus ändern.
Und da die Ärzte so etwas wie eine Normwert-Tabelle haben, liegt man wohl in der 1. Zyklushälfte eher im mittleren Bereich. Festgelegte Zyklustage sind vielleicht für ganz sorgsame Ärzte. Welches der genaue Grund ist, weiss ich aber nicht.

Ich bin übrigens bei der BEK. Eigentlich sind die ganz KiWu-freundlich. Ich hoffe in meinem Fall auch. Nur wenn ich sehe, was Ihr für Probleme mit den KKen habt, kriege ich schon Gänsehaut.

LG
Jasmina
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

momentan überschlagen sich die Ereignisse.
Bei uns auf der Arbeit ist eingebrochen worden, und wir müssen bis Ende des Monats die neue Softwareversion abgenommen haben. Tja da bleiben mir ja auch nur noch 6 Tage, weniger das für den Arzt. Denn ich bin vom 14.-24. in Urlaub. Und momentan jeden Morgen zum Doc: US und Blutabnahme. Man ich habe keine Lust mehr.
Wie läuft eigentlich eine Kryo ab? Nach dem Ergebnis 'Blut ist OK' werden die Kryos doch aufgetaut und sollen sich vermehren. Ist dann am folgenden Tag oder am übernächsten Tag der Transfer. Man ich will meinen Urlaub nicht verspätet anfangen. Drückt mir die Daumen, dass das Blut heute OK ist. Und ich spätestens Donnerstag Transfer habe.

Dreamer, ich höre immer wiede, das alles OK ist, aber er will das BESTE herausholen. Habe schon zweimal Puregon gespritzt. Man ist das ekelig. Gonal F hat mir weniger weh getan. Puregon brennt auch nach dem einspritzen und einmal habe ich sogar einen blauen Flecken bekommen.
Durch das tägliche Blutabnehmen sind meine Venen auch nicht mehr so dolle. Heut musste richtig gestochert werden um was zu finden. Und am rechten Arm ist die gar nicht zu finden.

Elb, die Sache mit dem Rücken und Migräne habe ich experimentel bei mir festgestellt. Dir Grundlagen dafür hatte ich aus einem Zielgrei Kurs. Das ist halt so eine Gymnastik, die viel mit Atmung macht.
Aber das ist eine Sache, die jeder selber ausprobieren muß. Hast Du es mal versucht?

Hibiscus, das ist eine nette Idee mit dem Sommerfest. Ich habe allerdings nicht weiter geplant als bis zu meinem Urlaub. Kann momentan auch noch nicht viel zu freien Terminen sagen.

Veronica, hihi, Du sprichst das aus, wo ich keine Worte gefunden hatte. Genau so ist die Zeit in der ich auf den Beginn der Kryo gewartet hatte gewesen.
Aber bald ist es bei mir jetzt so weit.

Farinella, Hm, was für ein Tip? Ich kann mich nicht entsinnen. Aber wenn es geholfen hat, ist gut. (Brauchen wir dann auch nicht wieder aufwärmen)

Hach, da fällt mir gerade ein, dass ich es bis jetzt versäumt habe mit Elke über das Treffen in Bonn (Siegburg) zusprechen. Ich habe es mri jetzt aufgeschrieben.

Bis dann, Christa
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Hallo Leute,
gerade habe ich aus Bonn endlich grünes Licht bekommen.
Die haben doch tatsächlich ein Bett für mich.
Also werde ich nun morgen dort für die nächsten Tage Quartier beziehen.
Leider plagt mich nun doch eine gewisse Angst und Panik, dass etwas passieren könnte. Und ich habe sooooo schnell Heimweh!!!!!So cool wie ich bisher war bin ich nun auch nicht mehr.
Ich werde es schon überleben.
Ich glaube schon, dass ich bis zum Treffen wieder fit bin.
Wahrscheinlich bin ich dann eh noch krank geschrieben und dann müsste es auch von der Zeit her klappen.

Liebe Christa, Liebe Nata,
für Euren Versuch drücke ich Euch ganz fest die Daumen.

Hi Dreamer,
geht es denn nun auch bei Dir schon weiter.
Daumen sind gedrückt. Habe ja ab morgen genügend Zeit.

Hallo Hibiscus,
viel Glück für Deine Untersuchung beim Radiologen.

Seid mir nicht böse dass ich zum Schluß nicht mehr auf alle eingehen,
aber jetzt stehe ich doch etwas unter Zeitdruck.
Ich muß nämlich noch einiges hier in der Firma erledigen und das Chaos auf meinem Schreibtisch beheben.
Bis dann
Viele liebe Grüße an Alle!!!!!
Ich freue mich schon auf den 27. Juni

Isy
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Liebe Isy,

meine Daumen sind für Deine OP gedrückt.

Liebe Ellen,

auch Dir drück ich für den neuen Antrag bei der KK meine Daumen. Das wird schon klappen.

Liebe Dreamer,

noch habe ich keine Unterlagen von der PAN bekommen. Geschrieben sind sie wohl schon. Vielleicht liegt das momentan am Poststreik. Wenn heute mittag nichts da ist, rufe ich dort nochmal an.

Das Cyclo Proginova vertrage ich ganz gut. Habe noch keine Nebenwirkungen an mir festgestellt.

Liebe Hibiscus,

ich dem Grillfest ist eine gute Idee.

Susi
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade neue Inforamtionen bekommen.
Am Freitag bekomme ich meine zwei Tiefgekühlten zurück. :dance:

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt.

Bis dann, Christa
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Juchuuuuuu!
:dance: :dance: :dance: Deutschland ist im Achtelfinale!!! :dance: :dance: :dance:

Ich guck zwar sonst kein Fussball, aber das war gut. *freu*

Liebe Christa!
Das ist ja auch eine Super Neuigkeit. Und es wird sich bestimmt lohnen, daß der Doc so 1000%tig ist. Wirst schon sehen. Auf unserem Treffen kannst Du schon schön SS-Viren verteilen. Werde Dir ganz doll die Daumen drücken und der Urlaub wird den Krümeln bestimmt gefallen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Dreamer,

nun habe ich mir eben das fehlende Attest von der PAN per Fax angefordert. Morgen früh gebe ich alles bei der KK ab und hoffe, dass ich morgen mittag einen positiven Bescheid mitgeteilt bekomme.

Susi
kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

Hallo,
ich bin auch in der Kiwu Bonner Uni, vielleicht kennt mich noch jemand?
Ich warte gerade auf meine Mens, die jeden Moment kommt und stimuliere dann mit Progynova 21 für den nächsten Kryo Versuch.
Für die Statistiken:
5 J Kiwu, 37 J. 2 INS, 2 IVF, 4 Kryos ( jetzt 5. Kryo).
Würde mich dem Treffen am 27. im Medo gerne anschließen.
Wer startet ausser mir z.Zt auch einen Kryo Versuch? 8)
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo,

na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige Fussballverrückte hier bin!!!
Sogar Marie hat sich den Kopf zum Fernseher verrenkt, was mir allerdings weniger gefallen hat.

Also, den Tisch im Medo habe ich bereits letzte Woche bestellt. Bei schönen Wetter am Mühlengraben, bei Schmuddelwetter im Wintergarten.
"Vielen Dank Frau Klein-Putz für Ihre Reservierung" :lol: :lol: :lol:

Dreamer, ab Donnerstag soll das Wetter wieder besser werden. Soll ich mich spontan melden, wenn wir marschieren?

In letzterZeit werde ich auch immer wieder von Kopfschmerzen geplagt, hatte ich zum Glück in der SS überhaupt keine Probleme mit. Ich nehme an, das einseite "Rumpüngeln" meines kleinen 6,2 kg Nachwuchses führt zu Verspannungen, die auch der Papa nicht wegmassieren kann. Zudem habe ich die Schlafkrankheit. Ich bin immer müde und könnte mich nach dem Frühstück schon wieder hinlegen. Zum Glück empfindet Marie derzeit genauso, so dass wir häufig ein gemeinsames Ratzstündchen einlegen. Dazwischen wird geturnt und gebrabbelt was das Zeug hält, da bleibt nur noch Kraft zum Trinken, danach hat sie Ihr Pulver verschossen. Die Nächte dauern jetzt auch schon 7-8 Stunden ohne Unterbrechung.

Hibiscus, die Idee mit dem Grilltreffen ist wirklich super. Wir bringen das Fässchen mit (dafür ist nämlich mein Mann zuständig :D )

Euch allen noch einen schönen Tag

Linda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“