Schaffe es gar nicht, auf alle einzugehen - im Moment überschlagen sich ja die Ereignisse. Ich bin baff, wieviele von Euch mit Schilddrüsen-Problemen zu kämpfen haben!
Zur Auslandsbehandlung kann ich auch noch etwas sagen: Wir sind damals in das führende Zentrum an der Freien Uni in Brüssel zum Gespräch gefahren, fanden die auch sehr professionell. Aber die (realistischen!) Erfolgsaussichten, die man dort auch nicht verschleiert, sind nicht so viele Prozentpunkte höher, daß es sich nicht lohnen würde, in D zu bleiben. Zumal es eben deutlich teurer ist. Wenn allerdings PID oder Eizellspende oder dergleichen im Raume steht, dann sieht das natürlich anders aus.
Was den berühmten Blasto-Transfer angeht, kennt Ihr ja meine Meinung dazu. Im übrigen wird i.d.R. auch in Brüssel am 3. Tag transferiert -im Mutterleib sei eben doch das natürlichere Klima im Vergleich zu jeder Petrischale.
Wir waren über's Wochenende in der Eifel, sehr erholsam. Und da das Wetter so richtig schön mitgespielt hat, konnte man auch noch gut wandern, Staudämme bauen, etc.
Eine gute Woche für Euch alle, ohne Migräne (Hose paßt prima, Elb - irgendwie war ich an diesem Abend besonders "aufgepustet", denn ich muß sie immer umschlagen, damit sie nicht rutscht
NAtti