Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo,

Smilla, mensch ich wußte ja gar nicht, daß ihr schon so weit seid. Echt toll!!
Wir hatten keinen Infoabend vorweg. Ich denke, daß lohnt sich nicht für Peine. Dort gab es Anfang des Jahres "nur" 20 Adoptionsbewerber.
Wir sind einmal ins JA, dann haben wir die Unterlagen zusammengestellt und dann kam schon der Hausbesuch. War eigentlich alles ganz easy.
Brauchst du noch Literatur? Ich habe noch was im Schrank stehen.
Wir haben damals ein Buch quasi als Hausaufgabe mit auf dem Weg bekommen.

Susan, hast du noch dolle Schmerzen? Ich stelle mir die Mens ganz furchtbar vor :knuddel: .
Erhol dich gut im Urlaub und laß dich ein wenig ablenken ... und danach startest du wieder mit neuer Kraft durch :wink:

Anja, ich kenn eure Wohnung in spe direkt vor mir sehen "schwärm"
Aber ich denke, irgendwann wirst du schwanger - einfach so.

Kleine-Andrea, was macht denn die Fassade? alles fertig? Mit der family alles okay?

Iris, "schmoll" warte noch auf deine Nachricht :wink: Oder muß ich mich noch ein paar Tage gedulden?
Sind wieder alle gesund bei euch?

Emmily, gibbet dich noch als stille Leserin? Was macht deine Behandlung?
Gismo, was macht das Abnehmen? Ziehst du ein Programm durch?

Anke, huhu, kann dich der Compi noch nicht locken?

Heute war ja der besagte Termin beim Rheumatologen. Es wurden 4 Ampullen Blut abgezapft, meine gesamte Geschichte durchgegangen, meine Gelenke untersucht, Blutergebnisse studiert .... das Ergebnis war, daß ich etwas ganz seltenes habe :roll: . Der Rheumatolge hat wohl eine Vermutung und darauf werde ich jetzt getestet, aber etwas genaues weiß man nicht :roll: Äußere Anzeichen auf Rheuma gibt es aber definitiv nicht.
In zwei Wochen :roll: liegen die Ergebnisse vor und werden dann Doc B. zugeschickt. Man darf gespannt sein.

So, da war ich aber wirklich fleißig heute. Meine Kleine schläft total geschafft und ich nutze die Muße.
Jetzt muß ich nur noch etwas kreativ sein. J. und ich haben morgen 6. Hochzeitstag und ich schenke uns einen Salsa/Merengue-Kurs. Los gehts damit schon am Sonntag. Da will ich noch son Gutschein oder was ähnliches "basteln".

Seid alle lieb gegrüßt
Sonja
Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo,
wollte mich auch mal wieder melden. Letzte Woche war Eric 6 Monate alt!!
Wie die Zeit vergeht. Ich habe die letzten geschriebenen Sachen von Euch nur so überflogen. Alles lesen geht leider nicht, so viel Zeit lässt Eric nicht zu( :D Er fängt an sich durch die Gegend zu robben und ist dabei seine Welt zu entdecken.

Wenn Ihr ein Treffen im Oktober anstrebt, dann denkt bitte an uns. Danach wird es schwieriger. Es zieht uns in Iris' alte Heimat. Ab 01.11 fängt Karsten einen neuen Job bei Airbus an und Eric und ich werden dann Anfang nächstes Jahr nachkommen.

So eric versucht gerade in den Schreibtisch zu beissen und es ist fast Zeit für seinen Mittagsbrei.

Bis bald Brigitte
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hallo....

Heute war ein Scheißtag!
11 Std. gearbeitet und dabei ist mir fast meine gute Laune
vergangen *grummel*

Sonny, tut mir leid, aber mit deinen Werten kann ich absolut nichts anfangen.
aber ich werde demnächst mal meine Schwester darauf anstsprechen.
Die war mal Krankenschwester und evtl. kann sie sich ja noch an ein paar
Werte erinnern ;-)
Schon komisch, jeder erzählt mir, daß ich irgendwann einmal "nur so"
schwanger werde. Huhm der Gedanke wäre schon lustig, aber zur Zeit richte ich mein Leben wirklich nicht danach aus.
Im Moment interessieren wir uns für eine Wohnung auf einem Bauerhof.D.h. ich werde bei Gelegenheit dort mal anfragen...die hätte zwar keinen
Balkon, aber immerhin bin ich dort sozusagen aufgewachen und eine
laube gibt es auch.
Da würden sich denn unsere Ausleihkinder einen Loch in den Bauch freuen.
Und wenn nicht, dann halt nicht.....irgendwann klappt das schon.

Ihr könnt ja alle felißig Daumen drücken, denn nach Umzug wird eine
große Party fällig. Versprochen!

Sonny kann dein Rheuma nun von der Imunisierung herkommen???
Das würde mich brennend interessieren.

So nun noch allen Schreibern und Lesern einen schönen Abend
Ich verschwinde leicht genervt unter der Dusche und im direkten Wege im Bett.

Gruß Anja
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Anja,

da ich nicht immunisiert wurde, kann es damit auch nicht zusammenhängen.

Von den WErten weiß ich immerhin schon, daß ich vom Blut her Rheuma habe. Festzustellen ist äußerlich jedoch NICHTS. Lt. Aussage vom Doc. ist die Chance die Krankheit herauszufinden ein 6er im Lotto.
Ich versuche nicht allzu viel daran zu denken.
Montag bin ich mal wieder bei Doc B., habe schon mit dem Gedanken gespielt, den Termin abzusagen. Aber die Pille tut mir richtig gut und vielleicht nehme ich die weiter.

Liebe Brigitte,
schön, daß es euch gut geht und, daß du dich gemeldet hast. Alles Gute euch weiterhin und vielleicht lernen wir uns bald kennen?

Liebe Grüße
Sonja
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Sonja !

Ja, mich gibts noch und ziemlich deprimiert dazu. Ich habe letzte Woche das Ergebnis bekommen von unserem Kryoversuch. NEGATIV !! Das hat mich ziemlich mitgenommen und ich merke, daß ich daran auch noch länger zu knabbern habe.

Nach 2 erfolglosen ICSI`s und nun dem Kryoversuch bekomme ich allmählich Panik, daß es nie mehr was wird. Jetzt haben wir für Mitte Oktober einen neuen Termin in L. Mal sehen, ob es noch was bringt. Ich weiß nicht mehr weiter. Die Werte sind immer i.O. Die Kleinen sind gehatcht worden und waren nach einem Tag auftauen schon 4-Zeller, die Gebärmutterschleimhaut war super aufgebaut, also eigentlich alles optimal, aber es sollte wieder nicht sein.

Und immer dieses warten, warten, warten. Es kotzt einen echt an. Aber alles mosern bringt nichts, da müssen wir halt durch. :cry:

LG Emmily
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Emmily,

ach menno, schade, daß es nicht geklappt hat :knuddel: :knuddel:
Und es sah ja wirklich alles sooo gut aus. So ein Mist!

Diese aufkommende Panik kenne ich nur allzu gut. Am Anfang denkt man noch, daß es irgendwann schon klappt und nach mehreren negativen Versuchen wird man panisch.
Geh erstmal zum Doc zum Gespräch, der hat bestimmt ein paar aufmunternde Worte parat.

Bei mir war es nach der 2. Icsi so, daß bei mir eine Gebärmutterspiegelung gemacht wurde. Da wurde alles ausgemessen und die schauen nach evtl. Verwachsungen und so. Das ist beim Transfer sehr hilfreich. Vielleicht machen sie bei dir noch weitere Blutuntersuchungen.

Ich habe morgen einen Termin bei Doc. B. Vielleicht kann ich die aufgezwungene Wartezeit irgendwie nutzen? Mal schauen ....

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Sonja
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Sonja !

Danke für Deine aufmunternden Worte. Eine Gebärmutterspiegelung ist schon gemacht worden. Alles bestens !

Ich habe diese Seite nicht von Anfang an verfolgt. Hast Du schon ein Kind und Ihr arbeitet jetzt am 2. ?? Wieviele Versuche hattest Du denn jetzt schon und wie weit bist Du bei dem jetzigen Versuch ?? Ich bin übrigens auch bei Dr. B. und sehr zufrieden.

LG Emmily
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Hallo Langenhagener/innen,

vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche.

Seit dem 16.08. sind wir drei wieder zu Hause. Muttern um 23 kg leichter, Ausgangsgewicht einfach so wieder erreicht am Ende der Krankenhauszeit (für mich erst ganz schön erschreckend).
Koki hat an diesem Tag die Nachtschicht übernommen u. ich durfte endlich mal ausschlafen. Ab dann war Koki genau so müde wie ich vorher. Es war nicht seine einzige Nachtschicht. Diese Woche hatte ich am Mittwoch einen Milchstau mit bis zu 39,7 Grad Fieber. Ein Glück am anderen Tag wieder gesunken.

Tagesrythmus müssen wir noch einen finden. Aber eigentlich einigermaßen konstant (wenn nicht die Nacht und das Abpumpen wären, aber ein bißchen Muttimilch will ich den Beiden noch zukommen lassen).

Wie die Lütten so den Haushalt verändern:
Unsere Küche ist jetzt eine Milchküche, das Bad die Wickelstation, und und ... ! Nu is man Mama und Papa. Sind schon süß unsere Beiden Kleinen.

Nun muß ich langsam mal schauen, was ich mache, wenn Koki wieder arbeiten geht. ....

Madita meldet sich. Tschau

Gruß

Anke
Anke
mit Kiara und Madita (*06.08.2002)
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallihallo da bin ich wieder.

Liebe Smilla, nein Ihr habt mich nicht total verärgert, da bin ich wieder. Hatte nur keine Zeit reinzuschauen. Bin im Moment ziemlich im Streß, weil der Urlaub bevorsteht und da muß man halt ewig zum Arzt wegen der Impfungen.

Hallo Emmily, mensch das tut mir sehr leid. Gib die Hoffnung nicht auf, ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan, ich bin ja selber in so einer Phase. ABer solange der Arzt die Hoffnung nicht aufgibt, glaub daran. In Langenhagen denke ich, würden die Ärzte Dir sagen wenn es keinen Zweck mehr hat. Also blick zuversichtlich in die Zukunft. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Hallo Anja, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Flitzer. Es muß nicht immer ein großes Auto sein. Wenn man keine weiten Strecken fahren muß, tut es ein kleiner niedlicher Wagen auch. Und Sporting hört sich ja auch sehr schön an. Also ein Cabrio so schön es auch ist, in unseren Breitengraden, lohnt sich das glaube ich nicht so richtig.
Also von einer Wohnung auf zwei Etagen zu einer Wohnung auf dem Bauernhof, das ist schon ein Unterschied. Aber hauptsache es ist schön. Und ich würde auch lieber in einer ruhigeren Gegend wohnen als mitten in der Stadt. Denn ein Auto braucht man immer.

Hallo Sonja, ein Tanzkurs zum ´Hochzeitstag, das ist auch eine nette Idee. Vor allem die Tanzrichtung ist exotisch. Das ist ein Geschenk von dem Ihr gemeinsam etwas habt. Und wenn Dein Menne das gut findet ist das sehr schön für Dich. Meiner würde sich über das Geschenk leider nicht freuen. Hab mal Tanzkurse belegt und fand das toll. Das war allerdings vor M's Zeit. Der hält vom Tanzen leider nichts.

Hallo Schnellchen, Deine Erkältung schon wieder vergessen? Wenn nicht gute Besserung, das kann hartnäckig sein. Hatte ja selber Wochenlang mit Mandelentzündung zu kämpfen dieses Jahr.

Viel viel Spaß und gute Nerven an Anke und Ihren Mann. Ist bestimmt schön mit den kleinen Würmern zu Hause.

So auch an alle anderen viele Grüße

Eure Gismo :D
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja richtig was los "freu", es hat richtig Spaß gemacht dies alles zu lesen.

Anke, schön, daß du dich gemeldet hast.
Wenn du Lust hast ruf mich doch mal an. Schließlich möchte ich die Kleinen gebührend bewundern :wink:
Daß du den Lütten noch Muttermilch zukommen läßt und dann noch diesen Milchstau, echt toll, daß du das durchziehst.

Gismo, ihr fahrt in den Urlaub? Wohin soll es denn gehen? Hört sich ja recht weit an, wenn da einige Impfungen anstehen.
Mußt du dich gegen Malaria impfen? Das mußte ich mal und so ganz angenehm war das nicht.

Emmily, ich habe tatsächlich bereits eine Tochter. Die wird im Winter schon 5 Jahre alt. Bei ihr hat damals alles noch von allein geklappt, die Schwierigkeiten gingen erst nach ihrer Geburt los.
Jetzt habe ich bereits 3 ICSIs und eine Kryo hinter mir. Gehapert hat es immer an der Einnistung. Nach der letzten Icsi wurde ich komplett auf den Kopf gestellt und man hat ikörper (Rheuma) gefunden. Jetzt rätseln die die Docs denn körperl. Anzeichen gibt es keine.
Die Konsequenz für mich heißt daher: Warten :evil:
Erst am 19. habe ich wieder einen Termin bei Doc B. und dann sind die Ergebnisse vom Rheumatologen da. Vielleicht kann ich dann bald mit der 4. Icsi starten ???

Liebe Grüße an alle
Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“