KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

wer hat dieses Wetter bestellt?????
Es ist ja mal wieder zum K......, gerade immer am Wochenende!!!

Reni, viel Spass im Urlaub und erhole dich gut.
Ja, ich möchte es eigentlich noch etwas alleine versuchen, obwohl
ich auch immer an die Zeit denke!
Aber vor den Spritzen habe ich etwas Angst, es hat mir damals
wohl doch einige Kilos beschert und ich fühle mich im Moment
so richtig wohl!
Aber im Sept. werde ich mich wohl doch wieder melden und auf Hilfe
hoffen.
Mit dem Sport das macht mir grossen Spass, in der WS würde ich nat.
auch eine Pause einlegen!

LG
Alina
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Mädel´s :)

Ja, ich weiss, habe mich seit dem neg. SST nicht so oft gemeldet, aber dafür gibt es eingige Gründe... Zum einem brauche ich Abstand, da immer wieder alles hoch kommt und der Gedanke, ob ich jemals SS sein werde. Meinem Mann hat der letzte Versuch so mitgenommen wie noch keiner davor, das kenne ich von ihm sonst gar nicht. Dann habe ich am Montag wieder eine beschissene Pilzinfektion bekommen, die letzte war ja erst im Mai :evil: :evil: , nehme mal wieder Vagihex und habe eine Einmal-Tablette genommen, die habe ich immer liegen (bekomme ich in Spanien ohne Rezept) und meistens habe ich danach erstmal längere Zeit Ruhe. Am Dienstag kamen dann Halsschmerzen dazu und totaler Stress auf der Arbeit, also mir hat diese Woche wirklich den Rest gegeben, denn seit gestern sind die Halsschmerzen weg, aber dafür habe ich eine saftige Grippe :evil: :evil: :evil: , die letzte Grippe hatte ich erst vor zwei Monaten zum Stimubeginn. Ich müsste soviel zu Hause machen (mein Mann ist dieses WE nicht da, Betreuer beim Jugendcamping) und bin total kaputt und komme zu nichts. Muss halt alles etwas langsamer angehen. Ausgerechnet vor unserem Urlaub noch eine Grippe :cry: :evil: :cry: Ich könnte echt durchdrehen. Zum Glück habe ich nächste Woche abends keine Sitzung mehr, vielleicht werden die restlichen fünf Tage vor unserem Urlaub doch noch etwas ruhiger. Ich hoffe das es mir Montag besser geht, ansonsten gehe ich zum Arzt und lasse mich zwei/drei Tage krankschreiben, ist mir jetzt auch egal ob es vor dem Urlaub ist. Heute Morgen habe ich eh keinen Ton herausbekommen.

Reni: Ich weiss nicht ob du das noch liest, aber ich wünsche euch einen ganz tollen erholsamen Urlaub und tanke ganz viel Kraft für euren nächsten Versuch!!! Übrigens waren meine Schwiegereltern vor drei Wochen in Norwegen und hatten zwei Wochen lang super tolles Wetter :) :D :)

micha: Gib die Hoffnung nicht auf, meine Daumen sind ganz, ganz feste gedrückt!!! Für IVF brauchst du bei der KK aber keinen Antrag stellen, ging schon die ganze Zeit über Chipkarte. Ich weiss gar nicht ob man überhaupt für ICSI noch einen Antrag stellen muss, denn seit 01.07.02 wir die ja auch über Chipkarte abgerechnet.

So, ich muss aufhören, wir habn gerade eine starkes Gewitter bekommen und da möchte ich den Rechner lieber ausschalten.
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen!!

Reni, viel Spass in Dänemark!! Erhol Dich gut für Deinen nächsten Versuch, ich habe auch endlich in 2 Wochen Urlaub :dance: :dance: !!!

Dani, Du hast aber auch ein Pech mit diesen Pilz-Infektionen. Hatte ich auch schon ein paar mal und fand es immer schrecklich, das hat immer so eklig gejuckt.... Hatte dann auch immer so Tabletten zum Einführen und eine Salbe zusätzlich.
Trotzdem sei froh, dass das alles vor Deinem Urlaub ist, denn da könntest Du sowas erst recht nicht gebrauchen. Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Vorfreude auf den Urlaub!! :lol: :lol:

Anja, hast Du Goldleinsamen gefunden ??
Ich beneide Dich schon etwas, dass Du schon wieder starten kannst. Bei mir wird es sich wohl noch etwas hinziehen, bin ja erst am 9. ZT des 2. Zyklus nach der ICSI. Mal sehen was Dr. M. sagt, vielleicht nehme ich im nächsten Zyklus die Pille, dann kann man alles besser planen. :wink:

Quaddel, ich glaube bei ICSI braucht man mittlerweile auch keine extra Genehmigung der Krankenkasse. Das sagte mir zumindest die Sachbearbeiterin von meiner KK, als ich die 2. ICSI beantragen wollte. Das hat sich seit dem 1.7. wohl geändert.

Das Wetter lässt einen doch wirklich bald verzweifeln !! :evil:
:evil: Warum regnet es nur ?? Und das alles immer am Wochenende!!??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Huhu! Wollte euch allen noch ein schönes Wochenende wünschen!

Mensch, Dani, das ist ja wirklich beschissen, dass du jetzt noch solche Grippe bekommen hast.
Ich habe seit Wochen so einen ekligen Husten. Bin gestern erstmal zum Röntgen gefahren, ob da auch kein Schatten ist... Zum Glück alles ohne Befund, es ist einfach ein Reizhusten.

Zum Urlaub musst du wieder fit sein!!!

Schneckchen, du hast wohl auch einen tollen Rhythmus in deinen Zyklen, oder? Die Warterei ist ja ätzend.

Nanona, warum musst du eigentlich abnehmen????

Also ich habe heute eine Körperfettwaage gekauft. Nachdem ich mit der Gebrauchsanweisung nicht klar kam, bin ich nochmal in den Laden gefahren. Die Verkäuferin war auch verzweifelt, aber nachdem wir gemeinsam alle Knöpfe gedrückt hatten, funktioniert sie jetzt (die Waage). Bin entsetzt, dass ich zu 27 % aus Fett bestehe....
Ha, ich bin schon gespannt, wenn mein Mann sich heute abend drauf stellt...
Gestern habe ich erst mühsam die Anleitung für eine neue Nähmaschine (aus Taiwan!!!) durchstudiert. Ich war fast verzweifelt. Ich habe so meine Probleme mit der Technik. Und dann das tolle Deutsch in so einer Anleitung. Na ja, die neue Nähmaschine lag mit drin in der Erstattung von der Versicherung. Die alte war total abgesoffen. Eben baut mein Mann eine Arbeitsplatte und einen Spülenunterschrank im Keller ein. Da kann er sich 500 Euro verdienen, die haben uns das Geld für diese Sachen überwiesen, als wenn es eine Firma macht. Alles andere lassen wir allerdings von Firmen machen, weil mein Mann sonst 5 Jahre daran sitzt. Und das gibt nur Stress!!!

So, bis bald alles Liebe für euch alle und trinkt schön, bis ihr alle schlank seid. Ich würde diese Kur nicht durchhalten!!!

Eure Gisi
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Na hier ist wohl gar nichts passiert am Wochenende? Kan auch nur neue Regenfälle vermelden! Habe meinen Mann um 4.00 Uhr früh in den Keller gejagt, ob schon wieder Wasser kommt. Zum Glück noch alles trocken!!!

Schöne Woche von Gisi
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

Gisi, ich bin hier ;)... aber auch nur weil mich meine Ärztin bis morgen krankgeschrieben hat ;) Mir geht es heute zum Glück etwas besser, aber ich soll bis morgen Abend abwarten und falls es bis dahin nicht wesentlich besser ist, muss ich Antibiotika nehmen. Aber mal schaun, vielleicht bleibt mir das erspart. Sie hat halt Schiß das ich im Urlaub noch krank bin und möchte auf nummer-sicher gehen... ;) Zumindest kann ich schon wieder vor dem PC sitzen :D :D das war mir die letzten zwei Tage zu anstrengend oder ich war total kaputt danach.
Haben bei Euch schon wieder Leute Wasser im Keller? Ich drücke Euch die Daumen das Euer Keller trocken bleibt!!! Angeblich soll das Wetter ja morgen oder übermorgen besser werden...
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,

Dani: gute Besserung! Im Urlaub möchte man ja nun wirklich nicht
krank sein!
Aber dieses Wetter stimmt einen auch schon total auf Herbst ein!

Gisi: Hoffentlich ist bei euch noch alles trocken, ich wünsche es euch,
denn was man im Fernsehen sieht, ist echt schlimm!
Deinen Töchtern geht es hoffentlich gut!

Liebe Gruesse
Alina
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Mädels,
man könnte ja glatt meinen das alle im Urlaub sind, so ruhig wie es hier ist!!!

reni: weiß' nicht ob Du es noch lesen wirst? Wünsche Euch jedenfalls ein paar schöne und erholsame Urlaubstage!!!

gisi: ich hoffe das bei Euch noch alles trocken ist...das Wetter ist echt verrückt! Hab vorhin Nachrichten geschaut..nicht nur das in Österreich die "Sintflut" herrscht..nein nun soll auch Dresden "abgesoffen" sein!

Dani: Erstmal wünsche ich Dir GUTE BESSERUNG..wann fahrt Ihr denn? Freitag oder Samstag??? Hoffe Du bist zum WE wieder fit!!! Das Wetter soll ja ab Morgen deutlich besser werden..na mal abwarten! Wie geht es Dir denn sonst so??? Du hast Dich ja wirklich ziemlich zurückgezogen!
Du sag mal..die Himbeertabletten..soll ich die ab der Einnamhe von Progynova nehmen oder vorher schon anfangen???

Schneckchen: Bei Dir geht es doch auch bald wieder los! Warum Du drei Moante Pause machen musstest weiß ich auch nicht..vielleicht weil Du keine "Eskimos" hast???

Tja..ich warte nun auf meine Mens..wenn sie pünktlich ist, dann habe ich sie am Donnerstag!!! das bedeutet das ich Samstag mit Progynova anfange..hat die eine von Euch schon einmal genommen??? Da steht gar nix vom Schleimhautaufbau drin..nur das man die Pillen in den Wechseljahren nimmt!!!??? Die Packung ist auch aufgebaut wie eine Pillenpackung..allerdings soll ich mich ja bis auf vier Pillen am Tag steigern!
Ich habe gehofft das man mir Estrifam forte 4mg verschreibt..da hat eine nach acht Tagen schon eine GBS von 10mm gehabt...und die Estrifam 1mg und 2mg haben ja beim letzten Mal auch "Wunder bewirkt" - da war die GBS doch innerhalb von drei/vier Tagen von 6,noch was auf 7,9mm angewachsen!

Liebe Grüsse an alle - vor allem den "nicht genannten" - hoffe Euch geht es gut..Jenny und Gudrun was machen Eure Krümel???

Anja
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hey,

hier ist ja wirkich tote Hose. Naja, sind ja noch fast alle im Pausenzyklus. Richtig spannend wird´s hier wohl erst wieder im September?!

Jenny, was ist denn bei Eurer Fehlbildungsdiagnostik herausgekommen oder habe ich etwas überlesen? Ich hoffe es ist alles okay!

Dani, Dir gute Besserung. Bei dem Wetter ist es ja auch kein Wunder, dass der Körper denkt, es wäre schon Herbst.

Weiß jemand von Euch, ab wann man samstags nur zur Blutabn. in die Praxis kommen kann? Auch schon ab 8 oder erst ab 9 Uhr?

Liebe Grüße an alle
micha
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hey,

hier ist ja wirkich tote Hose. Naja, sind ja noch fast alle im Pausenzyklus. Richtig spannend wird´s hier wohl erst wieder im September?!

Jenny, was ist denn bei Eurer Fehlbildungsdiagnostik herausgekommen oder habe ich etwas überlesen? Ich hoffe es ist alles okay!

Dani, Dir gute Besserung. Bei dem Wetter ist es ja auch kein Wunder, dass der Körper denkt, es wäre schon Herbst.

Weiß jemand von Euch, ab wann man samstags nur zur Blutabn. in die Praxis kommen kann? Auch schon ab 8 oder erst ab 9 Uhr?

Liebe Grüße an alle
micha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“