NORDLICHTER IM AUGUST

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

aber hallo!!! das ging jetzt aber fix!!!! da geht man nix ahnend mal kurz ins netz und dann soetwas!

hallo flip und hase!!
GANZ GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZUR GEBURT EURES KLEINEN LUCA!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :P :P :P
wir wünschen euch alles gute für eure beziehung zu dritt!!!

hoffe nur das der kleine nicht so weitermacht, grins!!!! aber auch damit wird man bestimmt gerne leben (zumindestens in der anfangszeit!!!)

hoffe ihr habt mamis habt beim stillen demnächst noch mal einen daumen frei zum drücken!!! wir anderen würden ja doch noch gerne nachziehen, grins!

an alle liebe grüße

anja :dance: :dance: :dance:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Martina;

es tut nur ein bisschen weh, wenn die Milch einschießt. Allerdings habe ich mich doch ganz schön erschrocken als ich morgens um 5.00 Uhr im Krankenhaus auf die Toilette ging und mein Busen gesehen habe. Es war wirklich zu einer Größe mutiert, wie ich es mir hätte nicht träumen lassen. Dierk war dann Mittags auch leicht irritiert. Doch so wie man die Kinder dann stillt, nimmt die der Busen an Größe ab. Ich selbst hatte leider erst 6 Tage nach dem Kaiserschnitt Milch und musste dann die Kleine mit der Flasche füttern. Das war dann eine ganz schöne Umstellung wieder auf die Brust umzusteigen, doch wir haben es geschafft und ich stille jetzt voll.

Martina, ich habe gelesen im Oktober wird bei Dir die Immunisierung gemacht. Dann wirst Du doch bestimmt dieses Jahr noch den nächsten Versuch starten, oder? Meine Däumchen hast Du auf jeden Fall beide. Denn beim stillen brauche ich sie ja nicht wirklich.

So, nun will ich aber wirklich mal schlafen gehen, die Nächte sind ja eh immer so kurz.

Tilde
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

herzlichen glückwunsch zum zweiten nordlichter-baby!
alles gute und eine schöne zeit wünscht
bea
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo zusammen !

Liebe Flip, Dir und Hase auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Luca !!!! :dance: Den Namen finde ich übrigens sehr schön. Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden und Ihr habt eine schöne Anfangszeit. Wegen dem Buch mach Dir mal keine Sorgen, es reicht beim nächsten Treffen oder so. Tildes Buch ist übrigens auch noch bei mir. Anscheinend sind hier nicht so viele Leseratten.

@all:

In den letzten Tagen bin ich kaum zum schreiben gekommen, war immer unterwegs. Seit es mir wieder gut geht, genieße ich das Leben wieder voll und ganz und bin ständig auf Achse. Morgens gehe ich jetzt wieder fast jeden Tag schwimmen. Dafür muß ich dann um 04:45 Uhr aufstehen *röchel* aber das übt schonmal für später, gell Flip und Tilde ? :P
Dabei kann ich momentan sowieso so schlecht schlafen, geht Euch das auch so, BiBe, Kiwi und Paula ?

Das Fröschlein zappelt ordentlich und der Bauch wächst auch so vor sich hin. Momentan befinde ich mich in einem Zwischenstadium, meine normalen Hosen werden langsam zu eng und die Umstandshosen rutschen noch. Nächste Woche bin ich im 7. Monat. Am Dienstag ist wieder US-Termin, da freue ich mich schon drauf. Leider soll ich auch einen Blutzucker-Belastungstest machen, was wieder pieksen bedeutet.... :roll:

Mittlerweile genieße ich jegliches Essen sehr, so langsam muß ich wohl aufpassen. Ich könnte ständig und alles essen. Arbeiten muß ich noch 7 Wochen, dann ist Ende. Und nur noch 2 Wochen, dann kommt mein Schatzi endgültig wieder von Frankfurt nach Hamburg zurück. :dance:

So, das war so das neueste von uns. Ich hoffe, Euch geht es soweit allen gut, und natürlich drücke ich Karina, Martina und Anja auch die Daumen !

Viele liebe Grüße !
[/quote]
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Steffi, :P

wenn du das Buch "loswerden" möchtest, und sonst niemand im Moment Interesse daran hat, kannst du es gerne mir schicken... :D

Das mit dem schlechten Schlaf kenne ich auch. Bei mir ist es zur Zeit so, daß ich das Gefühl habe nachts unheimlich viel zu träumen (und unheimlichen Blödsinn noch dazu :) ) und irgendwie immer halb wach, halb schlafend zu sein. Ist nicht besonders erholsam, ich hoffe das gibt sich wieder.... Aber wenn das vorbei ist, ist es dann wahrscheinlich soweit, daß ich langsam den Floh spüre und der mich dann nachts auf Trab hält. :wink: Aber wie hast du so schön gesagt: Das übt schon mal!!! :P

Schön, daß du das Leben und Essen jetzt wieder richtig geniessen kannst!! Aber vor 5 Uhr morgens aufstehen??? :o Diese Disziplin möchte ich ja auch gerne mal haben... :oops: Ich nehm mir immer vor, regelmäßig schwimmen zu gehen, finde dann aber doch immer nicht die Zeit dazu. :oops: Und du hast nur noch 7 Wochen zu arbeiten... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Aber schließlich bist du ja auch unsere nächste Mami!!!

Flip, Tilde,
na, wie ergeht es euch so als Neu-Mamis?? Kommt ihr gut zurecht mit euren Traum-Babys?

Liebe Grüße an alle anderen,

Kirsten :P
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo zusammen,
komme heute doch endlich mal kurz dazu mich wieder zu melden. Hier im Büro ist wieder der Teufel los, ein Urlaub nach dem anderen und die Bauherren und die Akten auf meinem Schreibtisch haben wohl alle nur auf meine Rückkehr gewartet. Es ist aber schon ein sonderbares Gefühl, wenn ich mir überlege, dass ich diese netten Amtsräume in ca. 9 Wochen ersteinmal für längere Zeit verlassen darf und ob ich mein Büro je wiedersehe ist bei der Personalpolitik der Stadt auch noch fraglich, wer weiß wo ich hinterher eingesetzt werde. Wir werden sehen, erstmal freue ich mich ja auf das was mich da zu Hause erwartet. Ansonsten geht es mir sehr gut, der Blutdruck macht gelegentlich zu schaffen, der Zwerg strampelt jetzt schon recht ordentlich, vorgestern hat auch Sven das erste Mal draußen was spüren können und wir sind auf der Infotour durch Krankenhäuser und suchen jetzt auch eine Hebamme. An weitere Vorbereitungen traue ich mich irgendwie noch nicht so ran, da ich immer noch Angst habe, dass etwas schief gehen könnte, dann könnte ich ein fertig eingerichtetes Kinderzimmer glaube ich nicht ertragen. Aber ich denke ab Anfang November werden wir damit wohl trotzdem loslegen.

:dance: Flip, :dance:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Luca. Das ging dann ja doch noch etwas schneller als erwartet. Und so ein Frechdachs. Wir sind schon sehr gespannt auf Deinen Geburtsbericht und natürlich auch auf Luca, den wir natürlich beim nächsten Treffen vorgeführt bekommen möchten. Und wie hat sich Dein Hase geschlagen, saß er steif neben Dir ohne eine Miene zu verziehen? Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungsphase zu Hause mit Luca.

Kiwi,
wir wollen uns auch überraschen lassen was es wird, der Doc hatte am Freitag natürlich gefragt, hat dann aber weiter nichts gesagt. So müssen wir zwar weiterhin über zwei Namen nachdenken, aber die Hauptsache ist ja sowieso, dass das Kind gesund ist. Schön, dass es Dir inzwischen wieder besser geht, ist schon blöd, wenn man während der SS keine Medikamente nehmen kann.

Steffi,
schön, dass Du jetzt Deine Schwangerschaft so genießen kannst. Die Schlafstörungen habe ich aber auch. Da schlafe ich abends auf dem Sofa beim schönsten Film ein, aber im Bett drehe ich mich die halbe Nacht hin und her. Vielleicht soll das ja schon die Umstellung auf die Zeit mit Zwerg sein, ich weiß nicht. Beneidenswert, dass Dir bisher Deine normalen Hosen gepaßt haben, ich habe schon seit fast 2 Monaten Umstandshosen an. Da haben mich meine Schwester und meine Freundin aber auch echt gut versorgt, sodaß ich mir keine kaufen mußte. Wobei ich noch nicht die mit den zusätzlichen Einsätzen am Bauch trage, sondern ersteinmal die mit der verstellbaren Weite, bzw. eine dehnbare Christoff-Hose.

Anja,
vielen Dank für Deine Mail, nun habe ich mir das Foto von Sophie auch anschauen können. Und da arbeitet dieser Mann in der EDV-Abteilung, ich glaube es einfach nicht. Er kam aber auch ganz betreten am Mittwoch nach Hause mit dem Geständnis, dass er das Bild gelöscht hatte. Noch mehr Schweigen im Wald kam dann als ich ihm erklärte, dass seine Glückwünsche an die falsche Adresse gegangen waren. Naja, Männer eben.

Hanna,
habe gelesen, dass Du im Herbst mit der Immu anfängst, wie oft mußt Du denn dann in meine Heimatstadt, ist ja glücklicherweise nicht so weit weg. Macht das eigentlich die Uni-Klinik? Ansonsten hast Du ja bis Dezember viel Zeit Dir ordentlich viele Erziehungstipps auszudenken. Steffi und ich werden dann im Dezember sicherlich auch auf Eure Tipps warten, sonst kriegen wir das alles gar nicht hin. Genieß Deine Pause bis dahin noch ein wenig.

Tilde,
na, habt Ihr Drei Euch schon ein wenig eingelebt. Ist dann das größte Chaos Eurer Baustelle und vom Umzug inzwischen beseitigt? Das geht ja leider doch nicht von heute auf morgen. Letzte Kisten stehen bei uns auch nach 1 1/2 Jahren noch rum, im Keller fehlt noch ein wenig Farbe und einige Fliesen, das Treppengeländer nach unten ist abmontiert weil es ja noch gestrichen werden muß und der Garten ist ca. zur Hälfte fertig. Aber mein Mann ist ja hier auch im Augenblick fast Alleinunterhalter, tut er aber glaube ich gerne.

So, an alle anderen, die ich jetzt nicht persönlich angeschrieben habe, trotzdem viele Grüße und an alle ein schönes Wochenende, bei hoffentlich schönem Wetter, sieht ja aber eigentlich ganz gut aus.
Gruß Paula
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Nordlichter !!!

Na, da geht man mal für 2 Wochen in Urlaub und was ist ???

Es "regnet" Nordlichterbabies !!!

Herzlichen Glückwunsch an Tilde und Flip nebst den jungen Vätern !!!

Wir wünschen Euch von Herzen alles GUTE für die Zukunft !!!

Freunde von uns sind auch am 03.08. zum ersten Mal Eltern geworden, auch ein Kaiserschnitt, wie bei Dir Tilde und ein Kryo-Kind. Oh es ist sooo schön für Euch und wir freuen und kräftig mit.

Wir haben einen herrlichen Urlaub auf Fehmarn gehabt mit nur 2 Regentagen und einem Nachtgewitter. Ansonsten nur Sonnenschein und zwischen 21/22 Grad in der ersten Woche und 24/25 Grad in der zweiten. Ordentlich Farbe haben wir bekommen und sind dabei nichteinmal verbrannt. Selbst der Po ist am FKK nicht zum "Pavianpopo" geworden *ggg*. Die Erholung war echt klasse. Jetzt gehen wir neuen Mutes wieder an die Arbeit, zumindest ich. Mein Mann wird sich wieder auf Suche begeben. Drückt uns die Daumen, dass es bald klappt.

So, nun aber genug für heute. Wir müssen nachher noch mit dem Chor los. Wieder ein Auftritt heute Abend.

Allen anderen Nordlichtern alles Gute für die Schwangerschaften, Stimmus etc, je nachdem in welchem Stadium Ihr Euch gerade befindet.

Herzliche Grüße
Andrea & Jörg
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Tach !

Meine Bekannte hat mir gerade erzählt, daß sie jetzt weiß, daß sie zu 90 % ein Mädchen bekommt. Irgendwie werde ich dann doch auch immer neugierig, was unser Fröschelchen wohl wird. Aber wir wollten es uns doch nicht sagen lassen.......Hmmmm......... Dienstag ist der nächste Termin, mal sehen, ob wir standhaft bleiben.

Paula: Na, die erste Arbeitswoche gut überstanden ? Ich habe auch 2 Christoff-Hosen, die sind echt gut, finde ich. Vor allem so nach dem grillen..... :D

Kiwi: Ich schicke Dir demnächst das Buch, ja ? Ich bin ja froh, daß es Euch mit dem schlafen auch so geht. Ich habe auch das Gefühl, viel Blödsinn zu träumen und immer halb wach zu sein. Komisch. Bisher hatte ich auch das Stillkissen nachts noch nicht benutzt, aber meine Bekannte sagte, daß ich das mal probieren soll.

Hanna: Deine Erziehungs-"Tips" sind schon interessant ! Die Frage nach dem Milcheinschuß hat mich auch interessiert. Man hört ja die schlimmsten Sachen... :roll:

Anja: Vielen Dank für das Foto von Klein-Sophie ! Sie ist ja sooo süß ! Hach, am liebsten hätte ich meins auch schon.... Genießt Du noch die letzten "nadelfreien" Tage ? Jetzt ist ja fast Endspurt !

Tilde und Flip: Wie geht's Euch so zu Hause ? Läuft es so, wie Ihr es Euch gedacht habt ? Ich wünsche es Euch !

Schönen Sonntag noch Euch allen !
karin
Rang1
Rang1

wer noch?

Beitrag von karin »

Ihr lieben Nordlichter,

gestern flog über unser Haus ein Storchenpaar (mitten in der Stadt), während wir gemütlich auf dem Balkon frühstückten. Sie haben bestimmt schon mal geschaut, wo sie in ca. 10/11 Monaten das kleine Bündelchen abgeben werden :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Liebe Flip,
ich war schon versucht, mal bei Euch reinzuschau´n um klein Luca zu bewundern und willkommen zu sagen.
Schreib´mal, was Du davon hälst?

Liebe Anja,
sind wir demnächst die zwei, die Versuch Nr...... starten?

Liebe Hanna-M.,
Du bringst erst mal die Imu hinter Dich, wie lange dauert das eigentlich?

Ganz liebe Grüße
an alle Nordlichter

Karina :P
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :P :P :P

Na, wie geht es euch denn so bei der Hitze?!?! Ich finde das ist fast schon wieder zuviel des Guten - im Moment kann ich das heiße Wetter gar nicht so gut vertragen....

Paula,
na, du Arme scheinst ja auch ganz schön Stress zu haben momentan.. :knuddel: Bei mir sieht es aber auch nicht besser aus. Eine Kollegin ist im Urlaub, das heißt die nächsten drei Wochen von 8 - min. 18 Uhr durcharbeiten (wenn nicht länger.. :( ) Heute ist der einzige Tag, an dem ich etwas später anfangen "darf". Aber ich tröste mich auch immer damit, daß es ja nicht mehr sooooo doll lange ist!
Deine Feststellung wegen deines Büros hat sich so angehört, als ob du nach der Geburt bald wieder mit arbeiten anfangen wolltest... Nimmst du keinen Erziehungsurlaub? (tschuldigung, heisst ja jetzt Familienzeit... :oops: )

Andrea,
schön, daß ihr euch im Urlaub gut erholen konntet. Natürlich sind die Daumen feste für deinen Mann gedrückt, damit er bald eine gute Stelle findet!

Steffi,
klar, es gibt immer wieder Momente, in denen man schwach werden könnte und gerne wüsste, ob Junge oder Mädchen... Aber ich bin durch das abschreckende Beispiel bei meiner Schwägerin geheilt.... :-? Sie wünschte sich sehnlichst als zweites Kind ein Mädchen (erstes war ein Junge). Beim Arzt hieß es dann auch nach US, es wird ganz sicher ein Mädchen - Riesenfreude bei Schwägerin :P - ein paar Wochen später beim Vertretungsarzt war es dann plötzlich im US GANZ sicher ein Junge - erstmal Riesenenttäuschung bei Schwägerin :cry: bis sie sich an den Gedanken gewöhnt hatte - ja, und was kam dann bei der Geburt: ein Mädchen.... Also, verlassen kann man sich auf die Aussage der Ärzte sowieso nicht, dann lass ich´s doch lieber ganz! :D

Karin,
na, wenn das kein gutes Zeichen ist mit dem Storchenpaar!!! :P Nu aber nix wie ran an die Spritzen..... Wann geht´s denn los? Wir müssen doch wissen, ab wann die Daumen einsatzbereit sein müssen!

Anja,
du wohnst doch in Geesthacht... hoffentlich nicht zu nah an der Elbe.... bei dem was da so angerollt kommt.. :o Habt ihr euch schon in eurem Häuschen eingemauert und meterhoch die Sandsäcke gestapelt? Nein ernsthaft, ich drücke euch die Daumen, daß ihr von den Fluten verschont bleibt.....

So, nun werde ich mich mal langsam auf den Weg zur Arbeit machen.

Liebe Grüße an alle,

Kirsten :P :P :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“