Hallo Ihr Lieben!
Hab mir anscheinend auf dem Karnevalsumzug am Sonntag den letzten Rest für meine Erkältung geholt *grummel* Bisher bin ich ganz gut weg gekommen diesen Winter, einmal erst richtig Krank, war natürlich genau da, wo ich mich mit Schnuffy getroffen hatte, irgendwann letztes Jahr....
Bisher hab ich aber noch nichts anderes, von daher gehts....
Mit dem 2.3 würde bei mir bisher auch klappen... muss mal nochmal dann genauer schauen, wie ich dahin komme, ist eine Gegend in der ich nie bin... Zurück kann ich vielleicht ja dann wieder mit Schnuffy fahren (?).
Das Treffen mit meinen beiden Freundinnen gestern war richtig super... war so, als wenn die lange Zeit dazwischen gar nicht gewesen wäre... Hoffe nur, dass meine eine Freundin hier schnell einen Job bekommt und somit sich eine eigene Wohnung leisten kann, da sie ja in Berlin bleiben möchte
@shirin: hab gerade überlegt, ob wir uns dann nicht auch schonmal bei einem Treffen begegnet sind? War ja eigentlich bei allen dabei, soweit ich denken kann....
@schnuffy: die eine Freundin ist Anfang 5.Klasse mit ihrer Familie nach den Philippinen ausgewandert. Ihre Mum ist eine Philippinen, ihr Papa war Deutscher (ist einige Zeit später leider dort verstorben). Hatten eigentlich immer den Kontakt gehalten, erst per Post, dann später über Mail, auch wenn es nur 1-2 mal pro Jahr war. Jedenfalls hat sie Berlin vermisst und Berlin sie

Anfang letzten Jahres schrieb sie mir dann, dass sie wieder zurück möchte. Ist auch so dann gut verlaufen, da sie nen Deutschen Pass hat, der musste erstmal wieder ausgestellt werden.
Nun ist sie seit Dezember letzten Jahres wieder hier in Berlin und hatte mir dann letzte Woche ne Mail mit ihrer Handynummer geschickt, da sie kein Internetzugang hier hat.
So ist es dann dazu gekommen, dass ich sie gestern wiedergesehen habe
Die andere Freundin war bei uns in der Grundschulklasse. Haben uns dann aber danach aus den Augen verloren und keinen Kontakt gehabt. Bis ich mal bei meinvz meine alte Klassenliste durchgegangen bin und ihren Bruder gefunden habe, der mir ihre Nummer gegeben hat.
Als jetzt unsere gemeinsame Freundin mir die Mail geschrieben hat, hatte ich sie gefragt ob das wahr ist. Sie hat mir dann die Festnetznummer gegeben und so haben wir dann 45min telefoniert
Da wir uns früher schon alle zusammen gut verstanden haben, haben wir uns dann gestern zu dritt wieder getroffen.
War sehr lustig. Wobei die letztere ihre kleine Tochter bei hatte ( Viatnam/Thailand-Kind). Zuckersüß. Nur verstehen konnte man die kleien schlecht. Ist 2 Jahre alt und hat teilweise dann die Sprachen vertauscht. Ihre Mum muss aber auch ab und an bei ihr raten auf welche Sprache sie was sagen möchte
In Wolfsburg war ich glücklicherweise nicht. Habe dann nur abends das Ergebnis mitbekommen und am nächsten Tag dann, das da auch irgendwas vom Schiri nicht ganz so in Ordnung war. Aber ist ganz gut, wenn wir nicht mehr vorne sind, dann ist der Druck weg... obwohl, schön wars dennoch
Können wir Montag dann wieder gemeinsam nach Hause fahren?
Lass dir mit der nächsten Entscheidung, wie es bei euch weitergehen soll Zeit... Höre auf dein Bauch...
@anjastasia: wisst ihr denn wieviel der Blasto-TF ca. in Polen kostet? Habt ihr da schon was gehört? wegen den werten aus deiner Kiwu-Klinik. Farg mal deine Gyn ob er/sie die nicht anfordern kann, wenns Probleme gibt. Aber normalerweise stehen dir jegliche Befunde und Ergebnisse zu. Müssen sie dir in Kopie mitgeben.
Hab immer gesagt, ich möchte die für meine Unterlagen. Lasse mir jetzt von sämtlichen Ärzten meine Ergbenisse und Co mitgeben.
Zysten sind nicht weiter schlimm... Jede Frau hat nach ihrem Eisprung mind. 1. Der Gelbkörper der sich aus dem Follibildet, der gesprungen ist, ist eine Zyste. Die sich dann auch bei Nichtgebrauch zurückbildet.
Den Rest hat Shirin gut erklärt. Wird also bei dir auch kein Hinderniss sein
@annika: schön, dass dein WE so gut verlaufen ist! Auch das Gespräch mit der Tante....
@nika: uns war das Risko einer Immunisierung zu hoch und der Nutzenfaktor zu gering. Die Chance auf eine SS nach einer Immu wäre glaube ich um ca.5% gestiegen.
Die Partner-Immunisierung, ist eine aktive, d.h. du bekommst lebende Zellen eingespritzt (ich glaube weiße Blutkörperchen waren das). Wenn man darauf allergisch reagiert (ist sehr gering, kann aber passieren), konnte mir keiner wirklich sagen, was passiert und wie man dann entgegen wirkt.
Außerdem kann es sein, dass man bei Organspenden oder ähnlichen, falls man es braucht, später Probleme bekommt einen passenden Spender zu bekommen. Da sich irgendwas an dem Blut verändert. Passiert zwar bei einer Schwangerschaft auch, aber da ich noch nicht ss war, wollte ich das nicht eingehen.
Habe meinen Doc damals gefragt, ob er das bei seiner Frau machen würde, wenn er in unserer Situation wäre und er hat nein gesagt. Das war auch das was wir eigentlich hören wollten.
Wir fanden es sehr komisch nur einen kleinen DinA5 Zettel als Infoblatt zu bekommen. Da stand nichts weiter von den Risiken drauf, nur wie das gemacht wird. Zu den Risiken meinte Fr.Dr. R damals bei uns, es gibt keine.
Sind da halt anderer Meinung, da wo was fremdes in den Körper eingespritzt wird, gibts auch Risiken.
Es gab bis vor 1 1/2 Jahren auch noch eine passive Immunisierung. Da haben 10 Spritzen, glaube so 2700 Euro gekostet. Der Wirkstoff hat dann aber die Zulassung verloren, wurde auch nicht immer von den KK bezahlt, da die Wirkung nich wirklich nachgewiesen werden konnte. Es gab auch mal eine Studie dazu, aber die wurde aus unerklärlichen Gründen ohne jeglichen Kommentar abgebrochen.
Wurde bei euch die Blutuntersuchung schon gemacht und euch das empfohlen? Diese aktive Immu wird nur einem geringen Teil empfohlen, bei den meisten stellen sich meist andere Sachen heraus, die mit Medis gut in den Griff zu bekommen sind. An sowas dachten wir ja damals auch, als wir uns zu der Blutuntersuchung entschieden hatten.
ist jetzt ganz schön viel geworden *sorry*
Wünsche euch allen einen schönen Abend. Werd mal auf Männe warten und dann Essen machen....
LG Andrea