In die Startlöcher....fertig....loooos!! Stimmu um den 20.08

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Na ihr Ultraschaller, das sieht doch super aus. Ich rechne übrigens auch mit Punktion am Montag, dann wären wir schon drei.

Die Auskunft mit dem Sportverbot habe ich aus dem Internet, ich glaube aus 9monate. Ich laufe täglich 12 km Inlineskates und da dachte ich, dass sich die Anstregung nachteilig auf das Wachstum der Follis auswirken könnte und dann natürlich die Eierstockdrehung.

Tja mit dem Kaffee habe ich nun schon mehrere Varianten gelesen, die letzte war die, dass man sich auf drei Tassen täglich beschränken sollte. Beim letzten mal habe ich es ganz gelassen, hat auch nicht geholfen. Alkohol nach dem Transfer ist natürlich Tabu, jetzt bei der Stimu habe ich doch das eine oder andere Gläschen Wein getrunken. Ich habe mir nämlich vorgenommen diesesmal nicht so verbissen ranzugehen, denn nach dem 2. neg. Versuch war ich völlig von der Rolle. Ich hoffe es ist nicht nur ein frommer Wunsch!!!

Claudia, mit der Arbeit habe ich keine Probleme. Bei mir wissen alle Bescheid, Chef eingeschlossen, bei meinem Mann auch. Den letzten Versuch habe ich heimlich durchgezogen, mit 1 Woche Urlaub und danach wieder arbeiten. Diesesmal habe ich schon 14 Tage Ausfall angemeldet.

Weiterhin schönes Wachstum!!

Liebe Grüße
Claudia
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallöchen Ihr Lieben !!! Bild

Tja, versprochen ist versprochen und somit kommt nun mein US-Ergebnis:

FREITAG ist schon PUNKTION !!! Bild Ich bin selbst noch ganz von den Socken. Der Doc hat heute bei mir die größten Follis mit 17,5 und 17,2 gemessen. Der rechte Eierstock sieht ganz schön voll aus (habe so 5 - 6 gesehen), der linke ist wieder nach oben verrutscht, aber er zeigte auch ein paar. Nun, es war ja schon einmal, daß sich noch Follis hinter den anderen "versteckt" hatten *g*. Die Schleimhaut soll auch gut aufgebaut sein. Morgen Nachmittag muß ich anrufen und mir die Uhrzeit für Choragon holen, sowie den genauen Termin am Freitag (zwischen 8 und 10.00h sagte der Doc). Tja, ich war dieses Mal ein absolut "SCHNELLER BRÜTER", denn sonst hatte ich erst am 15. bzw. 16. Tag Punktion und jetzt schon am 12. Tag !!! Bild
Ich bin auch ganz schön "stark" am Unterbauch und hatte heute recht heftiges Ziehen, sowie leichte Rückenschmerzen. Nun, wenn sich da soooo viel getan hat ....... ?????

Weiß von Euch eigentlich jemand, ob auch bei der ICSI mehr als 3 EZ "bearbeitet" werden, sodaß evtl. Eskimos übrig bleiben ??? Ich habe zwar einen Zettel bekommen, aber mein Mann fragte mich heute und ich konnte es ihm nicht genau beantworten. Bild

Morgaine,
also nochmals VIEL GLÜCK für Morgen !!! *denkandich* Bild

Claudia68,
hey, das Glück wünschen hat wohl etwas genützt ... sieht jedenfalls momentan so aus. Bild
Hey, klasse, daß Du es in Deiner Firma sagen konntest. Ich kann es nicht, weil wohl keiner mehr Verständnis dafür hätte wegen meines Alters. Nun, so müssen sie halt damit leben, wenn ich plötzlich ausfalle. Beim ersten Versuch habe ich eine Zyste angegeben, beim zweiten waren wir im Urlaub und nun ... ??? ... ich weiß es noch nicht, vielleicht Ischias oder Sommergrippe ??? Ich finde es nicht schön, lügen zu müssen, aber blöde Fragen und Kommentare möchte ich von unserer Chefin auch nicht gerade hören. Sch... Situation !!! Bild

Lucky,
Doc N. war wieder ganz toll drauf heute, zumindest bei mir. Wir verstehen uns sehr gut. Er war richtig froh, als er die schön herangebrüteten Follis sah und sagte nur noch zum Schluß: "Ok, dann bis Freitag und brüten Sie noch schön weiter, ja!?" Ich finde ihn ganz toll und fühle mich bei ihm sehr wohl, da er mir gegenüber immer recht locker ist und auch alles erklärt, was ich wissen will. Ich glaube, es macht ihm auch Spaß, wenn eine Patientin lockerer ist und nicht so verkrampft (wenn auch nur mit Worten). Muß für diese Herren ja auch eine Entspannung sein ... Bild

Momo,
Kopf hoch, Bild das kenne ich. Bei mir war es bei der ersten Stimmu ähnlich und die zweite war "katastrophal". Jetzt ist es bei mir gut gelaufen, allerdings, wie gesagt, recht schnell für mich, wo ich sonst auch immer 15 - 16 Tage zur Punktion benötigt habe. Also, nimm die Spritzen noch mit und warte ab ... sie kommen bestimmt noch so richtig in Gange. Mein Doc sagte mal, daß die Stimmu nicht nur bei jedem Menschen anders ist, sondern sogar bei jedem Zyklus. Siest Du, bei mir ist es dieses Mal ganz anders gelaufen.

Dia,
hey, das sieht ja bei Dir auch schon klasse aus!!! Na, wenn die Punktion am Montag ist, dann kannst Du ja das WE noch voll genießen! Ich werde mich am WE wohl eher schonen müssen, was bestimmt nicht so leicht wird, da Sonntag meine Mutter Geburtstag hat und ich ihr bestimmt hier und da helfen muß. Naja, etwas vorsichtig werde ich schon sein.
Also, schön weiterbrüten, ja !? Bild

Natascha,
na, dann bist Du ja wohl auch am Montag dran, wie Dia !? Also, dann brüte Du auch noch schön weiter, damit am Montag das tolle Ergebnis kommt.... Bild

Kiwi,
hey, auch Dein Glück wünschen hat wohl mitgeholfen ... DANKE !!! Bild Ich war vielleicht aufgeregt heute Morgen und dann ... pure Erleichterung. Ich bin ersteinmal gleich wieder zu meinem Mann in die Firma gefahren, um ihm zu berichten und daß er am Freitag nun etwas besseres vor hat als zu arbeiten *ggg*. Jetzt steigt die Aufregung, denn am Donnerstag werde ich mir die AU von meiner Hausärztin holen, damit die Firma nichts merkt. Muß mir nur noch einen Grund ausdenken ... und dann gehts am Freitag ja schon los - BOAH. So schnell hatte ich noch nicht damit gerechnet !!! Hoffentlich halten die Rückenschmerzen nicht noch die nächsten Tage an, denn die sind nicht so sehr angenehm; auch das Zwicken im Bauch ist teilweise recht heftig, aber wenn sich da auch soooo viel getan hat !!!???

So, nun werde ich mal die Füße etwas hochlegen und mich entspannen. War schon aufregend heute.
Also, schönen Abend noch und fröhliches, erfolgreiches Brüten,
ANDREA Bild

natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Schnecke und Kiwi,

und ich bin die dritte, die (fast) zeitgleihc ist: Bin morgen am 5. Zyklus-Tag zum ersten US - und auch bei der allerersten ICSI!

Mir haben die anderen hier übrigens den Tip gegeben, ganz langsam zu spritzen, das haben wir gstern abend gemacht und siehe da - es ging ganz prima! Zwicken und Zwacken tut bei mir (noch?) gar nichts, es ist auch noch keinerlei dickerer Bauch festzustellen - dafür habe ich gestern voller STolz 3 L in mich hineingeschüttet. Und war erstaunt, daß es gar nicht soooo schwer war.

Andrea, natürlich werden auch bei ICSI mehr als die drei, die transferiert werden, befruchtet. Man weiß ja nicht, wieviele das Vorkernstadium erreichen!

Viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen,

Eure
Natti
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!!

Mensch Andrea, das hört sich ja SUPERGUT an!!! Am Freitag schon Punktion - Wahnsinn!!! Da komme ich ja aus dem Daumendrücken garnicht mehr raus. Die sind jetzt schon ganz blau angelaufen.... Na, dann sieh mal zu, daß dein Mann am Freitag richtig fit ist und brüte du schön weiter!!!! Weisst du eigentlich, ob die Männer auch beim Transfer dabei sein dürfen???

Klar werden mehr als drei Eizellen befruchtet, wie Natti schon geschrieben hat. Willst du denn - wenn möglich - welche "aufheben"?
Sag mal, weiß dein Hausarzt von der KIWU-Behandlung oder spielst du dem am Donnerstag die "Kranke" vor? Ich bin nämlich noch am überlegen ob ich meiner Ärztin vom wahren Grund erzählen soll, warum ich eine AU brauche.

Natti,
schön, daß du auch ungefähr zeitgleich bist. Es ist viel schöner, wenn man jemandem zum mitzittern und hoffentlich dann auch zum mitfreuen hat!!
Das mit dem Trinken ist wirklich viel einfacher als ich dachte. Ich schaffe es inzwischen sogar auf 4l am Tag (bin dafür aber auch ständig am rennen.... ). Weisst du, ob Tee (Rotbusch) auch mitgezählt werden darf? Oder ist das wie mit Kaffee, daß der Minus zählt?

Wie es Morgaine jetzt wohl geht

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg für alle

Kirsten

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kiwi_A am 2001-09-02 21:16 ]</font>
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Kirsten,

4 l - meine Güte! Das schaffe ich einfach NICHT, das weiß ich genau.
Also, mitzählen tut alles, was nicht Koffein und Teein enthält. Rotbusch ist also genau das richtige (sozusagen). Wenn mir das ganze heiße Wasser mit Geschmack zum Halse heraushängt, gönne ich mir übrigens einen Kakao mit aufgeschäumter Milch - und wundere mich, daß ich das richtig so wegkippen kann.

Hatte heute morgen den ersten US, sieht alles okay aus. Wohl mehrere Follikel auf beiden Seiten, keine Zysten, Gebärmutter-Schleimhaut fängt an, sich aufzubauen. Na also!

Euch für heute alles Gute,

Eure
Natti

Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Euch geht es allen sehr gut und Ihr seid ordentlich am brüten :smile:!!

Liebe Andrea!
Für Deine Punktion wünsche ich Dir morgen ganz viel Glück und eine tolle Ausbeute :smile:!
Aber - es hört sich ja alles so positiv bei Dir an, da kann das morgen nur super werden :grin: :grin:!!
Die anderen haben es ja schon geschrieben: Klar, bei ICSI werden so viel wie möglich Eizellen befruchtet und wenn Du möchtest und die Qualität stimmt, werden die dann auch Kryokonserviert! Wir haben das bei unserem letzten Versuch gemacht und ich würde es diesesmal auch wieder machen!
Auch wenn die Erfolgsaussichten bei Kryo nicht so toll sind, ist es doch irgendwie ein beruhigendes Gefühl, wenn man "Frosties" in der Hinterhand hat; ich fand, dass das ein wenig vom "Druck" nimmt :smile: :smile:!!
Aber sicherlich brauchst Dir über Eskimos ohnehin in absehbarer Zeit keine Gedanken machen, weil Du bestimmt nun erst einmal 9 Monate anderweitig beschäftigt bist :smile:!!
Also - toi, toi, toi für morgen :smile:!!

Ja, sonst läuft ja offensichtlich bei allen die Sache ganz gut und rund - super :smile:!!
Ich war heute auch nochmals beim Kontrollultraschall und da sah die Sache auch schon viiiiiiiel besser aus, als noch am Montag :smile:!! Nun spritze ich noch bis Samstag weiter, gehe nochmals zum US und dann wird entschieden, ob die Punktion Montag oder Dienstag stattfindet :smile:!! Es wird also langsam spannend!!

So, ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, gute Produktion weiterhin, erfolgreiche US-Termine und für Andrea eine angenehme Punktion :smile:!!

Liebe Grüße

Lucky
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

also, mein Bauch zwickt und zwackt immer noch und zwar ganz schön heftig teilweise, naja, am Montag werden wir sehen, obs auch was bringt.
Natti:
Ich bin zum Glück ein guter Drinker, da durch Nierenprobleme eh vorbelastet. Mindestens 4L müssen es auch sonst sein. Ausserdem bin ich schon ne Weile Roiboosch-Tee-Trinker, so daß ich das jetzt in mich reinschütten kann.
Kirsten:
mein Arzt hat leider nicht davon gesagt, das Menogon und Gonal zu mischen, aber ist auch ganz in Ordnung so, auch wenn ich zweimal spritzen muß, da Menogon alleine bei mir nicht brennt und so das eine Mal morgens nicht schlimm ist. Bei Gonal brauche ich ewig, bis es drin ist, da es sonst echt ziemlich brennt.
Übringens, ich komme aus LB
ja, das mit dem Sport fällt mir auch total schwer, gerade jetzt wärs so gut, den Kopf auszupowern, aber mir tut echt der Bauch schon beim normalen Laufen weh, daß ich mich sehr zurückhalte.

Liebe Grüße Schnecke
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallöle Mitstreiterinnen !!!

Tja, ich melde mich noch einfach mal und danke für die lieben Wünsche für Morgen, für's Daumendrücken und so weiter. Ich werde bestimmt auch an Euch denken, wenn es soweit ist. Schön zu wissen, daß soooo liebe Menschen teilhaben!!!

Kirsten,
wenn es klappt, dann wollen wir die übrigen EZ einfrieren lassen. Falls jetzt der 3. Versuch und womöglich der 4. fehlschlagen sollten, dann könnten wir es ja noch mit Kryo versuchen.
Übrigens, meine Hausärztin habe ich eingeweiht und sie hat sofort zugesagt mit der AU. Sie war vor 3 Jahren die ausschlaggebende Kraft, daß wir da schon einmal ein KIWU-Zentrum besucht haben. Allerdings stand seinerzeit meine Endometriosebehandlung im Vordergrund.
Ich finde es schon wichtig, wenn man mit dem Hausarzt offen ist, da ja etwas Unverhofftes sein kann und dann ist es gut, wenn er/sie eingeweiht ist.

Morgaine,
HALLO ??? Wie geht es Dir ???
Melde Dich doch !!!

Natti,
hey, das hört sich bei Dir ja auch schon gut an. Schön weiterbrüten !!!
Ich habe auch immer so meine Probleme 3 Liter zu trinken. Ich fülle immer gleich das leere Glas wieder auf, damit ich es wieder leeren kann. Mir geht es dann allerdings genauso wie Kirsten und ich muß ständig rennen und jetzt besonders, wo alles auf die Blase drückt.

Lucky,
oh wäre das schön, wenn es klappen sollte und die nächsten 9 Monate ausgebucht wären !!! *hoff* Doc N. war ja bei der US-Untersuchung ganz positiv eingestellt, aber sollte es zum Transfer kommen, so können wir anschließend ja auch nicht mehr viel tun als WARTEN, WARTEN, WARTEN .... Das ist für mich immer die schlimmste Zeit !!!
Die "Frosties" hatten wir die letzten Male ja auch schon eingeplant, aber leider haben wir es ja nicht geschafft. Jetzt mit der ICSI hoffen wir natürlich wieder, wenn die Ausbeute auch entsprechend ist und die Befruchtung klappt.
Na und bei Dir steigt die Spannung ja nun auch. Ist doch schön, wenn es sich bei uns allen soooo gut anhört. Wollen hoffen, daß wir hier mal eine POSITIV-RUNDE einläuten, was !!!???
Natürlich werde ich Euch Morgen berichten, wie die Punktion verlaufen ist. Mal sehen, ob sie dieses Mal wieder so angenehm ist wie die letzten Male.

So, nun werde ich mal ins Bettchen verschwinden und mich noch ein wenig entspannen.

Also, bis Morgen dann, ANDREA

PS: Alles Gute auch für Euch beim Brüten, US, etc !!!!!!!!

Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Ihr Lieben!!

Hört sich ja alles sehr gut an, was ich hier so lese, die Follis wachsen und wachsen und wachsen. WUNDERBAR macht ihr das !!!

Lucky,
am Montag oder Dienstag schon Punktion ? Dann bist du ja nach Morgaine und Andrea die nächste, oder? Wir kommen ja hier aus dem Daumen drücken garnicht mehr raus!!! Wann hattest du denn mit der Stimu angefangen?

Natti,
mensch, daß ich noch nicht auf Kakao gekommen bin!!! Ich vermisse doch sooooooooo meine Tasse Kaffee am Morgen und immer nur dieses warme Wasser (obwohl ich sonst echt gerne Tee trinke) -Neeee! Aber Kakao ist eine klasse Idee, werde mich morgen gnadenlos betrinken!

Andrea,
du hast recht, mit offenen Karten spielen ist immer das beste. Ich war heute auch bei meiner Hausärztin und habe sie über meine Behandlung aufgeklärt und gefragt wie es mit AU aussieht wenn es denn soweit ist - kein Problem meint sie!
Für Morgen wünsche ich dir natürlich eine reichliche und wundervolle Ausbeute und deinem Schatzi viele, viele fleissige Bild . Ich denk an euch!!!

Schnecke,
du hast recht, dieses Gonal brennt wirklich ekelhaft. Hast du auch um die Einstichstelle herum immer nen roten Fleck? Ich bin am Überlegen, ob ich vielleicht allergisch auf das Desinfektionsmittel reagiere. Heute habe ich nämlich mal ohne Desinfektion gespritzt und prompt keinen juckenden roten Fleck bekommen...
Das Zwicken im Bauch mußt du einfach positiv sehen - ein gutes Zeichen dafür, daß sich bei dir schon massenweise schöne Follis bilden und um die besten Plätze streiten....

Liebe Grüße an alle und weiterhin *gutbrüt*

Kirsten

ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

hi alle na des geht ja bei uns schnell vorwärts :smile:
Morgen habe ich auch US dann werden wir sehen ob sich das spritzen gelohnt hat .... naja es zqwickt uns zwackt schon recht dolle.
Da dies meine dritte icis ist hoffe ich das ich Mittwoch punktion habe. Zumindest war es bisher immer so.
Also bittte Daumendrücken :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“