In die Startlöcher....fertig....loooos!! Stimmu um den 20.08

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben!

Auf geht´s! Wer ist zeitgleich und zittert, bibbert, freut, weint und lacht mit mir?Bild

Morgen starte ich mit der Stimmu zu meiner zweiten IVF.

ich freue mich von euch zu hören
Claudia
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Claudia,
habe gestern die erste Spritze von Luveris von meinem Liebsten verpasst bekommen.
Am 22. Aug muss ich dann zusätzlich Gonal F spritzen.
Habe über Deine Probleme mit der Downreg. gelesen, schön dass Du endlich anfangen kannst. Ich bekomme Cetrotide am 7 Stimmutag.
Auch bei mir ist es die 2. IVF.
Der erste Fehlversuch von April/Mai ist fast vergessen.
Wünsche uns einen besseren Ausgang diesmal und freue mich, mit Dir zu zittern, lachen und hoffen.
Wer ist noch dabei?
Liebe Grüße,
Natascha
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Claudia,

ich habe gestern mit der Stimmu (Short-Prot)zu unserer 1. ICSI angefangen (2 erfolglose IVFs haben wir schon hinter uns).

Würde mich freuen, wenn wir diese Zeit zusammen "über die Runde" bringen, denn zu Zweit, Dritt oder mehr ist es viel schöner.

Womit stimulierst Du? Ich spritze momentan 2 Amp. Puregon150 für die ersten 3 Tage, dann geht es weiter mit 1 Amp. (mal 2 Amp.) und ab dem 6. Tag zusätzlich 1 Amp. Luveris. Am 7. Tag folgt dann Cetrotide zur Verhinderung des vorzeitigen Eisprungs. Bin total gespannt, wie es dieses Mal läuft. Beim 1. IVF-Versuch waren 10 EZ, beim 2. leider nur 3. Von den 10 EZ ließen sich 3 befruchten, wobei 2 sofort und eine als Nachzügler kam. Leider wurde der 2. Versuch wegen Nichtbefruchtung abgebrochen. Deshalb versuchen wir es jetzt auch mit der ICSI. Die Spermies waren so blöd und schwammen immer nur um die EZ herum, aber drangen nicht ein, obwohl sie und auch die EZ reif waren. Nun hoffen wir, daß eine Befruchtung mit ICSI stattfindet und wenn die EZ-Ausbeute gut wird und ein paar befruchtete EZ übrig bleiben, werden wir diese auf Eis legen für einen Kryo-Versuch. Wir müssen alles probieren, denn meine Zeit läuft sonst davon (39J.).

Freue mich schon auf eine gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße
ANDREA
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hi Natascha,

sorry, unsere Nachrichten haben sich wohl überschnitten. Schön, daß wir jetzt schon zu Dritt sind !!! Freue mich auf eine schöne und hoffentlich erfolgreiche Zeit mit Euch.

Also, los geht's !!!
Liebe Grüße ANDREA
Luise
Rang0
Rang0

Beitrag von Luise »

hallo ihr drei...

ich stimmuliere seit mittwoch für meine zweite IUI...
täglich gonal 75...
habt ihr nebenwirkungen ?...unterstützt ihr homöopathisch?

gruß luise
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Das geht ja schnell, nun sind wir schon zu Viert!
War eine gute Idee von Dir Claudia, diesen Ordner anzulegen.
Andrea, Du spritzt Luveris ab dem 6.Tag, bei mir ist es genau umgekehrt.(???)
Muß nur in den ersten 6 Tagen ( ab 1.Zyklustag) eine halbe Amp. Luv. nehmen, ab dem
3.ZT dann zusätzlich GonalF 300.
Da ich nur einen Eierstock habe, brauche ich diese Mega-Dosis. Hatte bei der ersten IVF leider nur 3 EZ, die sich zwar befruchteten, aber falsch geteilt haben. Es kam nicht mal
zum Transfer.
Luise, habe bis jetzt keine Nebenwirkungen, Gonal habe ich beim ersten mal super vertragen. Von Homöopathie halte ich leider nicht besonders viel. Sorry, aber es ist meine persönliche Meinung.
Freue mich auf die gemeinsame Zeit,
Natascha

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Natascha am 2001-08-21 08:53 ]</font>
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich mich auch gerne zu Euch gesellen!!

Ich habe am Sonntag, also am 19.08., mit meiner Stimulation für die zweite ICSI gestartet! Ich habe ein langes Protokoll zur Downregulierung hinter mir! Downreguliert wurde bei mir mit der Pille und zusätzlich ab dem 14. Pillentag täglich mit Decapeptyl 0,1! Seit Sonntag spritze ich jetzt wie gesagt täglich 275 i. E Puregon mit diesem neuen Pen und hoffe, dass sich in meinem Unterleib etwas tut :smile: - bin sehr gespannt, denn beim letzten Versuch wurde mit Menogon stimuliert und daher ist diesesmal doch wieder alles neu und anders!!

Meine erste ICSI (November 2000)lief eigentlich sehr gut ab. Ich hatte 9 EZ produziert und davon wurde 7 erfolgreich befruchtet :smile:!! Der SST war damals auch positiv mit einem tollen hcg-Wert, aber leider entpuppte sich unser Glück nach kurzer Zeit als Eileiterschwangerschaft - tja, dumm gelaufen :sad:!! Nach dieser EU habe ich erst einmal eine etwas längere Pause benötigt, da ich durch diese EU auch den betreffenden Eileiter verloren habe - das war für mich ein herber Schlag ins Gesicht ... Im Mai diesen Jahres haben wir dann mit unseren Frosties einen Kryoversuch gestartet, der leider nicht von Erfolg gekrönt war!

Nun stecken wir also in unserer zweiten ICSI und hoffen, dass alles gut verlaufen wird! Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich finde den zweiten Anlauf viel schwieriger, als den ersten Versuch :smile:!!

Liebe Grüße

Lucky

momo36

Beitrag von momo36 »

Hallo Ihr Lieben,
auch ich wäre gerne mit dabei.Ich habe gestern mit der Stimulation zur 2. ICSI begonnen. Dieses Mal stimuliere ich mit Puregon.

Liebe Lucky, wir haben offensichtlich ein ähnliches Procedere. Auch ich stimuliere mit Puregon mit Hilfe des Pens. Täglich 250 Einheiten und am 8. Tag zusätzlich noch Luveris. Wollen wir hoffen, daß das Medikament gut verträglich ist. Ich habe nach der ersten Spritze einen schönen blauen Fleck am Bauch, wenn das bei jeder Spritze so wir, biete ich nächste Woche ein recht buntes Bild. Na ja, wenns mehr nicht ist! Bei der ersten ICSI hatte ich keinerlei Probleme und habe es ja immerhin auch bis zur 8.SSW geschafft. Leider dann die Fehlgeburt (missed abortion). Aber wir haben alles gut überstanden und gehen voll Optimismus an den 2. Versuch. :smile:
Liebe Grüße, Susanne
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben! *winkää* Bild

Mensch, das ist ja toll, da sind wir ja schon sechs!
In dieser Zeit ist es schön, sich mit Leuten auszutauschen, die das gleiche fühlen und denken.
Also, um ehrlich zu sein, kenne ich als Stimmulierung nur gonal F, das ich auch dieses Mal wieder bekomme, nur in einer schwächeren Dosis.
Natascha, ich hatte auch meine 1. IVF im April/Mai und hatte schon ganz schön daran zu knabbern, das kennt ihr ja sicher auch.
Ich war überstimmuliert und hatte so ca. 25 Follies....aber leider fast nur Kleine und unreife. So konnten nur 4 Punktiert werden. Davon hatten es am zweiten Tag nach der Punktion 3 geschafft und die habe ich mir auch zurückgeben lassen...volles Risiko. Aber es sollte nicht sein.
Nun, neues Spiel, neues Glück. Denn das isses wohl auch...wie Karten spielen. Und dieses Mal werden wir die Trümpfe ausspielen, ok??
Andrea, keine Panik, so alt bist Du nun auch nicht. Da ist noch alles drin. Du wirst sehen, diesesmal klappt es!
Lucky und Susanne, das tut mir so leid, daß ihr das mitmachen mußtet! So etwas zu erleben ist grausam und ich hoffe, ihr habt es gut "verdaut". Der September wird gut, das habe ich im Gefühl!
Susanne, wir hatten uns so vor einem Monat schon einmal in einem anderen Ordner getroffen und ich freue mich, Dich hier wiederzusehen!
Luise, Du fragst nach hamäopatischen Mittelchen. Schau doch mal in der Ordner "homöopatischer Unterstützungsordner". Ich selbst nehme Kalium Carbonicum und Bryophyllum. Ich sage mir, schaden kanns ja nicht, warum also nicht probieren??
Noch `ne Frage an Euch: spritzt ihr immer selbst? Ich bekomme schon vom bloßem Anschauen einen Ohnmachtsanfall... :wink: ich muß gestehen, ich nehme immer eine Betäubungssalbe und mein Männe setzt mir dann die Spritze...ich bin ein Held Bild

tschöööö und fröhliches Spritzen
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo - ich nochmal :smile:!!

Liebe Susanne! Ja stimmt, die Vorgehensweise hört sich bei uns wirklich ziemlich ähnlich an :smile:!! Das mit Deiner Fehlgeburt hört sich auch ganz schrecklich an und ich fühle mit Dir! Es ist schon traurig, wenn man schon mal so nah am Ziel seiner Träume war und dann wird man wieder ganz unsanft auf den Boden der Tatsachen gebracht :smile:!!
Übrigens - ich habe mir mit dem Puregon auch schon einen blauen Flecken verpasst - komisch, mit Menogon ist mir das nie passiert - ts, ts, ts ... Wie findest Du denn den Pen?? Ich finde ihn nicht so klasse, weil ich aufgrund meiner Dosis auch jeden 3. Tag neu nachladen muß und somit auch gleich zwei Mal zustechen muß - dazu noch die Decapeptyl-Spritze - da kommt dann schön was zusammen :smile:))
Wie auch immer - bin gespannt, was der US am Montag so zeigt - hoffentlich sind ein paar schöne Follikel gewachsen :smile:!!

Liebe Claudia (Dia)!
Ich hoffe natürlich auch, dass der September unser Monat wird - er MUSS einfach :smile:!! Ja, die EU habe ich inzwischen ganz gut überwunden, wobei ich schon öfters mal daran denke, dass ich jetzt schon Mutter gewesen wäre, wenn ... Bei meinem Kryo im Mai hatte ich noch eine riesige Panik, dass so ein Embryo wieder im Eileiter landen könnte, aber inzwischen denke ich da nicht mehr so viel darüber nach und hoffe einfach das Beste :smile:!!
Ich spritze mich übrigens selbst und habe das auch von Anfang an selbst übernommen - es hat mich auch komischerweise keinerlei Überwindung gekostet ...(ob mir das Sorgen bereiten sollte ... *grübel*) Mein Mann fällt schon beim bloßen Anblick meiner Spritzen, Tupfer etc. aus den Latschen, daher ... :smile: Allerdings wundere ich mich manchmal selbst, dass ich das so gut hinbekomme, denn normalerweise bin ich eigentlich kein besonders großer Held ... :smile:

Nun gut - ich wünsche Euch allen noch einen sehr schönen Tag!

Viele Grüße

Lucky

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lucky am 2001-08-21 21:59 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“