Hallo ihr Lieben,
Simi, hier bin ich

.
Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber im Moment bin ich irgendwie total schlecht drauf. Ich weiß auch nicht warum. Eigentlich müsste ich hochmotiviert sein und war es am Anfang auch. Aber zur Zeit bin ich nicht voll bei der Sache was die Behandlung angeht. Ich habe gar keine positiven Gedanken. Irgendwas zieht mich runter und ich weiß nicht so recht was. Das können doch nicht nur die Hormone sein, oder?? Ich mag nicht mehr spritzen, und ich mag keinen Himbeerblättertee mehr trinken. Appetit habe ich auch nicht. Ich bin dermaßen deprimiert, dass ich manchmal kurz vorm Heulen bin. Und ich kenne die Ursache nicht!!! Vielleicht glaube ich im Innern nicht mehr an einen Erfolg nach vier negativen Behandlungen. Ich habe Angst davor positiv zu denken.
Meinem Mann geht es übrigens genauso. Er beschäftigt sich so wenig wie nur irgend möglich mit der Behandlung, weil er sich keine Hoffnungen machen will und Angst vor einer neuen Enttäuschung hat. Gestern war ich deswegen schon etwas sauer auf ihn. Ich jage mir die Hormone rein, beschäftige mich mit Infos über Blastos, Kryos, renne ständig zur FA oder fahre in die Klinik usw. und er möchte am liebsten gar nichts davon hören. „Du machst das schon“ ist sein Standardsatz. Allerdings weiß ich, das es eine reine Schutzreaktion von ihm ist. Ich merke schon, dass er total nervös ist und das zu unterdrücken versucht. Deshalb kann ich auch nicht wirklich böse auf ihn sein. Aber ein bisschen seelische Unterstützung wäre schön

.
Versteht ihr mich??
Genug gejammert, jetzt zu euch.
Irmgard, über die Pril-Geschichte mit deiner Kleinen habe ich laut gelacht. Bitte mehr davon, das muntert auf

!
Ins Kämmerchen geht mein Mann übrigens alleine. Es wäre ihm peinlich wenn ich dabei wäre. Angeboten habe ich es ihm aber auch schon

.
Schön, dass du mal so ausführlich die ganzen Protokolle beschrieben hast. Bei mir liegt das kurze an, da ich Low-Responder bin. Dass man nur einen Monat Pause nach einem negativen Ergebnis machen soll, wusste ich auch nicht. Bei uns hieß es immer drei Monate Pause, damit sich der Körper von den Hormonen erholt. Demotiviert hast du mich damit keinesfalls, ich finde es sehr interessant. Einige Hintergründe kannte ich zwar schon, aber einiges hatte ich auch wieder vergessen. Von einem mittel-langen Protokoll wusste ich allerdings noch gar nichts

.
Simi, Lass dich mal kurz drücken wg. deiner Mens

. So was blödes! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr heute noch einen Termin bekommt und schnellstmöglich starten könnt.
Bei uns hat es sich zwar merklich abgekühlt, aber im dicken Pulli brauchen wir zum Glück noch nicht rumzulaufen. Gestern Nachmittag habe ich ziemlich gefroren, aber das lag daran, dass ich noch nichts warmes zu essen hatte. Nach einem Becher Tee wurde mir wärmer und als ich dann den Bügelberg vernichtet hatte, hätte mir ein T-Shirt gereicht. Wenigstens habe ich beim Bügeln durchgehalten, der ganze Berg ist erst mal wieder weg, puuuhh..
Und du weißt mittlerweile doch, wer Lionel Richie ist, gelle? Sonst gehst du beim nächsten CD-Kauf einfach mal durch die Regale und schaust dir ein Cover von einer seiner CD’s an. Du hast ihn bestimmt schon mal gesehen.
Claude, dein Musikerlebnis hört sich schön an. Ich würde auch gerne mal wieder in die Oper oder ins Theater. Im Urlaub wollten wir ja eigentlich nach Dresden in die Semperoper, wir hatten schon Karten. Durch das Hochwasser wurde es leider nichts. Ein anderes Mal eben. Hast du deinen Termin heute schon hinter dir?
Lara, ich bewundere deinen Optimismus. Denn hätte ich zur Zeit auch gerne, seufz

. Eine BS hatte ich noch nicht. Beim Vorgespräch zur jetzigen Behandlung hatte ich die Ki-Wu-Ärztin danach gefragt, um vielleicht mal rauszukriegen, warum keine Einnistung stattfindet. Sie meinte aber für eine BS gäbe es keinen Grund, da keine Anzeichen vorliegen, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Claudi, du bist bestimmt wieder auf Achse? Wieder bis Freitag?
Sabine, wie geht es dir und deinem Krümelchen? Hat es sich bei dir auf der Arbeit wieder etwas beruhigt? Lass dich bloß nicht allzu sehr stressen.
Illa, bist du auch wieder im Arbeitsstress?