An Flip, Nessie, Kirsty, Luna und Su - hoffentlich findet Ih

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Su

Beitrag von Su »

an alle anderen lieben "mädels"

ich bin mal so frech und nenne euch "mädels"bin selbst erst 32.
aber ich finde das macht es etwas vertrauter.

ich möchte euch einfach einen lieben gruß schicken.

nicht das das gefühl aufkommt,ich hätte nur "augen" für kirsty.
irgendwie durchlebe ich durch sie wieder meine damalige icsi.deshalb wahrscheinlich auch dieses verbundenheitsgefühl.

es hat nichts mit desinteresse zu tun,das ich nicht so auf euch alle eingehe,es liegt daran,das ich nicht allen schreiben so folgen kann,bzw.mein augenmerk im moment auf kirsty liegt.

außerdem ist es nicht meine art einfach "irgendwas" zu schreiben.
sondern nur was mir wichtig erscheint und nicht irgend welchen schmus.

ich wollte nur das ihr das wisst.

noch etwas,ich denke ins geheim an "alle" die in ihrer behandlung zu ihrem wunschkind stehen.und ich wünsche mir so sehr das wir alle erfolg haben und zu unserem wunschkind(2.wunschkind)gelangen.

bis bald
alles,alles liebe
suBild
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

...und da soll ich nicht heulen, Su??!!!!
Ich sitze da und heule....................
Irgendwie höre ich seit Beginn ihre Stimme, die mir sagt, dass alles gut geht, dass ich es schaffen werde, sie gibt mir das Gefühl dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muß.....Aber das mit den Stimmen ist so eine Sache...sind es nur meine Wünsche?! Ich werde es sehen. Wenn es tatsächlich klappen sollte, dann schreibe ich es auch ihr zu und mein Glauben an ein Leben nach dem Tod wird vielleicht gefestigt. Es kommen aber immer so viele Zweifel auf. Aber ich weiß was sie durchlitten hat und ich will für sie und mich stark sein und auch wenn es jetz beim ersten Mal nicht klappt positiv weitermachen, da es das ist was ich wirklich will in meinem Leben. Das ist das einzige was sicher ist.
Momentan habe ich ziemliche Bauchschmerzen und weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, aber ich sage mir einfach mal gut.....
Ich bin übrigens 29, habe noch eine Schwester von 26 mit der ich sehr verbunden sind, da wir die letze Zeit sehr intensiv mit meiner Mutter verbracht haben. Mein Vater hat meine Mutter vor 5 Jahren verlassen, ich denke der ganze Schmerz war auch der Auslöser für die Krankheit. Familie habe ich eigentlich keine, die uns unterstützt...
But life must go on - und wir müssen das Beste draus machen.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt - das gilt auch für die Kinderwunschbehandlung. Und ich habe nichts zu verlieren nur zu gewinnen.
Ich umarme dich, Su, und auch Nessie ganz fest (ich denke es geht dir genauso, ich denke an dich) - und auch alle anderen natürlich
Liebe Grüße von Kirsty
Su

Beitrag von Su »

hi liebes,
das du weinst wollte ich nicht.aber um ehrlich zu sein dachte ich es mir fast. das ist aber auch sicher die seelische anspannung und da das eh ein heikles thema ist und deine ganze momentane situation auch noch dazu kommt,hoffe ich,das ich dich nicht verletzt habe.

das du zweifel hast,sprich einerseits weist du das alles gut wird und doch die angst sich meldet,ist ganz normal.wir verbinden nunmal die hoffnung mit dem möglichen negativen.das ging mir auch so,glaube mir.

so weit ich noch weis,hatte ich einige bauchschmerzen,auch hatte ich oft das gefühl meine mens zu bekommen.das sei aber normal,sagte mir eine arzthelferin damals.manche frauen würden einfach "spüren" wenn sich ein baby einnistet.
ich will dir keine falsche hoffnungen machen,es braucht halt die blöde zeit,bis man gewissheit(positiven schwangerschaftstest) hat.

aber ich möchte gerne versuchen dich zu beruhigen.
auch möchte ich nicht mehr so gerne auf deine mutti eingehen.
nicht aus desinteresse,sondern weil es dich anscheinend zusehr aufwühlt,du brauchst jetzt eher ruhe und freudige dinge.
wenn du allerdings darüber schreiben möchtest,ist das kein problem.

ich möchte dir einfach nicht zu nahe treten.hab schon ein bissi schlechtes gewissen. :sad:

jedenfalls hoffe ich das die bauchschmerzen wieder weg gehen.
trinkst du denn auch weiterhin schön brav ???

ach so,das wollte ich noch sagen:du schreibst du hast eigentlich keine richtige familie.was ist denn mit deinem mann und deiner schwester? und außerdem bist du doch gerade im stande eine/eure kleine familie zu gründen!!!

freue mich schon wieder auf neues von dir,hoffentlich positiver in bezug auf deine bauchschmerzen.

laß das köpfchen nicht hängen
es wird alles schon gut gehen
alles liebe
su Bild
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

...meine Bauchschmerzen sind fast weg...Hm???!!!...............
Egal, nun kann ich wenigstens wieder besser laufen , d.h auch etwas unternehmen und mich ablenken.....
Ja, Su, du hast recht, eine kleine Familie habe ich, die sich hoffentlich bald vergrößern wird.....
Familie hin oder her - wichtig ist dass man Menschen hat, mit denen man sich austauschen kann bei denen man das Gefühl hat es ist eine Wellenlänge, die die eigenen Probleme und GEfühle kennen. Und das ist das was ich hier finde, bezüglich einem "Problem", das meiner Umgebung hier unbekannt scheint (wissen kann man es ja nie...).
Es ist seltsam, wieviele Gedanken man sich darüber macht ob man es jemandem erzählt oder nicht, und ich oft dagegen entscheidet.
Man kann ja nichts dafür, aber es scheint Kinderkriegen ist das Einfachste auf der WElt und wer das nicht kann......
Mein Mann will auf keinen Fall dass es seine Familie weiß und war geschockt als ich ihm sagte, dass ich einigen Kollegen von der Behandlung erzählt habe.... Aber warum sollen die Leute nicht wissen, warum es einem vielleicht gerade nicht so gut geht?!
Aber ich denke man fühlt selbst am Besten, wem man es sagen kann und wem besser doch nicht......
Ich umarme euch - Kirsty (knuddel Klein-Kirstie von mir.....)
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Süßen,

bei mir war ziemlich viel los am Wochenende, daher die kleine Pause.

Kirsty, super, dass Du 2 kleine befruchtete Eizellen transferiert bekommen hast. Ich wünsche Dir so doll, dass alles gut läuft. Rede Ihnen einfach gut zu und lass Dir Deinen Bau kraulen. Ich freue mich total für Dich...

Ich war am Samstag in unserer Kinderwunschklinik zum US. Sie haben festgestellt, dass ich an beiden Eierstöcken wohl ja einen größeren und einige kleinere Follis habe. Die größeren sind aber erst 11mm groß. Daher muss ich noch bis Mittwoch spritzen und dann wieder hin. Der Doc meinte, dass die Dosis (150ml Gonal) wohl ganz gut für mich sei. Jetzt hoffen wir nur, dass die beiden großen noch schön wachsen und nicht zu viele kleine mitwachsen. Bei 4 Eizellen, die springen können, wird die Ins noch gemacht. Mehr dürfen es nicht sein.
Es bleibt also weiter spannend.

Kirsty und Su, ich bin mir sicher, dass meine Mutter (ist ja vor ca. 1 Jahr gestorben) immer bei mir ist. Sie ist in meinen Gedanken, in meinen Gefühlen, in der Art wie ich mich gebe und rede. Sie hat mir so vielen gegeben, dass sie jetzt in mir weiterlebt.
Ich bin der Kirche nicht verbunden, glaube nicht an Gott oder die Bibel, daher kann ich nicht so empfinden und denken wie Ihr. Aber manchmal würde ich mir es wünschen, dann wäre vieles einfacher und nicht so verdammt schmerzlich. Ich denke, es kann einem viel Trost spenden, wenn man an ein Leben nach dem Tod glauben kann, oder dass die Mutter im Himmel ist. Das ist auch gut so, nur kann ich das nicht. Ich spüre meine Mutter in mir, in so manchen Angewohnheiten zum Beispiel. Ich trinke meinen Tee immer aus großen Bechern mit einem Löffel drin. Während andere den Löffel nur zum Umrühren nehmen und ihn dann beiseite legen, muss er bei mir im becher bleiben, auch wenn ich trinke, sonst schmeckt der Tee nicht. Genauso ging es meiner Mutter und wir haben uns oft darüber amüsiert, wenn andere nur mit dem Kopf geschüttelt haben, wenn wir gesagt haben, dass der Tee sonst nicht schmeckt. Das klingt vielleicht banal, aber genau in solchen Momenten bin ich meiner Mutter ganz nah...

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch alles Gute und Liebe
Nessie
Su

Beitrag von Su »

hallo ihr süßen,

danke dir kirsty für den knuddler an meine kleine kirstie.
den werde ich morgen weiter geben,jetzt ist sie schon im bett.naja,fast,papa "kämpft" noch mit ihr.das übliche abend ritual*g*

ich habe auch oft das bedürfnis,von unserem kinderwunsch und dem drumherum zu erzählen.immer wenn ich kurz davor stand es jemandem zu erzählen,gab es irgend einen grund(thema wechsel oder so)der mich dann doch abhielt.wie ich glaube schon mal erwähnt habe,wissen es bei uns nur wenige.zum einen aus "schutz" vor evtl.blöden bemerkungen kirstie gegenüber zum anderen als"schutz"andi zuliebe.

aber es spielt ja keine rolle,WER es alles weis.solange man die möglichkeit hat sich auszutauschen,wie hier im forum,ist das auch o.k. so.wenn unsere kleine mal alt genug ist,werden wir ihr voller stolz erzählen,das sie nicht nur aus liebe sondern aus unserem absoluten herzenswunsch heraus auf die welt kam.und das die med.da nachgeholfen hat,ist nur eine"begleiterscheinung" sie ist und bleibt etwas ganz besonderes.das war eigentlich noch nie ein besonderes thema bei uns.ich habe von anderen schon gehört,das die mit dem thema icsi abgeschloßen hatten.hauptsache sie hatten ihr kind.das finde ich nicht so gut.denn irgendwann wird die frage mal auftauchen.:sag mal mami wann bin ich denn gezeugt worden?im urlaub? oder nach ner party?

da sollte man schon bei der warheit bleiben,denke ich.

mensch,das hätte ich beinahe vergessen.bin auch sehr froh und freue mich für dich ,das deine bauchschmerzen weg sind !!!
fein,jetzt geniese einfach nur die zeit liebes.Bild

hi nessielein, so wie du schreibst lebt deine mutti doch in dir weiter,quasi auch eine art"leben nach dem tot".
das hört sich doch sehr schön an.das ich selber nicht so viel mit der kirche am hut habe habe ich ja schon geschrieben.
du hast eben deine eigene art zu glauben.das ist doch wertfrei.
um zu glauben,muß man nicht unbedingt an gott usw.glauben.
wie gesagt,das deine mutti in dir weiterlebt spricht doch für sich.

ich finde diese art wie deine mutti "weiterlebt" sehr schön.
auf diese art hast du sie immer bei dir.

ich wünsche euch noch einen schönen abend
dicke knubbler an euch beide Bild
und an die anderen natürlich auch.

und toi toi toi für mittwoch nessie Bild

alles liebe
su Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Su am 2001-08-06 20:56 ]</font>
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

ich bin heute einen Tag zu Hause, mir gehts irgendwie gar nicht gut: dolle Kopfschmerzen und Schwindel. Tja, aber ich muss wohl morgen wieder zur Arbeit, heute haben meine lieben Kollegen auch schon 3x angerufen, um mich zu nerven!!!!
Und dann bin ich doch schon etwas aufgeregt wegen der Untersuchung morgen. Ich möchte so gern 4 ganz große follis haben und die übrigen sollen schön klein sein, damit die Behandlung nicht abgebrochen wird. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder??

Su, das mit dem Glauben sehe ich genauso wie Du. Der Glauben hilft vielen Menschen, aber es muss nicht immer der Glauben an Gott sein. Ich glaube einfach an Familie und Freundschaft und das gibt mir Kraft. Aber man wird immer noch etwas komisch angesehen, wenn man sich zu dieser Meinung bekennt. Ich bin auch zur Zeit nochin der Kirche, überlege aber, ob ich austrete, da ich jeden Monat viel Geld bezahlen muss und wir gerade etwas knapp sind. Hinzu kommt, dass ich dadurch, dass meine Mutter im Gemeindekirchenrat war, viel von den teilweise merkwürdigen Machenschaften und krummen Dingen, die da laufen und gar nichts mit Glauben und kirche zu tun haben, mitbekommen habe. Allerdings denke ich auf der anderen Seite, dass ich unseren Kindern die Entscheidung für oder gegen die Kirche selbst überlassen möchte und ihnen nicht den Weg verbauen möchte, indem wir sie nicht taufen lassen...

Ihr seht, ich spreche schon in der mehrzahl von "Unseren Kindern". Ist das ein gutes Zeichen?

Drückt mir die Daumen für meinen Termin morgen (7:00 Uhr)...

Alles Liebe, Nessie
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Nessie!
Na klar, Morgen früh um 7.00 Uhr (so früh???) werde ich alle verfügbaren Daumen drücken :smile: .
Also wenn Du gleich auf 4 Follis geierst wunder es mich nicht, dass Du von Euren Kindern in der Mehrzahl sprichst :wink: .
Viel Glück, Flip
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

Von mir auch viiiel Glück, Nessie.
Sind 4 Eier bei Ins nicht zu viel? (Hab keine Ahnung...)
Mir geht es auf jeden Fall ganz gut, aber sogar darüber macht man sich in der Warteschleife Sorgen... Ist es auch gut, wenn man überhaupt nichts mehr spürt???? Man kann es einfach nicht recht machen......
Liebe Grüße an alle von Kirsty
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich melde mich mal wieder zu Wort.

Liebe Nessie,wir hatten es ja schon mal davon Ich denke schon, dass Deine Ma - wie bei Kirsty natürlich auch - in Dir weiterlebt und irgendwann auch bei Euren Knöpfen. Ob man jetzt Himmel oder Leben nach dem Tod dazu sagt, ist doch egal. Die Mama ist dabei und in der Erinnerung lebendig, und das ist die Hauptsache. Sie ist nicht vergessen und wir nie vergessen. Mir geht es mit meinen Großeltern so. Ich denke so oft an die beiden und gerade mein Opa ist mir so nah. Er ist da, er ist neben mir und paßt auf mich auf. Es gibt so viele Kulturen auf unserer Erde und jede Kultur "glaubt" an das Leben nach dem Tod. Denkt dochnur mal an die Ägypter, die ihren Toten soviel mitgegeben haben. Auch da waren die Erinnerungen wach. Und damit auch die Toten lebendig.

Nessie, Dir für morgen alles Gute ! Ich drücke die Daumen !

Kirsty, mach Dich nicht verrückt. Bei jedem ist es anders. Der eine hat Schmerzen, der andere nicht. Wann gehts denn zum SST ? Ich denke an Dich und drück Dich ganz lieb.

Ja, Su, bei Dir also auch wieder warten angesagt ?

Und Flip, wie gehts Dir,wann geht es los mit der Downregulierung oder war die schon ?

Falls ich mich übrigens diese Woche nicht mehr melde: Wir fahren übers Wochenende ein bißchen weg. Der Vorurlaub. Damit wir uns ans Nixtun gewöhnen können. Ich freu mich so. Mal wieder was anderes sehen, nicht ins Geschäft müssen und bestimmt auch schöne Gespräche führen. Und wahrscheinlich wieder ganz oft über unser derzeitiges Lieblingsthema: Babys :smile:

Also Mädels - Du siehst Su, ich kann das auch - bis bald

Liebe Grüße von
Carolien :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“