AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Monika,

eigentlich dürfte es überhaupt keine Probleme mit einem Krankenschein geben!! Sie müssen ihn akzeptieren und dürfen auch nicht weiter nachfragen!! Und wenn deine Probezeit sowieso bis dahin vorbei ist, brauchst du dir keine Gedanken machen!!
...und solltest du Probleme kriegen, mein Mann ist Anwalt... :wink:

Hallo Bine,

schön, daß du schon zuversichtlicher bist!!! Freut mich sehr für dich, da du vielleicht durch die Hochzeit Ablenkung bekommst!! Und du sollst doch deine hochzeit in vollen Zügen genießen!!
Jetzt bin auch ich neugierig, mit wievielen Leuten feiert ihr denn??

Liebe Isy,

falls du doch die zeit findest bei uns reinzugucken von hieraus ganz liebe Grüße!!!

Liebes Tinchen,

hoffe dir geht´s schon besser!!? Sieht doch alles blendend aus!!! Jetzt schon dich schön und hüte deine zwei Süßen, daß sie´s sich gemütlich machen!!

Heute war übrigens ein toller Tag, hab ziemlich viel gequatscht, war in der stadt mit einer Freundin Kaffee trinken, hab beim spaziergang mit Sina eine supernette Frau kennengelernt, die mich anschließend zu sich nach Hause eingeladen hat. Die wohnen so traumhaft schön, daß ich vor Neid fast zergangen bin!!!!!!!!!
Gleich kommt Schatzi nach hause und ich hab nix geschafft.... Was soll´s muß auch mal sein!!!!
Morgen werde ich mich kaum melden können, erst gegen Abend, da ich den ganzen Tag mit meiner Mutter in der Carolus Therme verbringen werde, was ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe!!!
Mich mal richtig verwöhnen lassen!!!

wünsche euch noch einen schönen Abend ihr Lieben,
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Tinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Tinchen »

Hallöchen,

bin mal wieder spät dran, ich habe gerade erst in den Computer geschaut.
Ich versuche mich so weit wie möglich zu schonen, aber Du kennst mich ja, ich habe immer Hummeln im Hintern.
Nun ich war heute mal im
Städtchen einen kleinen gemütlichen Bummel machen, habe in der Mayerschen ein wenig gestöbert ( ein wenig ist gut, ich war Stunden beschäftigt ) dabei wollte ich nur ein Buch zum Geburtstag einer Freundin kaufen.
Jetzt mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich und zum Wohlbefinden der Zwei...
werde ich mir den Kater auf den Bauch legen
Da es mir soweit ganz gut geht, komme ich natürlich morgen Abend mit, ich könnte ja etwas verpassen und Ablenkung tut immer gut.
Melde Dich doch mal kurz wie wir es mit der Fahrerei machen.
Liebe Grüsse

Tinchen
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Hallo liebe Aachenerinnen,

also bevor ich hier die rote Karte bekomme, melde ich mich lieber .

Liebe Elke,
sei mir bitte nicht böse, aber immer wenn ich gerade was im Ordner schreiben wollte, kam jemand rein und wollte was von mir.
Das ist wirklich nicht gelogen.

Also von mir gibt es im Moment noch nicht viel neues zu berichten, da wir bis nächstes Jahr Zwangspause haben.
Auf grund meiner schweren OP vom Juli, braucht mein Bauch etwas Zeit um zu heilen.
Ich war gestern in Bonn bei meinem behandelnden Internisten und er sah gar nicht so ein großes Problem bei mir, wenn eine Schwangerschaft einsetzen sollte.
Er sagte, dass er genügends Crohn-Patientinnen hätte, die gesunde Kinder zur Welt gebracht hätten.
Bei mir ist halt eben die Gefahr der Frühgeburt erhöht, aber bis zur 30. Woche würde ich es sicherlich schaffen. O-Ton vom Doc.

Also nach so viel Mist endlich mal eine positive Nachricht.

Hallo Tinchen,
ich hoffe es geht Dir gut.
Pass bitte auf Dich auf.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es geklappt hat.

Über ein Treffen würde ich mich riesig freuen.
Elke und ich haben vor einiger Zeit ja schon mal das Lousiana getestet.
War doch gut, oder?
Elke, was sagst Du dazu?
Oder sollen wir abwarten, bis der Weihnachtsmarkt öffnet???

Ich wünsche Allen einen schönen Tag und frohes Schaffen

Isy
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Bild TREFFEN???

Damit wir uns endlich kennenlernen und ausführlich Tratschen, Quasseln und Erfahrungen austauschen können, wäre es doch nett, sich in Aachen zu treffen, gelle???

Teilt mir doch bitte ALLE mit, ob Interesse besteht und wann für euch die beste Zeit wäre, bzw. wann ihr überhaupt nicht könnt!!! Dann können wir einen Zeitraum in die engere Wahl nehmen und checken, welches der Tag ist, an dem am Meisten können!!! Gerne übernehme ich die Organisation!!!

Isy hat schon überlegt, welches ein geeigneter Ort sein könnte!! Bisher steht der Vorschlag Lousiana im Raum, Vorschläge sind herzlich willkommen!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Huhu Ihr Lieben!

Hoffe,euch gehts allen gut..und ärgert euch nicht über das schlechte wetter :evil:

Also, ein treffen wäre ne klasse idee.....allerdings werde ich es mit nem treffen nicht vor mitte dezember schaffen.....wir heiraten heute in vier wochen,ziehen vorher noch um....aber dafür werde ich beim nächsten dann dabei sein..und kann euch dann auch schon hochzeitsbilder zeigen :o :lol:

Was ich auch immer ganz toll finde: Brunchen im Extrablatt am markt...super lecker :P

@Elki+Monika: wir feiern nur mit engster familie (20 personen),werden nach der trauung ein traumhaftes buffet geniessen, anschliessend kaffee und kuchen und düsen dann für 3 tage in ein romantik- und wellness hotel in unsere flittertage :wink:
Richtig gross feiern wir dann bei der kirchlichen hochzeit am 12.07.2003,mit 75 gästen, 3 wochen vorher dann ein grosser polterabend.

So,muss jetzt gleich los zu meinen schülern...ich wünsche euch nen tollen tag!

LG Bine
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Lieben, Bild

ich habe unseren Ordner eben auf Vordermann gebracht und auf der ersten seite des Ordners eine Liste erstellt, in dem ich Kurzinfos von allen eingetragen habe.
So kann jeder schnell überblicken, wer wie behandelt wird usw.
sollte jemand Ergänzungen haben, sagt mir einfach Bescheid, daß ich sie einarbeiten kann, DANKE

Liebe Bine,

schade, daß du beim ersten Treffen nicht dabei sein kannst!! Wenn überhaupt eins vor Dezember stattfindet!!
Freu mich jetzt schon auf deine Hochzeitsbilder!!!
Drücke dir die Daumen, daß bis dahin alles glatt läuft!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Wauzi
Rang5
Rang5

Beitrag von Wauzi »

Hallöööööchen,

man, binich doof, ich bekomme das doch einfach nicht hin mit der Farbveränderung der Schrift!!!

Naja, man nun habe ich schon 9 Tage Nichtrauchen geschafft, ist das nicht klasse? Bin total stolz auf mich. Hoffentlich schaffe ich das. Zur Zeit ist der Wunsch nach einer Zigarette manchmal ganz schön heftig. Aber ich muß einfach durchhalten. Habe nun 12 Jahre geraucht. Außerdem ist das für eine mögliche Schwangerschaft auch viel viel besser. Vielleicht werde ich ja dafür nächsten Monat belohnt. Das wäre doch der Hit.

Ein Treffen wäre wirklich super. Wie wäre es denn mit den "Teuterhof Hüttn" Wenn man einen Tisch reserviert, sitzt man dort in den Ecken ganz ungestört. Und lecker Essen kann man da auch. Und vor allem lecker Bierchen trinken.

Ist aber nur ein Vorschlag. Man, ist ja echt ein Mistwetter. Ich bin eben klitschnass geworden, und mußte noch so naß einkaufen. Also kann ich mich schon auf ein gepflegtes Grippchen einstellen. Mein Mann ist schon krank. Aber nächste Woche ist wieder mein Eihüpfer, da darf ich nicht krank sein. Werde mir gleich mal ein heißes Zitrönchen machen und mich schön auf die Couch legen.

Hat von Euch eigentlich einer eine Homepage?

Also bis nachher,

Wauzi
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Wauzi,

super, daß du aufgehört hast zu rauchen!!!!!!!!!!!!!!! Bild
Du befindest dich gerade in der härtesten Zeit!!! Ich habe selber vor einem guten Jahr aufgehört, hab ebenfalls so lange geraucht und hab´s geschafft!!!
Mittlerweile kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, daß es toll war zu rauchen!! Du wirst das bestimmt auch hinkriegen!! Die Chancen schwanger zu werden sind wohl auch größer, hab ich mal gehört!!!

Schön daß du auch bei einem Treffen dabei wärst!! Ich wohne ja noch nicht so lange in Aachen, daher kenne ich deinen Vorschlag auch nicht! Wo wäre das denn? Wären wir wohl auf jeden Fall schon zu dritt, Isy, du und ich!!
Dann habe ich noch eine Internetbekannte, die auch gerne kommen würde, es aber aus fehlenden Chaterfahrungen noch nicht hierher geschafft hat, aber die selben Sorgen hat wie wir, und dann schätze ich, daß Tinchen mit von der Partie sein wird!!?

Oder Tinchen,

wie sieht´s bei dir aus? Bist du bei einem Treffen dabei?? Und wenn ja, hättest du eine Idee wo??

Wauzi,

hast du mal auf die erste Seite geschaut wegen deiner Daten, sind die so OK?
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Wauzi
Rang5
Rang5

Beitrag von Wauzi »

Hallo Elke,

ja alles ok auf der ersten Seite.

Man, hoffentlich schaffe ich das auch mit dem Rauchen. Zur Zeit finde ich es wieder sehr schwer. Wie lange dauert das denn noch?

Außerdem finde ich es net so doll wenn man Schwanger wird und dann erst aufhört. Ist fürs Kind bestimmt nicht so doll wenn die Mutter sich nicht wohl fühlt wegen den Entzugserscheinungen. Und dann muß man das auch erst mal schaffen. Neee, da will ich lieber jetzt durchhalten.

Drückt mir mal die Daumen. Ich muß und will es einfach schaffen, diese Drecksstengel. Viel zu teuer, ekelhaft, ungesund uvm.

Das Teuterhof Hüttn ist zwischen Kohlscheid und Würselen. Super gemütlich. Total auf Bayrisch gestylt. Und man kriegt original Münchener Hofbräuhaus bier. Ich hab auch eine Freundin mit unerfülltem KIWU, sie ist auch noch nicht so weit im Internet. Die würde bestimmt auch gerne mitkommen. Schaun wir mal.

Also, helft mir beim Nichtrauchen.

Eure Nichtraucherin Wauzi :lol:
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Wauzi,

natürlich helfen eir dir in deiner entzugsphase so gut wir können!! Die Anfangsphase ist schon hart, keine Frage!! Du mußt dir immer vor Auge halten, warum du es tust!!!!
Besonders schwer waren bei mir die Situationen nach einem guten, schweren Essen, wenn ich richtig vollgefressen war, und beim Weggehen mit Freunden, die rauchten in verqualmten Kneipen in Verbindung mit Alkohol!!
Du scheinst ja auch ganz gerne ein Bierchen zu schlürfen, dann geht´s dir bestimmt so ähnlich!!

Ich habe auch Berichte gelesen, daß die Fruchtbarkeit durch Zigarettenkonsum herabgesetzt wird, allerdings auch durch Alkohol und Kaffee!! Während der Schwangerschaft erst aufzuhören ist natürlich ganz schlecht, dann macht nicht nur dein Körper den Entzug durch, sondern auch das Kind, mal ganz abgesehen von der Schädigung, die dadurch entstehen kann!!

Mit dem Treffen das läuft ja leider sehr schleppend an!! Bin mal gespannt, wann sich die anderen melden!! Deine Freundin ist natürlich herzlich Willkommen, vielleicht können wir ihr auch erklären, wie das mit dem Internet funktioniert!!?

Ich habe übrigens einen Aachener Treffen Ordner unter Interaktive Treffen angelegt, wo ich nochmal auf unser bevorstehendes Treffen hinweise, kannst dich gerne auch dort melden!!
Der Toiter Hof ist bestimmt eine gute Idee,ich kenne ihn halt noch nicht, aber was noch nicht ist kann ja noch werden!!

Bis später,
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“