Neuer Versuch im Dezember!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Cara,

na das ging aber fix!!gr**

Ja bei uns wissen auch alle das es auf natürlichen Weg nicht klappen kann und es ist wirklich einfacher so. Genau wie bei euch kamen immer die Fragen: na wann ists bei euch so weit?? und und und...
Jetzt ist es ganz selten das jemand fragt!!

Bei unserem 1 Veruch haben wir nur unsere besten Freunde eingeweiht und sonst niemanden. Beim 2 Versuch wußte es nur eine Freundin und das find ich auch gut so, denn immer die fragen dann: und hat es geklappt das wäre nichts für mich!!

Warum klappts den bei euch nicht auf normalen Wege?
Bei uns liegst an meinem Schatz er hat das OAT Syndrom? und ich denke mir auch auf was sollen wir warten? oder?

Ich bin übgrines aus dem schönen Oberösterreich? nähe von LInz zu Hause!
Sag mal wo in Burgenland wohnst du? Wir fahren öfters nach Parndorf zum Einkaufen!! Anfang Dezember gehts wieder ab nach Parndorf!!hii**

Hast du bei deinen Versuchen homoöpahtisch unterstützt?

wie ist es dir ergangen bei deinen Versuchen? wieviel EZ und befruchtungen uns so? mit was wurdest du stimmuliert? mich interessiert das immer sehr!! hoffentlihc nicht zu viele Fragen gel??gr**

Liebe Grüße und auf das unser Dezember Ordner ein Volltreffer für uns wird, hier haben ja viele Mädls den 3 Versuch und alle guten Dinge sind 3!! :P

Gruß Tanja
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Ich kommen aus dem Bezirk Mattersburg, falls dir das etwas sagt! :wink:

Ich leide an massiver Endometriose und hab schon ein paar Operationen hinter mir. Unterbauch total verwachsen und Eileiter verklebt. Vor dem 1. Versuch war ich für 6 Monate in den Wechseljahren um die Endo einzudämmen. Dann wurde mit Puregon und Menopur stimuliert. (Weiß jetzt nicht genau die Einheiten bin nämlich im Büro). Ergebnis 10 EZ, alle Befruchtet, davon aber 5 mit 2 Vorkerne? Sprich konnten nicht verwendet werden. Von den restlichen 5 haben sich 3 weiterentwickelt. Bis Tranfer blieben leider nur 2 übrig, die ich beide tranferiert bekam.

Beim 2. Versuch machten wir short Protokoll, weil terminlich nicht anders möglich. Leider lief´s nicht so gut. Linker Eierstock konnte nicht PU werden weil fast nicht erreichbar bzw. Risiko einer Darmverletzung zu hoch. Sprich 3 EZ nur punktiert. Davon 2 befruchtet. Bis Transfer nur 1 übrig. Allerdings dieser wunderschön lt. Doc. War ziemlich deprimiert. SST war wieder negativ. Bei der Nachuntersuchung war in der Gebärmutter allerdings etwas zu sehen, dass darauf vermuten ließ, dass vielleicht doch eine kurzfristige Einnistung stattgefunden haben könnte. Vor allem weil meine Mens auch 4 Tage verspätet kam.

Jetzt hoffe ich, dass endlich mal mehr EZ punktiert werden können und vielleicht auch mal was für Kryo übrig bleibt. Hab ja nur mehr 2 bezahlte Versuche!

Homöopathisch hab ich nicht unterstützt. Mir ist das alles zu unübersichtlich mit den vielen Kügelchen und Messerspitzen :wink: War aber Akupuntieren und hab beim letzten Mal Frauenmanteltee getrunken.

In Parndorf war ich auch schon mal einkaufen. Bin aber nicht so begeistert davon.

By
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Cara, na du hast ja schon was durchgemacht, und ist jetzt das Endo besser oder können die Verwachsungen wieder kommen?

Also bei unserem 1 Versuch wurde ich mit Gonal F stimmuliert und es konnten schon nach nur 10 Tagen 12 EZ punktiert werden. Wovon sich aber nur 2 ET befruchten liesen. Sehr schlechte Spermaqualität! eine ist noch abgestorben und so habe ich nur 1 EZ schlechte Qualität zurückbekommen. Anscheinend waren auch die EZ sehr schlecht!
Ergebnis: negativ war aber zu erwarten!!!

Beim 2 Verusch dann: wurde ich mit Gonal und Menopur stimmuliert und es konnten am 12 Stimmutag 23 EZ punktiert werden. Wovon 12 befruchtet worden sind. Hat alles super ausgeschaut haben sich alle 12 super weiterentwickelt. Doch am 5 Tag nach Punktion der Schock es sind 9 stehengeblieben. Also bekam ich 2 Blastos und 1 schlechte Embrio zurück!
Bekam dann schon am 9 tag nach Transfer leichte Schmierblungen die aber nicht stärker wurden: SST zu Hause war eindeutig positiv!! freude!!!
Dann wurde Blutung stärker und habe richte Klumpen verloren!! HCG Werst fast bei null. Doch auch in der Gebärmutter waren spuren! und tatsächlich Früharbort in der 5 SSW!!
Habe dann im vorigen Zyklus immer wieder Schmierblutungen gehabt und die Mens lies auf sich warten! Gestern ist sie zum glück wie eine Flut eingeschossen!!
Ich habe beim 2 Versuch vieles anders gemacht als beim ersten:
Fast keinen Kaffee, trinke leidenschaftlich gerne Kaffee!! war hart für mich
geraucht habe ich fast normal!leider**
homoöpahtisch habe ich unterstützt
Mein Mann hats PhL genommen und es wurden auch sehr viele befruchtet!

Ob es jetzt an diese genannten Sachen gelegen hat, weiß niemand aber wir hatten so viel HOffnung! dochleider kein Glück!!

Jetzt beim 3 Versuch werden ich wieder alles so machen und ich schaffe es auch bis Anfang Dezember nicht mehr zu rauchen!! ich werde und ich möchte und ich muß einfach!!!

So das war aber jetzt auch ein Roman!!sorry!!!

In welcher Klinik bist du in Behandlung?

Ach ja wann fänst du mit der STimmu an?

Liebe Grüße
Tanja
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo alle zusammen

So bei mir fängt jetzt das Wochenende an juhuuuuu :dance: :dance:

Erstmal an alle "Neuen"ein

Herzliches Willkommen

Hallo Lissy34

Das mit dem Schachtelhalmkraut(Zinnnkraut) mach ich so.Einen Teebeutel pro Tasse Wasser und lass alles 30 min. ziehen,dann mach ich mir einfach öfter am Tag Umschläge.Soll so der Zyste das Lebenslicht ausblasen.Es ist dann ein ganz komisches Gefühl,wenn ich dann das in dem Sud getränkte Tuch auflege merk ich wie es anfangt zu ziehen,das ist so als wenn Du eine Zugsalbe nimmst.
Wieso wieviele hast Du denn?

So dann sind wir ja schon eine ganz nette Runde beisammen,sollen wir eine Tabelle machen?
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo Doris!

Danke für´s Willkommen! Tabelle finde ich nicht schlecht, damit der Überlick über die Behandlungen nicht verloren geht! :wink:

Tanja: Ich bin in Oberpullendorf in Behandlung. Hast ja auch schon einiges durchgemacht. Die Endo ist zwar etwas besser geworden. Merke ich an den ausbleibenden Mensschmerzen. Allerdings wird sie wieder Monat für Monat schlimmer. Daher bin ich auch noch unter Zeitdruck mit dem Schwanger werden. :roll: Ich beginne wenn alles klappt am 6.12 mit Stimu. Nachdem bei uns beiden anscheinend beim letzten Mal doch eine kurzfristige Einnistung stattgefunden hab und wir somit den "Probelauf" hinter uns haben wird es jetzt bestimmt klappen! Aller guten Dinge sind 3!

Tschau
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Huhu und hallo an die Dazugekommenen :P

Schön, dass bei einigen die Mens jetzt da ist. Dann kanns ja los gehen....

Doris, ich hab "nur" eine Zyste, aber die ist 5-6 cm groß :evil:
Danke für den Tip. Ich werde das mit den Umschlägen am WE mal versuchen. Heute hab ich Unterleibsschmerzen. Ich hoffe ja, dass das olle Ding auf dem Rückzug ist.

Eine Tabelle wäre Klasse! So verliert man nicht den Überblick für`s Daumendrücken. Leider hab ich damit keine Erfahrung.

Bis demnächst und viele Grüße
Lissy
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Glaubt ihr dass das dieses "Kraut" eventuell auch bei Endometriosezysten helfen könnte? Wohl eher nicht. :roll:

Meld mich erst morgen wieder! Mein Schatz hat heut ausnahmsweise mal Trainingsfrei und somit bleibt keine Zeit für Internet! :wink:

Schönen Abend noch
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo An Alle,

mensch, hier tut sich ja was. Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle `Neuen´.

Ich muß jetzt aufpassen, das ich nicht den Überblick verliere und jemanden verwechsel. Deshalb schreibe ich heute an alle. Eine Tabelle wäre echt nicht schlecht. Leider kann ich so was überhaupt nicht.

Habt ihr alle noch im Dezember ET? Darf ich dann überhaupt noch bei euch bleiben? Bei mir wird es ja wahrscheinlich doch Januar :( :( :( .
Habe gehört, das die Praxis nur noch bis 13.12. Et macht. Da fehlen mir ca. 2 Tage!!!! Aber da habe ich wenigstens Zeit, euch die Daumen zu halten.

Liebe Grüße

Caro :dance:
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Darf ich mich auch noch zu Euch gesellen? Ich bin zwar etwas eher als Ihr alle, da ich schon am Montag die PU habe, aber einen Ordner zum November gibt es ja leider nicht!

Ich war heute schon um 7.30 in der Praxis. Extra früh, weil sie ja den Blutwert unbedingt heut brauchten - tja und dann wurde gar kein Blut abgenommen!!!!! :x
Da war ich schon ganz schön sauer, denn in der Schule musste deshalb extra vertreten werden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sicherlich den Nachmittagstermin wahrgenommen!

Meine PU ist nun am Montag den 11.11. um 9.45 muss ich dasein.
Hoffentlich sind dort keine Karnevalsliebhaber, die sich dann auch noch Späßchen erlauben.
:wink:

Alles Gute für ALLE!

Ciao Pucki
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Wenn alle einverstanden sind dann werd ich mal versuchen eine Tabelle zu machen.

Bitte um Daten wer mit in die Tabelle möchte.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“