erster Kryoversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carsten&Astrid
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten&Astrid »

Hallo Ihr Lieben !

@Gissi: ist ja irre, daß Du bereits die 7. Kryo machst. Wir sind gerade bei der 1 und die Kosten sind ja nicht unerheblich. Der erste IVF-Versuch ist wie zu erwarten war, in die Hose gegangen und jetzt warten noch 6 Eskimos. Wir hoffen natürlich, daß der nächste Versuch klappt !

Gruß
Carsten&Astrid
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo Astrid und Carsten!

Ja, die Kosten sind wirklich nicht unerheblich. Momentan geht es auch an unser Gespartes ran. Astrid, wann fängst Du mit dem Versuch an bzw. hast Du schon angefangen?

Drücke natürlich Euch auch die Daumen .....

Viele Grüße an alle!
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Bild
Das mit den Kosten hält sich noch in den Grenzen. Bei meiner alten Praxis war die Kryo sehr billig. Bin seit über einem halben Jahr in einer neuen Praxis und da weiss ich noch nicht wie viel uns die Kryo Kostet.
Von meiner Letzten Pu von 28 EZ liesen sich 16 Befruchten. Davon sind jetzt noch 12 da. Meine letzte Kryo im Dez war negativ.

Mausi Assisted Hatching habe ich noch nicht gemacht. Es wurde auch noch nie angesprochen da meine Eizellen immer sehr schön sind und sich auch supi teilen :-)
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo Gissi!

Was verstehst Du unter super billig? Also, bei uns kostet ein Kryotransfer 237 EUR, AH kostet 157 EUR. Ich finde es schon kostenintensiv. Wenn ich denke, daß man bei allem rumspart und beim Kiwu bereit ist alles dafür zu bezahlen. Hier wird die Not schon ein wenig "ausgenutzt", wobei die Kosten hierfür schon für die Ärzte auch da sind. Unser Doc hat es bei unser letzten Beratung erklärt wie die Kosten zustandekommen. Na ja, und umsonst arbeitet heute niemand.

Assisted Hatching trägt nicht zur Teilung bei, sondern hilft beim Schlüpfen. Nach dem Transfer weiß ja niemand mehr, ob eine weitere Teilung stattfindet oder nicht. Bei mir hat die Teilung auch schön geklappt, nur was in meinem Inneren nach dem Transfer passiert kann dann ja nicht mehr nachvollzogen werden. Nächstes mal schicke ich eine Kamera mit, vielleicht bringt die Aufschluss *grins*
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo!

Danke für die Knuddler! Ich wünsch Euch Allen ganz viel Glück für die anlaufenden Versuche, und auch noch ein Willkommen, Gissi.

Ich hatte Ass. Hatching, das wurde mir beim Transfer gesagt, daß die Kryos gehatched waren, ohne daß wir vorher darüber gesprochen hatten :o . War ein bißchen überrumpelt, und werde das beim nächsten Termin ansprechen. Und auch einiges Anderes, denn ich hab seit diesem letzten Anlauf echt kein gutes Gefühl mehr. Da hört sich manchmal so einiges nach Abzocke an.

Mir geht es immer noch nicht gut, Zu allem Übel haben uns Freunde heute Nachmittag beim Kaffee-Ratschen erzählt, daß sie im Juni ein Baby kriegen. Dann die üblichen Sprüche, wie Mann sich dafür ins Zeug gelegt hat usw. Ich weiß, wenn wirs nicht erzählen kann es auch keiner wissen, aber ein wenig "natürliches" Feingefühl wünscht man sich doch. Oder lieg ich da so falsch???

Ich werd wohl noch ne Weile brauchen :(

Trotzdem ein :D für Euch!
Schniffi
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo Schniffi!

Nochmals einen dicken Knuddler für Dich. Das ist doch mal wieder eine typische Situation. Kann sie voll nachempfinden. Bei uns ist das auch so, daß wir nicht viele eingeweiht haben und wir hin und wieder auch in so eine Situation kommen. Es ist zum Kotzen.....

Kopf hoch, Schniffi.

Liebe Grüße
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Danke Mausi!
Mache mir gerade viele Gedanken um neue Ansätze. Ich denke, ich werde erst mal vesuchen, die 10 Kilo, die ich dank Hormonen im letzten Jahr bekommen habe loszuwerden. Vielleicht gönne ich mir auch Hilfe durch Akkupunktur oder so, muß mich mal schlau machen. Man wird eh nie mehr die "alte" sein, aber so ein gereiztes Nervenbündel wie ich im Moment bin, so kann und will ich in keinen neuen Versuch gehen. Mein Schatz würde beim Fasten mitmachen, das tut uns sicher gut, mal wieder zusammen was zu machen. Bei den Behandlungen fühlt er sich - verständlicherweise - immer ziemlich hilflos.

Wie gehts Deinem Mann - bzw Eurer aller Männer denn so?

Grüße!
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo Schniffi!
Finde ich gut, wenn Du und Dein Mann zusammen eine Diät machen wollt. Ich habe auch ordentlich an Gewicht zugelegt (gute 10 Kg) und habe es mittlerweile aufgegeben daran zu denken, diese Kilos wieder zu verlieren. Mein Mann braucht nur mal ein paar Tage nicht viel zu essen und schon geht die Waage nach unten und bei mir.... na ja, lassen wir das Thema.

Bin zur Zeit auch ziemlich gereizt und die Partnerschaft geht langsam an die Grenze. Eigentlich denke ich eher an Scheidung als an eine gemeinsame Zukunft. Das ist doch zum Davonlaufen. Da plant man ein gemeinsames Kind und das ganze Theater geht so an die Nerven, daß eine Partnerschaft wirklich daran zerbrechen kann. Wird schon wieder!

So, muß weitermachen.

Liebe Grüße
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallihallo
Mausi meine Kryos in der alten Praxis haben immer 130.-DM gekostet. Fragt mich jetzt blos nicht wie das so billig sein kann. Ich weiss es nicht!

Da ihr über Diät gesprochen habt. Hmmmm ich habe auch in den 3 1/2 Jahren Behandlung 10 KG zugenommen. Den Nerv sie wieder wegzubringen habe ich momentan wirklich nicht. BildOder besser gesagt ich habe gar nicht direkt lust im moment :oops:

Das die Partnerschaft darunter leidet das ist Traurig. Hin und wieder kriselt es bei uns auch sehr stark. Aber wir raufen uns immer wieder zusammen. Bitte nicht aufgeben.

Schniffi das euere Praxis einfach AH machen das ist ja echt :x Das können die doch gar nicht einfach so machen. Das sind ja auch mehr kosten die sich nicht unbedingt jeder leisten kann. Ich würde sie da schon einmal darauf ansprechen.

Astrid und Karsten. Wie weit seid ihr bei euerer Kryo???
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo Gissi!
Die Diddlmaus triffts ins Schwarze :D . Abnehmen war noch nie meine Stärke, aber diesmal werden wir es mal mit Heilfasten versuchen, Lesen zusammen ein Buch, und vstl übernächsten Wochennede solls losgehen. Kein Ahnung, ob ichs schaffe durchzuhalten. Aber mein Mann ist recht standhaft bei sowas, der reisst mich hoffentlich mit. Ich hab aber schon Lust drauf, denn es sind nicht nur die Kilos, auch die Haut schaut sch... aus, Schuppen hab ich das erst mal im Leben. Ich hab das Gefühl während dem letzten Jahr außer den vielen Hormonen auch noch jeden sonstigen Dreck abgespeichert zu haben. Mal sehen :roll:

Mausi, und auch Gissi, ich glaube, das ist ganz normal, daß diese Tourtur auch in der Partnerschaft Spuren hinterlässt, sonst wären wir echt gefühllose Monster! Denk dran, daß die Zweisamkeit unsere Familie ist. Ich jedenfalls würde mich wenn ich es müsste für ein Leben zu zweit entscheiden, statt ein Kind und er wäre weg. Ich wünsch Dir - Euch, daß es wieder :knuddel: schnackelt, wie es in Bayern heißt. Nicht aufgeben, eher den KiWu aufgeben. Ich denk an Dich Mausi!!!

Liebe Grüße Euch Allen!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“