Count down in Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Hobbit,
wie ich dir bereits im anderen Ordner schrieb: ich freue mich riesig, dass du jetzt wieder durchstarten darfst!!!! :smile: :smile: :smile:
Erzähl mal die neusten Neuigkeiten, wenn du mit der Klinik telefoniert hast, ja??
Mein SST ist am 20.10., also noch eeeeeewig lange hin... :wink:

Kim und Sternchen,
wie klappt's bei euch mit der Warterei auf Tag x??? Könnt ihr euch gut ablenken oder kreisen die Gedanken ständig drumherum???
Ich drücke euch beiden so sehr die Daumen!!!!!! :knuddel:

Kim,
ich habe am 10.10. um 9 Uhr den Termin!!
Wie wäre es, wenn wir uns kurz vor deinem Termin oder aber kurz nach meinem Termin auf einen Plausch in die Cafeteria setzen??? Musst du anschließend wieder arbeiten gehen oder hast du frei?? Letzteres wäre natürlich gut, dann hätten wir mehr Zeit! :smile: Dann könnte ich auch versuchen, früher dranzukommen, so dass wir dann anschließend in Ruhe quatschen könnten. Was meinst du??
Als Treffpunkt würde ich wieder die Infosäule vorschlagen, die kenne ich nämlich mittlerweile!!! *ganzstolzbin* :grin:
Achja: Wie ist das eigentlich mit deinem SST am Mittwoch: Erfährst du sofort anschließend das Ergebnis?? Oder rufen die dich nachmittags zu Hause an??

An euch alle liebe Grüße,
Gina :smile:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Gina,

wie geht es dir? Gelingt dir das Abschalten in der Warteschleife? Ich bin momentan fix und fertig. Ich kann absolut nicht abschalten. Beim ersten Versuch habe ich ja noch Vollzeit gearbeitet und war selten vor 20:00 Uhr Zuhause. Da blieb' kaum Zeit zum nachdenken. Aber jetzt... Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ja leichte Probleme und die werden bei einer erneuten Schwangerschaft auf jeden Fall wieder auftreten. So kann ich garnicht richtig abschalten weil ich diesmal bewußt versuche, mich irgendwie zu schonen. Also denke ich bei jedem Mal, wenn ich meinen kleinen Fratz auf den Arm nehme, ob das vielleicht das AUS bedeutet. Beim Wickeln halte ich jetzt immer etwas mehr Abstand, denn der Kleine strampels so sehr vor sich hin, das ich ständig Tritte in den Bauch bekomme. Die will ich jetzt auf gar keinen Fall. Ich glaube, meine Nerven waren selten so blank wie jetzt. Hatte heute schon wieder eine schlaflose Nacht, bin um 1:00 Uhr wieder aufgestanden, weil ich im Bett immer nur an "es hat geklappt - es hat nicht geklappt - es..." gedacht habe. 2:00 Uhr zurück ins Bett, 3:00 Uhr immer noch wach und um 4:30 Uhr meinte unser kleiner Sohn, die Nacht sei zuende und brabbelte und quitschte freudigst vor sich hin. Dementsprechend schlaftrunken torkel ich heute durch die Gegend.

Ich hoffe also von ganzem Herzen, das du dich besser ablenken kannst. Mit Mittwoch finde ich übrigends toll. Ursprünglich wollte ich Mittwoch arbeiten gehen (arbeite derzeit zwei ganze Tage je Woche), war mir dann doch zu knapp und jetzt ist Donnerstag fest eingeplant. Ich habe also "unendlich" viel Zeit am Mittwoch.
Meine Mutter übernimmt unseren kleinen Mann, da ich mich ja schließlich mit 'ner Kolleginn zum Frühstücken treffen möchte *schäm*. Ich hasse diese Lügerei ;-(.

Du mußt doch Mittwoch sicher auch nur zum Blutabnehmen, richtig? Das geht ja total schnell; dann können wir uns gerne nach deinem Termin an der Infosäule treffen. Ich freu' mich schon sehr. Mal schaun' ob Anna Lara hier mal wieder vorbei schaut und sich am Mittwoch zu uns gesellen kann.
Das Ergebnis meines Bluttestes am Mittwoch gibt es erst am Nachmittag per Telefon. Aber jetzt sind es ja nur noch ein paar "unendlich" lange Stunden bis zur Wahrheit *zitterenervös*.

So, ich räum' jetzt noch ein bißchen auf und stiefel dann ins Bett. Vielleicht habe ich ja heute Nacht angenehmere Träume.

Euch allen auch einen ruhigen Abend und angenehme Träume!
Kim
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Anna Lara, Sternchen, Kim, Hobbit, Gina und alle Mitleser (Thorsten eingeschlossen :wink: )

Wir waren spontan ein Wochenende in Holland am Meer und jetzt musste ich umbedingt erst mal schnell nachlesen, was alles passiert ist.

Gina, Dir erst mal Herzlichen Glückwunsch, das eine kleine Kämpfernatur gewachsen ist!!!! Jetzt sind die Daumen natürlich weiter gedrückt! Geht´s Dir denn sonst ganz gut?

Sternchen und Kim, für Euch wird´s ja langsam richtig, richtig spannend. Ich finde beim Spritzen kommt einem alles noch so unwirklich vor. Irgendwie fiebert man ja ziemlich mit! Also, Daumen sind weiter aufrecht.

Anna Lara, wie klappt´s bei Dir? Das Spritzen klappt ganz gut- eine witzige Geschichte muss ich grad mal loswerden. Wir haben die erste Nacht im Vorzelt des Wohnwagens geschlafen und da ich immer morgens um 7 Uhr spritze und da schon ein kleines Kind wach war, sind Thorsten und ich mit Sack und Pack zum Waschhäuschen gelaufen (natürlich noch im Dunkeln). Ich dann in die erste Toilettenkabine (ich kam mir wirklich wie ein Fixer vor..), fiel doch tatsälich das Licht aus :grins: . Ich wieder raus aus der Kabine und mit Ampulle in der Hand schnell in die Familiendusche.. Himmel, in dem Moment haben wir andere Paare, die gemütlich im Bett oder woanders zeugen schon beneidet. Ist aber eine nette Anekdote.
Ansonsten zwickt zwar der Unterleib etwas, aber ansonsten geht´s ganz gut.

Hobbit, schön das es jetzt bald losgeht. Ich freu mich schon auf die Berichte und werd mitfiebern.

So, jetzt entschwinde ich mal in´s Bett. Ich wünsch Euch einen erholsamen Schlaf!!!

Strolch

Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Kim, Sternchen, Gina, Hobbit Strolch und Thorsten!

Mensch da hat sich ja richtig was getan.
Gina, erstmal an Dich. Ich freu mich total das es doch noch geklappt hat. Sicher hast Du da einen wirklich klasse Einzelkämpfer. Und wie schon gesagt, es reicht eine Eizelle um schwanger zu werden. Wir werden Dir die Zeit bis zum 20.10.01 schon nett vertreiben. :wink:

Kim und Sternchen, es geht in die Endphase!!!!!!!!!! :smile:
Habt Ihr schon irgendwelche Anzeichen? Spielt Ihr mit dem Gedanken einen SST aus der Apotheke zu machen?
Ich weiss nicht ob ich diese Warterei so ohne weiteres aushalte........ !?!? Bin da richtig froh, das ich arbeiten muss.
Meine Daumen sind gedrückt. *superfest* Liebe Grüße an Eure kleinen Untermieter. Sie haben sich sicher schon häusslich eingerichtet und wollen hoffentlich nicht wieder weg.

Hobbit, da kann es ja nun wieder los gehen. *freu* Hast Du schon in Bad Münder angerufen? Schreib uns doch wie es weitergeht?!? Und lass Dir die Pillen gut schmecken *grins*!

Und nun zu Euch beiden: Strolch und Thorsten! Wie war es in Holland?
Ich hab den Eindruck das Allewelt immer nach Holland fährt, nur ich versauere hier im Lipperland!! *ärger*
Habt Ihr meine Mail bekommen? Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Wir freuen uns auf Freitag!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin noch immer brav am spritzen. Morgen gibt es die achte Spritze und übermorgen ist dann Blutabnahme und Ultraschall im Bif. Ich bin schon total neugierig ob ich da was erfahre. Wann und wie es weiter geht. Momentan merke ich nur ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib und ich hab das Gefühl als ob mir da ein kleines Bäuchlein wächst! *grins*
Wer weiß kann auch alles nur Einbildung sein.

Wenn ich richtig aufgepasst habe, werden Gina und Kim am Mittwoch auch im Bif sein. Ich hab meinen Termin schon um 8.10Uhr und mus leider so gegen 10.00 Uhr wieder fahren (muss noch arbeiten) aber da reicht es soch sicher für einen Kaffe in der Cafeteria ?! :???:
Ich werde auf jeden Fall auf Euch unten im Eingangsbereich warten!
Bin mir zwar noch nicht sicher wo die Infosäule ist, aber so riesig ist der Eingangsbereich ja auch nicht. Und so viele Frauen stehen da auch nicht herum. Ich bin 1,74m groß, habe dunkle lange Haare und trage eine Brille. Und je nach dem wie der ultraschall ausfällt sehe ich etwas zerknirscht oder aber hoffentlich eher glücklich aus. :smile:
Also Ich freue mich darauf Euch zu treffen!!

An alle einen gaaaaaaaaaaaanz lieben knuddeligen :knuddel: gutenacht Gruß .........Anna Lara
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Anna-Lara, Sternchen, Gina, Strolch, Hobbit und alle anderen, die mitzittern,

hier geht's ja richtig rund und ich zittere weiter vor mich hin. Ich könnte diesmal an der Warterei echt zugrunde gehen - hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Morgen nachmittag weiß ich dann mehr. Und ich kann mittlerweile sogar einem negativen Ergebnis etwas positves abgewinnen: die Angst und Warterei wäre dann erstmal zuende, beim positiven SST ginge die Angst weiter, bis zum nächten Bluttest, zum ersten US, während der ersten 12 Wochen, etc. , etc.
Je näher die Wahrheit rückt, desto gelassener werde ich glaube ich, habe heute Nacht mal wieder gut geschlafen und morgen früh' werde ich ja von zwei lieben Mitzitternden "aufgeheitert".

Anna-Lara, Gina, klasse, dass das mit morgen klappt. Anna-Lara, ich versuche frühstmöglich da zu sein, vielleicht kann ich dich ja noch vor meinem Termin treffen, dann muß du nicht so lange die Zeit alleine totschlagen. Die Infosäule ist auch wirklich einfach zu finden. Direkt links neben der Drehtür, unmittelbar vor der Cafeteria.
Ich freu' mich schon riesig auf Euch.

Strolch, bei deiner Urlaubsanekdote mußte ich echt grinsen, schon komisch, wenn die Spritzerei dann sogar zur Gewohnheit wird, richtig? Ich mußte manchmal aufpassen, das ich die Sachen nicht einfach so rumliegen gelassen habe und damit schlafende Hunde geweckt hätte, wenn meine Schwester mal eben in die Bude schneit. Aber diese Heimlichtuerei ist auch komisch;-)).

Sternchen, was ist los mit dir, ich vermisse dich hier! Oder hast du dir auch erstmal Forumsverbot erteilt, um das Thema etwas zu verdrängen. Du folgst mir mit deinem SST ja bereits übermorgen und ich denke ganz, ganz oft an dich und drück' dir die Daumen!

Hobbit, weißt du schon was Neues, wann es weitergeht?

So, mein Count down beginnt so langsam, in ca. 24 Stunden weiß ich mehr. Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich mein Ergebniss habe - versprochen!!

Vielen lieben Dank euch allen für die tolle Unterstützung während meiner Zitterpartie, bis morgen
Kim
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Mir gehts leider gar nicht gut, um nicht zu sagen: ziemlich dreckig. Seit gestern abend gegen 23 Uhr habe ich schreckliche Bauchschmerzen. Ich kann mir auch nicht so recht erklären, wie das kommt. Vielleicht habe ich mir den Magen verdorben?? Jedenfalls waren die Schmerzen bis etwa 3 Uhr heute Nacht unerträglich. Seitdem gehts zwar etwas besser, aber ich könnte immer noch nicht vor die Tür gehen, liege im Bett. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe Angst. Was kann das sein??
Liebe Kim und liebe Anna-Lara: Ich wollte euch nur kurz Bescheid geben. Denn ich weiß nicht, ob ich überhaupt morgen zum BIF fahren kann. Ich werde es natürlich versuchen, habe Termin für 9.05 Uhr, und dann natürlich auch zu unserem Treffen nach meiner Blutabnahme an der Infosäule. Aber ich kann momentan nichts versprechen. Drückt mir bitte bitte die Daumen, dass es bis morgen weg ist.

Liebe Grüße,
Gina
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Gina

Das hört sich aber gemein an. Hoffentlich geht´s Dir schon wieder besser?? Ich wär genauso ratlos wie Du? Kann denn eine Überstimmulation möglich sein? Am Besten rufst Du mal unseren Doc an. Der kann bestimmt weiterhelfen. Zum Glück ist er ja wieder da und er ist ja auch abends immer noch lang in der Praxis.
Geht´s denn besser wenn Du liegst? Sonst wärm ich ja immer, wenn´s mir dreckig geht aber das soll man ja auch nicht unbedingt... Auf jeden Fall wünsch ich Dir, dass es bald wieder besser geht. Fühl Dich :knuddel: gedrückt!!!

Kim, ich wünsch Dir morgen alles Gute, meine Daumen haben wahrscheinlich noch nie so gelitten wie in letzter Zeit und wie ihr vielleicht in einem Ordner gelesen habt, beten für andere hilft!! Mach ich sowieso und ihr seid mit bedacht!
Anna Lara, ich hoffe meine mail ist angekommen. Scheint wieder zu funktionieren.

Sternchen und Hobbit, ich hoffe es geht Euch gut.

Liebe Grüße
Strolch
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

So Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für euer Daumendrücken. Es hat scheinbar geholfen. Ich habe soben mit dem BIF telefoniert und nach deren Aussage "sieht es ganz gut aus!". Mein HCG-Wert liegt bei 108, nur mein Progesteron-Wert sei zu niedrig. Ich muß am Freitag zum zweiten SST und dann gibt es das endgültige Ergebnis. Das Zittern geht also noch etwas weiter. Aber auch wenn es heute dann wieder nur heißt: "leicht positiv". Auch leicht positiv ist immerhin schon positiv, oder nicht?

Liebe Gina, danke das du soviel Hoffnung in mich und "meinen" neuen Ordner gesteckt hast. Hier sind sie nun - alle meine positiven Viren: positiv, positiv, positiv, positiv, positiv, positiv, .......
Gina, Anna-Lara, ich bin euch so dankbar für den schönen Vormittag. Es war unheimlich toll, euch persönlich kennen zu lernen und ich freu' mich schon so sehr, euch bald alle wieder vereint beim Mongolen zu sehen.

Sternchen, jetzt bist du dran. Ich schicke dir eine extra-megagroße Portion positiver Viren, damit man dir hoffentlich morgen nachmittag auch sagt: es sieht gut aus!!! Ich drücke dir und allen anderen ganz, ganz fest die Daumen.

Ich kann es irgendwie noch garnicht richtig glauben, wird wohl auch noch bis zum 2. Test am Freitag dauern. Ich danke euch von ganzem Herzen, das ihr so mitgefiebert habt und mir eure Daumen zur Verfügungt gestellt habt. DANKE!!!!!

Viele liebe Grüße und toi, toi, toi
Kim
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Kim, das ist ja suuuuuuuuuuuuper! Meinen Herzlichsten Glückwunsch! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: Ich freu mich so für dich. Ist ja wirklich prima, wenn hier schon die ersten Schwangerschaftsviren herumschwirren. Ich bereite mich schon auf die Ansteckung vor.

Sternchen, nun heißt es nachlegen. :smile: Die Daumen sind immer noch für dich gedrückt. Ich bin schon total gespannt.

Gina, geht es dir wieder besser?

Strolch und Anna Lara, wann habt ihr denn Punktion?

Ich habe heute meinen Behandlungsplan erhalten. Kim, deine Aufregung in den letzten Tagen kann ich so gut verstehen. Ich bin JETZT schon hibbelig, obwohl es bei mir ja noch eine Weile dauert.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Liebe liebe Kim,

:dance: :dance: :dance: :dance:
SUUUUUUUUUUUPER!!!!!! :grin: :grin: :grin: :grin:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Kim!!! Ich freue mich von ganzem Herzen riesig mit dir!!!!!!
:dance: :dance: :dance: :dance:
Ja, ich hatte von Anfang an viel Hoffnung in dich gesteckt, dachte darum eben auch, "dein" Ordner ist ein schönes Symbol!!! Und dann hattest du dir ja auch solch einen tollen Namen ausgedacht! Echt klasse!!
Und nun, liebste Kim, verstreu aber auch täglich ganz ganz kräftig deine Schwangerschaftsviren, ja? :grin: :grin: :grin:
Übrigens war ich mir seit heute morgen ziemlich sicher, dass es bei dir geklappt hat. Frag mich nicht warum, aber bei deinem Anblick hatte ich ein besonders gutes Gefühl. Das wurde mir auf dem Nachhauseweg nochmal so richtig bewußt. Und das hatte ich eben auch meinem Mann erzählt, als er von der Arbeit kam und nach meiner Untersuchung im BIF und dann auch nach unserem Blind-Date fragte: Die Kim hat bestimmt ein positives Ergebnis!!! Und so ist es ja jetzt auch!! Einfach SUUUUUUUPER!!!!!!! :smile: :smile: :smile: :smile:

Liebes Sternchen,
auch dir wünsche ich für morgen alles erdenklich Gute!!! :smile: :smile: :smile:
Und drücke dir gaaaaaaanz fest die Daumen!!!! :smile: :smile: :smile:
Bitte gib uns morgen rasch Bescheid, wir zittern mit dir!!!

Kim und Anna-Lara,
auch ich habe mich riesig darüber gefreut, euch beide mal persönlich kennen zu lernen!! Leider stand ich wegen der ganzen Aufregung, Schmerzen und durchwachten Nächte ein wenig neben mir, normalerweise bin ich gesprächiger. Aber wenn wir uns das nächste Mal dann beim Mongolen sehen, geht's mir ja hoffentlich besser.

Liebe Strolch, liebe Hobbit,
danke der Nachfrage und der lieben Worte!!!! :knuddel:
Ja, so langsam gehts besser. Allerdings habe ich gestern auch so gut wie nichts gegessen, und der Darmbereich war ja komischerweise mitbetroffen.
Ja, Strolch, ob nun Wärme oder nicht, da war ich mir auch unsicher. Manchmal ist es ja gerade verkehrt.
Jedenfalls wurde heute im BIF US und Blut untersucht. Tja, eine Überstimulation ist es wohl nicht. Aber es scheint an den ganzen Hormondröhnungen zu liegen. Und weil sie bei der Punktion bei mir ziemlich hartnäckig vorgehen mussten. Jedenfalls wurde jetzt meine Utrogest-Dosierung erstmal halbiert, ich soll viiiiieeel trinken und Zwieback u.ä. essen. Falls es nicht besser wird, soll ich wiederkommen. Aber wie du, Strolch, ja auch schon sagtest: Unser lieber Gyn ist ja zum Glück aus dem Urlaub wieder da. Ich werde dann lieber zu ihm fahren, falls nötig.

So, ihr Lieben, jetzt troll ich mich mal wieder ins Bettchen.
ganz liebe Grüße und bis bald,
Gina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“