KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marl
Rang0
Rang0

Beitrag von Marl »

hallo

doris, ich habda eine frage an dich? was sind diese zinnkrautumschläge?
wo bekommt man sowas?
ich hab leider auch eine zyste und würde auch gerne etwas dagegen tun!

würde mich freuen wennd u mich aufklären würdest, danke!! :dance:
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Marl

Zinnkraut gibt es entweder als Tee,also im Beutel,oder als loses Kraut in der Apotheke.Ich hab mir die Beutel gekauft sind einfacher zum Zubereiten.Da nimmst Du pro Tasse einen Beutel mit heissem Wasser übergiessen und dann alles 30min. ziehen lassen und dann mehrmals am Tag auflegen.Geht halt nicht so von heute auf morgen man braucht Zeit und Geduld aber es hilft,meine ist von 5cm auf 14mm geschrumpft und jetzt ist sie ganz weg.

Wünsche Dir gutes Gelingen.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo

Beitrag von Storchenexpress »

Ich war ein wenig lesefaul.

Liebe Sandra, schön dass es bei Dir weiter geht.

Liebe Veromika, schön brav zuhause üben und nicht zu viel sorgen, es klappte ja schon einmal

Nun zu mir:

Mein FSH war am 3. Zytg auf 9,17 herunter, lt. Doc im Folgezyklus nach Stimu mit über 5000 I.E. beachtlich und wir haben wirklich das Experiment gestartet. Seit DO spritze ich mit 100 I.E. und wir warten, was passiert. Dienstag ist US.

Dazu mache ich Akkupunktur und Reiki und TCM Kräuter, abgeblich muss mein Nierenmeridian gestärkt werden. Es kann sein, dass die Medis nachwirken, muss aber nicht. Aber der Doc meint 2 EZ täten wir so auch schaffen. Klappt es nicht, dann wieder im nächsten Zyklus, also nix zu verlieren.

Meine Blutung setzte ja noch brav gleich am 12.11. ein, diesesmal mal ohne Probleme.

Jetzt heißt es einfach abwarten und hoffen, vielleicht erleben wir ja ein Weihnachtswunder.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Sandra Groll
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra Groll »

Hallo Gertraud!
Meine Daumen sind fest gedrückt, vielleicht ist die geringere Belastung für deinen Körper genau das Richtige!!!

Ich bräuchte bitte morgen ein paar Däumchen gedrückt, hab um 8 Uhr Punktion, hoffe es geht alles gut! :help:

Alles Liebe Sandra
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Sandra

Werde morgn ganz fest an Dich denken. Mein US ist erst um 08:30 da habe ich ja vorher ausgiebig Zeit.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

ich hole nur schnel mal den Ordner aur die 1. Seite!

Jetzt will ich mal lesen was es so neues gibt und muss feststellen, dass ihr auch schreibfauel geworden seid! Ich selbst bin ja leider auch nicht besser. :( Ich habe mich schon vor Monaten aus diesem Forum zurückgezogen. Ich mache zur Zeit keine Behandlung. Einige von Euch kennen meine ganze Geschichte. ich möchte sie daher nicht wiederholen. Möglicherweise habe ich in mein "Profis" etwas hineingeschrieben. Muss selbst mal schauen, ich hab es schon vergessen.

Sandra,
ich habe heute an dich gedacht. Ich hoffe die Punktion ist gut verlaufen. Ich wünsche dir eine gute Befruchtungsrate, schöne weitere Entwicklung der Embryos und eine super Einnistung. Wo bist du den in Behandlung und wirst du auch gut behandelt??? Entschuldige, wenn du das eh schon geschrieben hast, aber ich konnte noch nicht alles durchlesen bzw. habe mir nicht alles gemerkt.

Alles Gute dir und alle die gerade in einem Behandlungszyklus stecken.

LG
EVA
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Gertraud,

ich habe erst jetzt gesehen, dass du mir im Juli 2002 eine PN geschickt hast!!!! Wegen Menogon!!!!! Ich schäme mich, dass ich so unverlässlich bin punkto Überprufung des Posteingangs!!!!! Aber vielen Dank für die Nachfrage. Ich hättet es nicht brauchen können, wie du es ja mittlerweile weißt. Mein letzter Versuch war im April/Mai 2002. wie es weiter geht, weiß ich noch immerr nicht.

Dir alles Gute.

LG
EVA
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo nochmal!!!

wie ihr seht, hab ich heute ein großes Mitteilungsbedürfnis. Ich muss einiges hier abarbeiten.

Judith,
falls du noch hier mitliest, dann möchte ich dir alles Gute zu deiner SS wünschen. Ich freue mich, dass es bei dir nach 12 Jahren vergeblichen Versuchens und auch trotz Unterstützung der Repromedizin doch schon vor einigen Wochen auf natürliche Weise geklappt hat. Du hattest viel Glück. Ja gemeinsam haben wir etwas und zwar den kiwu. Du bist ja mittlerweile in bester Hoffnung und ich noch zuversichtlich. Mein Schatz ist kein Osttiroler!!! Aber wir waren heuer in Osttirol Schi fahren. Im Sommer waren wir mit d. Motorrad unterwegs. Daher hast du mich besonders in Erinnerung behalten. ... weil wir auch noch andere Gemeinsamkeiten haben .... Ich glaube du hat einmal erzählt, dass ihr über die Großglockner Hochalpenstraße gefahren seid und dann hat Anita (geht es dir gut, Anita) gesagt, dass ihre Eltern auf der Salzburger Seite in der Nähe dieser Straße wohnen!

Leider sind bei mir meine Eileiter nicht durchgängig bzw. sogar operativ nach zwei EileiterSS unbrauchbar. Daher geht es bei mir nur mittels IVF. Ich werden den Ärzten im GK noch eine/zwei Chance(n) geben, wann, das steht noch in den Sternen.

Judith,
bitte mach für unser "Problem" Öffentlichkeitsarbeit bzw. Bewusstseinsbildung!!!! Erzähle in deinem Umfeld, wie sehr Frauen mit KIWU unter der Kinderlosigkeit leiden und was sie alles auf sich nehmen, damit ihr Wunsch sich erfüllen möge. Und mache die Unwissenden auch darauf aufmerksam, das uns blöde Bemerkungen im Hinblick auf die Kinderlosigkeit tief ins Herz treffen. Dir könnte diese Art der Information deines sozialen Umfelds leichter fallen, denn du hast ja dein Ziel schon erreicht.

Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute und deinem Baby + Mann natürlich auch.

LG
EVA
Sandra Groll
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra Groll »

Hallo!
Punktion überstanden, nur glaub ich wandere ich gleich wieder auf das Sofa, denn es zieht ziemlich ind den Eierstöcken, kann kaum gerade gehen.
Leider waren es diesmal nur 5 Eizellen, die aber angeblich sehr schön waren, also bitte weiter fest die Daumen drücken!
Ich geh wieder liegen Sandra
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Mädels ich kann es nicht glauben

Mädels!

Heute war 1. US in meinem Low Dose sofort nach SST. (keine Pause)
Jetzt muss ich daran denken, dass möglicherweise nächster Woche Punktion ist.

Heute am US (5. Stimutag) 2 Follis aber GS bei 12 mm. (Doc sich möglciherweise vermessen????) Doc meint es müßten fast mehr sein bei der GS.

Mein E2 wert bei 467 am 5. Stimutag, ich glaube ich spinne..... (beim 4. Versuch war er am 8. Stimutag bei 287 und ich hatte 3 EZ) :dance:

Dabei diesesmal bisher 600 I.E. gespritz damal 2650 bis zu dem Zeitpunkt verbraucht. :lol:

Jetzt traue ich mich fast auf 3 EZ hoffen, zwei :P wären ja schön o.k. gewesen.

Sandra, ich drück e ganz fest für Dich.

Das Ganze war ein Experiment und nun stecke ich "richtig" in der 6. IVF,

lg
gertraud

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“