Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

schnell ein Lebenszeichen von mir - weil das Fläschchen von Lucas steht schon im Wärmer, und er quengelt schon vor sich hin...

Gine - schade, daß nur eine Eizelle übriggeblieben ist. Aber vielleicht ist es ja genau DIE Eizelle - ich wünsche es Dir und drücke die Daumen!

Birgit, nööö, die Narbe tut überhaupt nicht mehr weh - schon seit längerem nicht mehr. Ein bißchen komisch fühlt sich die Gegend drum herum an, und die Muskeln sind natürlich überhaupt nicht mehr vorhanden (oder extrem überdehnt), so daß alles was an Bewegung aus dem Bauch kommen sollte noch nicht so geht. Aber Schmerzen - nööööö

So, das Quengeln wird zum Schreien, deshalb wird mein Posting noch kürzer als gedacht

Viele Grüße

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Gine, hab's ich mir's doch gedacht, daß Du hiemlich still und leise zur Punktion gehst. Na, nun sind alle Daumen für den kleinen Vierzeller gedrückt. Er soll es sich recht schön gemütlich bei Dir machen - Mietverträge werden für 9 Monate abgeschlossen - kannst Du ihm ruhig ausrichten. :wink:
Petra, na der Lucas hat ja einen ordentlichen Appetit, wie es scheint. Läßt die Mama nicht mal "in Ruhe" schreiben - hmmmmmmmmmm. Nee, ist ja voll in Ordnung, ermuß ja schließlich noch ein bißchen was nachholen. Du klingst aber recht entspannt - das stimmt mich froh und zuversichtlich. Auf Bauchmuskeln hoffe ich im Übrigen nicht mehr, ich glaube die haben sich gänzlich zurückgebildet. Und wenn dann noch der Schnitt dazu kommt - prost.
An alle anderen heute mal pauschal viele liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

schäm, ich habe mich ja auch ewig nicht gemeldet.

Gine, dir erstmal fettes Daumendrücken für den 4-Zeller. *dd* Schließlich reicht nur einer !!!!! Ich wünsch dir eine angenehme und streßfreie Warteschleife. Schön gesagt, nicht ?

Ich habe nun heute früh nochmal getestet, irgendwie ist es doch so komísch, wenn die SS so verschieden sind. Naja, der STrich ist schön dick geworden. Zumindest im Vergleich zu Freitag. Birgit wird sich wahrscheinlich gerade kringeln... :lol:

Aber ich habe ja noch Meditrols, also werfe ich keiner Apotheke was in den RAchen.

Bis Donnerstag ist ja nun nicht mehr soooo lange hin. .... :oops: :help:

Werde dann gleich mal in die Apotheke fahren (aber nicht noch mal zu den Heinis hier am Ort) und neues Progesteron bestellen. das Rezept ist schon da.

Und irgendwie muss ich noch was zu Essen holen, was Herzhaftes argh, ich könnte immer nur essen !

Viele liebe Grüße an alle,
Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
Petra, schön das alles so gut klappt mit Lucas. Du scheinst auch vom Streß nicht zu sehr mitgenommen zu sein, daß läßt ja hoffen, das man dann die neue Situation irgendwie in den Griff kriegt, nich?
Birgit, was macht Dein Termin? Bist Du schon in den Startlöchern und wie gehts dir so?
Ich kann dich verstehen, Chistin, das du etwas ungeduldig bist, bis Donnerstag, aber dann gehts ja erst richtig los!
Gine ich drücke dir die Daumen, das sich der Vierzeller schön einnistet. *dd* *dd* *dd* siehst ja bei Christin, das einer ausreicht. Mit dem Hatching, ist klar, daß es mit der Befruchtung nichts zu tun hat, wird ja erst vor dem ET gemacht. Ich meinte die Stärke der Eihülle, die beim Befruchten wie beim Schlüpfen irgendwie ein Rolle spielen kann. Da wir immer auf der Suche nach einer Ursache für die neg. IVF's waren, haben wir uns mit Dr.H. sehr ausführlich darüber unterhalten. Aber man weiß eh nicht ob's was bringt oder nicht.
Bei mir gibts nicht so viel Neues. Gestern hatte ich wohl sowas wie Senkwehen. So richtig weiß man ja nicht wovon man redet, aber ich denke, das es das war.
Die Namenssuche ist auch noch nicht abgeschlossen.

Liebe Grüße an alle!
Netti+ :D
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na Christin, schön, daß wieder ein dicker fetter Strich zu sehen ist :D - und laß es Dir schmecken!!!! (Ich bin jetzt bei 72,8 kg, Ausgangsgewicht waren 57 :roll: ), hab doch heute doch noch mal meine Gyn-Praxis beehrt, weil meine eigentliche Gyn ja heute sowieso nicht da war und ich doch noch mal wissen wollte, ob es dem Krümel gut geht (10 Punkte hat es bekommen).
Netti, stimmt's - wenn man nur wüßte wie sich das alles anfühlen muß?! Senkwehen oder nicht (irgendwann dann wahrscheinlich die bange Frage - richtige Wehen oder nicht?!) Aber guck, wenn Christin schon schreibt, daß die zweite SS total anders anfängt als die erste, da gibt es wahrscheinlich sowieso keine Patentrezepte.
Krümelchen hat gerade mal wieder Schlucken, kennt Ihr das auch?
Nun werd ich aber ein Mittagsschläfchen haltne - und wehe das Telefon klingelt!!! :evil:

LG Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo, Ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder; ich habe Elisa erst gebadet, dann müde gestillt, dann noch mit dem Fläschchen verwöhnt - und nun schläft sie. Endlich. :lol:
Mal sehen, wie lange. Vielleicht bleibt nachher ja für die Mami noch etwas Zeit, sich danebenzulegen...? Könnte ich gebrauchen. Denn wenn ich auch nur annähernd so müde und schlimm aussehe, wie ich mich fühle, dann melde ich mich für die Geisterbahn an... :wink:

Gine, auch meine Daumen sind für Dich gedrückt. Das ist ja ein Ding- erst meldet sie sich garnicht mehr und dann hat sie mal schnell die Punktion und Transfer schon hinter sich. Also- ganz fettes *dd* für Deinen Krümel!
Mir ist übrigens auch klar, dass das AH nix mit der Befruchtungsrate zu tun hat. War wohl ein Mißverständnis. Ich meinet nur, dass sich nach dem IVF- Versuch ohne Befruchtung dann auch bei den darauffolgenden ICSI (mit ca. 75% Befruchtungsrate) kein Embryo eingenistet hatte, bis ich das AH dann erstmalig bei einem Kryo- Versuch probiert habe. Und da kam es dann erstmalig zu einer Einnistung. Kann bei Dir aber alles ganz anders sein und es ist auch nicht gesagt, ob diese erstmalige Einnistung nun wirklich an dem Hatchen lag, oder ob es einfach Glück und DIE Eizelle war... :roll:

Birgit- ja, das kenne ich nur zuuu gut! Ständig hatte meine Kleine im Bauch den Schluckauf. Zum Schluss mind. 2mal täglich. Und jetzt nach der Geburt ist es nicht anders geworden. Sie tut mir dann richtig leid.
Petra, wie ist es denn bei Lucas? Quält ihn auch dieses "Hicksen"? Du fragtest, ob Elisa im Schlaf auch solche Grimassen macht... ja, das ist wirklich zu goldig. Man könnte stundenlang vor dem Bettchen sitzen. Besonders beim Einschlafen ist die Mimik extrem ausgeprägt. Man fragt sich dann, was denn diese kleinen Würmchen schon so zu verarbeiten haben...

So, ich glaube, ich werde mich auch noch ein halbes Stündchen zur Ruhe begeben.
Seid alle ganz lieb gegrüßt von mir.

Christina.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Mädels!

Gine, die Daumen sind wieder gedrückt für Dich und den Einzelkämpfer! Du siehst ja bei Christin, dass es nicht auf die Anzahl ankommt! Viel, viel Glück!!! *dd* Wann kannst Du denn testen?

Birgit, die Sache mit dem Schluckauf kenne ich sehr gut. Unsere Kleine hickst bestimmt 3 mal am Tag für mindestens 20 Minuten. Irgendwie ist es für mich ein Gefühl wie ein nervöses Zucken am Auge. Ja, und wenn die Zwerge dann da sind, hicksen sie weiter. Ist schon gemein, die können ja nicht einmal Zucker lutschen oder Luft anhalten!

Petra, schön, dass es mit Lucas so supi zu Hause klappt. Er wächst und gedeiht bestimmt prima in der häuslichen Umgebung, oder? Und wie´s scheint, hält er euch ganz schön auf Trab. Aber die ganz Kleinen können sich doch schon am besten durchsetzen.

He Christin, wieviele Tests willst Du denn machen, bevor Du an deine Schwangerschaft glaubst? :D Aber wenn noch so viele in der Wohnung rumliegen ist die Versuchung sicherlich ganz schön groß!

Netti, meine Hebamme hat mir heute gesagt, dass die Kinder nicht eher auf die Welt kommen wollen, bevor ein Name gefunden ist! Das heißt, ihr (und wir) können uns noch ein bissel Zeit lassen. Vielleicht funktioniert es ja wirklich? :D

Seit gestern bekomme ich nun doch Insulin und muß mich 2 mal am Tag in den Bauch (!!!) spritzen. Meine Blutwerte waren jetzt nicht mehr so toll und es soll wohl fürs Kind in den letzten Wochen auch besser sein. Naja, das Spritzen ist ja nicht das Problem, aber so ´ne richtige Hautfalte bekomme ich im Bauch gar nicht mehr hin! Der ist so fest, dass da nüscht mit ´ner Falte ist! Vielleicht kann ich ja auch in den Oberschenkel pieksen, müßte doch gehen, oder!?

So, auch an die nichtgenannten viele liebe Grüße.

Alles Gute.

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !

Ich bin übrigens noch nicht wieder arbeiten!!!Bis gestern war ich noch krank und
seit heute habe ich bis zum 21.noch Resturlaub.Der neue Urlaub muß bis zum Mutterschutz auch noch weg.Viel mit arbeiten wird da nicht mehr.Ich bin übrigens
bis Anfang Juli in einer anderen Kita,ist mir sehr recht da fällt mir das Abschied
nehmen leichter.Mit meinen Kindern schreibe ich süße Briefe,die wissen seit letzter
Woche warum ich solange krank war. :roll:
@Gine-Ich drück Dir die Daumen *dd* ,es ist bestimmt "DIE"EZ auf Quantität kommt es schließlich nicht an. :knuddel:
Beim Hatching ist hinterher nie klar voran es lag.In der Praxis in L wurde Frauen
über 35 AH grundsätzlich empfohlen und allen anderen nach 2 negativen Versuchen.Bloß das die Ärzte sich untereinander nicht eins waren.
Wir haben es probiert und es hat geklappt oder deshalb nicht :roll:,na das ist
hinterher auch nicht mehr wichtig.
@Christin-das wird,mehr als positiv geht doch nicht !!! Zech scheint wirklich ein
guter Arzt zu sein.Wann mußt Du zum Bluttest und zu US ?

Tschüssi Brit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So, heute waren die Schwiegereltern da - Lucas das erste Mal live betrachten....
Danach kamen noch meine Eltern auf einen Sprung vorbei, weil meine Mama für Lucas noch Schlafanzüge gekauft hat. Dieser kleine Knirps hat die langen Beine vom Papa geerbt und deshalb kann er zwei von den nagelneuen schon nicht mehr anziehen - da mußte längerer Ersatz her...

Schön, daß es Euch Dicken (hihihi), baldigen und gewesenen Dicken so gut geht.
Christin - verbrauche jetzt Deine ganzen Tests, Du wirst keine mehr brauchen... Und Gine - Dir drücke ich weiter die Daumen!

Jaja, der Schluckauf. Unser Zwerg hatte den (noch im Bauch) mindestens 3-4 mal am Tag - jetzt ist es zum Glück besser, denn da wirft es das ganze Kerlchen!
Im Großen und Ganzen komme ich so gut klar - klar schlaucht der wenige Schlaf, und praktisch bin ich ständig am Flaschen waschen und sterilisieren, aber ich weiß doch, für wen ich´s tue - da macht das alles Sinn! Und wenn die Unsicherheit (Reaktionen und "Handling") erstmal weg sind, dann macht´s erst richtig Spaß!

Netti, habt Ihr wenigstens schon ein paar Namen zur Auswahl - oder fallen Euch erst gar keine ein?

Diese Grimassen sind wirklich zu witzig - stimmt Christina, ich habe mir auch schon überlegt, wovon Lucas denn so träumt - mehr als von der Nablschnur und dem plötzlichen Wechsel hell-dunkel kann´s ja irgendwie nicht sein...

Ich werde mich jetzt noch ein bißchen auf die Couch lümmeln und dann zeitig ins Bett - die Nacht wird kurz...

Viele Grüße

Petra

PS: Lucas steht kurz vor der 3000 g Schallmauer - Mensch bin ich froh...
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

leider war nichts zu sehen. Keine Fruchthöhle, kein Pünktchen. Dass man das Pünktchen übersehen kann, leuchtet mir ein, aber die Fruchthöhle wäre zu groß.

Heute nachmittag kriege ich die Blutwerte, dann müssen wir sehen, wie es weitergeht.

In der Endkonsequenz kann ich mich leider immer auf mein schlechtes Gefühl verlassen.

Viele Grüße,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“