Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
doreen...du wolltest doch wegen petunien was wissen!oder?
Vermehrung: Durch Samen. Ab Februar wird unter Glas bei mindestens 20 °C ausgesät und, sobald die Pflänzchen groß genug sind, pikiert d.h. jede Pflanze wird in einen eigenen Pflanztopf gesetzt. Zum Abhärten werden die jungen Petunien entweder ins Frühbeet gestellt oder tagsüber eins Freie und nachts wieder ins Haus. Ab Mitte Mai wird dann, sobald keine Fröste mehr zu erwarten sind, ausgepflanzt
und das der androloge nicht antwortet,ist echt gemein viel spaß beim zahnarzt laß dich knuddeln du knuddelmaus
paulchen...nur eine ez?sollte man da nicht lieber in
betracht ziehen,das ganze abzublasen?drücke dir die daumen das es
doch noch ein paar mehr werden
daniela...danke fürs knuddeln,kann das aber nur zurück geben
gia...die hauptsache ist doch das es euch gut geht.und wenn es nur am zeitmangel liegt,sind wir bestimmt nicht böse.für deinen ultraschall
toi,toi,toi
Liebe Grüße
Irene
Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
Ich komme gerade vom US, und es sieht alles gut aus.
an Paulchen: Schade, aber vielleicht werden es doch noch mehr, und sonst beim nächsten Versuch...
an Sonja: ich hatte auch schon mal eine falsche Kryo-Kosten-Rechnung bekommen (nicht von Bad Münder), man kann immer nur hoffen, dass sie auf unsere Samen/Eizellen besser aufpassen. Aber ich denke mal, das Austragen aus der Liste (oder so was ähnliches) klappt wohl nicht immer so richtig, das war bei mir jedenfalls der Grund.
Nur ein kleines Lebenszeichen, ich schreibe morgen mehr, ich bin heute auf dem Sofa eingeschlafen trotz der Jungen um mich rum...
Aber jetzt habe ich schon Wochenende weil Urlaub!!
Habe wegen der Kryo Rechnung einen Brief geschickt:erstens erreicht man da kaum einen und zweitens hatte ich wegen der Arbeit keine Zeit zum 20 mal probieren und drittens keine Lust das am Telefon zu diskutieren..
Hoffe, daß die echt nur tranig waren und mich nicht aus der Liste ausgetragen haben...
Mehr morgen!!!
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Hallo Broesel!
Ich habe jetzt mal die Geschichte mit den beiden Geschwisterjungen nachgelesen, also ,ich denke, daß das Jugendamt wirklich versucht, das beste für die Kinder zu machen.
Ich habe es in dern Ausbildung miterlebt, es ist oft nicht einfach, alle auf einen Nenner zu kriegen, aber wenn es so klappen würde, wie es jetzt geplant ist ,dann wäre es ja schön!
DAß mit den Zähnen, ohje, ich kenne das, bei mir war mal jahrelang der Wurm drin, Weisheitszähne raus , die lagen auch quer im Kiefer und haben mir die Nerven der anderen Zähne gereizt, so daß sich 2 entzündeteten:Wurzelfüllung, dann wieder dauernde Entzündungen und sie mußten raus und dann Brücken und dann ist doch nach ein paar Jahren ein Metallsplitter im Kiefer gefunden worden beim Röntgen, der mir dauernd Schmerzen macht und wieder zum Kieferchirurgen, der ihn mit Laser rausoperiert hat, aber seitdem ist RUHE!
Paula, son mist nur ein Folli, aber in natura würde er reichen, aber ein paar mehr solllte es schon sein!
Schade...Aber gib nicht auf!!!
Sag mal, Präimplatationsdiagnostik ist ja daß ,was man nur im Ausland machen kann, Du machst ja nur Polkörperchendiagnostik, oder!?
Gia, fein, daß bei Dir auch alles klar ist, ichbin morgen wieder dran!Mein Bauch ist schon ganz schön kugelig....In knapp 2 Wochne habe ich schon den Feinultraschall im Perinatatzentrum, wo ich auch den sectio machen lassen werde.
Irene, hey, bis Du auch Gartenfan!?
Ich werde dieses Jahr wieder fleißige Lieschen aussäeen im Februar und hoffe, daß es viele schaffen, ich finde die genial, die können alles ab Regen und Sonne etc...
Ich habe sie dann im Halbschatten unter der Pergola stehen.
Und meine stehenden Geranien stehen im Keller und überwintern...
Ich bin froh, daß man bald die ersten Kästen bepflanzen kann mit Primeln, das ist immer herrlich....
So, heute abend gehe ich mit einer Freundin esen und muß mich bis dahin wach halten!
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
so die Woche wäre geschafft. Werde erst mal schreiben und dann nachlesen.
Den Zahnarzt habe ich überstanden. Allerdings wäre ich vor Schmerzen fast an die Decke gesprungen da der Zahn noch lebte und die nette Ärztin so mit ihrem Bohrer immer wieder auf den Nerv traf. Dabei bettelte ich vorher noch um eine Spritze, aber sie war der Meinung das es nicht schmerzen würde.
Tja, Mädels, es erinnerte mich spontan an die Punktionen in BM. Zumindest an die letzte zwei.
Paula, hoffe das bei Dir alles gut gegangen ist
Broesel wie bekommt Dir das schnüffeln
Irene, habe Deinen Rat befolgt und die Petunien ausgesät .Jetzt muß da bloß noch was wachsen.
Und da der Androloge hier im Forum im Moment keinem Antwortet bin ich in die Bibliothek gestapft und habe zu L Carnitin gefunden: Die Funktion der Nebenhoden spiegelt sich in der Samenzellmorphologie und der Beweglichkeit der Spermien wieder.Für die Funktion der ....wird gemeinhin als Markersubstanz L-Carnitin, Glycerophosphocholin und alpha-Glucosidase als wichtig gewertet.
Also denke ich mal das es nicht schadet wenn ich mein Männl damit füttere.Allerdings steht da nichts von den Konzentrationen, also haben wir mit etwas niedrig Konzentrierten angefangen.
Habe am Dienstag bei der KK den Antrag auf Zusatzversuche abgeben.Die Antwort kann ich zwar schon ahnen aber dann wechsle ich die KK und such mir eine die es bezahlen würde
So, jetzt muß ich mal nach meinem Hackbraten in der Röhre schauen, nicht das er mir verbruzelt.