**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

@Sternchenmama:
Na, dann könnt Ihr ja den Zyklus nutzen, oder wollt Ihr noch warten, bis die Werte optimaler sind?

@Cosmic:
Ich würde es genauso machen, wie Sternchen Dir empfohlen hat. Nach einem anderen Arzt umschauen, ausprobieren, und wenn besser ist, wechseln...

Ich mache auch vieles, wo ich weiss, das es nicht schädlich sein kann, aber FA oder KIWU-Arzt nicht für nötig hält.
Zb. wurde von Dr. Reichel empfohlen, progesteron zu spritzen bei e,. Versuch oder Frühss, obwohl meine Prog.-Werte immer gut sind (>60). Sie hat mir es auch erklärt, warum, kann ich aber nicht mehr wiedergeben,
Mein Kiwu sagt: Nein, ich brauche es nicht, Gyn auch, ich werde es trotzdem spritzen. Zum Glück verschreibt Dr. Reichel die Spritzen. (privatrezept...)

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

@milhet: Nutzen werden wir diesen Zyklus. Ich glaub nicht mehr dran, dass meine Werte irgendwann optimal sein werden..... A propos: Heute oder morgen kriege ich die aktuellen Werte, aus dem anderen Labor.
Das mit dem Progesteron hat irgendnen immunologischen Effekt, hab ich irgendwo mal gelesen. Wie genau das funktioniert, das weiß ich aber nicht.
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@SternchenMama und @milhet:
Danke für eure Ratschläge, werde ich so versuchen!!!

@SternchenMama: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Versuch!!! *dd* *dd* *dd*
Ich hoffe, dass Predni trotzdem was bewirken kann, egal, wie die Werte aussehen! Vielleicht ist der Mechnismus noch nicht ganz erforscht und es gibt weitere Faktoren neben der NK-Zellen, die Predni positiv beeinflussen kann. Ich hoffe so sehr für euch, dass es jetzt mit dieser Therapie klappt!!! *dd* *dd* *dd*
SternchenMama
Rang2
Rang2

@Cosmic: Danke dir. Mein Doc sagt auch, dass das IL auch Sachen bewirkt, die man in den Blutwerten nicht erkennen kann. Ich bin halt langsam an dem Punkt, wo ich nicht noch mehr Cortison nehmen will. Es muss einfach so klappen.....
Bin jetzt erstmal neugierig, wann ich meine Werte bekomme ;-) Werde gleich mal in der Praxis anrufen und fragen, ob sie schon was haben.
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

nur kurz wenn ich will hab ich einen neuen job mehr geld pro stunde weniger stunden ,nur drei tage die woche arbeiten und kein sonntags arbeiten mehr.

ach ja ich hab in dem laden freie hand, werden wohl auf ein ganz neues konzept umstellen. meine neue chefin ist ganz begeistert von mir :o :lol: :oops:
und wenn ich mal ein problem hab mit meinen sohn soll ich ihn mitbringen ihr mann gibt nämlich sport/karate unterricht für 3-6 jährige da würden die meinen gleich mit betreuen :o

ich werde wechseln allein die tatsache nur drei tage die woche los zu müssen ist super.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Versteh einer diese ovu tests,

erst wurden sie ab 10zt leicht positive aber am eigentlich es wieder schwächer und .mittwoch am 14 zt kaum zu sehen und heute am 16 zt wieder stärker :o na was das werden soll.

wie gehts euch allen so

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Hi Mädels, ein gaaaanz großes :sorry: dass ich so ruhig war die letzten Tage, hab euch natürlich nicht vergessen ;-)

@nita: das klingt doch toll mit dem neuen Job, du hast hoffentlich zugesagt? Wegen der SD, geh doc noch mal zum Edokrinologe oder klag über Symptome. Dein TSH ist zwar ok, aber der andere Wert klingt für mich nicht gut, das würde ich einstellen lassen.
Wegen dem FA, such dir einen anderen, geh hin, schau ob e dir da gefällt und dann bliebt bei dem alten eifach eg. Oder wenn es eine Gemeinschaftspraxis ist, wartest bis deiner in Urlaub ist gehst zur Vertretung, vielleicht stimmt da die Sympathie.

@Sternchen: Ich drücke die Daumen für den Zyklus. *dd* Dieses Mal geht bestimmt alles gut, mache Sachen, die man macht, sieht man einfach nicht im Blut.

@me: Ihr wartet bestimmt schon ganz gespannt auf meinen Bericht vom Immu Doc. Ich muss sagen noch bn ich begeistert. Auch wenn ich bestätigen muss, er ist ein Chaot. :lol:
Hatte mit ihm ja nur gemailt. In der Signatur stand eine Adresse, die habe ich Dienstag ins Navi eingegeben. Wo stand ich pünktlich zum Termin nach über 2 Stunden Autofahrt? Vor seinem Wohnhaus in Düsseldorf, nicht dem Labor. *rotfl* Also angerufen, richtige Adresse erfragt, natürlich zu spät gewesen, aber Parkplatz kostenlos um die Ecke. Er hat mir alles erklärt, Blut abgenommen. Mal schauen, ob ich heute wie versprochen die Ergebnisse bekomme. Er sagte mir sogar, er sei etwas vergesslich und hätte ja so viele Patientinnen, ich solle ich einen Abend vorher per mail erinnern. Hab ich gemacht. Heute Nachmittag starte ich Terror, wenn die Ergebnisse nicht pünktlich sind. *g* Eigentlich will er dann auch den Behandlungsvorschlag unterbreiten. Aber ich glaube er hat noch nicht geblickt, dass ich keine EZS mache ode Kiwu Behandlung. Davon hat er ständig gefaselt beim Termin. Das war soviel Info.

Letzten Freitag war ich bei einer Psychologin. Ich fand das Gespräch hat mir gut getan, mir gezeigt dass ich keine Depression habe, mein Verhalten noch im Rahmen ist, aber dass ich schon dahin steuere. Wenn ich mich genau beobachte, akzeptiere ich neben dem Kiwu auch nicht viel Freude. Und das finde ich nicht gut. Hoffe jetzt das meine Versicherung eine Behandlung bezahlt und dann gönne ich mir da paar Stunden, einfach um generell entspannter mit dem Thea zu werden und besonders nicht vor Angst auszuticken, wenn wir irgendwann wieder aktiv starten.

So, und jetzt geniesse ichdie Sonne im Garten, denn ich musste Resturlaub nehmen. :juhu:
SternchenMama
Rang2
Rang2

Oh Nita, so nen komischen Zyklus hab ich grad auch :-D Werd auch nicht schlau draus..... Hab jetzt mittendrin wieder angefangen Tempi zu messen. Vielleicht sagt das ja noch was aus? Bleibt sonst nur abwarten...
Gratuliere zum Job!!!! Ab wann geht's los?

Ich hab über die Praxis meine Werte gekriegt, das klappt :-) Werde nur nicht ganz schlau draus.... NK sind auf 28% "runter" (zuletzt 30%), von absoluten Zahlen her deutlich weniger. Dafür aber auch alle anderen runter, während B-Zellen gestiegen sind. Und die regulatorischen, auf die mein Doc so schaut, sind deutlich gesunken. Ich werd jetzt jedenfalls nichts an der Medikation ändern und abwarten, ob mein Doc was dazu sagt. Bin langsam auch irgendwie ratlos, was mein Immunsystem angeht.... Warum werden die Werte bei allen anderen besser, nur bei mir nicht?! Bleibt nur zu hoffen, dass sich da noch einiges tut, was man im Blutbild eben nicht sieht.... Z.B. die Aktivierung der NK-Zellen ;-)

SternchenMama
Rang2
Rang2

@long: Da haben wir uns wohl überschnitten. Das ist ja mal ein Fortschritt, dass er seine Vergesslichkeit wenigstens einsieht ;-) Ich versteh nur nicht, warum heute erst der Befund kommt? Ich bekam ihn gleich am folgenden Tag.... Fehlten dann nur noch ein paar Werte. Ich glaube, er hat echt viele Patientinnen mit EZSP und so. Hab letzte Woche bei der Infusion 3 Frauen gesehen, die auch wegen Infusion da waren, also auch KiWu. Und die waren mal deutlich am Alterslimit, die eine mal ganz klar drüber!!! Ich hab mich gefühlt wie nen Schulmädchen daneben *g*. Mir schreibt er auch immer was von Transfer und so. Naja, ich münze das dann einfach um ;-)
Den Behandlungsvorschlag kann ich dir übrigens auch schon sagen :-D Bekommen nämlich ALLE den gleichen - nur mit Hashi zusätzlich 5mg Predni und ohne kein Predni.
Dann bin ich mal gespannt....

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo,

klar hab ich zugesagt muss nur mittwoch mit meinen Doc klären wie.anfnagen will ich zum 1.4 die brauchen dringend jemand mit durch blick.ich weiß nicht ob das thema farbtypen(charaktereigenschaften) was sagt (www.menschler.com) doch meine chef sind beide sowas von grün ,grün das geht als unternehmer gar nicht. wenn ich merke mein umsatz der super war bei ladenübernahme mit der florsitin drinn sinkt zu dem der schwund(was weggeworfen wird ) steigt dann kündige ich doch der kraft weil sie ihren job nicht macht.und rede mir nicht mund fusslig und es passiert nix,um dann als chef mit zwei kinder morgen zwei stunden früher da im laden zu sein ihr alles vorzubereiten nur damit sie kein streß hat :argh: weil sie ist ja ssoooo nett und lieb. ja damit verdiene ich aber nix ich brauch wen der durchblickt und nicht 3/4 der dinge die zum beruf eines floristen gehören nicht macht.

werde meiner aber nix sagen solange ich von da keinen vertrag in der hand habe.

long genieß das schöne wetter,übrings ist euer doc dann ebenfalls grün und gelb die sind nämlich so.
übrings bin ich mit meiner haus FA zu frieden die sagt nur ganz klar das sie keinen plan mehr was wir tun können,was auch okay ist

sternchen ja ich versteh es auch nicht, aber auch egal.

so ich muss jetzt kinderzimmerschrank sortieren :o :ohnmacht: die neuen klamotten müssen mit rein und die größen durchgeschaut werden.
hab ich eine lust darauf.

lg nita

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“