ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Gestern haben wir die letzten Sachen eingekauft und heute haben wir schon Ruhe. Das ist mal soooo schön ohne Streß zu Weihnachten.

Da ich morgen wohl nicht mehr dazu komme:

Wir wünschen euch und euren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Feiert schön und streitet euch nicht. :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :mütze: :mütze: :mütze:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo

Dreamer, ich war heute nachmittag noch mal kurz los und es war herrlich ruhig, weil der Supermarkt bis 22 Uhr auf hat.
Kein Vergleich, wenn ich bedenke, dass sie früher Samstags nur bis 13.00 Uhr aufhatten.

Ich find es ganz praktisch, dass Heiligabend auf Sonntag fällt, dann hat man nicht so einen Stress und mehr Zeit für Vorbereitungen. Wenn es mitten in der Woche wäre, hätte Manfred am 23.12 mal wieder bis 20 Uhr gearbeitet.
Nächstes Jahr wird es ja noch besser.

Ich habe heute noch die Feuerstein Vanillekipferl gebacken und herrlich lecker sind die!Vor allen wegen der echten Vanille und der Butter.
Gleich muß ich noch Geschenke verpacken und Nachtisch für morgen abend machen und die 2 Torten backen (aber nur den Biskuitboden).

Da Jonas und Lukas bei Oma und Opa schlafen wollen, ist er herrlich ruhig hier.Was das für einen Unterschied macht!!!!!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Sonja,

sag ich doch das das mit echter Vanille besser schmeckt. :wink:

Da ich morgen noch zu meinem Online-Adventskalender muss, wünsche ich euch erst da frohe Weihnachten.
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

Bild

Bild

Bild

Bild

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ich wünsche allen Frohe WeihnachtenBild !
Das ihr schöne Geschenke bekommt Bild und alle Wünsche in erfüllung gehen !
und das alle Kinder gesund sind, unserer ist immerhin zu 95% gesund. :D

SchneeBild haben wir hier auch nicht :( , aber immerhin regnet es nicht. :lol:

Viele liebe WeihnachtsgrüsseBild
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, meine Lieben!

Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage im Kreis eurer Lieben!!

:nikolaus: :mütze: :nikolaus: :mütze:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Mann liegt im Bett und überglückliches Kind spielt mit seinem Weihnachtsgeschenk. :wink:
Somit kann ich noch auf den Zwerg warten und euch schreiben. :D

Tag war durchwachsen, entweder war der Zwerg zuckersüss und ziemlich nervig. Wegen Kleinigkeiten ist er ausgerastet. Weihnachtsaufregung läst grüssen. :roll:

Vormittags habe ich noch den Nachtisch hergerichtet(Mousse au Chocolat) und eine Ladung Wäsche aufgehängt.
Gegen Mittag sind wir dann losgefahren, bei Krümels Freundin ein Geschenk in den Briefkasten einwerfen (ganze Familie erkältet!), sonst hätten wir das schon unter der Woche abgegeben - ohne kind. So habe ich ihm gesagt, das das ein Gute-Besserungsgeschenk ist. :D

Dann weiter zum Wildgehege, Wildschweine und Rehe füttern. sollen auch Weihnachtsessen haben. War zwar neblig hat aber nicht geregnet, ich dachte echt da ist mehr los, waren ausser uns noch drei andere Familien dort.
Weiter zum Opa, wo der Zwerg erst mal total rumgenervt hat, dann hat er sich suppe bestellt, hat ständig gefragt wann es Essen gibt und erstmal zwei Teller gefuttert. Naja wer nicht frühstücken will....
Ich wollte erst dem Opa sagen, das er nichts zu essen daheim hat, habe mir aber unter der Woche überlegt, das er abends eh zu aufgeregt ist zu Essen. so konnte er sich in Ruhe beim Opa vollfuttern.
heimgefahren, Kind hat im Auto geschlafen.
Habe daheim erstmal meinen Bruder mit dem Kleinen rausgeschickt. sind spazieren gegangen, in der Kirche die Krippe angucken und dann habe ich sie mal wieder eingesammelt.
Daheim erstmal totalen Zoff mit dem Kind :help: , weil wir darauf bestanden haben, das er sich was Schönes anzieht und nicht mit der Hose rumrennt, mit der er beim Wildgehege in den Dreck gefallen ist..... :roll:
Drausen hatte ich es ihm noch gesagt, er sagte auch immer, was schönes anziehen und dann so ein Theater. :roll:

Nachdem er sich mal beruhigt hatte, sind wir an die Wozi-tür gegangen, gucken ob der Weihnachtsmann schon da war.
Kind hat sich dann angeschlichen, vorsichtig die Tür geöffnet und ging dann zum Baum.
Die Augen :o wurden immer grösser und grösser.... :o :o
Tja und dann stand er da und hat nur noch gestaunt und fing dann richtig ungläubig das Lachen an, total freudestrahlend, überrascht und übers ganze Gesicht strahlend !!! *rotfl*
göga sagte dann, geh doch mal rein zum Baum....Kind rannte zu seinem Geschenkt und rief nur noch:
ich eine Eisenbahn kommen habe !!! Eine Eisenbahn ! und einen grossen Kran !!!

Alles von Playmobil, der Güterzug+Kipplorenwagen+Personenwagen. :D

Mann hat ihm dann kurz die Fernbedienung gezeigt und seither spielt das Kind damit und spielt und spielt und spielt.
Vorhin habe ich ihn mal aufs Klo geschickt, da wollte er erst nicht, wir haben dann gesagt, er soll die Fernbedienung mitnehmen und dann ging er.....gerade das er nicht ausgelaufen ist.

zwischendurch haben wir noch die anderen Geschenkt verteilt, lagen alle im Bollerwagen drinnen.
Kind hat sie uns immer gegeben, hat auch seine anderen Sachen ausgepackt: oh ich ein Schiffbuch kommen habe, oh noch ein Buch. Aber sofort wieder zur Eisenbahn.
Den bollerwagen hat er anfangs überhaupt nciht registriert, Hm ist ja auch so klein....Papa hat ihm dann mal gesagt, das er sich da reinsetzen kann. seither war er noch zweimal kurz drinnen, kurze pause.

Vorhin habe ich ihn mal gefragt, ob er da was schönes bekommen hat, Ja der Weihnachtsmann nett ist ! ich frage ihn: und warst du heute auch nett. Kind: NEIN !
Habe ihn dann gefragt ob er so knatschig war, weil er es nicht erwarten konnte. JAAAAA!
Naja war ja zu erwarten.

Kind will übrigens auf der couch bei seiner Eisenbahn schlafen, da schon Platz ist ! :o
Mama wo ist meine kleine Decke ?!
Schlafanzug will er nicht, hat sich aber Zähne putzen lassen. :wink:

ich werde einfach warten bis er irgendwann ko auf dem boden oder im Sessel liegt und ihn dann hoch tragen.
War ja zu erwarten das es so kommt.

Freut mich nur so sehr, Göga hat erst noch gemeint, ob die Playmobileisenbahn wirklich was für ihn ist. *g*
Ich kenne doch mein Kind !
Er hat zwar auch immer von der Ritterburg erzählt aber die ist in einem Jahr auch noch passend.
Aber wenn in einem Schaufenster eine Eisenbahn fährt müssen wir davor stehen bleiben. Ins Spielzeugmuseum will er auch wieder rein: Da eine eisenbahn fährt.
Und seit wir neulich bei seiner freundin waren(die jetzt alle krank sind) nervt er rum, das er auch ein Auto mit Ferndadienung will ! Da hat er es auch sofort rausgehabt, daher dachte ich mir schon, das er das auch sofort mit der Eisenbahn raushat.

mann war nämlich etwas erstaunt, das er das sofort raus hatte. Eisenbahn ist erst für Kinder "fünf+"

So ich hoffe ihr habt auch alle schöne Geschenke bekommen und das eure Kinder auch alle genau das Richtige bekommen haben!!!!

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo meine Süßen!
Ich wünsche Euch allen ein ruhiges Fest und bin schon gespannt auf Eure Berichte.

Ich bin einfach nur fertig und kaputt.Es ist so anstrengend mit 4 durchgedrehten Kindern..die jetzt auch nicht ins Bett wollten und morgen trotzdem um 7 Uhr aufstehen und den ganzen Tag durch den Wind sind.

Meine Mutter/Stiefvater und Schwiegereltern und mein Bruder /Nichte
waren dann nach der Bescherung acuh noch da und Schwiegereltern haben auch noch die Geschenke mitgebracht, obwohl sie die erst morgen beim Kaffee kriegen sollten.Ihr müßtet mal die Geschenkpapierberge sehen! :o

Wegen der Kleidung gab es bei uns auch Ärger, Pebbles, schein eine Jungenkrankheit zu sein.Die einzige, die sich gern umziehen wollte (Rock!!!) war Vicky.
Und auch Manfred hat gemault und wollte sogar in Jogginganzug essen (weil die Kinder ihn ja immer beschmieren). :evil:

Justus düst auch mit seinen ferngesteuerten Auto (fisher price, aber 3 Jahre) rum und Vicky ist von der sprechenden Chou Chou begeistert.
Die Geschenke kamen allesamt gut an.

Morgen nachmittag sind wir bei Schwiegis zum Kaffee und ich fahre dann noch zur meiner Oma.
Und übermorgen kommt mein Bruder mit meiner Nichte.
Da muß ich dann auch meine 2 Torten fertigmachen.

Übrigens habe ich heute einen super leckeren Nachtisch ausprobiert:Müsli Traum...Mmmmhh..
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Am 24. bin ich dann so um 23 Uhr nach oben gegangen, da kam dann das Kind auch mal hoch, hat sich den Schlafanzug anziehen lassen, richtig waschen lassen und ist zum Papa ins Bett gegangen. Bis ich drin war, hat er geschlafen. 8) Von wegen unten bei der Eisenbahn schlafen....

Gab allerdings noch vorher noch einen Anpfiff, bei der Eisenbahn ist schüttgut dabei, zum Be-und Entladen. Allerdings sollte man das nicht immer wieder auf die Schienen schütten, dann kann der zug nicht richtig fahren bzw. entgleist. :-?

Kind hat auch gestern den ganzen Tag mit der eisenbahn gespielt und heute auch noch.
Er kommt dann zwar immer an, das jemand mit ihm "arbeiten" muss, aber er will nur nicht alleine sein.
Seine erste Ferndadienung, wie er immer sagt :D , rückt er eh nicht raus. :wink:

Selbst das Waschbärbuch ist nicht interessant. :o Vor zwei Wochen hat er mir noch die Ohren vollgeheult, das er das Buch haben will und jetzt hat er immerhin einmal kurz durchgeblättert.

Gestern war ich auch mal zu faul zum Rausgehen, aber heute mittag sind wir mit dem Dreirad raus und heute abend haben wir den Bollerwagen eingeweiht.
Da hat er sich gestern und heute immer wieder mal reingesetzt, kurze Eisenbahnauszeit genommen. Aber jetzt ist er in der Garage, im Wozi braucht er doch relativ viel Platz. :roll:

War am 23. so süss, wir waren abends draussen, Lichter gucken. Auf einmal steht er vom Dreirad auf und rennt zu einem Restaurant hin, die hatten dort einen Lichterschlitten aufgebaut: Ich nie sowas sehen habe !!! :o :lol:
Das haben wir dann heute dem Papa gezeigt.

Sonja das Kind ist ja dann doch freiwillig ins Bett und hätte Göga nicht irgendwann die rolläden hoch ziehen müssen, hätte er auch länger geschlafen als bis 9 Uhr. Gestern abend war er dann total knatschig und wollte nicht ins Bett. am 24. war er zwar aufgedreht aber total süss.
Dafür hat er mich heute aus dem Bett geschmissen, ich bin aber erstmal für kleine Mädchen und als ich zurück kam, hat er nochmal geschlafen für eine Stunde.

Als göga gesehen hat, das ich einen Rock anhabe, hat er nur gefragt ob er sich auch umziehen soll. hat eine gute Jeans und schönen Pulli angehabt. Krawatte und anzug muss es ja doch nicht sein aber auch kein Jogginganzug. *liebernicht*

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,
:meld:
jetzt nutze ich gleich ein paar freie Minuten, um euch einen kleinen Weihnachtsbericht zu liefern. :D

Bei uns hielt sich zum Glück der Stress in Grenzen. :help:

Paul hat am 23. abends noch einen Infekt bekommen, und die beiden darauf folgenden Nächte Fieber und einen ganz üblen Husten (so richtig mit Pfeifen) bekommen :( :cry: . Leider war das auch mit wenig Schlaf für ihn und mich verbunden 8) :oops: :roll: . Schon am 26. war alles wieder verschwunden, so richtig verstehe ich das noch nicht. Wahrscheinlich ist es selbst bei den Kindern schon Nervensache (mir gings auch ziemlich besch...). :help:

Clara hat zu Weihnachten ihr ersehntes Polly Pocket Teil (diesen komischen Themenpark – grausig... :roll: :roll: :roll: ) und einen Zeichen-Projektor von Ravensburger bekommen, Paul (Pebbles, bei uns wäre die Eisenbahn nix gewesen, weil sie soviel von Brio haben) hat die Ritterburg von Duplo bekommen und so Holzbausteine zum Verschrauben. :D

Von meinem Bruder jeder eine Minibadepuppe, das war schon lange überfällig, Clara will ja ihre Chouchou auch immer baden, aber das geht ja nicht, und so haben sie jeder eine bekommen, Clara ein Mädchen, Paul einen Jungen. Die werden jetzt tüchtig verhätschelt, Paul schleppt seinen Jungen überall mit hin, versorgt ihn ganz liebevoll. Ist total schön mit anzusehen. :) :)

Pebbles, euer Weihnachtsbericht klingt ja so richtig nach Hauptgewinn in Sachen Geschenke, da freut man sich als Erwachsener gleich so richtig mit ! :) :knuddel: :) Ach so muss es auch sein. Aber bei der Eisenbahn schlafen wäre dann wohl doch zu unbequem geworden oder ? :wink: :dance:
Die Versprecher „Fernadienung“ sind bei uns noch ganz ähnlich, manches sagt er pefekt und bei anderen Worten kann ich mich nur wundern... :help:

Sonja, hast du dich inzwischen erholt ? :knuddel: :knuddel: :knuddel: Mensch und bei euch geht der Familienstress ja dann noch weiter (also für uns wäre es Stress, dann noch mit Kaffee und Kuchen usw... :kreisch: ). Bei uns war am 24, ja nur meine Mutter und mein kleiner Bruder da, der Rest ist ja eh über die ganze Republik verstreut, da kommt dann auch Besuch an den Feiertagen nicht in Frage, einfach zu weit weg...
:räusper:

So, ich schicke es lieber erst mal ab, wer weiß was noch so kommt und wie ich Zeit habe...

Aber vorm Rutsch melde ich mich noch einmal... :hallo:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“