Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen...dafür gabs gestern abend wieder Welt-unter..und ich mittendrin..wie immer :roll:

So. melde mich mal vorsichtshalber übers wochenende ab...gleich schwimmen, heute Straßenfest, wochenende Schützenfest *bier* *bier* *bier* *bier*
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Galaxy
Rang0
Rang0

Beitrag von Galaxy »

:morgen:
Mtina:Ich bin ex Altenpflegerin und arbeite im Altenheim Lütgendortmund seit etwas über 2Jahren.Voher war ich in einem mobilen Pflegedienst,das war noch stressiger.
Viel Spass auf dem Schützenfest :dance:
Was macht ihr anderen denn alle so beruflich?

War gerade beim US und BT.Heute mußte ich mit Dr D.vorlieb nehmen.Antje,da habe ich an dich denken müssen!!!Hoffe der hat auch alles richtig gesehen :?: Und jetzt das wo ich im Leben nicht mit gerechnet hätte:Am Montag ist PU.Das das jetzt so schnell geht habe ich nicht mit gerechnet.Hatte gedacht so Ende der Woche Anfang nächster Woche.Ich freue mich zwar jetzt,habe aber auch Angst das alles inne Hose geht.Es sind nur 4 Eibläschen :cry: :cry: :cry: er sagt weil ich schon so alt bin :(
Das verunsichert mich jetzt total.Er schmiß da mit soviele Zahlen rum 23,17,15.Habe nur Bahnhof verstanden und gedacht,au cool sooo viele!!!War wohl nichts.Gebährmutter 11mm.
Synarela bis Samstag morgen weiter.Nur noch heute 3 Ampullen Menogon.In der Nacht von Sa auf So soll ich mit 2Spritzen Ovitrelle den Eisprung auslösen.Am So würde mich der Narkosearzt anrufen.Und heute Abend soll ich nochmal da anrufen.Jetzt meine Frage an euch:Hattet ihr auch schon mal nur 4 Eibläschen ???Wiviel hattet ihr denn so?Seid ihr auch schon alle älter?Habe wieder 1000Fragen und Gedanken im Kopf :( Ich glaube meine Chancen sind nicht gut.Könnte jetzt so heulen.Mit wieviel Spritzen habt ihr ausgelöst.Ich habe 3Stck im Kühlschrank.Warum mußte ich 3kaufen und nur 2 nehmen??? 1hat 250 Mikrogramm(6500 I.E)
PU wird Gott sei Dank durch Dr Greb gemacht.
Habe grad erstmal schnell Volker angerufen damit er sich Mo frei nehmen muß.
Hoffe auf schnelle Antworten von euch,bin ganz schön nervös jetzt.
Gruß Sandra
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin

Sandra, ruhig Blut :knuddel:
Spritzen zum Auslösen: soweit ich weiß, gibt es die nur im 3er Pack. Hatte damals immer Predalon, 2 Ampullen brauchte ich, 1 blieb übrig. Wozu man nur 2 braucht, kann ich Dir auch nicht sagen. Denke mal, daß diese Dosis ausreicht :?:
Eizellmenge: Beim ersten Versuch der versehentlich als IVF gemacht wurde hatte ich auch nur 7 EZ. Und bei diesem Versuch war ich 25! Versuch 2 waren es 19 EZ. 3 davon habe ich zurück bekommen, 8 konnte man für Kryo einfrieren. 8 EZ waren nicht zu gebrauchen :-? Versuch 3 war ja Kryo und die ICSI direkt im Anschluß hatte ich 9 EZ von top Qualität. 3 gab es zurück und den Rest haben wir verwerfen lassen. Nach so einer Pleite bei der Kryo wollten wir nicht nochmal so viel Geld ausgeben. Es hat schon viele Frauen gegeben die weit über 20 EZ hatten und dann mit ner fetten Überstimulation auch noch im Krankenhaus gelandet sind :-? Also lieber weniger und dafür gut :jaja:
Gebärmutterschleimhaut von 11mm ist doch gut :prima:
Syranella habe ich nie bekommen, hatte immer Decapeptyl. Das waren fertige Spritzen mit einer sehr stumpfen Nadel und das Zeug brannte höllisch :evil: Alleine schon wenn man den Gummistöpsel von der Nadel nahm und dieses "Plöpp" hörte, brannte einem schon der ganze Bauch. Ich habe diese Spritzen dann immer Decaplöpp genannt *rotfl*
Die Zahlen mit den Doc D rumgeschmissen hat, sind die Durchmesser der Eibläschen :)

Mach Dich nicht verrückt, auch wenn`s leichter gesagt wie getan ist :knuddel: Laß alles auf Dich zukommen, bombadiere ggf. Narkosedoc ect mit Fragen. Dafür werden die schließlich bezahlt :klugscheiss:

Beruflich .... ich bin gelernte Industriemechanikerin. Nach der Lehre habe ich 3 Jahre gearbeitet und dann wurde ich schwanger. Habe mir vom ersten Tag an ein Beschäftigungsverbot geholt und war ab da zu Hause :) Dann kamen die Zwillis ... Wo die 2 waren, wurde mir hier alles zu viel und ich mußte raus. Durch eine Anzeige in der Zeitung bin ich an die Firma geraten, wo ich jetzt bin :) Die suchten vertretungsweise eine Putzhilfe auf 400€ Basis. Hab die Stelle bekommen ... die sonst da putze war die Mutter eine Ex von mir *pfeif* Also war Vitamin B mit im Spiel 8) Sie hat aber ganz aufgehört und so hab ich die Stelle ganz bekommen. Wo die Zwillis dann 3 Wurden und ich wieder bei meinem alten Arbeitgeber anfangen sollte, mußte ich dort ablehnen. Wechselschicht in Vollzeit geht mit 3 Kindern nicht. Nach 13 Jahren Betriebszugehörigkeit über Aufhebungsvertrag raus *mecker* Völlig gefrustet Freitag Nachmittag zum Putzen ... Betriebsleiter frug warum ich so mies drauf sei ... da er weiß was ich eigendlich beruflich bin, hat er mich dort untergebracht :D Keine 14 Tage später konnte ich anfangen. Passt super :prima: Bringe die Kinds in den Kiga, fahren den Berg runter und bin an der Firma. Mache da meine Stunden bis mittags und hole die Kids dann wieder ab. Da es ein kleines Unternehmen ist und alles sehr familiär ist, war es auch nie ein Thema, wenn der Kiga anrief und was mit den Kindern war :D Da ich bisher in der Gleitzone war (man darf da bis 800€ Brutto, zahlt aber Steuern ect), durfte ich ja nur xy Stunden machen. Aber wegen der vielen Arbeit waren es immer sehr viel mehr Stunden. Die bummel ich jetzt ab *pfeif* Danach werde ich nur noch auf 400€ arbeiten, weil wir wegen der Gleitzonesache viel Steuern nachzahlen müssen *mecker* Nächstes Jahr geht aber eine Kollegin in Rente und dann kann man mich ganz normal einstellen und bezahlen.

Oh ha, Lennestadt ist abgesoffen :o Hier hat es die Nacht einmal ganz heftig geregnet, aber nix abgesoffen. Ich hoffe Du gehst im Schwimbad schwimmen und nicht im Regenwasser :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

huhuu

Viel Spaß Martina und schönes we :knuddel:

Sandra bleib ganz ruhig. Dieterle ist leider bekannt dafür das der einem nur irgendwas um die Ohren haut aber nichts erklärt, Wie sagt mein Gyn immer, aalglatt alle 3. 4 Eiblässchen, mehr Ausbeute hatte ich auch nie. Allerdings hab ich mit Predalon ausgelöst ( 2 Spritzen a 5000 einheiten ) kenne Otrivelle gar nicht. Synarela hatte ich auch nur einmal, danach decapeptyl hab das Nasenspray ned wirklich vertragen.
Du bist ja dann jeden Tag bei mir in der nähe wenn du arbeitest. Ich wohne in Marten.

Oh Antje du hattest aber gute Ausbeuten bei deinen Punktionen. Bin mal gespannt wie es bei mir nächsten Monat aussieht.

Bei uns war die Nacht schon wieder land unter. Ich werd langsam echt wahnsinnig.
Wieder Wasser im Keller, warmwasser ist wieder weg. Wir suchen nun echt dringstens ne neue Wohnung auf den driss hab ich keinen Nerv mehr. Beide Kids die nacht gebrüllt wie am Spieß aus Angst vorm Gewitter. Fühl mich heute wie durch den Fleischwolf gedreht.

So Kiddies haben bügelperlenbilder gemacht die mal eben bügeln bevor die gleich alle durch die gegend fliegen
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Wieder text weg :cry:

Sandra, alles im grünen Bereich...Antje hat es dir ja schon super erklärt...
und die Medikamentengabe richtet sich immer nach Schleimhaut und Eizellen, deswegen variiert es immer anders...

Antje, nix Regenwasser.....planschen

So. muß noch Känguruh-butter und Bohnensalat machen
Liebe Grüße an Alle,
Galaxy
Rang0
Rang0

Beitrag von Galaxy »

Antje:Vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort.Da haste aber echt schön viele EZ gehabt.Wenn ich die auch hätte würds mir etwas besser gehen :( Du mußt ja ein super Gedächtnis haben oder es hat sich alles so ins Hirn gebrannt das man es nicht vergessen kann :roll:
Mit deiner Arbeitsstelle haste ja echt Glück gehabt.Leider geht heutzutage nur vieles mit Vit B.Da brauchst du ja nicht lange um zur Arbeit zu kommen.Spart auf alle Fälle ne Menge Sprit.(Bei den Preisen heute :evil: )...Alles kommt wie es kommen muß!
Ich habe erst mit 30 mein Examen gemacht.Voher habe ich mal da und da gearbeitet.Hat sehr lange gedauert bis ich endlich für mich das richtige hatte.Ich war aber nie Arbeitslos in all den Jahre.Mit 16 Friseurlehre angefangen und nach 2 Jahren alles hingeschmissen.In dem Salon nichts gelernt.Der Chef war grad selbst erst mal Mitte 20 und hat uns Azubis wohl nix zugetraut.Seine Eltern(Salon gehörte mal Ihnen)waren jeden Tag da.Die Ma konnte mich nicht leiden und hatt z.B.immer alle Wickler wieder rausgemacht und mich vor den Kunden runtergeputzt.Sollte keine Gesundheitsschuhe tragen sondern hohe Schuhe,würde sich so als Friseurin gehören!(Hab ich nicht gemacht).Mir hat das ganze da sowieso nicht gelegen,ist nicht meine Welt.Mein Chef hat sein Maul nie aufbekommen wenn er das gesehen hat.Wenn sie nicht da war hat er mich immer gelobt :-? Heute ist er Steuerberater *g*
Dann bei Lidl anne Kasse,in Fabriken,Putzstellen(privat und in Gebäudereinigungsfirma fest angestellt)...dann bekam ich durch Zufall einen Job in einer Tagespflege.Das hat mich gewundert das ich mit den Omis und Opis klar kam...und jetzt Altenpflege... :D

Tanja & Mtina:Auch lieben Dank für eure netten Worte.
Mtina was ist denn Känguruh Butter?Noch nie gehört :?: grins
Tanja:Verflixte Sch... schon wieder kein warm Wasser.Und das WE steht vor der Tür.Wird echt Zeit das ihr da wegkommt.Drück euch die Daumen das du schnell neue Wohnung findest.Das hält ja keiner aus.In Marten hatte ich ne Patienten.In der Wasserburgstr Nähe Bärenbruch.Ich wohne übrigens in der Nähe von Do,in Brambauer.Hat nicht allzu guten Ruf dieses kleine Kaff.Bin aber in Mitte Dortmund geb.(Hausgeburt haha)

Habe hier grad mal im Forum gestöbert.Im Ordner 40 und noch Kinderwunsch habe ich ganz viele gelesen die nur wenig EZ haben.Muß mich jetzt damit abfinden.Vielleicht geht alles gut und es wird wenigstens eins befruchtet.
Bis später und nochmals vielen Dank...Ihr seid echt alle OK hier.Nichts überkanditeltes und ähnliches.Klasse :wink:
LittleDevil
Rang1
Rang1

genauu was ist Kangaroo butter ?

Galaxy, dann wird deine Patientin wohl auch nen Hochwasseropfer sein. Die Straße ist direkt neben uns. Und da die nochn kleines bissle tiefer liegt haben die da noch mehr abbekommen als wir.
Weisst du wo das Reisebüro hier ecke Bärenbruch ist ? Und da die Pizzeria gegenüber ? In dem Haus wohnen wir ( noch )
Vllt sehen wir uns ja noch bei D&N, Ich werde wohl nächste Woche da nen termin machen.

So bin erstmal wieder weg, regnet grad ned also nen bissle einkaufen
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Wie, Ihr kennt keine Känguruh-Butter? Naja, vielleicht unter einem anderen Namen:
Allso hier das Rezept:

1 Pckg Philladelphia Frischkäse (der günstige vom ALDI tut es auch :wink: )

1 Becher Schmand

1 Pckg Zwiebelsuppe (Maggi oder ALDI)

und alles einfach verühren und gut ziehen lassen, damit die harten Zwiebeln langsam aufweichen.

In 1,5 Minuten gemacht und ein superleckerer Dip zu Snacks, Grillen, oder einfach so aufs Brot

Kategorie: superschnell-supergünstig-superlecker

Tanja, ochne, schon wieder Wasser.....dann würd ich mir auch was anderes suchen....

Achso...kennt noch jemand die Löffelchensprache? Ich weiß nciht mehr, wie es geht, und was man ersetzen muß...
z.Z. kommt immer eine Horde Kids in den Laden, die sich unterhalten (natürlich nix positives) und ich bekomme es leider nciht mehr hin und verstehe nix....
Liebe Grüße an Alle,
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Martina bitte schön; http://mobilziel.de/fun/loeffel.php iss ja lustig wenn man Sie kann als Kind konnte ich Sie.
Viel spaß schönes Wochenende

Tanja hat schon wieder Wasser :knuddel: *tröst*

Galaxy *dd* *dd* *dd* das alles klappt.

Antje Baby sind ja süß und schon fix und fertig wie gehts denn kleinen Nachwuss
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
LittleDevil
Rang1
Rang1