Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Ihr Lieben - danke für eure Trösterlies :knuddel: :knuddel: - ja hart und steinig ist der Weg. Das verspüre ich heute sehr stark :(

Hatte gerade das Abschlußgespräch mit dem Doc. Und was soll ich sagen, weiß auch nicht was ich mir erwartet habe....
Er konnte mir in keiner Weise Mut machen bzw. mich zu einer erneuten Stimu zu bewegen :( - nicht mal ansatzweise. Der Doc meinte "man "könnte eventuell" das oder das versuchen" - aber auch erst als ich definitiv danach fragte (das wäre: zusätzlich Clomifen und das andere wäre: höhere Stimu).

Was die Pause betrifft, sind wohl 2 Zyklen besser als einer, da die Follikel ja diesmal durch die Stimu "vorrekrutiert" wurden, so der Doc.

Ich glaub wir liegen in seiner "worst case" Schublade :cry: :cry: hatte zumindest nicht das Gefühl, daß wir weiterhin als Patienten gern gesehen werden!
Ach, es ist zum Heulen :cry: :cry:

Aber wahrscheinlich bin ich heute extrem empfindlich und sehe überall nur das Negative und kann die Wahrheit nicht vertragen :(
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hi Ragdoll,
wie kommt denn der Doc darauf, daß es das nächste mal nicht vielleicht ganz anders läuft ? Okay, vielleicht etwas anders stimulieren (ich hab mal gelesen das bei manchen Frauen eine HMG- Stimulation besser wäre, weiß aber nicht ganau was das ist)
Und wer kann es denn wissen ob da nicht ein Turbolader dabei ist. (einer reicht !!!)
Ich persönlich habe eine Freundin da haben Lehnert und Co.( Praxis in Prien) abgewunken und signalisiert, daß das wohl in keiner Weise Sinn macht., und siehe da inzwischen ist Klein- Thomas da. Ich hätte damals keinen Pfifferling gewettet, das da noch was klappen kann und wir wurden alle eines besseren belehrt.
Also eines ist sicher, noch ist nicht aller Tage Abend.

Das der Tag heute schwer ist, ist mir klar, aber es wird besser, versprochen !!!
Liebe Grüße Linamaria

Ihr wundert euch vielleicht, daß ich den ganzen Tag am Rechner sitze, aber ich kann einfach keinen klaren Gedanken fassen, weil ich nicht weiß was mich morgen erwartet.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

linamaria hat geschrieben:Hi Ragdoll,
wie kommt denn der Doc darauf, daß es das nächste mal nicht vielleicht ganz anders läuft ? Okay, vielleicht etwas anders stimulieren (ich hab mal gelesen das bei manchen Frauen eine HMG- Stimulation besser wäre, weiß aber nicht ganau was das ist)
Und wer kann es denn wissen ob da nicht ein Turbolader dabei ist. (einer reicht !!!)
Ich persönlich habe eine Freundin da haben Lehnert und Co.( Praxis in Prien) abgewunken und signalisiert, daß das wohl in keiner Weise Sinn macht., und siehe da inzwischen ist Klein- Thomas da. Ich hätte damals keinen Pfifferling gewettet, das da noch was klappen kann und wir wurden alle eines besseren belehrt.
Also eines ist sicher, noch ist nicht aller Tage Abend.
Das der Tag heute schwer ist, ist mir klar, aber es wird besser, versprochen !!!
Liebe Grüße Linamaria
Ihr wundert euch vielleicht, daß ich den ganzen Tag am Rechner sitze, aber ich kann einfach keinen klaren Gedanken fassen, weil ich nicht weiß was mich morgen erwartet.
Danke - Linamarie :knuddel: mir gehts heute ähnlich - kann mich zu nichts aufraffen :oops: :oops: :oops:
Schöne Geschichte von deiner Freundin :knuddel: - manchmal ist das Schicksal wirklich gnädig und man wird für seinen Einsatz belohnt - hoffentlich auch wir hier alle :jaja:

HMG ist Menogon (Menopur). Gerade das hab ich gestern auch gelesen :dance:
Und die Zech-Kliniken stimulieren auch sehr viel damit - vielleicht ja wirklich ein Versuch wert :?:

Ich wünsch dir so, daß du morgen zumindest ein schönes Blastocystchen zurück bekommst - alles Liebe :knuddel:

Unsere liebe Sunny macht mir das Leben heute auch nicht grad leicht :wink: - wir platzen hier alle vor Neugier :wink: :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Ragdolls, ich möchte mich auch noch einreihen, um Dir mit einer kleinen Geschichte vielleicht Mut zu machen: eine Freundin von mir hatte auch viele Transfers, immer am 5. Tag, obwohl sich die befruchteten Eizellen nicht gut entwickelten und (ich glaube) nie eine Blastozyste dabei war. Sie hat beim 8. oder 9. Transfer darauf bestanden, am Tag 3 transferiert zu bekommen und siehe da - es hat geklappt !!! Wäre das evtl. auch für Euch eine Möglichkeit ?

Gib nicht auf!! Auch wenn der Doc Dir jetzt vielleicht nicht wirklich Mut machen konnte...in die "worst case"-Schublade steckt er Dich sicherlich noch lange nicht!!!!

Danke, pe, aber meine Hoffnung schwindet....

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Hallo Mädesl!

Bin zurück aus Bella Italia!!! :hallo:

Ich habe am Freitag (ET+9) orakelt...und es war positiv(rechter und linker Balken)! :)

Der SST (von Dr. Zajc) gestern morgen war.... positiv!!! :D :dance:

Heute morgen habe ich nochmal über ein LH Stäbchen gepieselt, da ich es einfach nicht glauben konnte: und nur der rechte Balken zu sehen!!! (hä???)

Es ist nicht zu fassen!!! Seit 2,5 Jahren habe ich auf diesem Tag gewartet...nun ist es soweit und ich kann das einfach nicht glauben!
War heute beim FA wegen dem Bluttest. Morgen krieg ich die Ergebnisse!!!US war natürlich noch nix zu erkennen! Außer, daß die GSH gut aufgebaut ist! :)

"Merken" tu ich noch nix - zumindest nichts was "typisch" ss wäre!!!
Ich habe seit 4 Tagen ein Mens-ziehen um Unterleib, was total unangenehm ist und ich die ganze Zeit denke jetzt rückt die Minna an!
Und meine Brüste fühlen sich an als ob die "Muskelkater" hätten!
Ansnonste: nüscht!
Aber der FA hat heute morgen auch gemeint, daß das erst in ca. 2 Wochen erst losgeht!

Sorry! :oops: Aber ich habe noch nicht nachgelesen!
Hoffe euch geht es soweit gut!!!
Werde mich heute Abend mal durch die Postings wurschteln!!!! :lol:
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hi sunny,

hey,hey,hey, das sind ja super- Nachrichten. Endlich mal ne positiv- Meldung. Das ist ja irre schön und einfach genial und überhaupt !!! Ich freu mich riesig für euch. Ich dachte schon unser Ordner bekommt überhaupt keinen neuen Zuwachs.

Mega- Glückwunsch und wunderbares weiterbrüten

Linamaria
Gast

Beitrag von Gast »

Ej, geil!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Boah, ich freu mich so für Dich "altes Haus" :wink: und such doch mal nach dem gewissen Pickel :lol: damit ich nächstes Mal weiß worauf ich achten muss ...

Das ist die positive Nachricht, die ich heute gebraucht habe, da kann ich gleich wieder mit mehr Elan weiterpacken. Und es naht langsam aber sicher ein Ende ...
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Spiiiiiiiiiiitttttttzzzzeeeeeee sunny,

ich freue mich total für Dich das das Ergebniss Positiv ist . Ich konnte es damals auch nicht glauben,weil alles so wie immer war :dance: :dance: :dance: :dance:
So richtig glauben kann man es sowieso erst,wenn man das kleine Würmchen auf seinen Arm liegen hat. :lol: Bin schon auf deine Blutwerte gespannt :wink:
Du hast jetzt angefangen und jetzt wird es am Donnerstag Maggy dier nachmachen :jaja:
Vielleicht hat der Urlaub dir auch gut getan :wink: Du musst uns auf jedenfall ein Paar Tips geben :lol:
:hallo: Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Sunny, super, Du hast ein Positiv mitgebracht aus dem Urlaub !!!! :D
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Diese Nachricht ist toll - wir haben schon mit Spannung darauf gewartet!!!!
:dance:

Maggy.
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Hallo Sunny!
Das ist ja wirklich unglaublich! Ich freu mich! :juhu:
Die allerallerherzlichsten Glückwünsche auch von mir!
Mimmi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“