Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
RatzundRübe
Rang0
Rang0

Beitrag von RatzundRübe »

*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

meine liebe Melli-Maus,

bin gerade ganz geschockt....
tut mir wahnsinnig leid, dass ihr so einen Stress in der Beziehung habt, aber ich hoffe, dass sich dieser genauso schnell wieder verzieht, wie er aufgekommen ist....
Ansonsten ist es vielleicht gut, wenn eure erhitzten Gemüter erstmal wieder von der Palme runterkommen, ich weiß, ist leichter gesagt als getan...aber so emotions-geladen weiterzudiskutieren bringt nix, da zerfleischt ihr euch nur gegenseitig....
Schlag ihm doch vor, dass ihr beide, jeder für sich, nochmal über die ganze Sache/Situation nachdenkt und setzt euch ein Zeitlimit, an dem ihr dann in Ruhe nochmal über alles redet...
Ich glaube, dass ich so vorgehen würde...
Klar bist du enttäuscht, nach dem ganzen Aufwand, den ihr betrieben habt, aber wenn er Zweifel hat, mußt du das einfach akzeptieren und besser, er sagt es jetzt, wo ihr noch kein Kind im Hause habt, als später....
Und ihr könnt das wohl auch nur gemeinsam schaffen mit einem Pflegekind, wenn er nicht 100%tig dahinter steht, dann ist es vielleicht besser, noch mal alles zu überdenken und es dann evtl. doch zu lassen, so schwierig dir das dann auch fällt..

Also, heul dich aus, weinen hilft immer, dann kommt zumindest der ganze Frust raus...
und dann gönn dir bitte mal etwas Ruhe, ich glaube, dein Gemüt hat das bitter nötig
und dann red noch mal in Ruhe mit deinem Göga...

*tröst* & *dd* damit sich alles wieder einrenkt,
liebe Grüße
die RÜBE
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Liebe Melli,

lass dich mal ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Ich habe leider gerade nur ganz wenig Zeit, deshalb schicke ich dir erstmal nur nur diese virtuelle Umarmung. Aber ich denke das, was Rübe geschrieben hat, ist schon richtig, ihr müsst euch wohl beide erstmal etwas beruhigen und dann versuchen möglichst sachlich darüber zu sprechen. Gut, das ist jetzt natürlich einfacher gesagt als getan...... Aber hier geht's ja nicht nur um eine nicht zu gemachte Zahnpastatube, aber wem sag ich das.

Liebe Melli, leider habe ich jetzt nicht mehr Zeit, aber ich denke an dich und hoffe, dass ihr das wieder hin bekommt!

Ganz viele liebe Grüße,
Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Melli,

*tröst* *tröst* *tröst* oh je.

Hallo Kaiya,

am Sonntag kann ich leider nicht, da haben wir auch Mittags geöffnet.

Wünsche euch viel Spaß.
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Wie schade, dass so viele am Sonntag nicht können!

@ Kaiya: Sollten wir das Treffen nicht vielleicht doch lieber auf Samstagnachmittag verschieben? Dann hätte zumindest Alessandra noch Zeit. Aber das wichtigste ist natürlich, dass es dir gut passt!!

@ Melli: Na, haben sich die Gemüter schon etwas beruhigt? :knuddel: Sag mal, wie hattet ihr das denn überhaupt geplant im Falle eines Falles? Einer von euch beiden müsste sich dann doch wahrscheinlich Elternzeit nehmen, oder nicht? Und das wäre dann dein Mann? Gibt es denn vielleicht nicht auch für dich die MÖglichkeit, deine Fortbildung zu unterbrechen? Damit ihr das ein bisschen besser aufteilen könnt? Ging mir nur so durch den Kopf..... Mensch, ist aber auch eine ganz schön vertrackte Situation! Vermutlich hatte dein Mann schon länger Zweifel, hat sich nur nicht getraut, das zu sagen, oder? Dass es jetzt für dich natürlich ein Riesenschock ist, ist klar.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, die für euch beide akzeptabel ist!

So, ich muss jetzt in die Falle!

:gutsnächtle:

Bina
Bild

Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Ach mensch, Melli - lass dich mal ganz feste in den Arm nehmen und drücken. Ich hoffe sehr, dass sich die Wogen mittlerweile wieder ein wenig geglättet haben. *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* :knuddel:

Das ist ja wirklich eine total blöde Situation. Zumal ihr ja schon so kurz vor dem Ziel ward/seid.

Einen guten Rat kann ich dir da leider auch nicht geben. Ich hoffe nur sehr, dass ihr das gemeinsam packt und doch noch zu eurem Wunschkind kommt. Es gibt doch bestimmt einen Weg, der euch beiden gerecht wird.

Ich habe nun wie Bina auch an den Samstag gedacht. Sonst seid ihr ja nur zu dritt am Sonntag - und es sind mehr Kinder als Mädels da ;-)

Also doch am Samstag zum Kaffee ???? Wauzi, Heather, Alessandra - einverstanden ?????
Falls jemand Lust hat zu Backen - gerne - ansonsten würde ich irgendwas kaufen. Cowi-Torten gibt es ja genug ;-)

Heather - du brauchst deinen Staubsauger nicht mitbringen - drücke dir dann meinen in die Hand :ätsch:

Lieben Gruß
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Kaiya,

für mich ist der Samstag ok, muß da erst ab 18:00 arbeiten.
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
heather
Rang0
Rang0

Beitrag von heather »

Hallo Mädels!

Okay, ich stelle mich dann auch auf Samstag Nachmittag ein. Kuchen backen is leider nicht, dafür fehlt mir die Zeit ... Aber im Grunde isses ja auch weniger aufwändig als Frühstück machen, und Kuchen essen geht auch einhändig besser als Brötchen schmieren. :wink:

Und noch ein paar Worte an MELLI:
erstmal ein dickes KNUDDEL *tröst* *tröst* *tröst* . Sowas ist immer total ätzend ... :(
Ich hoffe, Ihr habt Euch inzwischen wieder ein bißchen angenähert.
Von "außen" betrachtet isses gar nicht mal soooooo überraschend, dass es vor dem Happy End (mit Kind) nochmal ein Donnerwetter gibt. Schließlich ist diese ganz KiWu-Kiste so eine Art Selbstläufer. Wenn man erstmal drinsteckt, gibt es so schnell kein Zurück mehr und man geht weiter und weiter ... Dass Dein Mann dann auf einmal (oder länger schon?) die Flatter kriegt, kann ich ein bißchen nachvollziehen. Was nicht heißen soll, dass ich nicht an Deiner Stelle genau so die Oberkrise kriegen würde! Auf jeden Fall solltet Ihr Euch beide bemühen - wenn der größte Rauch verzogen ist - das ganze nochmal aus der jeweils anderen Perspektive zu betrachten. Also erstmal davon ausgehend, dass Ihr beide noch ein Kind wollt ... Wovor hat er Angst? Was müsste passieren, damit er wieder mehr dahinter stehen kann? Wie stellt Ihr Euch das alles vor? Es ist immer sauschwer, seine Emotionen dabei etwas zurückzunehmen, aber wenn´s gemeinsam vorwärts gehen soll, dann muss man sich aller Wut zum Trotz leider manchmal zuerst ein paar Schritte zurück begeben. :klugscheiss:
Ich hoffe sehr, dass Ihr bald wieder klarer seht und dass er seine Meinung nochmal ändert. Auch wenn Du selbst was dafür tun musst ... oder auch lassen. Wer weiß.

Macht´s gut, Mädels. Ich muss mal meinen hyperaktiven Lasse einlullen. Der will grad so gar nicht pennen. :?:

LG, Heather.
Bild

Bild

Behandlung im KiWuZ Osnabrück
2. ICSI im September 2006 war POSITIV!
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Huhu!

Wie spät sollen wir denn dann am Samstag bei dir auflaufen, Kaiya?

Ich schaff's leider auch nicht einen Kuchen zu backen, da müssen wir dann wohl auf den tiefgekühlten zurückgreifen, aber der ist doch auch immer sehr lecker!

Freue mich schon euch alle wiederzusehen - und besonders natürlich den kleinen Janno! :-)

@ Rübe & Melli: Schade, dass ihr nicht dabei sein könnt!!!!!!!

LG, Bina
Bild

Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallo ihr Lieben,

15.00 Uhr morgen - oder halt wenn die kleinen Mäuse ausgeschlafen sind. Wir sind zuhause ;-) und erwarten euch dann ab drei.

Freue mich schon auf euch - @ Rübe und Melli: Euch wünsche ich ein schönes Wochenende !

LG
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Kaiya,

leider weiß ich gar nicht wohin :?:
schick mir doch bitte per PN die Anschrift und lass mich wissen
was noch mitzubringen ist.

Also dann bis morgen. :hallo: :hallo: