Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Edi ich weiss selber noch nicht ob EZS eine Option ist. Ich habe da noch große Angst/Zweifel. Ich finde jedes Kind hat ein Recht zu wissen, wo seine Wurzeln sind und wie erkläre ich einem Kind, dass sein Geschwisterchen eben leiblich ist? Hmm oder dem Kind es nicht sagen aber wenn es dann irgendwie durch eine blöde Situation raus kommt?
Pflegschaft habe ich auch noch im Hinterkopf aber dazu hätten wir glaube ich auch noch ein paar Jahre Zeit ob ich den langwierigen Weg einer Adoption gehen würde, weiss ich nicht mehr. Wir sind uns da auch noch nicht sicher. Mein Mann wäre wahrscheinlich eher für EZS, ich eher für Pflegschaft. Eigene Versuche können wir jetzt noch machen und nicht mehr in 5 Jahren. Da können wir noch die anderen Wege einschlagen, deswegen habe ich diese Gedanken erstmal auf Eis gelegt. Lese aber immer mit um vielleicht mal sicherer zu werden.
Adda alles Gute für den Transfer. Ich finde eure Bedingungen hören sich super an. Ich habe bei den letzten Versuchen auch 3 Embryonen zurück genommen.
davinia, wegen deinen Sorgen zur EZS. Unsere Tochter ist ja durch Samenspende entstanden und bei unserer Samenbank gibt es die Möglichkeit, dass das Kind mit 18 seinen Spender erfährt. Wir haben uns extra nur für einen Spender entschieden, der dieser Möglichkeit zustimmt. So hat sie die Möglichkeit ihre biologischen Wurzeln zu erfahren. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass eine Familie nicht durch Blut oder Gene bestimtm wird, sondern durch eine gemeinsame Vergangenheit, Liebe und Zusammenhalt. Ich denke wenn man offen mit dem Thema umgeht udn seinem Kind eben genau diese Definition einer Familie vermitteln dann wird das Kind damit umgehen können.
Meine Mens ist immer noch nicht da und ich gehe Dienstag zum Frauchenarzt. Der soll mal meine Werte checken und schauen ob alles in Ordnung ist. Ich will ja schließlich möglichst schnell wieder anfangen.
2002: Geschwisterprojekt
2007: Plan B - HI!
zwei positive Versuche enden in Fehlgeburten. Diagnose einer Gerinnungsstörung.
3. Versuch positiv!
30.05.2009 -> Geburt unserer Tochter
ich würde mich auch gerne zu euch gesellen und in eurem Ordner mitschreiben. Ich bin 36 Jahre alt, mein Mann ist 45. Wir haben nach 6 Jahren Kinderwunsch im Mai letzten Jahres eine Tochter bekommen. Ich hatte sehr schnell nach der Geburt den Wunsch nach einem zweiten Kind. Leider findet sich mein Mann inzwischen zu alt um nochmal Vater zu werden. Unsere Tochter ist erst 8 Monate, von daher wäre das Thema eh noch etwas verfrüht - aber ich glaube nicht, dass er seine Meinung nochmal ändern wird. Vor einiger Zeit wusste ich nicht mal, ob ich überhaupt jemals Mutter werde. Von daher bin ich sehr froh und dankbar, überhaupt das eine Kind zu haben. Trotzdem ist es schwer, den Entschluss meines Mannes zu akzeptieren.
Ich würde mich sehr freuen, mich an eurem Gedankenaustausch beteiligen zu dürfen!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend,
B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
2002: Geschwisterprojekt
2007: Plan B - HI!
zwei positive Versuche enden in Fehlgeburten. Diagnose einer Gerinnungsstörung.
3. Versuch positiv!
30.05.2009 -> Geburt unserer Tochter
Davinia-
ja, so denke ich auch - jetzt sind wir noch jung genug, um doch noch eigene Versuche machen zu können.
Für mich persönlich ist Pflegschaft, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt keine Option. ich stelle mir vor, daß ich dann immer in der Angst leben würde, dieses Kind wieder zu verlieren.
Über Adoption haben wir uns auch schon gedanken gemacht, aber dies ist wirklich ein ellenlanger Prozess und so viel Bürokratie drumherum, da weiß ich auch nicht, ob wir dazu imstande wären.
Fremdsamenspende ist da noch eher das Thema, mit dem wir uns anfreunden könnten.
Aber sag mal, warum EZS bei dir? Bei euch liegt es doch auch an deinem Mann, oder?
Sephy-
das ist ja eine tolle Möglichkeit, ich wußte gar nicht, daß es das gibt.. daß sich die Spender dazu bereit erkären können, daß sie irgendwann ausfindig gemacht werden können.
Sag mal - wie funktioniert das dann? Muß der Spender immer seinen aktuellen Wohnort der Praxis bekanntgeben oder so? Ich frag nur, weil ich mir vorstellen kann, daß sich vielleicht manch einer dazu bereit erklärt, dies aber nicht wirklich ernst damit meint. Und in 18 jahren kann ja viel passieren..
Aber ich stimme dir da voll zu, ich denke auch, daß es immer drauf ankommt, wie die Familie damit umgeht.
Wir haben uns auch schon Gedanken um Fremdsamenspende gemacht, ich mehr als mein Mann.
Aber er sagt, er ist da nicht vollkommen gegen. Er sagt, es wäre trotzdem eben sein Kind, denn er zieht es auf usw.
Ich kann mir aber eigentlich schon vorstellen, daß es so Situationen oder Momente geben kann, wo er dann zweifelt und sagt -" na, das hat das Kind aber nicht von mir - wer weiß von wem".
Und ich hab schon auch ein bischen ANgst, daß er vielleicht ein Kind von einem fremden MAnn doch nicht so sehr lieben kann wie sein eigenes.
Das ist alles nicht vorrauszusehen, man weiß nicht, wie sich das entwickeln kann.
betty-
herzlich willkommen hier.
6 Jahre Kinderwunsch ist ne lange Zeit. Darf ich noch genauer nachfragen? Welche Diagnose habt ihr? Was habt ihr alles gemacht?
Ich kann dich gut verstehen, ich bin hier auch die treibende Kraft, die sich ein Geschwisterchen wünscht. Meinem Mann würde es so genügen und wir hatten auch schon viele Gespräche da drüber. Und Phasen, in denen es mir echt nicht gutging deshalb.
Aber weißt du, euer Kind ist erst 8 Monate alt..klar, wenn du jetzt schon den innigen Wunsch nach einem zweiten verspürst ist es trotzdem schwierig, aber ich würde dir raten wollen - lass deinem Mann noch ein wenig Zeit - vielleicht denkt er in einem Jahr ganz anders drüber.
Für meinen Mann wäre es, als unser Sohn 8 Monate alt war, auch überhaupt nicht in Frage gekommen - für mich allerdings auch nicht..
Wenn die Kinder älter werden und man merkt, daß sie soo schnell groß werden, kommt oftmals ganz automatisch der Wunsch auf, dies nochmal erleben zu dürfen. Und vielleicht wirds bei deinem Mann auch so sein.
Mir persönlich gehts momentan bzgl. Kinderwunsch ganz gut. Aber ich glaube, einfach deshalb, da die nächsten 3 Monate eh nichts vorangehen kann. So kann ich noch hoffen und wünschen.
Wenns dann immer näher rückt, werde ich wieder in meinen Negativismus verfallen.
Ich hab vorhin eine Mail von einer Bekannten bekommen, die ihr drittes bekommt. Einfach so, schwuppdiwupp, schwanger.
Da brauch ich dann doch immer ein paar Tage Zeit, bis ich ihr meine Glückwünsche mitteilen kann..
davinia hat geschrieben:
Adda alles Gute für den Transfer. Ich finde eure Bedingungen hören sich super an. Ich habe bei den letzten Versuchen auch 3 Embryonen zurück genommen.
... das war bestimmt fuer Mika gedacht, wir haben noch nicht gestartet
Hier ist aber auch viel los, bis ich alle Beitraege gelesen habe, vergesse ich, was in den ersten stand.
Daivinia, ich habe auch gedacht, dass es bei euch an dem SG liegt?
Fuer uns war Adoption immer Plan B, wenn es mit eigenen Kindern nicht geklappt haette. Pflegschaft haben wir eben aus dem gleichen Grund, den Mepa schon genannt hat ausgeschlossen, zumindest feuers erste.
Betty, willkommen!
HAbt Ihr es spontan geschaft oder nachgeholfen? Bersteht denn gar keine Moeglichkeit, ihn noch zu ueberzeugen?
Sephy, auf dass sich deine mens bald ankuedigt! Schon toll, wenn man sie braucht, dann kommt sie nicht
Gruesse an alle anderen!
Ich wuensche Euch einen gute Start in die naechste Woche. [/b]
Feb. 2008: KiWu Start
Mai 2010: 1. Versuch IUI
POSITIV
ET: Januar 2011
@ Betty Herzlich Willkommen bei uns Kann deine Gedanke verstehn das du jetzt schon angst hast damit abzuschließen.....
@Sephy: Wenn ich eine EZS bräuchte, wird ich das genauso wie ihr halten. Klasse.....
Hoffe das du bald starten kannst und deine Mens kommen.....Wann gehst du zum FA?
@Edi SUPER na das hört sich doch gut an von deinem Mann....Da ist dir bestimmt ein riesen Fels vom Herz gefallen......Super.....
@ mepa und davinia ich denke auch solange man noch jung ist sollte man alles versuchen!!!!!!!!!!!!!!
@Mika WOW super hört sich gut an...Hoffe TF war auch gut..... das es klappt!!!!!!!!!
@suhi für deine Punktion......
@Berinke
das wird schon.....Ich würde aber auch über ein evtl. Arztwechsel nachdenken....
Leider müssen die Kinder da durch mit dem Impfen......Aber das hört ja auch auf.....Unser brauch erst die nächste zur Schule wieder....Bis dahin hat er vergessen, das der Arzt auch Pickst.....
Irgendwer hatte glaub gefragt ob ich Tabletten schon nehme zum Aufbau der GMSH ??? Ja nehme Proginova.....am 23.01 hab ich dann US kontrolle.....
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ
Und hier endet unser Kampf!!!!
WUNDER geschehn immer wieder:
13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??
NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW
03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow
*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
hey mensch leute wenn ihr soviel schreibt komm ich gar nicht mehr mit.
für alle die transfare oder pu haben für das bestmögliche ergebnis.
mika zum thema drei eizellen und drillingen kann ich nur sagen klar ist das risiko höher aber auch nicht über die maße ich lag während meiner zeit mit einer frau sie 33 die sich aus genau dem grund nur eine eizelle hat einsetzten lassen und naja der plan war nix sie hat eineiige drillinge bekommen alles jungs fand es echt lustig sie wohl weniger aber so kanns gehen im leben.
zum thema adoption so aufwendig sind die verfahren gar nicht und viele ämter haben kein problem wenn man entweder schon ein kind hat oder zweigleisig fährt wichtig ist meist nur warum man gerne ein kind hätte und das es kein ersatz kind ist sprich kind zweiter klasse hab mit meinem ex-mann das ja auch durch also wer fragen hat bitte.
zum thema vorhaut ich würde da die finger von lassen wenn einer was macht dann soll es bitte schön der arzt tun und meist gibt es sich alleine weil die ja wenn´s ans töpfchen geht ja gerne mal dran rum spielen.
ach ja find den schlüssel 23 kinder zwei erzieher echt doll das darf doch gar nicht sein heißt doch immer 1 zu 6 und selbst bei eins zu zehn lägen sie ja drüber.
ich bin jedenfalls froh das tom jetzt zur tagesmutter geht,würde bei nummer zwei gleich so handeln.
ach ja haben heut die erste nacht so gut wie durch geschlafen trau mich das gar nicht zu sagen er hat zwar um elf mal geweint er kam in seinem bett nicht weiter beim drehen hab ihn dann in die mitte gelegt seinen affi geben und schups hat er weiter geschlafen bis kurz vor sechs.bin voll stolz auf ihn.
lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.
So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Nur kurz ,wir haben heute nachmittag das Elterngespräch ,bibber nichts desto trotz schon ein wenig davor ,das die vieles falsch interpretieren usw.
Wir haben übrigens einen Schlüssel von 21 zu 3 ,und durch viel Kleingruppenarbeit verteilt sich das wohl. 2 Erzieherstellen werden dort über Stifung bezahlt ( Bildungsfond) weil die eben ua integrativ arbeiten.
Weiß übrigens irgendjemand ob man im nahen Ausland Cetroide billiger bekommt? Und wenn ja gibt es Adressen? Möchte mich bald schon mal kundig machen.
davinia: Seid ihr auch Selbstzahler?
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese