**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

@Sternchen: Wenn die TREG gefallen sind dann sind deine Werte doch besser. Dass alle Werte fallen liegt am Kortison, das würde ich auch nicht mehr erhöhen. Am Dienstag waren nach mir auch gleich noch andere Frauen da. Er ist echt gefragt. Den Behandlungsplan brauche ich schriftlich, damit ich was habe, was ich meiner FÄ oder HÄ zeigen kann. Will ja für die Infusionen nicht immer nach Düsseldorf fahren. Trotzdem kannst mir den Standardpan gerne verraten ;-) Vielleicht hatte er Freitag gesagt, weil er wusst, dass er vorher nicht dazu kommt? Wie läuft das denn dann mit dem Kontrollieren der Blutwerte? Sagt er was kontrolliert werden muss und wie oft und man schickt das dann zu ihm ins Labor?

@nita: Ich kenne diese Farbtypen. Ich bin blau :-) überwiegend, habe aber auch grüne Elemente drin und ganz wenig rot. Grüne sind tatsächlich nicht die besten Unternehmer, aber eigentlich gute Verkäufer.

So, die Sonne ist so schön. Ich bin wieder weg.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Nee, die TREG sollen steigen ;-) Die sind ja gut. Sind aber jetzt auch absolut wie relativ gesunken.
Ich weiß nicht, wie das mit der Kontrolle läuft. Ich hab das Blut entweder vorbeigebracht oder lasse es jetzt eben über die Praxis machen, wo ich die Infusion kriege und die arbeiten mit Pfeiffer sozusagen zusammen. Aber auch nicht glücklich ;-) Naja, aber verdienen gut :-D
Standardplan: täglich 500mg Omega3, 2000 I.E. Vitamin D; Omegaven 3 Tage vor und 3 Tage nach ES, dann wöchentlich. Jeweils verbunden mit einer weiteren Kontrolle. Völlig egal, ob deine Werte jetzt ok sind oder nicht. Weil sie KÖNNTEN ja ab Befruchtung austicken. Stimmt ja auch ;-) Deshalb wirst du diesen Plan mindestens kriegen.
Also, es wäre ja schonmal ein Fortschritt, wenn er jetzt Versprechungen machen würde, die er auch halten kann ;-)
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Ich habe einen Weg gefunden wie der Doc reagiert :lol: schreib ihm ne Whatsapp! Nach zwei Minuten rief er an. Befund schickt er heute noch, aber bisher habe ich ihn noch nicht. Naja. Ja er sprach davon, dass mein Immunsystem überaktiv ist und er die Infusionen empfiehlt.

Hmm dann muss ich mal gucken wie das mit den Kontrollen geht. Ich kann dafür ja nicht jedes Mal über zwei Stunden hin und zurück nach Düsseldorf fahren. Aber er hat gesagt, ich muss die Infusionen definitiv nicht vor Ort machen.

Ich warte mal auf den Bericht.

OK dann habe ich das mit den TREG falsch verstanden.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Cooooool *g* Wie kommt man denn auf so ne Idee??????? Nem Arzt ne Whatsapp zu schicken???? Aber passt, der ist nämlich ständig mit seinem coolen Handy dran ;-)
Aber schön, dass du schonmal ne erste Aussage hast. Übrigens kann man auch gut da anrufen und mit ihm sprechen. Wenn es dringend ist..... ich warte auch weiterhin, aber ich will mir das Nerven noch aufbewahren für den Ernstfall ;-)

Zu den TREG hab ich nen interessanten Artikel mal gefunden, wo das gut erklärt ist: http://www.nzz.ch/wissen/wissenschaft/i ... 1.17955211
TREG sind positiv, weil sie Toleranz indizieren. Sind ne Untergruppe der T4-Helferzellen.

Du kannst wohl die Blutprobe auch per Post schicken. So dass sie am nächsten Tag da ist. So wie ich das gemacht habe ist es nicht so üblich ;-) Er hat auch viele Patientinnen aus Holland und die kommen tatsächlich zu den Infusionen hierher!!! Teilweise wohl sogar 2x pro Woche, sagte die Arzthelferin. Da war ich schon schockiert....

Dann trinken wir wohl mal weiter Tee ;-)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

SternchenMama
Rang2
Rang2

@long: Und? Also, ich warte noch ;-) Hab ihm vor ner Std nochmal ne Mail geschickt ;-)

SternchenMama
Rang2
Rang2

Ha, da kam gestern Abend noch was :-) Es sei alles "entspannt". Na dann.

Schönen Tag euch allen!! Wir sind gleich zum Brunch mit Freunden in Köln verabredet - ein Traum bei dem Wetter :-(

long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Bekam gestern abend noch ne WhatsApp von ihm dass sie wohl technische Probleme haben und er mir deshalb den Befund nicht schicken kann. Naja darauf kommt es auch nicht mehr an.
Warum nicht WhatsApp? Kann man besser und mehr mit Schreiben und der andere hat die Möglichkeit zu antworten wenn zeit ist. Mit meiner fä schreibe ich auch immer WhatsApp. So bekomme ich am schnellsten einen Termin. Und befunde hat sie mir auch schon mal abfotografiert.
SternchenMama
Rang2
Rang2

@milhet: Wo ist dein Beitrag von gestern abgeblieben? Hast du ihn wieder gelöscht?? Geht das überhaupt?..... Jetzt kann ich nur aus der Erinnerung schreiben.... Ich hatte mir schon gedacht, dass du im Versuch steckst, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es schon so weit ist. Es tut mir echt leid, dass es so schlecht aussieht :-( Transfer ist aber Pflicht? Ihr könntet jetzt also nicht sagen, dass ihr den streicht und gleich in den nächsten Versuch startet? Ich hab leider (bzw zum Glück!) keine Ahnung von den Rahmenbedingungen, was da was bedeutet, wie die Chancen sind etc. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!!

@me: Tempi ist wieder gestiegen, also hatte ich nen ES, der nur verspätet war :-) Puuhhh!!!

long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

@Sternchen: *dd* *dd* *dd* *dd*

@milhet: Hab ich auch nicht mitbekommen. Aber habe das Gefühl, du brauchst etwas Trost. *tröst*
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

oh man ich wer noch bekloppt, erst waren die ovu nur schwach positiv und wurden dann heller un nun am 19 Zt sind die wieder stärker.und wir haben gestern. *knuddel* *knuddel*

und das wo ich morgen meinen neuen vertrag unterschreiben wollte.

wie gehts dem rest von euch??

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“