ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Pebbles, was die bei euch alles im Kindergarten machen !!!vb :kreisch: :kreisch: :kreisch:

Aber genial, für die Kinder wirklich super ! Tja, mit den Nebenwirkungen müsst ihr dann leben, geht ihr halt jetzt sonntags essen. :lol: :lol:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so morgen ist wieder Waldtag, ich hoffe nur das dann nicht mehr so viel Wind ist wie im MOment. Das macht den Kinder ja immer richtig Spass.
Nachmittags kommt dann noch Besuch aus dem Kiga, der wird aber wohl ohne Mutter bleiben.

Dreamer alle wieder gesund ?

Christin Krümel nervt schon seit Weihnachten das er in ein bestimmtes Restaurant essen gehen will.
Die hatten eine wunderschöne Weihnachtsdeko (historischer Pferdeschlitten, Lichterfiguren auf der Terasse), da war er dann immer und hätte sich die Nase an den bodentiefen Fenstern platt gedrückt. Da habe ich ihm erklärt das er das nicht darf, weil da die Leute in Ruhe essen gehen wollen.
Als er dann sofort dort essen gehen wollte, habe ich ihm gesagt, das ich das nicht mehr mache, weil er die letzten mal total genervt hat.
ich schon gross bin, ich nicht mehr nerve.

Naja nachdem ich mich im Ort noch länger blicken lassen will, werden wir das mal woanders ausprobieren, vielleicht an seinem Geburtstag ?

wie geht es Paul jetzt ?

Sonja jemand den wir kennen, wurde 2 Jahre auf prostatavergrösserung behandelt, dann neuer Arzt und der sagt, das ist bestimmt nicht die Prostata.
Zum Schluss kam heraus, Krampfadern-OP, dabei katheder, dabei Harnröhre verletzt, daher Vernarbung.
Narbe wurde entfert, Pipi machen ging wieder super.

Dann würde ich das da lieber abklären lassen, bevor du regelmässig Medis nimmst.
Ich hatte ja die rückbildung im Geburtshaus und die Mitarbeiterin die das macht, hat schon etliche Fortbildungen mitgemacht.
Allerdings sagt diese immer, Beckenbodentraining ist lebenslanges Training und nicht nur im Kurs.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, danke für die Neuigkeiten von Birgit! :knuddel:
Da hat sie ja wirklich viel um die Ohren! :o
Wird sie sich denn mal wieder bei uns hier blicken lassen? :hoff:
Bestell ihr doch liebe Grüße und Glückwünsche zur kleinen Emma, ja?

Birgit, falls du doch mal Zeit findest, hier reinzuschauen:
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emma!! :juhu: :juhu:
Ich hoffe, ihr habt den größten Stress nun hinter euch gebracht und könnt es euch gut gehen lassen! :knuddel: :knuddel:

Christin, ja ich weiß, wie du es meinst!! :knuddel: :knuddel:
Danke für deine Wünsche!

Ich war dann heute beim HNO Arzt, und der hat nicht lange gefackelt und mich sofort vor vollendete Tatsachen gestellt... Zack, zack, Betäubungssalbe rein und wenig später das Messer gezückt! :kreisch: :kreisch:
O.k., ich hab's überlebt, tat mir aber schon weh!
Auch jetzt piekst es hin und wieder ganz schön, aua...
Wusste gar nicht mehr, wie schön das ist, wenn man gescheit hören kann.
Und wer hatte bloß mein Autoradio so laut gestellt? *g*
Auf dem Weg nach Hause bin ich dann noch geblitzt worden, glaube ich... *mecker*
Ist mir noch nie passiert! Nun hoffe ich, dass ich noch etwas in Betäubungstrance war und das nur geträumt habe! :hoff:
Dann habe ich mich tierisch auf mein Sofa gefreut, weil mir nach dem Eingriff doch ganz schön der Schädel dröhnte; will mir die Schuhe ausziehen, beuge mich vorne herüber und "plop" setzt sich mein rechtes Ohr schon wieder zu!! *liebernicht*
Vielleicht erwarte ich einfach schon zu viel....Hoffe nun, dass sich das in den nächsten Tagen legt.
Bis Mittwoch bin ich noch krank geschrieben, da ich Lärm noch meiden soll. :roll:

Alle Nichtgenannten: :knuddel: :knuddel:

So, habt alle einen schönen Abend! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Halllo!

Da bin ich wieder. Da wir gestern zu einer Info-Veranstaltung des Schulamtes sind, haben Alina und Celine bei O+O geschlafen. Das hat mir nach der ganzen Krankheit richtig gut getan. Beiden geht es jetzt etwas besser. Alina geht ab Montag wieder in den KiGa, der Magen-Darm-Infekt ist auch überstanden und beide husten noch etwas, aber nicht mehr ganz so schlimm.

Und: Ich habe nun schriftlich die Zusage für 2 Tagesplätze im KiGa ab Sommer. :dance: :dance: :dance: Da gab es nämlich zuletzt unsicherheiten, weil es wohl auf einmal eine soooo große Nachfrage gab. Ich habe mich dann auch noch an den Pfarrer gewandt und scheinbar hat es genützt. :dance: :dance: :dance:

Durch die Krankheit jetzt scheint Celine einen unheimlichen Entwicklungsschub gemacht zu haben. Die sprchl. Entwicklung ist enorm nach vorne geschnellt. Das ist richtig süß. Leider hat sie auch enorm abgenommen und wog jetzt nur noch 10,8kg bei 89 cm. :roll: :roll: :roll: Nun muß sie echt futtern, aber das bekommen wir wohl schon wieder hin.

Gestern abend die Informationsveranstaltung vom Schulamt war schon ganz interessant. Hier in NRW ist ja beschlossen worden, die Sprachstandsfeststellung nach vorne zu ziehen um evtl. Sprachförderungen früher einsetzten zu lassen. So werden die Kinder, die 2 Jahre später eingeschult werden in den Kindergärten spielerisch "getestet". Es ist ein spezielles, auf das Alter zugeschnittenes Programm, was extra entwickelt wurde. Durch PISA wurde halt festgestellt, das ein großes Problem der schlechten Leistungen darin liegt, das Kinder eingeschult werden, die dem Unterricht aufgrund mangelnder Kenntnisse der deutschen Sprache nicht folgen können und somit der Unterricht auch nicht so ablaufen kann, als wenn alle Kinder bei der Einschulung den gleichen Sprachstand haben. Jetzt im März werden diese Kinder getestet und wenn auffälligkeiten sind, werden sie noch einmal genauer getestet, bevor eine Sprachförderung im Kindergarten empfohlen wird. Kinder, die nicht im Kindergarten sind werden dann im 2. Test mitgetestet.

Pebbles: Dann bestell Birgit mal schöne Grüße und alles liebe. Da hat Krümel ja einen schönen Ausflug gemacht.

Tricky: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Oh man. Da hast du ja ganz schön was mit gemacht. Dann drücke ich ersteinmal die Daumen, das es auch was gebracht hat und dann natürlich, das du nicht geblitzt worden bist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sonja: Schön, das deine Blasenbeschwerden rückläufig sind. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Sag mal. Gehen deine Kids auf Schulen mit einer Schuleingangsphase oder gab/gibt es da die erste und zweite Klasse getrennt? Bei uns gibt es nämlich beides und ich weiß nicht, was da wohl einen Vorzug hat. Die eine Grundschule hat es ein Jahr lang ausprobiert und dann wieder abgeschafft. :?:

Simi: Mensch. Schön, das du dich trotzdem mal wieder gemeldet hast. Hatte schon befürchtet, du würdest wieder abtauchen. :knuddel:

So. Ich muß noch etwas schaffen.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So heute war vom kiga Waldtag, die waren aber wohl nur auf dem Spielplatz, weil durch den Dauerregen alles Matschig ist.
Die Matschhosen sahen auch entsprechend aus.....

Nachmittags war noch bEsuch vom Kiga da, Krümel hat anfangs schön mitgemacht, dann sind die zwei mal beim Spielen zusammen gestossen, da hat er nur noch an mir geklebt und geheult.
Nachdem mir dann schon die Schulter weh tat, habe ich ihn gebeten von mir ab zu lassen.
nein, aufgeführt, Kind hoch geschickt, zum Ausspinnen.

Später nach dem Kind gesehen, Besuch hat solange mit dem Playmobil-Zoo gespielt.
Kind kam runter, war immer noch beleidigt, hat sich dann aber beruhigt, dann haben die zwei im grossen Karton Verstecken gespielt.
Auf der couch Zaubern gespielt und Krümel muss vorführen, wie man von oben runter rutschen kann.
Tja, 100mal geht es gut und beim 101mal knallt man mit dem Kopf voll an den couchtisch. :kreisch: :kreisch: :kreisch:

er hat jetzt eine dicke fette Beule, mit blutigem Rand. Ich habe uns schon beim aRzt gesehen, dachte nur noch was mache ich mit dem Besucherkind ! :kreisch:
Naja aber wer das nasse Handtuch wegreissen kann, sein -auf eigenen Wunsch- gegebenes Arnika wieder ausspucken kann, dem kann es garnicht so schlecht gehen.

20 min später kam dann auch die andere Mutter und nachher bringt der Papa was vom McDo mit, weil zum Bäcker durfte ich nicht mehr gehen und mitschleppen mag ich unser Einhorn jetzt auch nicht.
Naja im MOment spielt er Zoo.

Ausserdem war er den halben tag sauer. Papa war früh schon weg und er konnte nicht tschüss sagen. Mittags wollte er ihn garnicht wieder gehen lassen und war wiederum sauer weil er den Papa nicht knuddeln konnte.
Hm aber wer nur rumzetert und die flurtür zuhält...... :roll:

Naja bald ist der Tag geschafft !!!!
Aber bis auf das Einhorn sind wir hier alle gesund !!!!

Dreamer hört sich ja gut an mit dem Sprachtest.
Hier gibt es Sprach-und Hörtest für die Vorschulkinder. Die sind jetzt demnächst und bis September würde die Zeit ja nie reichen, noch was zu erreichen.

Aber schön das es eurem Lazarett besser geht, das so eine Nacht gut tut, glaube ich dir.
Und klasse mit dem Kigaplatz und dem Entwicklungsschub bei Celine !
Manchmal kommen ja auch die positiven überraschunge alle zusammen !

Tricky ohje ohje.
Weiterhin gute Besserung !!!! *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Pebbles, Justus hatte heute auch Waldtag.
:D Gibt es im Wechsel mit schwimmen.

Ohje, ein Einhorn :knuddel: Vicky hat hohes Fieber und Husten seit gestern, hoffe ich bleibe verschont, weil ich doch am Wochenende Protokoll schreiben muß der 3 h Kulturausschusssitzung von gestern.
Morgen ist auch Sechswochenseelenamt.

Mit den Blasenbeschwerden ist es auf einmal besser geworden.Ob da wohl doch eine Infektion war?Ich beobachte das jetzt mal und gehe sonst wirklich zum Urologen.

Christin ich maile Dich an!!!
Danke für das Angebot!

Dreamer, hier in der STadt macht keine Schule die flexible Eingangsstufe und in einem Nachbarort z.B. gab es so ein Theater, dass massenhaft Kinder von der Schule "abwanderten" und sie zuletzt mit einem Beschluss der Schulkonferenz (nach eine eindeutigen Elternbefragung)abgeschafft wurde.
Ich finde das System gut wie es jetzt an unserer Grundschule ist, aber ich sehe auch gewisse Vorteile in dem anderen System.Solange wir aber eh keine Wahl haben und wir uns grds auf die katholische Grundschule in der Nachbarschaft festegelegt haben, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.

Hast Du 2 volle Kitaplätze?Ist das nicht ziemlich teuer?Willst Du mehr arbeiten gehen?Ich hatte für Justus und Vicky auch daran gedacht, aber sie sind mir noch so klein, als dass ich sie den ganzen Tag weggeben möchte. So begnüge ich mich, sie noch nachmittags ca.2mal die Woche in den Kiga zu bringen und das schafft auch etwas Freiraum.Und ich arbeite ja auch nur 16 h die Woche.

Elternabend wegen Sprachtests hatten wir auch am Dienstag. Aber war für mich angesichts der 2 Grundschulkinder eher langweilig, weil ich das Prozedere von Schulfähigkeit und Einschulungsuntersuchung schon kenne.
Und über die Sprachtests habe ich nicht wirklich viel neues erfahren.Im März
werden in NRW alle 180.000 Kinder getestet, die 2009 eingeschult werden.

Tircky, kennst Du das:bei zugehaltener Nase so tun als wenn man dadurch ausatmen möchte?Durch den Druck öffenen sich die Ohren und werden belüftet.
Hört sich ja hart an mit dem Anschlitzen der Trommefelle.Du Arme!
Wie schnell warst Du denn beim Blitzen?

Schön, dass wir was von Birgit gehört haben und schade, dass sie sich hier nicht meldet, aber kann man nachvollziehen.Nebenbei renovieren und arbeiten gehen... und ein Schreibaby und eine dreijährige Alissa.

Ich schreibe übrigens am neuen PC und bin BEGEISTERT!
Sogar den Drucker brauchte ich nur durch das USB Kabel mit dem PC verbinden und dann funktionierte er wie von selbst!!!
WOW!!!!
Ich bin stolz auf mich, dass ich das so einfach aufbauen konnte und noch den USB Adapter installiert habe.... :dance:

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, Glückwunsch zum neuen PC! :)
Und super, dass du das Anschließen usw. alleine gebacken bekommst! :jaja:
In Computerangelegenheiten bin ich voll auf meinen Mann angewiesen,
aber zu irgendwas müssen sie ja zu gebrauchen sein! *g* :wink:

Mit der "Nase-zuhalten-und-Druck-auf-die-Ohren-ausüben-Methode" sollte ich ja laut HA die Ohren wieder frei bekommen, mit zusätzlicher Unterstützung von Nasenspray.
Er sprach dann davon, wenn es in vier Wochen nicht weg ist, müsste ich die Schnitte machen lassen. Aber so lange hätte ich diesen Zustand nicht mehr ertragen! *liebernicht*
Die Methode soll ich aber jetzt auch noch anwenden, damit die Trommelfelle ein paar Tage offen bleiben. Bei Kindern werden da ja die Röhrchen eingesetzt.

Ja, wie schnell war ich beim Blitzen? Gute Frage.... :oops:
Ich glaube etwas über 60 km/h, mal gucken, ob ich bald Post kriege. :evil:

Oje, Pebbles, das war ja mal definitiv nicht Krümels Tag, was? :knuddel: :knuddel:
Aber cool, das sich das Besucherkind von Duncans "Aussetzern" nicht hat anstecken lassen. 8)

Du sprichst von Arnica, welches du Duncan gibst.
Mein HA hatte mir das jetzt auch mit aufgeschrieben, als Gluboli, D6 oder D8, weiß grad nicht genau.
Kannst du mir sagen, was das wohl in meinem "Fall" bewirken soll? :?:

Schönen Samstag allen! :knuddel: :knuddel:
Ich hab grad sturmfrei, mein Mann läuft heute seinen ersten Wettkampf der Saison, Halbmarathon.

:hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Tricky,

Arnika hilft erstmal gegen den Schock und später entzündungshemmend.
Ich habe es für meinen Dammriss auch bekommen.

Nach KRümels Op haben wir es ihm auch gegeben.

Mein Zahnarzt schwört auch auf sowas, der sagt da heilt alles besser.
pebbles

Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Bei uns hat das Schicksal wieder einmal zugeschlagen:

Am 20.2.07 kam unsere kleine Maus Hannah Elisa zur Welt. (vorzeitiger Blasensprung in der 26. SSW). Sie wog 810 gramm und alles sah ganz gut aus. Leider hat sie´s nicht geschafft und verstarb am 25.2.07 in unseren Armen.

Sie war wunderschön.

Wir sind alle unssagbar traurig und verstehen die Welt nicht mehr.

Meld mich mal ausführlicher wenn es mir besser geht!

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Oh Cara- Das kann ich jetzt nicht glauben. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, so grausam das Schiksal zu euch ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich weiß, das ich dich nicht trösten kann mit all meinen Worten, die ich auch sage, aber ich nehme dich gerne in den Arm und wir hier hören dir gerne zu, wenn du dich ausweinen möchtest. Auch dazu sind wir da. *tröst* *tröst* *tröst* Auch mir kommen gerade die Tränen. Empfehlen möchte ich dir das Buch : Gute Hoffnung, jähes Ende von Hannah Lothrop und vielleicht ist auch das Forum der Schmetterlingskinder etwas für dich. Ich möchte dich noch einmal feste, feste drücken und weine mit euch.

Ganz, ganz besonders liebe Grüße mit dicken, dicken knuddlern für dich und deinen Mann und all meine Gedanken bei dem neuen Sternenkind Hannah Elisa. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“