In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Meld mich auch nur kurz... :wink:

Chrissi: Scherzkeks! :wink: Auch wenn ich den Schlaf vielleicht nötig hätte. Da wir gestern den ganzen Tag weg waren (Geburtstag) und ich aber morgen meine Zeugnisse zur Kontrolle abgeben muss, sitze ich seid heute morgen hier und schau noch mal nach, zähle Fehltage und bin jetzt am Tippen. Möchte noch vorm Abend fertig sein. Zwischendurch schreibe ich noch die Fürbitten der Kinder für den Abschlussgottesdienst in Reinschrift und lege Lieder und Ablauf endgültig fest. Da am Dienstag Elternabend für die Schulanfänger ist, muss ich mir auch noch überlegen, was ich sage... Wie du siehst, keine Zeit für Langschläfer! Das hebe ich mir für die Ferien auf!!!! :dance: Wie hat eigentlich das Bier geschmeckt? :wink:

Judith: *dd* *dd* für die PU! Sieht doch echt gut aus! Aber 4.00 Uhr morgens auslösen???? Du Arme! :knuddel: Was macht man nicht alles... :wink: Lesenacht war recht gut. Mir tut zwar jetzt der Rücken weh, weil ich wohl doch zu alt für die Iso-Matte werde. :roll: Es mussten auch nur 3 Kinder nachts auf Klo und eine hat gebrochen, aber ansonsten war es ruhig. Ca. um 2.30 Uhr haben alle Kinder geschlafen. Das mit dem Vorschlafen klappte leider nicht, da der Lärm doch sehr groß war und dann noch andauernd das Telefon geklingelt hat. Nun ja, was soll´s! :wink:

Tabea: Wieder da? Wie war´s????

Anette und Barbara: Wie geht´s euch?? Habe gestern festgestellt, dass ich alt werde. Früher hat mir die Hitze wirklich nichts ausgemacht, aber gestern hat´s mich doch fast umgehauen. Mein Kreislauf hat auch verrückt gespielt und meine Beine fühlten sich mal wieder an, als wären sie aus Beton. :( Nur gut, dass ich heute am Computer sitzen muss.... :roll: Wie war´s ohne Kind auf dem Fest, Anette?? Hast du es genossen oder war die Sehnsucht zu groß? :wink:

Susanne: 800 € ist schon viel Geld, denke ich. Aber wenn er mir sooooo gut gefallen würde und er auch praktisch und nicht nur schön ist, dann würde ich ihn wohl doch nehmen. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Spender oder eine Oma bzw. ein Opa, der gerne noch was dazu geben würde. :wink: Es war halt schon immer teurer, einen guten Geschmack zu haben! :wink: Das Problem kennen wir leider.... :roll:

Mandy: Schon verdaut?? :knuddel:

Liebe Grüße an alle, schönen Sonntag noch! Melde mich vielleicht nochmal, wenn die Zeugnisse fertig sind!

Lea
Werbeslider mit Buttons
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Juhu, nur noch 5 Zeugnisse... :dance: Werde mal bissel raus gehen und Sonne tanken, damit ich nachher mit neuem Elan weiter machen kann!

Hab ich eigenlich schon erzählt, welch interessantes Thema wir gerade im SU durchnehmen?? :wink: Da kann selbst ich noch was lernen. :roll:: Wie entsteht Leben? (Sexualkunde!) Schön, wenn man von Themen erzählt, von denen man selbst anscheinend keine Ahnung hat. :roll: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welche Fragen manche Kinder stellen. Wie erklärt man z.B., warum manche Menschen beim Geschlechtsverkehr stöhnen?? :oops: Wobei das noch eine eher einfache Frage war... :wink: Nun ja, morgen werden wir "Schwangerschaft und Geburt" durchnehmen. Schade, dass ich da nicht aus Erfahrung sprechen kann. :(

Lea
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Ich war doch nicht draußen, sondern hab fleißig weiter getippt. Bin jetzt mit dem Schreiben fertig!!!! :dance: Nehme die Ausdrucke jetzt mit raus und schau noch mal nach!!!! Bin richtig froh... :wink:

Lea
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Boaaah, Lea! Warst ja super fleißig heute, kriegst von mir ein Fleiß-Sternchen :lol:
Tja, die Fragen der Kids würden mir wohl wirklich die Schamesröte ins Gesicht treiben 8) Wäre echt witzig, wenn es für unsereins nicht sooo traurig wäre - Wie entsteht Leben, wenn wir das nur wüssten... :cry:
Entschuldige mich hiermit förmlich für den schlechten Scherz :oops: und hoffe, du kannst heute nacht richtig gut schlafen und bist fit für den Endspurt in die Ferien!
Das Bier war einwandfrei, der Ramazzotti auch! War wirklich ein lustiger Abend.

Judith:
dann lagen wir mit unseren Hochrechnungen ja richtig, sind wir nicht gut?!? :wink: Mensch, meine Daumen sind super fest für dich gedrückt, diesmal muss es einfach zu einer Befruchtung und Transfer kommen! (Und der Rest dann natürlich auch noch :wink: )

Susanne:
ja, schon wahnsinnig viel Geld für einen KiWa, in den der oder die Kleine gerade mal paar Monate rein passt... ich würde es eher nicht machen, denn man braucht ja auch noch ein paar andere "Kleinigkeiten", aber wie Lea schon sagt, vielleicht findet sich noch ein Sponsor.

Liebe Grüße an alle
Chrissi
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

:morgen:

Bin heute aus dem Bett gefallen, bzw. zumindest konnte ich obwohl ich immer noch müde bin nicht mehr schlafen. Frühstück auf der Terrasse ist beendet und jetzt wirds mir schon wieder zu warm draußen.

Lea: Da warst du aber wirklich fleißig gestern - Respekt. Und mit allem anderen für Gottesdienst, Schulanfängerelternabend... hast du einen richtigen Schuljahresendestreß. Gibt es eigentlich noch Hitzefrei in den Schulen?

Judith: *dd* *dd* *dd* ich werde morgen nichts anderes machen!

Chrissi und Lea: Wir haben einen Sponsor für den KiWa - meine Eltern. Aber denen will ich halt auch einen 800€-KiWa zumuten. Mal noch überlegen, wir haben ja noch Zeit.

Habe heute nichts vor und von meinem Mann Ruhe verordnet gekriegt, weil ich die letzten Tag so viel auf den Beinen war. Ich werde heute mitag noch mal nach euch schauen.

Liebe Grüße

Susanne
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo zusammen,

Lea3 da warst du aber echt ganz dolle fleissig. Zeugnisse, Schulanfänger, Gottesdienst……
Heut morgen bin ich dann im Halbschlaf aufgestanden Spritze gesetzt wieder ins Bett und dann ganz schlecht wieder eingeschlafen. Was man nicht alles tut, was soll´s. Ist schon interessant was manche so fragen bei SU. Wüsste ich auch nicht was man da in dem Moment sagen soll wegen stöhnen. Aber die Erfahrung wie entsteht Leben kommt bestimmt bei uns (allen Unschwangeren schönes Wort gelle Chrissi) auch noch warte es mal ab.

Susanne wegen Kiwa ok ich kenne mich nicht aus mit Preisen. Schau doch mal im Internet was er da so kosten würde und vergleiche. Wenn andere auch nicht gerade billiger (Internet ist billiger) sind ok dann kannst ja Eltern und Tante usw. fragen ob sie den zusammen kaufen würden. Ich weiss nicht ob ich ihn kaufen würde kommt drauf an was ich noch so alles brauche und was andere so Kosten. Kann man den auch umbauen zu einem Buggy usw?? Ruhe dich auch aus und höre auf deinen Mann gelle.

Chrissi schade das ich beim grillen nichts Alkoholisches trinken konnte sonst hätte ich uns echt ein Radler oder so mitgebracht. Klingt echt nach einem super lustigen Abend was ihr hattet. Mit unserer Hochrechnungen waren wir echt gut. Ich hätte eher auf Montag getippt. Aber als es hieß ich das ich am Sonntag noch mal kommen soll dachte ich mir dann schon das es Dientag wird. Danke für deine Daumen deine Gedanken sind auch meine hoffe es kommt zu einer Befruchtung und Transfer (Rest dann auch noch) So denke ich manchmal kann ich den keine Follies überhaupt haben?? Aber ich weiß so darf ich überhaupt nicht denken denn diesmal klappt es!!

Grüsse
Kätzle
Rang0
Rang0

Beitrag von Kätzle »

Hallo an alle,

zunächst mal war unser Abend auf dem Strassenfest echt mal wieder schön. Dafür war der gestrige Tag für uns überhaupt nicht schön. Wir sind gestern so gegen 11.00 Uhr nochmal mit unserer Kleinen zum Strassenfest gefahren. Als wir aus dem Auto aussteigen wollten, hat sie überhaupt nicht mehr reagiert und war total verkrampft. Wir sind dann sofort ins Krankenhaus und von dort mit dem Notarztwagen in die nächste Kinderklinik gebracht worden. Ergebnis: Sie hatte hohes Fieber und dadurch einen Krampfanfall bekommen. Kommt bei Kindern bis zum 6. Lebensjahr vor. Ich habe also die letzte Nacht mit unserer Tochter auf der Intensivstation verbracht. Gerade sind wir nun wieder nach Hause entlassen worden. Ich kann nur sagen, dass ich die ganze Nacht kein Auge zubekommen habe und jetzt in ständiger Angst lebe, dass wieder so etwas passiert.

Morgen muss ich zum FA, hoffe dass dann mit dem Baby alles in Ordnung ist.

Bis dann

Anette
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

oh man Kätzle das gibt es doch gar nicht!

:knuddel:

Warte mal ab was morgen der FA meint. Jetzt will man was unternehmen und dann so was. Ich kenne mich da gar nicht aus sonst könnte ich ja was dazu sagen aber so :?:

Nehme dich erst mal in den Arm
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Anette: :knuddel: Ich hoffe, dass es deiner Tochter wieder besser geht! Zur Zeit scheinen auch sehr viele die Sommergrippe rum zu haben und bei uns in der Schule gehen die Masern um! :o So schön wie das Wetter auch ist, es ist doch sehr gefährlich!! Alles Liebe!

Danke an alle für eure Lobeshymnen! :oops: Soooo toll ist die Leistung ja auch nicht. Wenn ich nächstes Jahr eine Woche vor Abgabeschluss fertig wäre, dürftet ihr mich richtig loben! :wink:

Susanne: Fragen kostest ja nichts. Wenn dir sooo das Herz an dem Wagen hängt... :wink:

Judith: Bin mal gespannt, wie´s weiter geht! Weißt du schon, wie die Termine sind?? Auf jeden Fall: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Chrissi: Danke für das Fleißsternchen. Ab wie vielen Sternchen bekomme ich denn einen Aufkleber??? :wink: Da ich meine Kids ja schon seit 4 Jahren habe und sie auch dazu erzogen habe zu hinterfragen, muss ich da wohl durch. :wink: So schlimm ist es ja auch nicht. Sie nehmen das Thema sehr ernst und kichern auch nicht albern rum. Man kann wirklich sehr gut mit ihnen reden. Da wir ein interessantes Büchlein (mit vielen interessanten Bildern... :wink: ) zu dem Thema haben, macht es auch sehr viel Spaß. Wenn Fragen zu persönlich werden, sehen sie es auch ein, dass ich nicht alles verrate! :wink: Bin übrigens schon wieder ganz traurig, wenn ich das schreibe! Nur noch 4 Tage, dann verlassen sie mich.... :( Das wird mal wieder tränenreich.... :cry:

Tabea: Wo steckst du??? :wink:

Grüße an alle!

Lea
Mandy1979
Rang0
Rang0

Beitrag von Mandy1979 »

:hallo: @ll

Lea :knuddel: klar alles verdaut :D

Eigentlich wollten wir morgen vom Urologen nochmals ein Spermiogramm machen, aber wir verschieben es :cry: von meinem Schatz der Opa ist heute gestorben. :cry:

Auch wenn ich mich heute nich wirklich freuen kann drüber, aber wir HEIRATEN. :fluester: :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“