Hallo Mädels,
da bin ich auch mal wieder. Es ist grad soviel los, echt schlimm. Soweit gibts hier bei uns nichts neues - Männe und ich sind beide am kränkeln. Ich bin ganz viel am lesen wegen der Adoption und freu mich schon richtig auf den Termin im Februar.
Willow, das ist richtig - Lea ist mitten drin im Übertrittsverfahren. Am Freitag bekommen sie eine Notenübersicht (anstatt eines Zwischenzeugnisses) und im Mai dann das Übertrittszeugnis. Da sind dann auch die Anmeldungen und der Probeunterricht für die verschiedenen Schulen.
@Sonja:
Schön, wieder von dir zu hören! Da hast du ja eine stressige Zeit hinter dir! Wird es jetzt wieder etwas ruhiger?
@Meli:
Oh je, ich kann dich gut verstehen. Und eine Ado macht nur Sinn, wenn wirklich beide Partner voll und ganz dahinter stehen. Laß dir doch einfach etwas Zeit, vielleicht wird dein Wunsch doch irgendwann noch in Erfüllung gehen. Man soll niemals NIE sagen.........ich drück dich........
Was kam bei deinem Mann denn bei den Untersuchungen raus? Ist es arg schlimm? Muß er operiert werden?
@Willow:
Das ist ja wirklich blöd, mit deiner Krankenkasse. Wieso stellen die sich denn so an? Ich drück dir die Daumen, daß es schnell geht und ihr bald wieder starten könnt.....
Das mit dem Glucken kenn ich nur zu gut.......

Für mich war das damals auch ein schwerer Schritt, als die beiden in den KiGa kamen. Da wird einem dann erst bewusst, wie die Zeit rennt und wie schnell die Kleinen groß werden. Aber das schaffst du auch.......
@Tanja:
Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.........!!!
Wir hatten damals auch 5 Eisbärchen - bei der ersten Kryo wurden 3 aufgetaut, wobei es einer nicht geschafft hatte und bei der zweiten dann die verbliebenen 2. Es ist aber wohl in jeder KiWu-Klinik anders, wie die Eisbärchen eingefroren werden. Die einen frieren einzeln ein, die anderen in 2er oder 3er Päckchen.
Hast du schon einen Stimulationsplan? Ich habe ab dem 1. ZT mit Progynova stimuliert und ab dem Tag des Auftauens Utrogest genommen. Um den 10. ZT hatte ich immer US und je nach Dicke der Gebärmutterschleimhaut wurde dann am 14. oder 15. Tag aufgetaut, ggf. vorher nochmal ein US gemacht. Jenachdem wie ihr euch entscheidet, werden die Eisbärchen dann am 2. bis zum 5. Tag transferiert. Ich hatte am 3. Tag Transfer.
Falls du noch Fragen hast, löcher uns ruhig weiter.........
So, dann wünsch ich euch allen einen schönen Tag!
Seid ganz lieb gegrüßt,
Renate