Frage vor 1. Kryotransfer

amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Meli,
schön wieder von dir zu hören!!! Was macht denn dein Männe für Sachen? Dann drück ich mal die Daumen, daß es nix schlimmes ist! *dd*
Das stimmt, eine Adoption ist keine leichte Sache und ein langer Weg. Aber wir denken, es ist unser Weg und wir können uns später nie vorwerfen, wir hätten nicht alles versucht. Im Februar haben wir ein erstes Info-Seminar beim JA und danach bekommen wir die Bewerbungsunterlagen. Sobald wir die dann abgegeben haben, beginnt das Anerkennungsverfahren. Und da heißt es dann hoffen und bangen, damit wir anerkannt werden.
Könntet ihr euch das denn auch vorstellen?

Hallo Willow,
wie geht es euch denn? Seid ihr auch so eingeschneit? :roll1:

Hallo Sonja,
alles klar in Österreich?

Ich verabschiede mich schon mal ins WE, morgen muß ich wieder arbeiten!

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch, genießt den Schnee beim Schlittenfahren!

Ganz liebe Grüße,

Renate
Bild
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

hallöchen,
*renate: ich hab mir das mal überlegt und auch bisschen gegoogelt wegen adoption.aber mein mann würde da nicht mit machen,für ihn ist alles perfect so wie es ist.
ich wünsche mir dennoch noch ein kind,ich kanns nicht abschalten.irgendwie hoffe ich jeden monat das ich nicht meine mens bekomm :-)
aber ich mach mich nicht verrückt deshalb,würde aber jede überraschung mit voller freude in den arm nehmen :roll:

ja mein mann.ich hoffe auch das es nicht so schlimm ist das er operiert werden muß.am dienstag wissen wir mehr und dann schaun wir mal wegen kur.

so ich muß weitermachen.....hausarbeit :evil:

lg meli
Bild

Bild

Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
sonja1976
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja1976 »

Hallo Mädels

haben silvester mit Freunden verbracht, die haben allerdings noch keine Kinder somit waren die ziemlich lange da so halb 3, aber war sehr schön.

So und diese woche habe ich bei meinen Eltern die Wohnung mit meinen Schwager ausgemalt bin ziemlich erlädigt und morgen heißts noch arbeiten, aber ansonsten gehts uns gut.

Haben jetzt auch ziemlich viel Schnee was wir gar nicht gewohnt sind.

Lg sonja
Jänner 2005 ICSI-negativ
Juli 2005 ICSI-positiv
28.04.06 KERSTIN ist da
März 2008 ICSI-positiv FG 10ssw
März 2009 ICSI-positiv FG 5ssw
Kryo Sept.2009-negativ
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Mädels!
Jetzt melde ich mich auch mal wieder hier. Irgendwie schreibe ich in zu vielen Ordnern. Ich schaffe sie nicht immer alle. Aber ich habe euch nicht vergessen.
Jarne ist krank, er hat seit 10 Tagen schlimmen Husten. Heute waren wir nochmal beim Doc. Er hat jetzt AB verschreiben bekommen. Ich hoffe, es hilft.
Ansonsten habe ich noch Stess mit meiner PKV. Sie wollen wir die Kostenübernahme der nächtsne ICSI. Etliche Untersuchungberichte von mir und mind. 3 Spermiogramme von Männe im Abstand von 4 und 12 Wochen. *mecker*
Eigentlich wollte ich doch jetzt recht schnell wieder starten, aber das wird so wohl nichts. :argh:

Hallo Renate!
Also Cuxhaven ist noch eine Ecke von uns entfernt (ca, 1,5 Stunden). Wir wohnen weiter westlich.
Aber die Tante meines Mannes wohnt dort.
Ich habe, glaub ich, größere Probleme mich von Jarne zu trennen, als er von mir.
Ich bin eine alte Glucke *g*
Andereseits freue ich mich auch auf meine Arbeit. Mal schauen, wie es wird.
Wir habe auch ziemlich viel Schnee. Allerdings taut es seit heute.
Sag mal, stehen bei Lea jetzt auch schon die Schullaufbahnempfehlungen an, oder ist sie noch nicht soweit?

Hallo Meli!
Dann drücke ich mal feste die Daumen, dass dein Mann um eine OP herumkommt.
Halt uns auf dme Laufenden.
Was liest du denn so?
Ich lese auch gerne und viel.

Hallo Sonja!
Schön, dass es euch auch gut geht. Was macht Kerstin?

So, ich muss jetzt noch ein bisschen im Hauhalt werkeln.

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Hallo,

ich habe mal ne Frage an Euch und zwar wollen wir im März/April unsere 5 Eisbären
holen aber nicht alle aufeinmal. Nun aber meine Frage. Wie läuft das ganze ab
und was kommt auf mich zu.

LG
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Mädels,

da bin ich auch mal wieder. Es ist grad soviel los, echt schlimm. Soweit gibts hier bei uns nichts neues - Männe und ich sind beide am kränkeln. Ich bin ganz viel am lesen wegen der Adoption und freu mich schon richtig auf den Termin im Februar.
Willow, das ist richtig - Lea ist mitten drin im Übertrittsverfahren. Am Freitag bekommen sie eine Notenübersicht (anstatt eines Zwischenzeugnisses) und im Mai dann das Übertrittszeugnis. Da sind dann auch die Anmeldungen und der Probeunterricht für die verschiedenen Schulen.

@Sonja:
Schön, wieder von dir zu hören! Da hast du ja eine stressige Zeit hinter dir! Wird es jetzt wieder etwas ruhiger?

@Meli:
Oh je, ich kann dich gut verstehen. Und eine Ado macht nur Sinn, wenn wirklich beide Partner voll und ganz dahinter stehen. Laß dir doch einfach etwas Zeit, vielleicht wird dein Wunsch doch irgendwann noch in Erfüllung gehen. Man soll niemals NIE sagen.........ich drück dich........ :knuddel:
Was kam bei deinem Mann denn bei den Untersuchungen raus? Ist es arg schlimm? Muß er operiert werden?

@Willow:
Das ist ja wirklich blöd, mit deiner Krankenkasse. Wieso stellen die sich denn so an? Ich drück dir die Daumen, daß es schnell geht und ihr bald wieder starten könnt..... *dd*
Das mit dem Glucken kenn ich nur zu gut....... :oops: :lol: Für mich war das damals auch ein schwerer Schritt, als die beiden in den KiGa kamen. Da wird einem dann erst bewusst, wie die Zeit rennt und wie schnell die Kleinen groß werden. Aber das schaffst du auch....... *rotfl*

@Tanja:
Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.........!!!
Wir hatten damals auch 5 Eisbärchen - bei der ersten Kryo wurden 3 aufgetaut, wobei es einer nicht geschafft hatte und bei der zweiten dann die verbliebenen 2. Es ist aber wohl in jeder KiWu-Klinik anders, wie die Eisbärchen eingefroren werden. Die einen frieren einzeln ein, die anderen in 2er oder 3er Päckchen.
Hast du schon einen Stimulationsplan? Ich habe ab dem 1. ZT mit Progynova stimuliert und ab dem Tag des Auftauens Utrogest genommen. Um den 10. ZT hatte ich immer US und je nach Dicke der Gebärmutterschleimhaut wurde dann am 14. oder 15. Tag aufgetaut, ggf. vorher nochmal ein US gemacht. Jenachdem wie ihr euch entscheidet, werden die Eisbärchen dann am 2. bis zum 5. Tag transferiert. Ich hatte am 3. Tag Transfer.
Falls du noch Fragen hast, löcher uns ruhig weiter......... :wink:

So, dann wünsch ich euch allen einen schönen Tag!

Seid ganz lieb gegrüßt,

Renate :hallo:
Bild
sonja1976
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja1976 »

hallo Mädels

So der meiste Stress ist jetzt vorbei!! GOTT SEI DANK!! Hab jetzt noch bei mir so ziemlich aufgeräumt und jetzt past das wieder.

Kerstin wird immer eine größere Kröte, jetzt hats ihren Opa überredet das sie die Emilie-Erdbeer Sammlung will. Opa hats bestellt.

Uns gehts soweit ganz gut Kerstin hat nächste Woche Ski-Kurs vom Kindergarten aus, ich bin schon neugierig wie sie sich anstellt :P Eislaufen kann sie ja schon so halbwegs *pfeif*

Renate ich wünsch dir eine gute Besserung!! *tröst*

Willow wir hätten dann auch wieder alle Untersuchungen machen müssen und deswegen hab ich auch aufgehört, wollt meinen Mann nicht wieder zum Spermiogramm schleifen.

So wir haben jetzt noch Musikgarten *pfeif*

Lg Sonja
Jänner 2005 ICSI-negativ
Juli 2005 ICSI-positiv
28.04.06 KERSTIN ist da
März 2008 ICSI-positiv FG 10ssw
März 2009 ICSI-positiv FG 5ssw
Kryo Sept.2009-negativ
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich auch mal wieder bei euch melden. Die letzte Woche war echt stressig.
Jarne hat seit fast 3 Wochen eine Bronchitis und hustet noch ziemlich.
Ich war letzte Woche Do in der KIWU-Praxis. Ich nehme jetzt erstmal über 2 Zyklen die Pille und kann in der Zeit die Kostenübernahme durch die PKV klären und dann geht es im März mit einer Icsi weiter.
Ansonsten freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an, im August wieder arbeiten zu gehen.
Letzte Woche habe ich meinen Teilzeitantrag abgegeben.

Hallo Meli!
Wie geht es deinem Mann? Gibt es was Neues?

Hallo Sonja!
Und kann Kerstin schon Skifahren? Fahrt ihr selber auch Ski?

Hallo Renate!
Bist du zufrieden mit dem Zeugnis deiner Tochter?
Mein Patenkind kommt auch im nächsten Jahr auf die weiterführende Schule. Ich schätze mal, bei ihm wird es die Realschule.
Wann habt ihr eure ersten Termine bezüglich Pflegschaft bzw. Adoption?

Ich wünsche euch jetzt erstmal eine schöne Woche!

GLG, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

ein müdes hallo,
ich hab grad so ein tief das ich schlafen könnte :-)

uns gehts soweit gut.die jungs sind nicht krank! meinem mann gehts soweit gut.is sind doch die bandscheiben.er bekommt ne spritztherapie 6 wochen lang,danach müßte es wieder gut gehen.wenn nicht op!
naja,wird schon :-)

letzte woche hab ich ihm gesagt das ich noch gern ein kind will.aber mein mann meint wir haben ja unsere 2,das reicht.
hm...es ist ja nur so das ich keine icsi mehrt machen will,also ist es sowieso unmöglich ss zu werden.
und ich hab das gefühl meine hormoine lassen auch nach.ich hab manchmal so schwitzattacken und mein zyklus schwankt zwischen 22 und 29 tagen.muß mal zur fa.

sonst wie gehts euch denn so??habt ihr auch soviel schnee??

lg meli
Bild

Bild

Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

amy75 hat geschrieben: @Tanja:
Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.........!!!
Wir hatten damals auch 5 Eisbärchen - bei der ersten Kryo wurden 3 aufgetaut, wobei es einer nicht geschafft hatte und bei der zweiten dann die verbliebenen 2. Es ist aber wohl in jeder KiWu-Klinik anders, wie die Eisbärchen eingefroren werden. Die einen frieren einzeln ein, die anderen in 2er oder 3er Päckchen.
Hast du schon einen Stimulationsplan? Ich habe ab dem 1. ZT mit Progynova stimuliert und ab dem Tag des Auftauens Utrogest genommen. Um den 10. ZT hatte ich immer US und je nach Dicke der Gebärmutterschleimhaut wurde dann am 14. oder 15. Tag aufgetaut, ggf. vorher nochmal ein US gemacht. Jenachdem wie ihr euch entscheidet, werden die Eisbärchen dann am 2. bis zum 5. Tag transferiert. Ich hatte am 3. Tag Transfer.
Falls du noch Fragen hast, löcher uns ruhig weiter......... :wink:
danke schonmal für die Info dann weiß ich wenigstens was auf mich zukommt einen
Plan habe ich noch nicht bekommen
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“