Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch
nochmal zum Thema Eizellspende. Ja, es liegt eigentlich mehr an meinem Mann aber meine Eizellen sind lt. Aussagen der Docs nicht sehr schön, waren schon in meinen jungen Jahren wohl nicht optimal. Mein Mann wäre dem Thema wohl auch offener gegenüber bei Eizellspende, da das Kind dann von uns beiden nicht genetisch abstammt aber richtig Gedanken gemacht ob EZS oder EMS oder oder habe ich mir auch noch nicht gemacht. Ich denke für mich, wenn man diesen Weg geht, ist es eigentlich egal, von wem es genetisch abstammt oder nicht. War uns auch nie wichtig in der ganzen Zeit. Es ist jetzt eher das Thema wie die Kinder untereinander empfinden aber es hat evtl. noch Zeit.
Edi oh wie ärgerlich. Auto fängt mit Au an. Meins muss auch wieder in Inspektion. Zeigt schon dauernd Service an.
Nita schön wenn du so super mit der Tagesmutter auskommt. Kurze ist sehr gut integriert, wird immer stürmisch empfangen, umarmt und abgeknutscht. Eigentlich ist sie auch eher gar nicht mehr auf die Erzieher fixiert, deswegen finde ich das jetzt auch nicht so dramatisch und ich muss sagen, dass die beiden das doch gut meistern.
Justice, Daumen sind im Anschlag
Edi oh wie ärgerlich. Auto fängt mit Au an. Meins muss auch wieder in Inspektion. Zeigt schon dauernd Service an.
Nita schön wenn du so super mit der Tagesmutter auskommt. Kurze ist sehr gut integriert, wird immer stürmisch empfangen, umarmt und abgeknutscht. Eigentlich ist sie auch eher gar nicht mehr auf die Erzieher fixiert, deswegen finde ich das jetzt auch nicht so dramatisch und ich muss sagen, dass die beiden das doch gut meistern.
Justice, Daumen sind im Anschlag
Danke für die lieben Willkommensgrüße!
@ mepa / adda: Wir haben lange auf natürlichem Weg mit GvnP versucht schwanger zu werden. Es schien irgendwie keinen Grund zu geben, warum es nicht klappen sollte ... bei mir wurde nur leichte Endo festgestellt, die Spermiogramme von meinem Mann waren super. Bei der ersten IVF kam dann der große Schock: Nullbefruchtung. Ab da wussten wir, dass die Spermien anscheinend nicht an die Eizellen "andocken" können und uns nur ICSI bleibt. Bei den ICSI-Frischversuchen wurde ich dann auch jedes Mal schwanger, leider zweimal mit MA - erst beim dritten Mal hat es dann geklappt. Ich hatte da schon fast die Hoffnung aufgegeben ...
@mepa: Eine Zwangspause ist manchmal gar nicht soo schlecht. Mir ging's da auch immer verhältnismäßig gut. Der nächste Versuch ist zwar schon in Sicht, aber auch noch nicht so konkret, dass die Angst wieder zu groß wird. Gut, wenn du ein bisschen durchatmen und Kraft tanken kannst!
@justice: auch meine daumen sind gedrückt
!
LG, B.
@ mepa / adda: Wir haben lange auf natürlichem Weg mit GvnP versucht schwanger zu werden. Es schien irgendwie keinen Grund zu geben, warum es nicht klappen sollte ... bei mir wurde nur leichte Endo festgestellt, die Spermiogramme von meinem Mann waren super. Bei der ersten IVF kam dann der große Schock: Nullbefruchtung. Ab da wussten wir, dass die Spermien anscheinend nicht an die Eizellen "andocken" können und uns nur ICSI bleibt. Bei den ICSI-Frischversuchen wurde ich dann auch jedes Mal schwanger, leider zweimal mit MA - erst beim dritten Mal hat es dann geklappt. Ich hatte da schon fast die Hoffnung aufgegeben ...
@mepa: Eine Zwangspause ist manchmal gar nicht soo schlecht. Mir ging's da auch immer verhältnismäßig gut. Der nächste Versuch ist zwar schon in Sicht, aber auch noch nicht so konkret, dass die Angst wieder zu groß wird. Gut, wenn du ein bisschen durchatmen und Kraft tanken kannst!
@justice: auch meine daumen sind gedrückt

LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Hallo Ihr Lieben,
ich schicke Euch schnell ein paar Urlaubsgrüße rüber und hoffe, es geht Euch soweit gut. Wir verbringen hier einen schönen und geruhsame Urlaub bei viel Sonne und Unmengen an Schnee. Mäusi fährt Ski wie eine Große und ich gammel ziemlich viel rum
.
Habe nur quergelesen, daher nur schnell:
Edi: Oh je, ich hoffe, es ist nichts schlimmes mit dem Auto? Das ist immer fies und oft teuer...
Mika: Gestern war ja der TF bei Deinen Frau. Die Befruchtungsrate war ja schon mal toll. Habt Ihr nun wirklich drei zurück genommen? Schön, dass Ihr so viele Kryos habt, Kryos sind super
. Die wie vielte ICSI ist das für Euch?
Betty: Herzlich Willkommen hier. Wir hatten schon mal ein wenig im Pasing Ordner geschrieben, erinnerst Du Dich. Ich hoffe, Dein Mann ändert seine Meinung vielleicht noch. Bei meinem war es auch eine langwierige Sache...
Ronja: Wie war das Elterngespräch? Ich hoffe, Du hast Dir "umsonst" Gedanken gemacht.
Davinia: Bei EZ wäre doch das Kind zumindest genetisch vom Papa, oder? Und EMS wäre dann ein Embryo ohne genetischen Bezug zu beiden, oder? Wenn Ihr Euch das vorstellen könntet, wäre es doch eine wirkliche Option, oder? Die Quoten bei EZS sind sehr gut meine ich mal gelesen zu haben.
Mepa: Wie geht es Dir so ohne Deinen Mann? Habt Ihr Euch schon ein wenig mit der neuen Situation arrangiert?
Mia: Ja, das liebe Gewicht. Ich hatte bei A. 23 kg zugenommen, dann alles wieder runtergekriegt, aber ich neige zur schnellen Gewichtszunahme und kann Dir mitfühlen. Aber weißt Du, wenn das Kindchen dann da ist, dann geht es auch sicher gut wieder weg, man ist ja doch beschäftigt mit zweien.
an allen anderen: viele liebe Grüße und sorry, beim nächsten Mal schreibe ich wieder an alle. Mäusi will nun ins Schwimmbad.
Am Donnerstag habe ich übrigens den US, an dem wir hoffen, mit einem schlagenden Herz beglückt zu werden. Ich hoffe so sehr...
LG, Maus
ich schicke Euch schnell ein paar Urlaubsgrüße rüber und hoffe, es geht Euch soweit gut. Wir verbringen hier einen schönen und geruhsame Urlaub bei viel Sonne und Unmengen an Schnee. Mäusi fährt Ski wie eine Große und ich gammel ziemlich viel rum

Habe nur quergelesen, daher nur schnell:
Edi: Oh je, ich hoffe, es ist nichts schlimmes mit dem Auto? Das ist immer fies und oft teuer...
Mika: Gestern war ja der TF bei Deinen Frau. Die Befruchtungsrate war ja schon mal toll. Habt Ihr nun wirklich drei zurück genommen? Schön, dass Ihr so viele Kryos habt, Kryos sind super

Betty: Herzlich Willkommen hier. Wir hatten schon mal ein wenig im Pasing Ordner geschrieben, erinnerst Du Dich. Ich hoffe, Dein Mann ändert seine Meinung vielleicht noch. Bei meinem war es auch eine langwierige Sache...
Ronja: Wie war das Elterngespräch? Ich hoffe, Du hast Dir "umsonst" Gedanken gemacht.
Davinia: Bei EZ wäre doch das Kind zumindest genetisch vom Papa, oder? Und EMS wäre dann ein Embryo ohne genetischen Bezug zu beiden, oder? Wenn Ihr Euch das vorstellen könntet, wäre es doch eine wirkliche Option, oder? Die Quoten bei EZS sind sehr gut meine ich mal gelesen zu haben.
Mepa: Wie geht es Dir so ohne Deinen Mann? Habt Ihr Euch schon ein wenig mit der neuen Situation arrangiert?
Mia: Ja, das liebe Gewicht. Ich hatte bei A. 23 kg zugenommen, dann alles wieder runtergekriegt, aber ich neige zur schnellen Gewichtszunahme und kann Dir mitfühlen. Aber weißt Du, wenn das Kindchen dann da ist, dann geht es auch sicher gut wieder weg, man ist ja doch beschäftigt mit zweien.
an allen anderen: viele liebe Grüße und sorry, beim nächsten Mal schreibe ich wieder an alle. Mäusi will nun ins Schwimmbad.
Am Donnerstag habe ich übrigens den US, an dem wir hoffen, mit einem schlagenden Herz beglückt zu werden. Ich hoffe so sehr...
LG, Maus

Mepa, laut Klinik funktioniert es. Zumindest hat man einen Namen und das ist ja zumindest ein Anfang. Außerdem kann man in unserer Klinik sein Kind als biologisches Kind von Spender xy registrieren lassen. So ist es für die Kinder später ganz einfach Halbgeschwister ausfindig zu machen.
Es gibt auch Spender, die wollen das alles nicht(kann ich ja irgendwie auch verstehen), aber das kam für uns nicht in Frage.
Justice, danke. Ich kann jetzt im Nachhinein nur jedem empfehlen diesen Weg zu gehen. Das Problem an Eizellspende ist ja nur, dass man dafür immer ins Ausland muss. Das erleichtert die Sache natürlich nicht wirklich.

Mein FA Termin ist morgen. Und das nur weil die blöde Mens nicht kommt. Meine Freundin meinte heute schon ich wäre bestimmt schwanger. Fand ich gar nicht witzig, wo sie doch weiß, dass mein Mann zeugungsunfähig ist.

Ronja, wie war euer Elterngespräch?
Édi, Sport ist gesund

Mal sehen was der FA morgen zu mir sagt.
1996-1999: nFP, 2 IUI, 2 ICSI
2000: positive ICSI
08.03.2001 -> Geburt unseres Sohnes!
2002: Geschwisterprojekt
2007: Plan B - HI!
zwei positive Versuche enden in Fehlgeburten. Diagnose einer Gerinnungsstörung.
3. Versuch positiv!
30.05.2009 -> Geburt unserer Tochter
2012: Projektkind Nr.3
1.H-ICSI(02/12) - Abbruch wegen Überstimulation
1. Kryo(03/12) - positiv!
01.11.2012 -> Geburt unseres Kleenen
2013: Projektkind Nr.4
08.06.(2.Kryo) - TF von 2 Embryos
21.06. - BT positiv HCG bei 146
28.02.2014 -> die kleine Dame legt eine Punktlandung hin!

2000: positive ICSI
08.03.2001 -> Geburt unseres Sohnes!
2002: Geschwisterprojekt
2007: Plan B - HI!
zwei positive Versuche enden in Fehlgeburten. Diagnose einer Gerinnungsstörung.
3. Versuch positiv!
30.05.2009 -> Geburt unserer Tochter
2012: Projektkind Nr.3
1.H-ICSI(02/12) - Abbruch wegen Überstimulation
1. Kryo(03/12) - positiv!
01.11.2012 -> Geburt unseres Kleenen
2013: Projektkind Nr.4
08.06.(2.Kryo) - TF von 2 Embryos
21.06. - BT positiv HCG bei 146
28.02.2014 -> die kleine Dame legt eine Punktlandung hin!

Sephy, ich finde eure Einstellung richtig gut
Danke für eure gedrückten Daumen.
Transfer war gut und Bluttest ist in 2 Wochen.
Maus, es ist unsere 3. ICSI fürs Geschwisterkind. Bisher hatten wir bei keinem Versuch Kyros und keine so tolle Befruchtungsrate. Wir haben ein gutes Gefühl bei der Sache

Danke für eure gedrückten Daumen.
Transfer war gut und Bluttest ist in 2 Wochen.
Maus, es ist unsere 3. ICSI fürs Geschwisterkind. Bisher hatten wir bei keinem Versuch Kyros und keine so tolle Befruchtungsrate. Wir haben ein gutes Gefühl bei der Sache

Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
@ maus: Ja stimmt, ich erinnere mich... ! Umso mehr freut es mich, nun so gute Nachrichten von dir zu lesen
! Ich drücke für Do ganz ganz fest die Daumen! Genieß jetzt aber erst noch die Urlaubstage und lass es dir gut gehen!
@ sephy:
für den Arztbesuch morgen!
@mika: toll, dass ihr dieses Mal so eine gute "ausbeute" hattet und der Transfer gut verlaufen ist. Ich hab immer versucht, mir das Ganze in kleine Schritte einzuteilen und wenn man schon mal sagen kann "bis hierhin ist alles optimal verlaufen", dann beruhigt das ein bisschen. Und die Tage direkt nach dem Transfer kann man ja dann eh erstmal etwas durchschnaufen bis das große Zittern vor dem Test beginnt. Auf jeden Fall alles Gute für euch
!
LG, B.

@ sephy:

@mika: toll, dass ihr dieses Mal so eine gute "ausbeute" hattet und der Transfer gut verlaufen ist. Ich hab immer versucht, mir das Ganze in kleine Schritte einzuteilen und wenn man schon mal sagen kann "bis hierhin ist alles optimal verlaufen", dann beruhigt das ein bisschen. Und die Tage direkt nach dem Transfer kann man ja dann eh erstmal etwas durchschnaufen bis das große Zittern vor dem Test beginnt. Auf jeden Fall alles Gute für euch

LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
@mika
für den BT schön das ihr so ein gutes Gefühl habt, dann klappt es bestimmt
@Sephy ja das stimmt ist noch zusätzlich schwer dann im Ausland.....Oh man Männer können manchmal mit ihren Kommentare echt daneben liegen
Ich glaub auch nicht das die sowas bewusst sagen.....Schubs rutsche es einfach aus dem Mund raus. MÄNNNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Betty hoffe das dein Mann sich nochmal umstimmen lässt
@Edi ohje Auto kaputt...Hoffe ist nich all zu schlimm....und Teuer????
@Maus
für dein US....Sicher werdet ihr euer erhofftes Herzle sehen.....
@ Ronja Hoffe euer Elterngespräch war gut und nich so schlimm wie du gedacht hast.
Danke für eure Daumen. Hatte gestern mal eine Akupunktur zur Unterstützung der GMS hoffe das hilft auch noch.......

@Sephy ja das stimmt ist noch zusätzlich schwer dann im Ausland.....Oh man Männer können manchmal mit ihren Kommentare echt daneben liegen

@Betty hoffe das dein Mann sich nochmal umstimmen lässt

@Edi ohje Auto kaputt...Hoffe ist nich all zu schlimm....und Teuer????
@Maus

@ Ronja Hoffe euer Elterngespräch war gut und nich so schlimm wie du gedacht hast.
Danke für eure Daumen. Hatte gestern mal eine Akupunktur zur Unterstützung der GMS hoffe das hilft auch noch.......
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ
Und hier endet unser Kampf!!!!
WUNDER geschehn immer wieder:
13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??
NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW
03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500

10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ

13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ
Und hier endet unser Kampf!!!!

WUNDER geschehn immer wieder:
13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??
NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW
03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
- Ronjacaitlin
- Rang3
Hallo
kurz zu unserne Elterngespräch: Es ist wohl so das die Erzieher ( bzw die Leitung) sicher sind ,das bei Lenny eine Hochbegabung vorliegt ( bezogen auf den Sprachschatz ,das technische Verständnis ,die innere Unruhe ,der grammatikale Gebrauch ,die Sensibiliät ,das Zahlen und Rechenverständnis usw) und uns erzählt das er im Moment 1 : 1 betreut wird ,weil er wohl unheimlich fordert und immer jemand haben will ,der in seiner Nähe ist und dem er was erzählen kann . Das wäre auf Dauer aber nur über einen I- Platz möglich ,man will es jetzt aber erst mal so versuchen und schauen wie er sich entwickelt. Er braucht wohl eine ganz klare STruktur und einen geregelten Ablauf ,klare präzise Ansagen und vor allen kleine Gruppen . Ich bin gespannt was das noch gibt. Insgeamt war es schon ganz positv. Wobei mir das schon alles ein wenig Angst macht .
Edi : So storys wie das mit deiner Kundin kenne ich leider auch zur Genüge ,meine Schwester erzählte mir neulich auch von ihrer Kollegin die sich jetzt zum 3 ! Mal ein Kind wegmachen ließ ,weil es mal eben nicht in ihre Lebensplanung passt( hat 2 Kinder) vor allen der Hammer ist es irgendwie ,das das die Kasse bezahlt ,und wir müssen bei dem Wunsch und den Versuchen ein Kind zu bekommen tief in die Tasche greifen
grrrrrr
ronja
kurz zu unserne Elterngespräch: Es ist wohl so das die Erzieher ( bzw die Leitung) sicher sind ,das bei Lenny eine Hochbegabung vorliegt ( bezogen auf den Sprachschatz ,das technische Verständnis ,die innere Unruhe ,der grammatikale Gebrauch ,die Sensibiliät ,das Zahlen und Rechenverständnis usw) und uns erzählt das er im Moment 1 : 1 betreut wird ,weil er wohl unheimlich fordert und immer jemand haben will ,der in seiner Nähe ist und dem er was erzählen kann . Das wäre auf Dauer aber nur über einen I- Platz möglich ,man will es jetzt aber erst mal so versuchen und schauen wie er sich entwickelt. Er braucht wohl eine ganz klare STruktur und einen geregelten Ablauf ,klare präzise Ansagen und vor allen kleine Gruppen . Ich bin gespannt was das noch gibt. Insgeamt war es schon ganz positv. Wobei mir das schon alles ein wenig Angst macht .
Edi : So storys wie das mit deiner Kundin kenne ich leider auch zur Genüge ,meine Schwester erzählte mir neulich auch von ihrer Kollegin die sich jetzt zum 3 ! Mal ein Kind wegmachen ließ ,weil es mal eben nicht in ihre Lebensplanung passt( hat 2 Kinder) vor allen der Hammer ist es irgendwie ,das das die Kasse bezahlt ,und wir müssen bei dem Wunsch und den Versuchen ein Kind zu bekommen tief in die Tasche greifen
grrrrrr
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese