Nachdem die letzte Woche schon ätzend war mit Reanimation und Quartalsbeginn sprich langen Diskussionen mit den Ärzten und KK hat es mich vorgestern voll erwischt. Hatte vorgestern abend den ultimativen Noteinsatz den keiner braucht. Für alle mit empfindlichen Magen und alle mit ausgeprägter Phantasie: BITTE NICHT WEITERLESEN.
Anruf vorgestern abend 23.15: Patient mit offenen Bein bei dem der Verband durchgeblutet ist. Als ich ankomme seh ich erstmal nur alles rot. Fange an, dass Bein auszupacken und bin schon am überlegen, wie ich die Blutung am besten zum Stehen kriege. Bin dann am Blutungsherd, nehme die Kompressen ab und klatsche sie reflexartig wieder drauf, da mir ein Gewusel von Maden entgegenkrabbelt. Ich hab echt gedacht, ich bin im Horrorfilm. Hab erstamal Luft geholt und dann noch mal geguckt. Leider keine optische Täuschung. Hab das ganze dann entfernt, neu verbunden und den armen Mann ins KH geschickt. Hoffe, dass die Viecher nicht grossen Schaden angerichtet haben und er mit ner Antibiotikatherapie davon kommt. Im KH hab ich ja nix dagegen, aber in der Wohnung ist es eh schon so siffig, dass hat mir dann doch gereicht.
Fahre am Wochenende erstmal wieder an die See, frischen Wind um die Nase pfeiffen lassen. Praktischerweise wohnt meine Schwiegerma da, so dass ich mich wohl wirklich erholen kann, da ich, wenn wir bei ihr sind bei meiner Tochter abgeschrieben bin.
Elka: Euer dritter Versuch hört sich nach viel hin und herfahrerei an, aber was tut man nicht alles. Und mit frisch Tese Material liegen die Chancen wohl höher. Nur blöd, dass das mit soviel Aufwand und natürlich auch mit Unannehmlichkeiten für Deinen Mann behaftet ist. Obwohl ich nur halbherzig Mitleid mit ihm habe, da den Löwenanteil an den unangenehmen Anteilen dieser Behandlung ja nun eindeutig bei uns Frauen liegen.
GM-Spiegelung scheint auch nicht unbedingt der Renner zu sein. Aber was tut man nicht alles. Hast Du schon Termine, wann ihr das ganze in Angriff nehmen wollt?
Kristinas erster Tag im Kiga wird der 04.08. sein. Mitllerweile spricht sie von nix anderem mehr.
Ricky: und, Haare gerettet oder läufst Du uns jetzt als Frosch über den Weg?
So ein bischen Hausarbeit kann ja so erholsam sein .....