Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen und Guten Abend!

Mensch Christin- ich freu´mich sehr für Dich! Na also, da ist DOCH Dein Krümelchen! Wäre doch gelacht. Nun rede dem Kleinen noch gut zu, dass es weiter fleissig wächst und gedeiht... Am Freitag sind dann sicherlich alle Zweifel ausgeräumt. :dance:

Also Jette, zu Deiner Frage wg. der übrigen Kryo- Embryonen: ich selbst kann da nichts sagen, da es ja bei mir die letzten drei Kryo- Embryos waren, die ich mir hab´einsetzen lassen. Folglich habe ich keine Übriggebliebenen. Aber bei dem Gedanken daran, dass man die erst hart erkämpften und sorgfältig aufbewahrten Kryo´s dann einfach so wegwirft... :roll: ich weiss nicht. Schliesslich kann da ja Dein nächstes Baby dabeisein. Meine Kleine war ja auch ein kleines Eskimomädchen und sie entwickelt sich prächtig!
Ausserdem kann ich von meiner Freundin berichten: ihr Kleiner ist ein IVF- Baby und mittlerweile 16 Monate alt (und sooo süss!) und sie hat ihre Kryo´s aufgehoben, bis er geboren war (nach dem Motto: wenn doch noch etwas schiefgeht...). Danach haben sie den Vertrag gelöst und die Embryos vernichten lassen. Sie sagte mir vor ca. 6 Monaten, dass sie diesen Schritt bereuen. Sie kann die Tatsache irgendwie nicht verkraften, dass sie vielleicht das Geschwisterchen von dem Kleinen "weggeworfen" haben. Und übrigens: sie haben sich jetzt für ein zweites Kind entschieden und sind gerade mitten im nächsten Versuch (die Spritzerei hätten sie sich sparen können...).
Nun, es ist natürlich auch eine finanzielle Frage, aber jetzt, wo ich meine Süsse habe, würde ICH persönlich keine Kryo´s vernichten lassen!

An alle anderen viele liebe Grüsse...
Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

also Thema Kryos. Wir haben ja bei dem Versuch mit Clara auch 3 Embryonen einfrieren lassen. Für uns war dann später klar, dass wir sie für das Geschwisterchen verwenden wollen.

Da wußten wir natürlich noch nicht, dass die an der Uni offensichtlich viel zu wenig ERfahrung damit hatten, denn das Auftauen hat keiner überlebt . :evil: :evil:

Hebt sie auf, ihr ärgert euch später. Und auf die paar Monate kommts nicht mehr an finanziell.

Gine, ich habe den Test schon selber gemacht, das geht doch bei Zechi gar nicht anders. Beim Transfer geben sie dir 2 Pipitests mit und einen Zettel, wann du sie machen darfst. Wo sollte ich denn zum Bluttest hingehen ? Da wußte ich ja noch nicht, dass in der PX von Frau B. das hcg auch noch am selben TAg bestimmt werden kann. Vor dem Urintest habe ich mich nicht zum Arzt getraut, weil ja alle Anzeichen weg waren, NICHTS hat für die SS gesprochen, da renn ich doch nicht extra zum Blutabnehmen. :wink:

Hoffentlich meldet sich Birgit bald mal, sie kann meine Version echt bezeugen, bei ihr wars auch nicht anders !!

Viele Grüße,
Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

mensch da war ich ja echt auch blind und hab das glatt übersehen, das Birgit einen kleinen süßen hat, oh man wie peinlich. 8) :roll:

Christin, mensch das hört sich doch gut an dein Wert und das doch die FH gesichtet wurde. Du wirst sehen alles wendet sich zum positiven. Ich bin schon richtig gespannt auf Freitag,da siehst du bestimmt den kleinen Zwerg schon. :D
Meine Daumen sind ebenfalls in *dd* *dd* *dd* Stellung.

Gine, das mit der HCG Spritze kenn e ich zu genüge, aber ich habs immer dort bekommen von der Schwester,mußte nicht erst zu Hause mir die geben. Warum das nun anders gemacht wird, keine Ahngung. Aber spritzen konnte ich auch keine mehr sehen, irgendwie hat man dann die faxen dicke. Aber wenn bei das Ergebnis positiv ausgefallen wäre, hätte ich mir jede Woche bis zur 12. Woche eine Gravibinon holen müssen.
Hast du dir auch Akupunktur machen lassen wie es jetzt angeboten wird?
Meine Daumen für Montag sind ganz fest in *dd* position. Vielleicht hat deine negative Einstellung was gutes und es hat trotz des einen krümel nur bei dir geschnackelt. Chrsitin wird dir sicherlich ganz viiieeeeele SS Viren verteilen.

Birgit, na schon wieder daheim??? Was macht der Streß zu hause, ist euer Till ein ruhiger oder das ganze Gegenteil??? Aber ein ganz süßer ist er schon, habt ihr toll hingekriegt als Elternteil, kann man nicht meckern. :P

Na Netti und Jette jetzt seit ihr die nächsten dran und habt ihr schon Muffensausen???

Brit du hast ja noch etwas Zeit und kannst noch über was anderes denken. Sicherlich gehen die Vorbereitung fürs Kinderzimmer, Klamotten, WAgen usw. los, bevor du dann in Ruhe an den Endsport denken kannst.

Wie gehts es unseren anderen 2 frischgebackenen Mütter so ???? Alles paletti?

So ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen. Einen schönen Abend grüßt euch ganz lieb
Liebe Grüße

Manu
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

sagt mal was ist denn hier los???

Wo seit ihr denn alle, doch nicht etwa schon in die Wehen??? Brit und Christin bei euch isses ja noch zu früh, aber unsere anderen beiden. Unsere Muttis sind ja mal entschuldigt, die müssen sich ja schließlich um ihren kleinen kümmern.

Birgit hat jetzt erstmal alle Hände voll zu tun und muß sich an den neuen Alltag drangewöhnen.

Gine, na was macht die Kunst? Irgendwelche Anzeichen oder Beschwerden? sicherlich geht es dir gut und zitterst ganz schön vor dem bevorstehenden Test? Gelle. *dd* *dd* *dd*

Christin, na wie fühlst du dich als Schwangere??? Du wirst sehen, Freitag sind all deine besorgende Ängste vergessen und hällst bestimmt dann dein 1. US Bildchen in den Händen.

Alle anderen einen lieben Gruß von mir und schönen Abend.

lg
Liebe Grüße

Manu
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
will mich auch mal kurz melden.
Gestern funktionierte das Einloggen nicht, habt ihr auch schon solche Probleme gehabt.
Also Jette, nochmal kurz auf die Kryos zurückzukommen... Wir haben ja auch noch 3 Eskimos im Eis und ich habe vorläufig nicht die Absicht die entsorgen zu lassen.
Die können erstmal schön liegen bleiben. Gestern kam ja in den Nachrichten wiedermal so eine tolle Meldung zur Gesundheitsreform, wo doch die Frau Schmidt beim Kosten senken als erstes sofort dran denkt, die künstl. Befruchtung zu streichen. Die wissen doch echt nicht was Phase ist, in dieser REgierung. Da sind so ein paar Kryos vielleicht mal wichtig.
ich habe mich für nächste Woche mal zur Akupunktur angemeldet, mal sehen was einen da erwartet. Wunder erwarte ich davon nicht, aber was probiert man nicht alles. Muffensausen habe ich eigentlich überhaupt nicht, aber man weiß ja nicht was einen so richtig erwartet. Christina, du kannst das ja jetzt anders beurteilen :roll: . Wahrscheinlich ist es ja so, das man nach dem Kaiserschnitt schnell wieder topfit ist und nach einer natürl. Geburt mit allen möglichen Folgeschäden zu kämpfen hat. Meine Ärztin will mir nächste Woche eine Überweisung in die Klinik geben um mit dem Arzt schon mal ein Gespräch zu führen, aufgrund "RisikoSS" und meinem zerschnittenen Bauch aus früheren Zeiten.
Übrigens, Ihr Ex-Schwangeren, habt Ihr am Ende was gemerkt, das sich das Baby irgendwie gesenkt hat? Ich finde an meinem Bauch hat sich noch nichts verändert.
Christin, ich bin schon auf morgen gespannt, wenn du hier den neuen Mega-hcg-Wert durchgibst.
Gine, die Warterei ist ja auch bald zu Ende, Endspurt *dd* *dd* *dd* .
Ich hoffe euch gehts allen gut,
ganz liebe Grüße an alle
Netti+ :D
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels -

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen....
Sorry - aber die letzten Tage hatten es echt in sich. Termin beim Kinderarzt, Besuch meiner Eltern und dazwischen alle drei Stunden - will unser Kleiner was zu futtern! Und danach - mal mehr mal weniger - die bösen Blähungen, die weggerieben werden müssen.... Der Arme! Heute Nacht hat er über vier Stunden am Stück geschlafen - traumhaft!!!!

Netti, nö - ich habe da auch nicht wirklich was gemerkt. Vielleicht, daß ich zum Schluß hin wieder mehr auf einmal essen konnte - also doch ein Zeichen, daß er sich gesenkt hatte!

Birgit? - Was macht Euer Till und Dein Bauch - schon besser???

Christin, Dir drücke ich für morgen die Daumen - einen schönen Wert wollen wir dann sehen!!!!

Zu den Kryos: wir haben auch noch 3 Eisbärchen im Kühlfach und werden die vorerst auch nicht verwerfen lassen. Mein Mann möchte am liebsten jetzt schon mit einem Geschwisterchen anfangen - hahaha, gut daß ich schon wieder schmerzfrei lachen kann....

Manuela, tut sich bei Dir irgendwas Neues?

Na denn, ich werde das nächste Fläschen wärmen, damit mein Kleiner groß und stark wird!

Viele Grüße

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

ne, nee, kein schöner Wert. Morgen MUSS man mehr im US sehen, in dem SS-Alter zählt leider nur das was man sieht. :cry:

Hoffentlich sitz ich nicht so lange, einkaufen war ich vorsichtshalber schon mal heute.

Muss erstmal Schluß machen, Clara sucht ihre "Trinke" :help:

Viele Grüße,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

....und genau das hat man auch !!!

Embryo mit Herzschlag ! Ich glaub ich spinne, aber was das Blinken bedeutet, wißt ihr ja auch. :)

Wo hat der Schlingel sich solange versteckt ?

Hundi muss jetzt erstmal Pullerrunde drehen.

Liebe Grüße,
Christin
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Juchu Christin, das Warten hat sich gelohnt!!! Ich freu mich riesig für euch! :dance: :dance: :dance: Der Schlingel hat also schon Charakter. Er zeigt sich nicht jedem und nur dann wann er will.
Ich wünsch eine wundervolle Schwangerschaft und stoße mit einem Glas Diät-Apfelsaft auf euch an!

Das Daumendrücken geht jetzt an Gine und Manuela weiter!!!

Liebe Grüße.

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !

Christin,da hat Dich Dein Krümel ganz schön auf die Folter gespannt. :knuddel:
Super alles Gute zu dem tollen Herzschlag,ich freu mich für Dich. :dance:
Manuela,zum Glück hab ich noch keine Wehen,das wäre nicht nur ein bissel früh,das wäre ne Katastrophe. :help: Krümelchen verhält sich vorbildlich,hab nur
ab und zu ein leichtes Ziehen der Mutterbänder aber davon krieg ich keine Panik
mehr,vor ein paar Wochen war das noch anders.
Unser Kinderzimmer steht noch total leer,bloß schon fertig vorgerichtet,einräumen
wollen wir nicht vor April/Mai.Aber ein paar Sachen haben wir schon erstanden.
Im Moment informieren wir uns über die Kinderwagen.Tolle Preise muß ich schon
sagen. :help:
Mal eine Frage an die schon Muttis mit den praktischen Erfahrungen,ich tendiere zu
einem Kombinierten KiWA,welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht ?
Netti und Jette,genießt Euren Nachtschlaf noch ein wenig!
Die Drei Jüngsten alle ok ? :knuddel:
Gine, *dd* *dd* *dd* für Deinen Test.
Christin, :knuddel: paß gut auf Deinen Krümel auf.
Manuel, :knuddel: ganz liebe Grüße an Dich.
Hoffentlich habe ich Keine vergessen? :oops:

Tschüssi Brit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“