Mensch Christin- ich freu´mich sehr für Dich! Na also, da ist DOCH Dein Krümelchen! Wäre doch gelacht. Nun rede dem Kleinen noch gut zu, dass es weiter fleissig wächst und gedeiht... Am Freitag sind dann sicherlich alle Zweifel ausgeräumt.

Also Jette, zu Deiner Frage wg. der übrigen Kryo- Embryonen: ich selbst kann da nichts sagen, da es ja bei mir die letzten drei Kryo- Embryos waren, die ich mir hab´einsetzen lassen. Folglich habe ich keine Übriggebliebenen. Aber bei dem Gedanken daran, dass man die erst hart erkämpften und sorgfältig aufbewahrten Kryo´s dann einfach so wegwirft...

Ausserdem kann ich von meiner Freundin berichten: ihr Kleiner ist ein IVF- Baby und mittlerweile 16 Monate alt (und sooo süss!) und sie hat ihre Kryo´s aufgehoben, bis er geboren war (nach dem Motto: wenn doch noch etwas schiefgeht...). Danach haben sie den Vertrag gelöst und die Embryos vernichten lassen. Sie sagte mir vor ca. 6 Monaten, dass sie diesen Schritt bereuen. Sie kann die Tatsache irgendwie nicht verkraften, dass sie vielleicht das Geschwisterchen von dem Kleinen "weggeworfen" haben. Und übrigens: sie haben sich jetzt für ein zweites Kind entschieden und sind gerade mitten im nächsten Versuch (die Spritzerei hätten sie sich sparen können...).
Nun, es ist natürlich auch eine finanzielle Frage, aber jetzt, wo ich meine Süsse habe, würde ICH persönlich keine Kryo´s vernichten lassen!
An alle anderen viele liebe Grüsse...
Christina.