vielen Dank für eure Begrüßung

Bei Dr.Chandra war ich auch schonmal, als Dr. Breitbach im Urlaub war und umgezogen ist, eigentlich war ich schon mehr bei Chandra als bei Breitbach. Dr.Chandra ist sehr nett, auch mit ihm kann man seine Späße machen. Mein Mann und ich wollten erst zu ihm wechseln,haben uns dann aber umendschieden,um uns nicht noch diesem Streß auszusetzen.
Als ich schrieb ich bin "auch" bei Dr. Breitbach,hab ich glaub ich auf gixels Beitrag geschrieben. Leider blicke ich hier noch nicht so durch,also entschulidigt bitte das Wirrwarr

Ich bin froh das ich hier einige Frauen kennenlernen darf,die auch in Bad Münder sind. Ich habe mich immer schon gefragt,wo und wie man mal Menschen kennenlernen kann,die auch dort sind.
Ich fühle mich superwohl in Bad Münder,auch wenn wir immer so weit fahren müssen. Unseren Termin haben wir glaub ich nach 3 Monate bekommen. Mussten dann erst einen Termin mit Geschlechtsverkehr machen, dann 2 Inseminationen, und nun hat man eingesehen,das es anderes alsIVF/ICSI nicht geht. Welche Methode angewannt wird,entscheidet sich dann,wenn mein Mann am Tag der Punktion sein Sperma abgeben muss.
Die Ursache liegt bei ihm. Ich selber wiege um einiges zuviel. Da hat man zum Anfang natürlich immer gesagt, es liege an meinem Gewicht...
Aber nach den Untersuchungen in Bad Münder einige Tests (Zuckertest,Gebärmutterspiegelung,Eileiterdurchgängigkeit,Blutuntersuchungen) gemacht wurden,stellte man herraus das es nicht an mir liegt.
Nun müssen wir auf den Test der Genanalyse warten (4-5 Wochen sagte man mir) und dann beim nächsten Zyklus fange ich mit der Pille an...Die soll ich wohl einige Zeit nehmen, genaueres erfahre ich dann. Also ich denke mal das ich Anfang Mai mit der IVF/ICSI anfangen kann, und ich kann euch sagen ich bin ziemlich aufgeregt.
Auch wenn ich im gesammten Umkreis mir immer wieder was anhören muss....Du bist doch erst 24 Jahre alt,hast doch noch Zeit,wieso willst du denn auf diesem Wege ein Kind? etc.
Mein Mann und ich sind einer Meinung,und von daher lassen wir uns von aussen nicht beeinflussen.
So nun hör ich wohl erstmal auf

Ich wünsche allen die sich auch so sehnlichst wie ich ein Baby wünschen alles Gute. Ich drücke allen BadMünderMädels (allen anderen natürlich auch) die Daumen das es bei euch bald klappt, und würde mich freuen,wenn ich mal wieder was von euch höre.
Euer Küken und Spätankömmling
Melanie