"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Melanie2

Beitrag von Melanie2 »

Hallo Irene, Hallo Broesel,Hallo Doreen,

vielen Dank für eure Begrüßung :D hab mich sehr gefreut.

Bei Dr.Chandra war ich auch schonmal, als Dr. Breitbach im Urlaub war und umgezogen ist, eigentlich war ich schon mehr bei Chandra als bei Breitbach. Dr.Chandra ist sehr nett, auch mit ihm kann man seine Späße machen. Mein Mann und ich wollten erst zu ihm wechseln,haben uns dann aber umendschieden,um uns nicht noch diesem Streß auszusetzen.

Als ich schrieb ich bin "auch" bei Dr. Breitbach,hab ich glaub ich auf gixels Beitrag geschrieben. Leider blicke ich hier noch nicht so durch,also entschulidigt bitte das Wirrwarr :-)

Ich bin froh das ich hier einige Frauen kennenlernen darf,die auch in Bad Münder sind. Ich habe mich immer schon gefragt,wo und wie man mal Menschen kennenlernen kann,die auch dort sind.

Ich fühle mich superwohl in Bad Münder,auch wenn wir immer so weit fahren müssen. Unseren Termin haben wir glaub ich nach 3 Monate bekommen. Mussten dann erst einen Termin mit Geschlechtsverkehr machen, dann 2 Inseminationen, und nun hat man eingesehen,das es anderes alsIVF/ICSI nicht geht. Welche Methode angewannt wird,entscheidet sich dann,wenn mein Mann am Tag der Punktion sein Sperma abgeben muss.

Die Ursache liegt bei ihm. Ich selber wiege um einiges zuviel. Da hat man zum Anfang natürlich immer gesagt, es liege an meinem Gewicht...
Aber nach den Untersuchungen in Bad Münder einige Tests (Zuckertest,Gebärmutterspiegelung,Eileiterdurchgängigkeit,Blutuntersuchungen) gemacht wurden,stellte man herraus das es nicht an mir liegt.

Nun müssen wir auf den Test der Genanalyse warten (4-5 Wochen sagte man mir) und dann beim nächsten Zyklus fange ich mit der Pille an...Die soll ich wohl einige Zeit nehmen, genaueres erfahre ich dann. Also ich denke mal das ich Anfang Mai mit der IVF/ICSI anfangen kann, und ich kann euch sagen ich bin ziemlich aufgeregt.
Auch wenn ich im gesammten Umkreis mir immer wieder was anhören muss....Du bist doch erst 24 Jahre alt,hast doch noch Zeit,wieso willst du denn auf diesem Wege ein Kind? etc.
Mein Mann und ich sind einer Meinung,und von daher lassen wir uns von aussen nicht beeinflussen.

So nun hör ich wohl erstmal auf :P

Ich wünsche allen die sich auch so sehnlichst wie ich ein Baby wünschen alles Gute. Ich drücke allen BadMünderMädels (allen anderen natürlich auch) die Daumen das es bei euch bald klappt, und würde mich freuen,wenn ich mal wieder was von euch höre.

Euer Küken und Spätankömmling
Melanie
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

hi melanie auch ich heisse dich recht herzlich wilkommen
ich fahr 400 km :-) auch gut oder :-) also toitoitoi bei deiner behandlung
gruss gixel
Melanie2

Beitrag von Melanie2 »

hi gixel,

danke dir vielmals für die Begrüßung :)

400 Kilometer? Ohje das ist ja ne ganze Ecke..wir fahren "nur" knapp 200 Kilometer.

Auch dir alles Gute wünsche.

Liebe Grüße
Melanie
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

uiui sind wir weit runter gerutscht
auf diesem wege allen ein schönes wochenende
gixel :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

Schaut mal bitte auf diese Seite und gebt eure Unterschrift ab

http://www.eis-babys.de.vu
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

auf nach oben
eine schöne woche wünsch ich euch
gixel
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

melanie..drücke die *dd* das die genetische untersuchung ohne befund ist.
tja und das viele sagen: Du bist doch erst 24 Jahre alt,hast doch noch Zeit,wieso willst du denn auf diesem Wege ein Kind? etc.
kommt wohl fast überall vor :(
aber wie sich das paar bei einen unerfüllten kinderwunsch fühlt,können sich die wenigsten dabei vorstellen.

gixel..wünsche dir auch eine schöne woche :P

doreen..sind die petunien schon in den müll gelandet?hast ja doch eine antwort bekommen :wink: :knuddel: dich.
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben, :)
melde mich nach einem super super schönen verschneiten Wochenende zurück. Wir sind am Freitag um 23:00 Uhr am Bodensee angekommen haben noch den Plan für den nächsten Tag besprochen und dann ins die Haia gegangen weil wir ja wieder früh raus musten. Am Samstag ging es um 8:30 Uhr in Richtung Österreich zum Skifahren los um 10:00 Uhr sind wir an unserem Ziel angekommen das Skigebiet hieß Hof Hädrich liegt bei Hittisau es war ein traumhaft schönes Wetter, so sah es bei unserer Abfahrt vom Bodensee nicht aus als könnte es so werden. Die fünf Herren und Mädels sind dann erstmal los und haben die verschiedensten Pisten ausgekuntschaftet, hihi ohne Sturz ist es natürlich bei meinem Mann nicht abgegangen, meine Wenigkeit hat sich auf die Suche nach dem Pferdeschlittenunternehmen gemacht und auch relativ schnell gefunden uiiii das war echt super super super..... schön damit habe ich mir dann meinen Kindheitstraum erfüllt. Nach dem ich dann etwas länger als eine Stunde mit dem Pferdeschlitten unterwegs war habe ich mich erstmal auf die Sonnenterasse des Hotels wo das Skigebiet anfängt genießerisch von der Sonne verwöhnen lassen. Nach ca. 3 Std. wo ich die Fünf das letzte mal gesehen hatte bekam ich sie mal wieder zu Gesicht haben erstmal eine Brotzeit gemacht danach sind die wieder los Skifahren und ich habe einen ausgedehbten Spaziergang gemacht um 16:00 Uhr sind wir dann wieder Richtung Bodensee gefahren haben noch einen Abschluß in einer sehr schönen Pizzeria gehabt und sind um 23:30 Uhr total erschöpft ins Bett gefallen, leider musten wir gestern Nachmittag ja wieder Richtung Heimat fahren aber alles in allem war dieses Wochenende trotz der Kürze sehr sehr schön. Nun aber genug von meinem Wochenende erzählt, hoffe bei Euch war es auch so schön.

Meine Lieben bei mir ist alles in Ordnung und ich kann ganz offiziell am Donnerstag mit der Stimmu anfangen somit bin ich dann wieder ein Junkie. Danke fürs Daumendrücken schon mal. Auch wir fahren so an die 400 km bis nach Bad Münder dieses hindert uns aber nicht daran unsere Behandlung dort machen zu lassen. Wenn es klappt werde ich nächsten Dienstag meine Freundin mit nach Bad Münder nehmen die haben auch ein Problem um ihren KiWu zu erfüllen mal sehen ob sie dann auch dort hin will mir hat es sehr gut getan mehrere Zentren anzu sehen wie ja die ein oder andere weiß haben wir uns ja auch ein anderes angeschaut und uns entschieden dort nicht zu bleiben auch wenn es nur 1 1/2 Std. fahrt gewesen wäre.

Nun werde ich mal etwas genauer nachlesen und dann erstmal meine Wäsche aus dem Trockner nehmen.

Wünsche Euch einen schönen Tag noch Eure Broesel :dance:
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von Daniela-Thea »

Hallo Mädels

scheint wohl keiner an meine 450 Kilometer ranzukommen *gg* - das sieht man mal wieder wie schön es in Bad Münder sein muss.

Melanie, ich bin auch bei Doc Breitbach und ich schwör auf ihn. Ich weiß wirklich, was er tut, Du bist also in den besten Händen. (Wobei die Meinung sehr subjektiv ist, weil ich die anderen gar nicht kenne)

Ansonste lieg' ich hier mit einer Grippe danieder. Hatte zwei Tage 40 Fieber und war nur noch schwach bei Bewusstsein - ein Wochenende nach Maß...

Brösel - schön, dass es bald losgeht. Ich bring meine Daumen schon mal in Position. Wie macht ihr das eigentlich mit der Fahrerei? Ab wann bist Du oben im Norden oder pedelst Du hin und her?

Liebe Grüße an alle
Gruß
Daniela.
Melanie2

Beitrag von Melanie2 »

Hallo Irene,

ich danke dir und hoffe das dein Daumendrücken hilft, man sagte uns das egal wie der Befund ausfällt,die Entscheidung liege ganz allein bei uns. Naja ich habe ja nur noch 4 Wochen zu warten :cry:

Leider muss ich dir recht geben, die Menschen die so eine Situation nicht mitmachen,können nicht nachvollziehen wie es ist. Und auch nicht nachempfinden wie es ist,diese "Prozedur" mitzumachen. Mein gesammter Bekanntenkreis bekommt ein Kind nach dem anderen,aber können mich nicht verstehen,wieso ich mich nach einer Behandlung oder während der Behandlung,so schlecht fühle...Es geht einfach an die Supstanz,und das verstehen viele nicht. Aber ich bin froh,da sich hier "Leidensgenossinen" gefunden habe,und so meinen Kummer und meinen Schmerz austauschen kann, und dafür möcht ich euch danken :D

Liebe Grüße

Melanie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“