Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

Charly: Hört sich doch alles super an und ich freu mich soooo für Dich!!!!

Wurmi: Mensch Mädel, Du hast nichts falsch gemacht!!!! E sist eben leider so gekommen und keiner hat Schuld dabei. Lass all Deine Enttäuschung aber raus und weine ruhig, wennes Dir nicht so toll geht, denn das ist gut und Du unterdrückst Deine Gefühle nicht. Schau dass Du wieder fit wirst für Eure Eisbärchen!!!! Lass uns doch mal telefonieren!!!! Vielleicht hilft Dir ja ein Buch,d ass ich auch gelesen habe nach so einer Enttäuschung.

Heidi: Viele von uns spritzen fraxi von Beginn der Stimu an, ich hab es erst nach dem Transfer dazu bekommen. Frag mal bei Deinem Arzt nach und schreib dann ins Forum, was er gesagt hat - würde mich auch interessieren. Hat er eigentlich eine Internetseite? Würde gerne mal kucken.

Mädels....alles Liebe und ein schönes Wochenende.

Geli
Charly 10
Rang1
Rang1

Beitrag von Charly 10 »

Hallo an alle,

Wurmi meine Süße schön das du dich meldest ich habe schon die ganze Zeit an dich Gedacht. Ich kann dich schon verstehen, weil wir auch gesagt haben wenn es nicht klappt machen wir sofort weiter. Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen, aber das kann ich leider nicht außer für dich da sein. Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich ganz ganz fest. Und eins muß ich dir noch sagen du hast bestimmt nichts falsch gemacht ganz bestimmt nicht man hat es leider nicht selber in Hand.Also denk nicht sowas. Und für deine Eisbärchen halte ich dir jetzt schon die Daumen gell da ist jetzt bestimmt das richtige dabei.

Heidi ich spritze das Fraxi schon seit dem ersten Stimulationstag also scho fast vier Wochen. Wo bist du eigentlich in Behandlung, ist das dort mit Fraxi nicht so? Macht das jede Praxis anders ich dachte die haben einen einheitsplan? Siehst mal ich kenne mich gar net aus gell. Wie lange ich das Fraxi noch spritzen muß weiß ich net aber ich frage am Mittwoch nach weil das habe ich vergessen zu fragen.

Und den Rest der Mädels wünsche ich noch einen schönen abend und viele bussis
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Eure Charly
Heidemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidemarie »

Hallo Mädels,

ich denke wir werden den Versuch im Oktober bei Dr. Zajc in Salzburg machen: www.babywunsch-klinik.at. Habe mit ihm ja schon über das Thema Blutverdünnung gesprochen. Er meinte: Dieses Mal machen wir es anders als die letzten Male und ich soll gar nichts!!! zur Blutverdünnung nehmen: kein Babyaspirin und schon gar keine Spritzen (die nur im Falle einer Überstimu). Habe bei den anderen Versuchen entweder ab Stimu oder Transfer Aspirin genommen, bei einem Versuch Fragmin (ähnlich dem Fraxiparin) gespritzt und dieses Mal nichts. Naja, bin ich nicht so von überzeugt, muss ich nochmal mit ihm besprechen.

@geli: Dr. Zech in Innsbruck hat übrigens folgende Telefonnummer: 0043 - 512 - 579 124. Er hat auch eine eigene Homepage, weiß bloß die Adresse jetzt nicht auswendig, aber wenn du Dr. Zech und Innsbruck in Google eingibst, kommt die Homepageadresse. (Habe deine Anfrage bei den Zechiannerinnen gelesen). Habe bereits mit Fr. Dr. Zech telefoniert und diese haben, lt. ihrer Aussage, ähnlich gute Ergebnisse wie die Praxis in Bregenz. Dr. Zajc in Salzburg konnte uns keine genaueren Zahlen nennen, da diese Praxis ja erst seit April besteht. Aber er meinte, er hatte vorher am LKH schon gute Ergebnisse, aber die jetzige Klinik liegt schon nochmals eine ganze Klasse höher (ist auch gut vorstellbar, denn Dr. Zajc hat in der Anschaffung der Gerätschaften nicht gespart, nur aller neueste Technik). Gerade bei ICSI ist dies sicher von großem Vorteil. Ist ja auch alles eine Frage des Geldes: Dr. Zajc in Salzburg ist günstiger als Dr. Zech in Innsbruck und dieser ist wiederum noch um einiges günstiger als Dr. Zech in Bregenz. Wir haben zwar Mitte September noch einen Termin zum Erstgespräch bei Dr. Zech in Innsbruck, aber irgendwie haben wir uns eigentlich schon für Dr. Zajc entschieden.
Wie sieht es eigentlich aus mit nächster Woche?

Einen schönen Samstag an Alle. Wir müssen jetzt dann gleich weg zu einer Geburtsfeier, mal sehen, vielleicht wird´s ja ganz nett.

GLG
Heidi
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädel´s

Och Wurmi :knuddel: :knuddel: ich kann dich ganz gut verstehen, ich habe von Nov. 2002 bis Dez. 2003 5 Versuche gehabt. Der Vorteil ist, das man nicht groß zum Nachdenken und Grübeln kommt wenn man gleich weitermacht. Doch die 2 letzten im Herbst ohne Pause, das wurde mir dann alles zuviel und ich war von Januar bis März körperlich und nervlich so fertig, das ich mich zu nichts mehr aufraffen konnte (war nur noch müde, launisch....). Mach dir bitte keine Vorwürfe, da kann man nichts falsch machen. Es ist schön das du so einen verständnisvollen Mann hast, der dich ein bißchen Aufbaut und dir Mut macht. Die meisten Männer können wahrscheinlich nicht mit so einer Situation umgehen. Also Süße, Kopf hoch, drück dir ganz doll die *dd* *dd* für den nächsten Versuch.

Babyliebe - hab dir ne PN geschickt.

Urmel - wie geht´s dir denn???? Hab jetzt endlich meine Medis bei der Dinxper Apotheke bestellen dürfen. Bin gespannt wie´s mit dem Abrechnen läuft, da ich ja alles auslegen mußte.

So verzieh mich jetzt wieder auf meine Couch, heute bei den sch.. Wetter ist gammeltag angesagt.

Martina, Susi, Geli, Heidemarie, K., Camille, Charly, Pummelchen

liebe grüße aus dem verregneten Regensburg
Neumond
Bild
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

Heidi: Von mir aus klappt es am Dienst...sag nur noch wann und wo.
Urmelchen hab ich eine PN geschickt, ob sie auch kommen mag.

Gruss, Geli
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo meine Süßen,
ja, wo seid ihr denn alle? Genießt ihr das Wochenende auch schön? Gestern war ich bei Ikea und wir haben lauter schöne Sachen für unsere neue Wohnung gekauft. Das war schön, und hat mich auch total abgelenkt. Wir haben uns jetzt entschlossen, daß wir keine Pause machen. Ich denke mal ein Negativ kann man sowieso nicht vergessen. Und ich bin so Mensch, der für sein Ziel auch was tun mag. Körperlich gehts mir auch recht gut. Ich will einfach keine Pause machen. Könnt ihr mich verstehen?

Babyliebe- wie gehts dir meine Liebe? Ich hoffe schon wieder etwas besser. Wie lange machst du jetzt Pause? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Urmel- ich hoffe eurer Oma geht es schon wieder besser. Wie war euer Termin beim Prof? Besser gesagt bei der Dozentin? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Geli- freue mich schon wieder, wenn wir wieder telefonieren. :knuddel: :knuddel:

Heidi- nein, ich bin dir bestimmt nicht böse. Jeder darf hier sagen was er denkt. Und ich denke, daß ich schon wieder bereit bin für den nächsten Versuch. Ich bin schon süchtig. Ich werde den Prof mal ganz schön vermissen. Der Prof und die Dozentin sind für mich sehr sehr wichtige Menschen geworden. Sie begleiten mich jetzt seid fast zwei Jahren. Ich hoffe es geht auch dir gut. Schön, daß du dich für eine Praxis entschieden hast. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Charly- alles klar bei Dir? Ich drücke dir die Daumen für Mittwoch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susi- und, streßt dich deine Mutter sehr? Wäre schön, wenn wir uns mal treffen könnten, wir wohnen ja nicht weit von einander entfernt, denke ich mal. :knuddel:

Martina, Camille, Pummelchen, Neumond, :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bussi Wurmi :dance:
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

morscheeeeeeeeeeeeen Mädels,

so ich bin wieder zu Hause,

Evilein vioelen vielen Dank mein Schatz es war göttlich und Robert hat ganz schön Kopfweh gehabrt grins, wann kommt Ihr??????????? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so Wurmi, Geli Heidi,

ja ich war beim Prof., nein ich mache mnoch nicht weiter, weil ich heute erst ins MRT muß der Nerv geht nicht raus und ich muß da serst so wie es aussieht operieren lassen wiel ich im Arm schon lämungen habe.

Geli Heidi, ich würde ja gerne kommen aber ich habe un 16 Uhr schon wieder einen Termin beim Neurologen das ist mir leider zu knapp, Mittwoch könnte ich gut, aber ok ich muß nicht überall dabei sein :wink: :wink: :wink: :lol:

Charly, Süße mach weiter so *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

An alle, das Baby unserer Chris, hat so wie es aussieht Trisomie21 bitte Heute Daumen drücken un 14 Uhr ist sie beim Schramm in München wollen wir es hoffen das sich vieleicht doch noch alles
einrenkt und die Ärzte sich geteuscht haben, oh je

He Mädel wenn Du das noch liest vor der Fahrt alle Daumen für Dich gel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Evi, tel wir heute???? Sind gestern erst um 23 Uhr zu Hause gewesen oh mei

GEli tel wir heute auch noch???? dringenst,

Bussi ich muß in die Arbeit :knuddel:
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Ach ja,
PS unsere Omi wurde leider nicht erlöst sie ist jetz ein Pflegefall der Schlimmsten Kategorie kann sich nicht mehr bewegen uns liegt nur noch im Bett :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

Wurmi: Alles klar bei Dir???

Urmelchen und Heidi: Wir können wegen mir das Treffen auch gerne auf Mittwoch verschrieben, mein Termin am Mittwoch hat sich nämlich verschoben. Würde es bei Dir auch am Mittwoch gehen, Heidi? Und wenn ja, wo könnten wir drei uns denn treffen?

Urmel: Mensch, was machst Du denn für Sachen??? Operieren? Mensch, wie geht es Dir denn? Ich versuch es heute mal bei Dir!!!!

Lieben Gruss, Geli
Charly 10
Rang1
Rang1

Beitrag von Charly 10 »

Hallo Mädels!!!

Urmel das mit deiner Oma tut mir schrecklich leid sowas ist richtig schlimm ich bin Altenpflegerin und kenne ganz viele Omis die so leiden müssen. Und OP hört sich ja schlimm an, ich drück dir den Daumen das alles alles wieder gut wird gell.

Und ich drücke dir Chris auch die Daumen das sich die Ärzte getäuscht haben.!!!!

Wurmi bei mir ist alles klar soweit bin ziemlich nervös vor Mittwoch ob auch alles paßt und so, aber ich hoffe ja doch. Ansonsten ist mir jeden Tag um 6 Uhr morgen Übel wie die Sau. Und wie geht es dir?

An den Rest der Mädels ein Dickes Bussi Bussi und :knuddel: :knuddel: :knuddel: Eure Charly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“