Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

und JJJJIIIIIIIIIEEEEEEPPPPPPPPIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEE, Christin!!!!! So ein Lümmel, aber Hauptsache er ist und bleibt auch da - Herzlichen Glückwunsch!

Brit, wir sind auch von einem Babyladen in den anderen gerannt. Zum Schluß haben wir uns dann für einen Jogger (3 Räder) entschieden, weil erstens vom Gewicht her um einiges leichter ist als vergleichbare mit 4 Rädern (leichter zu schieben, zu kippen um auf einen Randstein zu kommen und um ihn ins Auto zu hiefen). Außerdem kann man diese Modell dann, wenn Lucas sitzt, einfach umbauen!! Fahr doch einfach mal Probe!

Nachdem Lucas gerade schläft, werde ich mich an den Berg Bügelwäsche machen - wie lange liegt der da schon ????

Liebe Grüße an alle

Petra
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, super, na was haben wir dir alles gesagt, das wird schon hat sich bloß ein bißl versteckt. Na dann kann man ja jetzt richtig gratulieren. Nun sind es keine 3 mehr sondern nur noch zwei und am Montag ist Gine auch mit von der Partie und ich bin die letzte und hoffentlich auch bald mit dabei.

Christin vielleicht ist es ja ein Bub und man weiß doch das die immer etwas schüchterner sind als die Mädels. Er hat sich halt etwas bedeckter gezeigt, das kann man ihn ja verzeihen, nicht wahr. :P Hat deine Ärztin noch mal Blut abgenommen??? Übrigens ist es wirklich besser sich garnicht von den Ärzten verrückt machen zu lassen, man siehst ja immer wieder das alles doch ein gutes Ende hat.

Gine, na wie gehst dir so?? Schon ein Test gemacht oder wartest du bis Montag ab? meine Daumen sind ganz fest gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Bald ist die sch... WS zu ende.

Petra bis jetzt ist noch nichts neues, erst nächsten Freitag kann ich was neues Berichten.

Alle anderen seid ganz lieb gegrüßt.
Liebe Grüße

Manu
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Lieben!

Das mit der Bügelwäsche hatte sich schnell erledigt. Unser Süßer hatte nämlich den ganzen Nachmittag schlimme Blähungen, so daß ich ihn den Rest des Tages durch die Wohnung geschleppt, Bauch massiert und Wärmflasche gemacht habe. Aber am Abend ging´s dann schon wieder besser - vorallem nach dem Baden...

Gine - meine Daumen sind jetzt bei Dir - für morgen!!!!

Ob Birgit schon zu Hause ist? Vielleicht darf sie ja noch ein bisserl länger im KH bleiben und sich erholen - bei mir brauchten die unbedingt Betten, deshalb haben die mich nach fünf Tagen mehr oder weniger rausgeschmissen!

Netti, wie isses denn nun mit ´nem Namen??? Habt Ihr Euch entschieden? Komisch, das war bei uns von Anfang an kein Thema - wir hatten sowohl für Bub oder Mädchen sofort einen. Zwar wollte uns die Oma von meinem Mann noch unbedingt "Egbert" schmackhaft machen, aber das konnten wir zum Glück erfolgreich abschmettern.... EGBERT!!!!!

Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf meinen Mann, damit ich nach MONATEN endlich mal wieder in die Badewanne kann. Komisch, nur eine Badewanne, aber für mich momentan der absolute Luxus...

Viele Grüße an Euch alle

Petra
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Mädels,

vor lauter Nervosität habe ich mich heute gleich noch mal an den Rechner gesetzt. Also so langsam werde ich echt hibbelig. Obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Hoffnung mache. Es haben sich schon seit Dienstag diese mir nur zu gut bekannten Zipperlein wie Ziehen im Bauch und Rückenschmerzen eingestellt :evil:. Aber Ihr kennt das ja selber. Bevor man es nicht zu hören bekommt am Telefon, hofft man immer noch bis zur letzten Sekunde... :help: Aber bestimmt hilft Euer vieles Daumendrücken !!

Wie ich so gelesen habe, geht es Euch allen recht gut. Die Muttis sind ausgiebig beschäftigt mit ihren Süßen und die Schwangeren hangeln sich von einem US zum andere 8) . Manu, wir beiden kommen da auch noch hin. Wollen wir uns nicht mal für eine Spontan-SS entscheiden, wenn wir die Spritzerei satt haben :wink:? Nein, aber im Ernst. Du sagtest doch mal, dass Du es noch mal bei Deiner Hausgyn mit "normalen" Hormongaben versuchen wölltest, wenn alles schief geht. Ich halte dies echt für eine gute Idee. Wenn alle Stricke reißen, werde ich das auch versuchen. Unsere Indikation ist ja dafür passend.

Na Christin, Dir geht es gerade auch richtig gut. Ich beneide Dich echt. Und dass jetzt schon ein Herzschlag zu sehen ist, verblüfft mich echt. Das Gefühl muss so schön sein. Ich glaube, mir stünden bei den ersten US permanent die Tränen in den Augen vor lauter Glück.

So, ich melde mich morgen abend wieder. Haltet mir weiter die Daumen !!

Viele liebe Grüße an alle
Gine
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

*dd* Gine, *dd* *dd* für morgen!! *dd*
Auch wenn Du pessimistisch bist *dd* aber ich denke diesen Selbstschutz haben
wir uns alle zugelegt um doch nicht zu sehr entäuscht zu sein,was man aber
trotzdem ist. *dd*
Birgit,geht es Deinen kleinen Schatz wieder besser?Solange Deine Bügelwäsche
noch nicht schreit,laß sie liegen.Ob es jemanden gibt,der gern und freiwillig
bügelt...ich hätte da auch noch was. :help:
So,morgen geht mein Lotterleben zu Ende,ich kann wieder arbeiten.Morgen mag es
gehen,da habe ich nur Spätdienst und fange erst Mittag an aber Dienstag bin ich
um 6 Uhr dran :help: hoffentlich komme ich aus dem Bett.
Schönen Sonntagabend noch,

Brit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Gine!

Ich wollte Dir noch fix ein großes Daumendrücken für morgen schicken!!! *dd* *dd* *dd*

Ich kann mich noch an den Tag erinnern, wo ich zum Bluttest mußte. Ich war ziemlich pessimistisch und wollte am liebsten gar nicht hingehen.

Ich denk morgen ganz fest an Dich und wünsch Dir alles Gute und Glück der Welt!

Liebe Grüße

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels,
melde mich ordnungsgemäß mit nunmehr 3 Männern zurück.
Leute, bin ich glücklich, es gibt keine Worte dafür. Und bei Euch möchte ich mich ganz, ganz herzlich für die vielen, lieben Glückwünsche bedanken. Mein Mann hatte sie mir ausgedruckt und mit ins Krankenhaus gebracht - das war fein!
Unser Till ist bis jetzt ein ganz Lieber, er pendelt zwischen schlafen und essen. Das darf ruhig so bleiben.
Ja, Petra, ich durfte schön lange im Krankenhaus bleiben, war gut so, fand ich. Und ich bin ja nun doch in D. gewesen und habe das keine Sekunde bereut. Die Ärzte, Schwestern und Hebammen waren total lieb und geduldig.
Aber nun mal der Reihe nach.
Am 13.02. bin ich eingerückt (war ordentlich geplant - wir hatten uns nur geeinigt, niemanden den Termin zu verraten). OP- Vorbereitungen, Untersuchungen , Arzt kennengelernt, der die OP macht (bin ich erst erschrocken, er sah aus, als würde er im Fitneßstudio wohnen, war aber ein ganz lieber und feinfühliger). Die Nacht habe ich dann nicht sonderlich geschlafen, war wohl doch etwas nervös.
Freitag in aller Früh kam mein Mann, nochmal CTG und ab in den OP. Leute, dort ist es a....kalt und die OP-Pritschen sind furchtbar hart. Die Anästhesie-Ärztin verabreichte mir die Spinalanästhesie, hat alles wunderbar geklappt. Um 8.00 Uhr sagte sie, der Bauch ist offen (ehrlich gesagt, schon ein komisches Gefühl) Mein Mann war ja mit im OP und hat immer mal über das Tuch gelunst, ich selbst konnt nix sehen (aber das ist auch besser so). 8.20 hatte dann der Arzt unseren Till ganz aus dem Bauch rausgeholt. Die Anästhesistin sagte mir zuerst, daß es ein Junge geworden ist und fragte nach dem Namen. Die Hebamme (war ja meine Tante) hat dann den Till in ein Tuch gewickelt und mir ganz nah ans Gesicht gehalten. Da konnte ich dem Kurzen schon ein Küßchen geben. Dann hat der Kinderarzt den Kleinen untersucht und anschließend haben sie ihn mir nochmal ganz dicht ans Gesicht gehalten zum Knuddeln. (Arm war ja durch die Flexülen auch außer Gefecht) Tja, und dann verschwanden fast alle im Kreißsaal. Mein Mann hat sich um Till gekümmert, ich wurde bis 9.00 wieder zusammengeflickt. Gleich danach haben mich Tante, Mann und ein Pfleger zum Kreißsaal gefahren und dort durfte ich dann Till gleich auf den Bauch (war mehr die Brust, denn unten war ja der große Schnitt) legen. Also ehrlich gesagt, viel mit selbst machen , war nicht. Ich habe fürchterlich gefroren und war schon ziemlich mitgenommen. Dann haben mich aber die Hebamm und mein Mann irgendwie auf die Seite gewuchtet (wenigstesn andeutungsweise) und ich konnte Till zum ersten Mal anlegen. Der Kurze wußte auch gleich, was er dort soll.
Naja, und dann kamen so langsam aber sicher die Schmerzen, weil ja die Betäubung nachließ. Hmmmmmmmm, es gibt Feineres. Gott sei Dank mußte ich 24 Stunden flach liegen (wegen Kopfschmerzgefahr) und mußte erst am Samstag aufstehen (aua.....) Ich habe jedenfalls irre oft nach den Schwestern geklingelt, denn ich konnte ja mit meinem Kind gar nix selbst machen. Und die Schwestern haben mit der größten Selbstverständlichkeit immer geholfen. Einfach toll. Samstag Abend hatte ich dann schon den Milcheinschuß, Gott sei Dank ohne Schmerzen, Sonntag früh lief die Quelle. Ab Mittwoch konnte ich mich um Till dann ganz allein kümmern. Ich bin aber trotzdem froh, daß ich erst heute nach Hause bin, hier kommt man doch schwerer zur Ruhe. Stillen klappt bis jeztt gut, allerdings nur im Liegen (hoffentlich lerne ich das auch bald im Sitzen).
Nun gut, jetzt wißt Ihr Bescheid.
Christin, ich freu mich riesig, daß Ihr nun das Herzchen habt schlagen sehen. Nun brauchst Du "nur" noch 8 MOnate Geduld. Ich drück Dir fest die Daumen.
Gine, für morgen alles Gute, ich hoffe auf positive NAchrichten.
Brit, schön, daß es Dir gut geht und viel Spaß beim Kinderwagen aussuchen. Wir hatten bei Tom einen Kombi und ich habe das nicht bereut.
Netti, na Namenssuche abgesclossen? Geht es Euch gut?
Jette, schmeckt Diätapfelsaft? Ist eigentlich eine SS-Diabetes direkt mit der Geburt wieder vorbei?
Manuela, bald ist ja der 28., ich bin schon gespannt.
Christina, geht es Elisa gut?
Petra, wie ist das Gewicht von Lucas? Es klingt ja eigentlich alles gut.
So, Ihr Lieben, das solls erstmal gewesen sein, ich lege jetzt die Füße hoch.

LG Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

liebe Birgit, danke für den Bericht. Wie du es schreibst hast Du ja alles ganz gut überstanden, prima! Von der OP wirst Du dich sicher schnell erholen! Was sagt den euer Großer zu dem Brüderchen?
Hört sich ja gut an, das die Süßen alle so lieb sind.
Gine, heute wird es ernst *dd* *dd* *dd* .
Also, mit dem Namen, wir haben uns am Sonntagmorgen wiedermal hingesetzt um eine Entscheidung zu treffen. Wir sind der Sache etwas näher gekommen und ich versuche jetzt nicht wieder alles über den Haufen zu schmeißen. Jetzt sind ca. 3 Namen noch im Rennen.
Der Kleine scheint sich auch gesenkt zu haben (ohne spezielle Senkwehen), denn ich hatte von einen Tag auf den anderen dieses schmerzhafte Sodbrennen nicht mehr, was nur mit Medis auszuhalten war. Jetzt bin ich wieder beweglicher und kann nochmal richtig in der Bude rumwuseln und dem Putzfimmel nachgehen. Bücken ist kein Problem mehr.
Christin, ich freue mich auch richtig mit Dir! Kannst ja mal Bescheid geben, wenn du dich das erste Mal richtig schwanger fühlst. Ansonsten ist es ja auch gut, Hauptsache Krümelchen wächst!

Liebe Grüße an alle anderen!!
Netti+ :D
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Na herzlich willkommen zurück, Birgit !!!

Klingt ja alles ganz ok, von den harten eiskalten Pritschen mal abgesehen :wink: . Wäre auch nischt für mich, wo ich doch immer so friere....Arbeiten die da so schwer, dass es so kalt sein muss ? Na so genau wollen wir es doch lieber nicht wissen... :roll: :oops: :roll:

Schön, dass alles so gut klappt mit der Stillerei usw.....Ist der Große eigentlich eifersüchtig ?

Gine, du hast ja heute TEst. Daumen sind feste gedrückt !!! *dd* *dd* *dd*

Ach Netti, mit dem Schwangerfühlen, das ist noch kein bissel besser geworden. Manchmal ist mir ein bißchen übel, aber sonst gar nichts. ich kann mich wegen der Sorgen der letzten Tage gar nicht richtig freuen, weil ich immer nur Angst habe, dass es doch nichts wird. Gibts ja wohl, dass so Durchhänger dann zwar noch Herztöne schaffen und dann die Grätsche machen. Ja ihr könnt mich schimpfen, aber im Vergleich zu meiner ersten SS, ist das jetzt echt nur komisch. :oops: :help: Ich habe auch nur ganz wenig diesen Dehnungsschmerz...alles sehr merkwürdig.

Also, auf eure gedrückten Daumen hoffe ich noch immer. Denke, ich kann sie auch gebrauchen. :help:

Petra, EGBERT :lol: :lol: :lol: , da mußte ich gerade laut loslachen. Obwohl, wir hatten von der 8.- 10. Klasse einen Klassenlehrer, der war ganz jung und frisch von der Uni....Der sah zwar lustig aus, aber war ein absolut cooler Typ !!!!! An den mußte ich gerade denken !

:P :D

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich genieße nur das Wetter und sauge jeden Sonnenstrahl auf.

Viele Grüße,
Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Birgit! Schön, dass Du wieder (fast) fit und (noch :lol: ) munter da bist! Ich freue mich, dass alles so gut klappt. Ich bin auch neigierig, ob denn Tom eifersüchtig auf sein Brüderchen ist... :roll: Ansonsten wünsche ich Dir, bzw. Euch alles Gute und viel Geduld beim "Hereinwuseln" in das Leben zu Viert; und am allermeisten natürlich viel, viel Freude am kleinen Till! :dance:

Petra- "EGBERT"- :o :o :o auch ich hab´mich fast nicht "eingekriegt". Warum sollte man ein Kind denn so bestrafen? Schrecklich! Klappt alles gut mit Lucas? Elisa liegt momentan satt und zufrieden in ihrer Kuschelstillkissenmulde und brabbelt schon vor sich hin. Ist das süss! Aber ausser "erre", "ouh" und vergnügtem Gequietsche gibt ihr Wortschatz noch nicht viel her. :P Trotzdem finde ich, dass das für gerademal 7 Wochen schon viel ist, oder? Naja, denkt wahrscheinlich jede Mutter von ihrem Kind.

Ach, Christin, ist das schön, dass das Herzchen schon schlägt!!! Natürlich bleiben die Daumen trotzdem weiter für Dich gedrückt. Aber es wird schon alles gutgehen. Jede Schwangerschaft ist doch anders! Vergleiche nicht so viel!

Netti- na, ich bin ja vielleicht gespannt auf Dich, bzw. Deinen Kleinen (...und auf den Namen)! Zählst Du schon langsam die Tage? Es sind doch gerade noch 3 Wochen, oder? Hast Du zu Hause alles fertig vorbereitet?

Gine, ich bin ja gespannt auf Dein Ergebnis vom heutigen Test! Ich hoffe ganz stark, dass es superpositiv war...?! *dd* *dd* *dd*

An alle anderen heute nur mal viele liebe Grüsse-
Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“