Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo ihr lieben!

@pferdle: och lass dich mal ganz feste drücken :knuddel: :knuddel:
hm, zwar kennt frau ihren körper ja am besten...und meistens weiß man dann ein paar tage vor dem sst auch bescheid, was sache ist...
aber da gibt es dennoch immer ein klitzekleinwenig hoffnung, die in uns steckt ...
zumindst find ich es sehr schön, daß du dich noch nicht geschlagen gibst! ich drück dir ganz feste die daumen !!! *dd* , daß dich dein gefühl täuscht!!!

@slie: alles gute auch für dich!!

@all: habe mich ein wenig rar gemacht, was das schreiben betrifft, lese aber regelmäßig mit. wahrscheinlich so wie viele andere von uns hier aber wenige schreiben noch. wo steckt ihr denn alle?? sybille-maus, geht es dir gut?? und antje, didi und all die anderen?? wäre schade wenn unser schöne ordner enschläft und immer nur auf den hinteren seiten des forums zu finden ist....!!

also lasst wieder was von euch hören ihr lieben!!

ganz liebe grüße
tuna (mittlerweile 24.ssw, wie schnell doch die zeit vergeht!!)
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Liebes Berlin und Umgebung (bis Marmaris),
ich bin nicht absichtlich untergetaucht - übers Wochenende hatte ich keinen Netzzugang, am Montag war Totalstress im Büro angesagt, gestern habe ich den Internetzugang von zu Hause aus nicht gefunden und heute endlich klappt's auch vom Laptop meines Mannes.
Allen, die mir Glück gewünscht haben ein herzliches Danke!
Was ist bisher passiert: ALSO:
Samstag hatte ich die schöne Ausbeute von 13 Eizellen und habe den restlichen Tag so gefaulenzt wie selten.
Sonntag war auch ok, hatte manchmal etwas leichtere Schmerzen.
Montag war ich auf der Arbeit und hatte zwischendurch immer etwas krampfartige Schmerzen, aber aushaltbar. UNd es war mega viel zu tun,so dass ich nicht, wie ursprünglich geplant abends noch zum Allgemeinarzt gehen konnte, um mich schon für die nächsten Tage krank schreiben zu lassen (denn man soll nicht Gynäkologe auf dem Papier lesen können!). Ich habe zwei Stunden Überstunden gemacht.
Glücklicherweise war der ET bereits Samstag (obwohl sie noch nicht wussten, was die Eierchen machen würden) für Dienstag Mittag anberaumt worden. So dass ich noch vor ET Zeit haben würde zum Arzt zu gehen.
In der Nacht hatte ich zwischendurch wirklich heftige Schmerzen, so dass ich kein schlechtes Gewissen hatte, "krank zu machen". Also gestern morgens zum Allgemein-Arzt. Einer, der mich nicht kennt, aber bei dem mein Mann sich gut aufgehoben fühlt. Irgendwie doch böde Situation zu sagen, "schreiben Sie mich mal krank, behandeln tut mich jemand anderes."
Na, jedenfalls bin ich bis einschl. Donnerstag aus dem Verkehr gezogen und genieße das Abschalten vom Büro.
Als ich gestern zum Transfer ging wusste ich ja noch nicht, was letztlich aus meiner "Ernte" geworden ist. Denn Sonntags gab es keine Gelegenheit in der Praxis anzurufen und Montag war ich einfach zu stark eingespannt. Dementsprechend aufgeregt war ich also. Und was soll ich sagen:
Bis jetzt ist alles recht positiv gelaufen. 10 haben sich befruchten lassen, vier lohnten sogar eingefroren zu werden und bekommen habe ich einen 6-, einen 7- und einen 8-Zeller.
Jetzt muss ich erstmal "nur" noch die Zeit bis zum 2. Juni hinter mich bringen. Dann ist Schwangerschaftstest.
Slie, meine Daumen sind heute für dich gedrückt! Mensch und am Sonntag bist du noch 40 Minuten gelaufen? Wow. Was ist denn dein Standardprogramm?
Pferdle, ich wünsch dir das Beste! Du kennst zwar deinen Körper, wie er sich anfühlt vor der Regel. Aber kennst du deinen Körper wie er sich vor einer Schwangerschaft anfühlt??? Beim letzten Mal (3. ICSI) hatte ich mich auch schon am Wochenende fast ausgeheult, weil alles auf Regel hindeutete. Montags war dann doch positiver Test. Ich versuche mir daher jetzt zu sagen, dass, welches Symptom auch immer mir in der Warteschleife auffällt, es keine Aussagekraft hat. Ich hoffe nur, dass auch bis zum tatsächlichen Test keine Blutung einsetzt!
Das wird auch bei dir nicht passieren! Am Freitag knüpfen wir an das an, was unserem Ordner den Titel gab.
Allen, auch denen, auf die ich jetzt nicht eingegangen bin, herzliche Grüße Mina
Viele Grüße Mina
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Berlin,

ich bin noch etwas matschig von der Punktion. Irgendwie hatte ich die letzten beiden Tage Megastress (Hektik im Büro, Freunde heiraten am Samstag, ...) und bin überhaupt nicht so richtig zum Schlafen gekommen, war auch etwas aufgeregt wg. eines Vortrages, den ich gestern noch halten musste und natürlich wg. heute vormittag.

Also: Ich hatte 8 Eizellen und bin ziemlich zufrieden mit meinem Körper. Mein Mann hat mir vorhin noch ein leckeres Frühstück zubereitet und nun ruhe ich mich aus. Bissel Bauchweh habe ich noch und ganz ultraleichtes Bluten, aber das wird schon vergehen. Vielleicht mache ich heute nachmittag noch den einen oder anderen Kleinkram im Büro und räume noch meinen Schreibtisch auf. Der hat´s nötig nach den letzten Tagen.

BieneSum: Ich habe heute die Flugblätter in der Praxis auslegen lassen. Mal sehen, wie es weiter geht. Muss mich auch mal wieder im Protestordner schlau machen, was Ihr so plant und ob ich helfen kann. Ich hatte mich da in den letzten Tagen etwas zurückgezogen.

Pferdle: Lass Dich erst mal fest drücken. Och mensch, das tut mir leid, dass Dein Körper schon wieder so komische altbekannte Zeichen gibt. Aber ich muss mich Mina anschließen: schon manche Frau hat Mensandeutungen und erste SS-Zeichen verwechselt. Ich drück Dir also trotz Deines Gefühls weiterhin die Daumen. Danke für die Ado-Tipps. Werde das heute abend in die Diskussion einbringen.

Mina: Du hast ja eine super Ausbeute, Glückwunsch. Da müssen sich meine Eizellen ja ganz schön anstrengen um mitzuhalten. Das letzte mal hatte ich 9 EZ und nur 2 waren befruchtet, die haben es dann aber immerhin bis zum Morulastadium geschafft. Alles Gute für Deine Drei Minis. Ja, das joggen fehlt mir jetzt schon. Meistens renne ich so zwei mal in der Woche etwa 40 min und am WE habe ich schon mal 2,5 Stunden geschafft, aber schön langsam. Ich hab mir gedacht, wenn schon der KiWu nicht klappt, dann will ich einen Marathon laufen.

Tuna: Schön, dass es Dir und dem Zwergi gut geht. Wisst Ihr schon, was es wird? Es ist wirklich schön, wieder von Leuten zu hören, die frisch ss geworden sind, als ich dazustieß. Wäre wirklich schade, wenn der Ordner in der Versenkung verschände.

Mondschaf: Was ist mit Dir? Alles ok soweit?

Alle nicht genannten: Viele Grüße.

Morgen mittag erfahren wir, was mit den EZ passiert ist. Drückt mal die Daumen, dass mgl. viele befruchtet sind.

Liebe Grüße

Slie
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Danke für alle eure liebe Unterstützung, das tut gut.
Ich hatte heute sogar ein bißchen gute Laune, konnte es mir trotz aller schrecklichen Befürchtungen nicht verkneifen. Solange ich abgelenkt bin, geht es mir am besten und ich akzeptiere einfach, daß die Luft grade bei mir draußen ist. Obwohl ich ja jetzt wieder leichten Sport treiben könnte, ich habe die Power nicht dazu. Könnte mich im Buch, Ferneseher oder Internet verkriechen und das genehmeige ich mir auch solange es notwendig ist. Vor manchen Aufgaben kann man sich ja eh nicht drücken. Sitze noch fleißig am ICCOtext und das lenkt auch ab.
Ich fände es auch schön wenn unsere Schwangeren mal wieder von sich hören lassen. Schön Tuna, daß du dich mal meldest. Seid ihr denn jetzt schon umgezogen?
Slie und Mina, ich drücke euch ganz fest die Daumen, das hört sich ja ziemlich super an !!!

Passiert denn jetzt eine Demo wegen der potentiellen neuen Gesetzgebung, ich bin nämlich überhaupt nicht auf dem Laufenden.

ansonsten wünsche ich euch alles Gute
Bettina
Broesel
Rang3
Rang3

Mal kurz reingeschlichen

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben Berlinermädels, :D
ich habe mich hier mal ganz kurz reingeschlichen um mal nach Manu zu fragen wist Ihr was mit ihr los ist? Habe schon länger nichts von ihr gehört kann es sein das sie sich aus dem Forum hier zurück gezogen hat? Wäre super nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Mal an Manu selbst gerichtet: Wenn Du hier noch mitlesen solltest bitte bitte melde Dich doch mal wieder bei mir ich würde mich echt super freuen. Habe Dir auch ne PN geschickt hast aber leider noch nicht drauf geantwortet. Schick einfach mal nen Lebenszeichen ob Du noch mit mir reden willst oder nicht. Ich mach mir sorgen um Dich.

Vielen Lieben Dank für Euer Ohr und ich wünsch Euch alles alles Gute das Eure Wünsche in Erfüllung gehen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Baerlin!!!

hihi, Mina: Berlin und Umgebung... Na, so Nah bin ich da in Marmaris leider nicht!

Erst mal muss ich hier ganz kraeftig Daumen drücken- vielleicht schlaegt in den naechsten Wochen ja der Virus von Anfang des Jahres voll zu :wink:
Also ihr Drei: Mina, Bettina und Slie GANZ dolles *dd* *dd*

Wir waren heute beim Fein US und alles sieht bestens aus! Die Beiden liegen wie im Etagenbett übereinander und haben heute das grosse Geheimnis ihrer Geschlechter gelüftet:
Ein Paerchen!!!! :dance:

Wir freuen uns so sehr, und mein Mann lief den Rest des Tages mit geschwollender Brust durch die Gegend...
Ein Bild von Hamsis "bestem Stück" haben wir natürlich auch gleich bekommen- ich erkenne da zwar nicht viel, aber es wird schon stimmen!

Ansonsten lacht hier die Sonne und das Meer hat sich auch schon leicht erwaermt. Ohne Tauchen ists zwar ziemlich lang und weilig, aber wir wissen ja wofür!!

Ganz liebe Grüsse an alle Berliner und Wahl-Berliner, Mütter, Schwangeren und Hoffnungsvollen,

Kermel
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

@ Broesel: Manu braucht im Augenblick -glaub ich- mal ne Auszeit. Hoffe sie wird sich trotzdem mal bei Dir melden.

@ all: Mensch, da haben wir ja doch schon einige, die wieder aktiv im Versuch stecken. Ich drück Euch die Däumchen *macht dem Ordner wieder einen Namen*.

Speziell an Pferdle: Bei meiner letzten ICSI hatte ich sogar nach einigen Tagen nach Transfer schon Blutungen. Dachte das wars schon wieder. Der SS-Test zu Hause war sowas von negativ. Ziehen und Zippeln und Bauchweh stellten sich dann auch ein und doch war das Ergebnis dann positiv. Ich fand den dritten Versuch am besch...., je näher der SS-Test kam. Und unschwanger fühlte ich mich auch.

Ich glaube wirklich, dass es keine Anzeichen gibt. Die Körper-Gefühle waren bei allen drei Versuchen gleich. Gib die Hoffnung noch nicht auf.

Ansonsten hatten wir letztes Wochenende den Schocker schlechthin. Annika verlor ihr Gleichgewicht im Stehen und fiel hin. Ist nirgends angestoßen und heulte aber wahrscheinlich vor Schreck. Papa nahm sie auf den Arm. Sie schluchste immer hysterischer bis sie die Luft anhielt, steif wurde und blau. Ich riss sie runter, klopfte wie wild auf den Rücken, als der Körper zusammensackte. Sie war weg. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine Panik gehabt. Ansonsten bin ich recht überlegt und verliere den Kopf nicht.

Schließlich rief Christian die Feuerwehr und ich rannte zu meiner Schwägerin *Krankenschwester*. Kaum zur Tür, atmete die Kurze wieder. Es war die Hölle.

Der KiArzt sagte, sie habe keine ersichtlichen Verletzungen. Ich solle aber Obacht geben, weil es Zwerge gibt, die sich wirklich vor Schreck oder Wut bis zur Ohnmacht in was hereinsteigern. Na bravo. Man könne nur abwarten. Auf den Rücken klopfen oder kalt Wasser ins Gesicht geben.

Nächstesmal "kleb" ich ihr eine. Besser als weg vom Fenster. Mir ist jetzt noch beim Schreiben ganz zittrig.

LG DIDI
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

Pferdle, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es morgen ein positiv gibt für Dich und Du unrecht mit Deiner Einschätzung hast.

Mina und Slie, gut brüt!!!

Kermel, mensch super schön mit dem Päarchen. Find ich ja optimal, von jedem etwas zu haben. Na und da jetzt auch alles nach dem FeinUS in Ordnung ist, kannst Du ja endlich auch die Restschwangerschaft genießen.

Didi, na das muß ja ein Schock sein. DAss man dann immer so hilflos ist, schrecklich. Habt ihr eigentlich auch so einen Kinder-Erste-Hilfe Kurs gemacht? Vielleicht gibt das einem ja ein besseren Gefühl.

Anny, wie geht es Dir? Lass doch noch mal was von Dir hören.

Was machen die Restschwangeren? Sibylle-MAus, ist alles i.O? Wie weit bist Du denn schon?

Und unsere Muttis? Gehts gut mit den Kids?

So nun noch zu mir. Ich war gestern zur Nackenfaltenmessung und es scheint alles ok zu sein. Also diese Pränantaldiagnostische Praxis ist echt super. Hitec-USgeräte. Krümel ist jetzt 7,5 cm und recht zappelig. Es ist jedoch noch alles so unwirklich, dass das Bilder aus meinem Bauch sein sollen.

Liebe Grüße
hopi
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Danke Didi für die Info über Manu, ich hoffe sie genießt die Auszeit und kommt dann wieder mit neuem Schwung hier zur Euch und meldet sich auch mal wieder bei mir. Man macht sich halt so seine Gedanken ob vieleicht irgendwas passiert ist oder so. Manchmal braucht man halt so eine Auszeit ich habe sie ja auch schon mal mir genommen auch wenn sie nicht lange war ( die Sucht nach dem Forum hier war dann doch sehr stark) und sie hat mir auch sehr gut getan.

Ich wünsche Euch allen alles Gute weiterhin und den werdenden Mamis eine gute schöne Geburt und viel viel Freude an ihrem Nachwuchs.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo,
Mensch, Didi, das kann ich mir vorstellen, dass du Panik hattest. Aber ich bin sicher, neben so aufmerksamen Eltern ist da auch noch ein Schutzenegel an Annis Seite. Und mit zunehmender Lebenserfahrung wird sie lernen, dass man so kleine Ausrutscher gelassener nehmen kann, ohne gleich vor Schreck blau zu werden.
Slie, herzlichen Glückwunsch erstmal. Wann bekommst du wieviel zurück? Jetzt heißt es für uns abwarten und Tee trinken. An meiner Utrogest-Packung verfolge ich immer, wie weit es noch bis zum Schwangerschaftstest ist (wie beim Adventskalender). Mir fehlen aber ein paar, weil ich wegen Wochenende etwas mehr als 15 Tage auf die Folter gespannt werde.
Bist du gestern schon wieder arbeiten gegangen? Am Punktionstag war ja angenehmerweise Wochenende, aber da ich seit gestern überhaupt keine Schmerzen habe, mache ich mir schon wieder fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich drei Tage habe krank schreiben lassen. Denn im Büro ist zur Zeit viel los. Andererseits will ich ja auch gerade dies meinen kleinen Krümeln die erste Tage nicht zumuten. Ich bin ein Typ, die Stress gleich als Knoten im Bauch spürt. Für mich ist das ok, ich stecke auch viel weg. Aber wer weiß, ob das nicht auf Kosten einer angenehmen Athmosphäre in der Gebärmutter geht. Wirst du denn auch nach dem Transfer gleich wieder ranklotzen?
Wie wirst du das machen, ab wann glaubst du wieder laufen zu können? Ich habe das ja extra angefangen, um meinem Körper was gutes zu tun. Würden das die Kleinen auch so empfinden, oder ab wann würden sie es wohl so empfinden?
Bettina, wie schön, dass dich die gute Laune wieder hat. Das soll auch jetzt eine ganze Weile so bleiben. Ich freu mich schon auf gute Nachrichten, morgen.
Kermel, schön, auch von dir wieder und wieder Gutes zu hören. Und Hopi, schon 7,5 cm. Das ist schon die Größe einer Puppenstubenbewohnerin. Wie groß müssen denn dann deine jetzt schon sein, Kermel.
Von Anni würde ich auch gerne mal wieder hören. Und was ist eigentlich mit Ayscha?
herzliche Grüße an alle
Mina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“