Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hi ihr alle,

tja, vielleicht zählen die Österreicher beim Spermiogrammm anders als die Deutschen ??? Wenn unsere Männer jetzt auf einmal alle soviel besser abschneiden !

@ Maggy: Was soll ich sagen. Ich hatte ein so gutes Gefühl. Wenn man nur wüßte an was es genau liegt. Es hörte sich alles so gut an. Aber der Doc hat vermutlich recht, daß ihr sehr gute Voraussetzungen habt aber einfach noch mehr Geduld braucht. Leicht gesagt, ich weiß. Manche Paare werden echt auf eine Mega-Geduldsprobe gestellt. Aber, wie ich schon oft geschrieben habe ich kenne sehr viele Paare ,bei denen lange nichts klappte und dann irgendwann der Volltreffer kam. Also nicht aufgeben.

@ Ragdoll: wie geht es dir ?
@ sunny: und, spürst du schon was ???

Ich für meinen Teil bin ziemlich angespannt weil ich im Warten noch nie gut war. Vor allem vergleiche ich dauernd wie es am Anfang meiner letzten Schwangerschaft war. Da hatte ich ja ein ziehen und zwicken und eine deftige Überstimulation. Nicht das ich die wieder will, aber wenn so gar nichts passiert denke ich halt gleich sehr kritisch. Aber der Doc hat schon recht, er meinte ich hätte schon ein gutes Talent mir das Leben selber schwer zu machen. Da ist leider was dran. Aber ich hab natürlich auch so eine Heidenangst vor einem -Negativ-.

Aber ich muß ja noch ein bisschen durchhalten (keine Ahnung wie da meine Nerven mitmachen )
Ganz liebe Grüße
Linamaria
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Linamaria, wann ist denn der "große Tag" ??? Hab den Überblick verloren. :oops:

Nee - ich spür noch nix. Anfangs hatte ich immer so ein Ziehen - wie wenn die Mens gleich kommen würde...aber gestern wurde das schon schwächer..und heute is nix mehr zu spüren gewesen... :roll:
Die Dauermüdigkeit macht mich aber langsam fix und fertig? :wink:

Wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende!!! :hallo:
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

liebe Maggy

einfach :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: welche Worte soll ich sagen????? Es gibt mom. nicht die richtigen, ich weiss ich wollte auch keinen hören.
Ganz feste dich in den Arm nehme und Dich ganz ganz doll drücken tu :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Morgen!

@Maggy - :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dir kann der Doc doch noch Mut machen und er spricht vom Weitermachen. Bei uns hat er davon Abstand genommen :( . Darum gib die Hoffnung nicht auf - es wird klappen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Linamaria - auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen, daß in Salzburg plötzlich mehrere unserer Männer so gute SG haben!! :?:
Denn bei unserem Urologen (auch in Ö :wink: ) hatten wir immer schlechtere Werte. Vielleicht meint es Fr.Dr.Sonnleitner gut mit unseren Männern :D

@Sunny, Juliamama, Pe, Mimmi, Urmel :hallo:
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo!!!

Danke Euch für Eure lieben Worte und Eure Anteilnahme! Tut schon irgendwie gut!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sunny, Du hast ja schon einen süssen Babyticker!!! :knuddel: Fährst Du zum 1. US noch nach Salzburg oder lässt Du den bei Deinem Frauenarzt machen ?

Linamaria, jetzt bist Du dran mit Durchhalten!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Du machst es jetzt schön der Sunny nach!!! Wahrscheinlich streiten sich Deine 3 Krümelchen jetzt gerade um den besten Platz ... *dd* :wink: Dass Du jetzt viel vergleichst mit Deiner ersten SS glaub ich gerne. Aber was man so hört, ist es doch jedes Mal anders!!! Du warst schon mal schwanger und Du kannst es wieder werden bzw. sein!!!! *dd* *dd* *dd*

....
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

....

Ragdolls, wünsche Dir ein gutes Gespräch am Dienstag in Wels!!! *dd* *dd* *dd*

Pe, wie läuft der Umzug ?

Dass es bei uns noch eines Tages klappen kann, will ich gerne glauben, klar!!! Aber trotzdem schleicht sich öfters ein Gedanke in meinen Kopf: warum sollte beim 8. Mal klappen, was 7 mal nicht geklappt hat...
Aber es macht schon ein bißchen Mut, zu wissen und immer wieder zu hören, dass es auch bei Paaren mit vielen Transfers dann eines Tages doch noch geklappt hat...

Wir werden jetzt wohl auch die Adoption weiterbetreiben. Vielleicht gelingt es dadurch, den psychischen Druck etwas zu verringern. Und irgendwas wird dann schon klappen, hoffentlich. Wenn beides was wird, umso besser. Ich wollte früher immer 4 Kinder, 2 wären doch ein guter Kompromiss....

Liebe Grüße und schöne Pfingsten!!!

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Ich nochmal:

Danke Maggy :knuddel: werde berichten!!!
Hast du den Bericht zum AMH- Wert (Anti-Müller-Hormon) im Blog gefunden?? Wenn nein - hier ist der Link:
http://www.wunschkinder.net/blog/catego ... ft/page/2/

Mädls, ich habe gerade meine Mens bekommen :o . Durch die abgebrochene ICSI nahm ich in der 2.Zyklushälfte lt. Doc kein Utrogest. Und heute 10 Tage nach PUnktion am ZT 22 ist die Mens eingetroffen :o :o :o
Hat man nach einer PUnktion keinen Gelbkörper :help: - und somit eine 14-tägige 2. Zyklushälfte ??? :help:

Ist es OK wenn ich den morgigen Tag als Zyklustag 1 rechne :grübel: ?? Der heutige Tag ist ja schon fast zu Ende :roll: .
Wie würdet ihr es machen???? :help:
Gast

Beitrag von Gast »

Maggy :knuddel:
Nach der Sommerpause starten wir gemeinsam mit unseren Kryos durch, das jetzt war nur die Generalprobe und Du weißt ja, verpatzte Generalprobe gibt eine gelungene Premiere :knuddel:

Ragdolls, ich denke mal, dass durch die Punktion weniger Gelbkörper da ist als in einem normalen Zyklus. Aber wenn dieser Zyklus kürzer ist, kommt das dann nicht mit der Sommerpause besser hin? Soweit ich weiß zählt rechnet man als den ersten Tag der Mens, wenn sie bis 12 Uhr anfängt, beginnen die richtigen Blutungen nach 12 Uhr, zählt der nächste Tag als ZT 1. Aber der Doc hat bei mir auch schon mal ZT 1 angesetzt, obwohl die Mens erst gegen 16 Uhr anfing.

Linamaria, ich drück Euch fest die Daumen *dd*
Laß das "in-Dich-reinhören" sein, es gibt eh keine Frühwarnanzeichen und man macht sich nur verrückt. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und Du ahst auch noch die Vergleichsmöglichkeit zu Deiner ersten Schwangerschaft, aber DU weißt ja, jede Schwangerschaft ist anderst :klugscheiss: Ich würde Dich gerne auf andere Gedanken bringen, aber irgendwie ist das gar nicht so einfach :knuddel: *dd*

Ich könnte Euch noch erzählen, dass ich unser WoZi weiß gestrichen habe, da wir uns auf keine Farbe einigen konnten :roll: Im Schlafzimmer gibt es zwei verschiedene Blautöne und mein Arbeitzimmer ist farngrün und weiß und dazu möchte ich einen roten Läufer und rote Vorhänge 8) Ansonsten habe ich jetzt Arme, die aussehen wie die von Arni *lüge* Und jetzt gehe ich müde ins Bett :gutsnächtle:
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Meint ihr echt in Österreich werden die Spermies anders ausgezählt? Is das nicht irgendwie ne internationale Norm? Die Werte/Ergebnisse zählen ja auch gleich z.B. für die Entscheidung ob IVF oder ICSI... *grübel* Bild

Wie auch immer...die werden schon wissen was sie tun (machen das ja schließlcih nicht zum ersten Mal :wink: )!

Maggy, ich bin ab jetzt bei meinem FA. Wegen nem US fahr ich bestimmt nicht 4,5 Stunden - einfache Fahrt!!! :-?
Aber ich soll den Doc per Mail auf dem Laufenden halten. Werd ich auch gerne tun! :P

Linamaria, ich schließe mich Maggy und Pe an...habe da zwar keine Erfahrungswerte, da ich zum erste mal ss bin, habe das aber schon bei anderen mitbekommen die 2 oder 3 Kinder haben, die gesagt haben es war jedes Mal anders - von Anfang bis Ende! Die paar Tage kriegst du rum!!! *dd* LOCKER!!!

Ragdolls, dachte auch immer *zwinkerzuPe* wenn die Mens bis 12 Uhr eintritt ist dsa der 1 ZT ansosnten erst ab nächstem Tag zählen. Aber auch ich bin in Salzburg eines besseren belehrt worden.

Warum allerdings die Mens so früh eingetreten ist, kann ich dir auch nicht sagen... :roll: aber ich könnte mir vorstellen, daß das durchaus mit den Medis zusammenhängt und der Körper einfach nur "verspult" ist!

Bin heute Nacht mir Wahnsinns-Krämpfen m Unterleib aufgewacht. Hatte schon richtig Panik! Das ziepen war ja fast 2 Tage gar nicht zu spüren und dann so heftig :o Autsch! Aber heute wieder fast nix - nur heute nachmittag mal kurz!
Ich hoffe das heißt nur Gutes... :roll:
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hi ihr alle,

also spüren tu ich natürlich rein gar nichts und Wasser ist auch keines mehr im Bauch. Aber ist ja klar, das diesmal alles anders ist, es wird ja ein Junge. Ha ,ha, ha, !!!

Also warten ist für mich das allerletzte ( bin Sternzeichen Widder, und die haben es nicht so mit der Geduld) und Optimismus ist auch nicht mein Ding. Da fand ich ja die Spritzenzeit noch besser auszuhalten. Aber jetzt ist genug gejammert, ich fahr jetzt ein bisschen weg.

@ pe: ja, lenke mich ruhig ab, bin für alles dankbar.
@ Maggy: schön, das du schon wieder ein bisschen nach vorne schauen kannst. Du wirst sehen , auch für euch kommt die Zeit.
@ Ragdoll: Halte uns auf dem laufenden, was du genau vorhast.
@ sunny: ich hatte auch öfters Krämpfe in der SS und wurde dann völlig nervös. Einmal nachts ganz stark in der 6. Woche und als ich dann aufs Clo ging kam auch noch Blut. Ich bin fast umgekippt und war mir ganz sicher, das war es. Aber als ich dann am nächsten Morgen zum Arzt ging war alles paletti. Manchmal ist das wohl so, ohne das es was bedenkliches zu bedeuten hat. Also keine Sorgen machen ( mal wieder leicht gesagt !!!)

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende und bin sehr dankbar, daß man euch alle Sorgen einfach so schreiben kann .

Ganz liebe Grüße
Linamaria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“