Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

Edi!! Das lese ich ja jetzt erst, Sorry! Wahnsinn , unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mach morgen wieder einen Test und ruf beim FA an!!!

Großartig!!!!!!!!!!!!

LG und drück dich sushi
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Edi: Wow !!!!!!!!!!! Wenn die 2. Linie da schon so schnell kam ,dann bist du bestimmt auch schon ein wenig weiter. Und falsch positiv gibts nicht !
schon mal leise Glückwunsch ! Und vergiss ja nicht ,die SS -viren zu verteilen ,damit wir anderen auch was davon haben !

Sushi: Also zuerst aufmerksam sind sie wohl geworden ,weil er extrem unruhig ist ,aber eben bei Dingen die ihn intressieren 1h oder länger hochkonzentriert sitzen blieb!
Er untersucht wohl jeden Gegenstand ,hat einen großen Wortschatz und konstruiert wohl wahnsinns ausgeklügelte Sachen mit Duplo Technik .
Niedrige Frustrationsschwelle wenn etwas nicht sofort klappt.
Hohe Sensibilität ( extrem empfindlich)
Er kann bereits alle Farben , Formen und Zahlen bis 10
Dazu kamen dann wohl auf Hinterfragen die angeblich typischne ( oder oft vorkommenden ) Kleinkind " Muster " - Frühes Laufenlernen , wenig Schlaf und wenn dann stundenlang wach , Intresse an der Umwelt , will nicht in den Kiwa , Überspringen einzelner Phasen wie Krabbeln ect , hohes Energiepotenzial.....
Bei den Kleinkind " Muster " passte halt alles , das andere habe ich nie so wahrgenommen sondern es eben als kleinen Entwicklungvorsprung gesehen. Ich habe ja im Kiga eine Lektüre zu dem Thema bekommen und arbeite mich da im Moment rein . Wahnsinns intressant

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Édi, Glückwunsch!
Das wäre doch wirklich genial!
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Édi, Herzlichen Glückwunsch!
An Viren hätte ich auch Interesse :wink:

Mika, oh man deine Ex ist ja auch eine "ganz Nette". Schlimm wenn die Kinder drunter leiden müssen. *dd* für ein Positiv!
Übrigens hübschen Namen hat eure Tochter. War bei usnerem Lütten für ein Mädchen auch im Gespräch und einer der Favoriten.

Sushi, schreib dir gleich ne pn :wink:
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@sushi: Also so viel ich weiß, nisten sich Blastos im Verlauf des Transfertages oder am Tag danach ein. Auf natürlichem Wege findet die Einnistung ja auch ca. an Tag 5 oder 6 nach Eisprung statt. Was das Thema Schonen nach Transfer anbelangt, ist es wohl eher die Frage, was der eigenen Seele gut tut ... also ob man besser mit viel Ruhe oder mehr mit Action und Arbeit durch die Warteschleife kommt. Auf das Ergebnis hat das keinen Einfluss ... von Extremsport und sowas natürlich abgesehen. Ich hatte auch mal in der Stimulationen einen fiesen Infekt - der Eizellqualität hat's nicht geschadet, da würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viel Sorgen machen. Zur Sicherheit kannst du ja mal bei deinem Kiwu-Arzt anrufen. Ich drücke die Daumen *dd* !!

@Edi: Wahnsinn :o - gestern hast du mir noch vom 6er im Lotto geschrieben :D !!!

LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Ach fast vergessen:
Sushi, unsere Jungs wissen es noch nicht. Einfach aus dem grund, weil sie noch nicht wissen wie Baby entstehen. Wenn ich jetzt von Samen und eizellen anfangen würde wäre unser Großer komplett verwirrt. Er weiß zwar, dass Mamas und Papas Babys machen, aber die Details eben nicht. Ich denke das kommt im Laufe der nächsten 1-2 Jahre. Ich glaube in der 3. Klasse haben sie auch Sexualkunde. Spätestens dann werden wir es ihnen sagen. Ich denke sie müssen grundsätzlich wissen wie Fortpflanzung funktioniert und erst dann können sie mit dem Wissen etwas anfangen, dass die Eizellen aus denen sie entstanden sind eben nicht von mir waren.
Ich mach mir da jetzt noch keinen wirklichen Kopf drüber.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Edi das ist ja unglaublich. Ein leises Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ganz unmöglich ist es ja auch nicht. Schließlich reicht ein Schwimmer aus. :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

:knuddel: edi einfach nur. Da hilft wohl nur ein Besuch beim Facharzt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“