wir waren gestern abend auf einem schönem Fest mit Lagerfeuer, wo auch einiges getrunken wurde und da werden ja bekanntlich auch die Zungen lockerer. Da sprach mich eine Bekannte auf meinen KIWU an. Ich habe schon längere Zeit gedacht, dass sie etwas von meiner Behandlung ahnt, da sie mich auch schon gesehen hat auf dem Weg zum Klinikum und schon mehrmals das Thema künstliche Befruchtung im Kreis von mehreren Frauen angesprochen hat, wobei ich aber nie darauf eingegangen bin.
Sie gehört aber zu der Gruppe meines Freundeskreises mit denen ich einfach nicht darüber sprechen möchte weil ich mir nicht ganz sicher bin ob es nur "Aushorchen" oder wirkliches Interesse ist. Genau dieses Thema habe ich des öfteren auch schon mit meinem Mann besprochen und wir haben entschieden, nichts von der KIWU Behandlung zu erzählen.
Ich war nicht ganz so gut drauf und habe ihr gesagt, dass ich darüber nicht reden möchte. Und plötzlich sagt sie mir, dass ihr mir mein Mann schon bereits zu Ostern davon erzählt hat!!!!!

Sie war sehr verständnisvoll und hat mir erzählt, dass mein Mann sich bei ihr ausgesprochen hat weil es ihm manchmal zu viel wird und er mich doch so liebt wie ich bin, auch ohne Kind. Er hat auch gesagt, dass es für ihn mit Sicherheit leichter ist, da er ja schon ein Kind hat und viele ähnliche Sätze.
Ich kann schon verstehen, dass sich auch Männer einmal aussprechen müssen, aber ich find es sehr, sehr traurig, dass er mir davon nichts erzählt hat und ausgerechnet diesen Kreis dafür benutzt, wo er doch weiss, dass ich nicht möchte, dass sie davon etwas wissen, weil sie halt viel und gerne über andere Menschen reden.
Bis jetzt habe ich ihn noch nicht darauf angesprochen, weil ich mir denke, dass ich erst ein paarmal darüber schlafen muss. Es tut aber schon richtig weh, dass er mir nichts davon erzählt.

Vielleicht ist es besser in Zukunft ihn nicht mehr mit jedem Wehwechen oder Zipperlein zu belasten. Ich bin heute total durch den Wind und stelle die ganze "Sache" wieder einmal in Frage.
Ich werde jetzt meine letzte Pille einwerfen und dann auf die rote Pest hoffen.
Ich bin so froh, dass ich Euch als Kummerkasten habe und mir liegt viel an Euerem Rat!
Liebe Grüsse von einer sehr traurigen Carina