@ Katharinchen: Eigentlich ist jeder Versuch ein "erster Versuch"... es sind im Prinzip immer "andere Bedingungen"... daher können und müssen wir immer wieder aufs Neue "guter Hoffnung sein"

... aber es ist uns nicht möglich, die Vergangenheit einfach auszublenden... und das soll wohl auch nicht so sein... Ich hatte mich auf "den Tag (ET)" eingestellt, auf alle möglichen Emotionen... wollte mich einfach darauf einlassen, nichts verdrängen, schönreden, etc. Bin gespannt, wie der "Ausschabungstag" - bei mir im August - sein wird... darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, aber Silvester ist eben auch noch ein ganz besonderer - normalerweise schöner - Tag. Aber auch ein Abschluss... für einen Neubeginn...

@ Strahle-Maus: Wir haben am 1. April einen Termin bekommen... zum Glück ist es nicht mehr so lange hin... Das bin ich wirklich nicht gewohnt aus Wetzlar, da hatte man immer gleich noch in der Woche, spätestens die Woche drauf einen Termin bekommen - aber wir waren neulich auf dem Infoabend und waren sehr beeindruckt. Ich habe bereits Vertrauen geschöpft... und jetzt will ich einfach wieder neu durchstarten!

Hoffe, dass es "Zyklen- und Krankenkassentermintechnisch" gut klappt (damit wir deshalb nicht noch bis Juni warten müssen...)

Liebe Grüße,
Sunshine